Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten

"ich finde, dass deutet ein bisschen auf Di Maria hin... und wenn man ehrlich ist, was sind schon 75 mio Euro... bei dem wachsenden Markt in China und - bitte bessert mich aus, falls ich falsch liege - er wäre der zweite Argentinier im Dress der Bayern (sprich genug Fans in Argentinien) nach Demichelis. Somit reicht es 1mio Trikots zu verkaufen (in Europa werden sich auch einige Fans finden) welche zwischen 70-90 euro kosten und siehe da... er hat sich selbst finanziert Cool"

Quelle: tm.de user :facepalm:

Antwort
Zitat

Vidal als fix vom Rumpelstilzchen verkündigt..

inb4 Im Medizincheck stellt sich heraus, dass er kompletter Sportinvalide ist.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von TobstaLove
Somit reicht es 1mio Trikots zu verkaufen (in Europa werden sich auch einige Fans finden) welche zwischen 70-90 euro kosten und siehe da... er hat sich selbst finanziert Cool"

jo, weil jedes trikot 70-90,- gewinn abwirft.
tm.de/milchmädchenrechnungstrategy

edit:
aus dem link oben:

Die Neuzugänge mussten nach dem Abendessen vor versammelter Mannschaft singen - ein Ritual beim FC Bayern. Kimmich entschied sich für „Dieser Weg“ von Xavier Naidoo, Ulreich für „Atemlos“ von Helene Fischer. Und Costa stimmte „Lepo Lepo“ von Psirico an.

inb4 flamewar und onklez-song :coolface:

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Ok. Dann werde ich nie fürs uns spielen. :f_mad:

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von fleischmo
Ok. Dann werde ich nie fürs uns spielen. :f_mad:

kannst doch Stern des Südens anstimmen :f_cool:

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

1.3 Mio. etwa pro Saison.

Antwort
Zitat
Drunkenp1mp
Beigetreten: 22.08.2008
PokerStrategist

13/14 waren es 1,3 mio Trikots. Hinzu kommen USA Reise 2014 und jetzt China. denke auf etwas zwischen 1,5 und 2 mio könnte es für 14/15 raus laufen

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

:f_drink: :yaoming: :facepalm:

Antwort
Zitat
WebInnoVision
PokerStrategist

2 Mio. wäre wohl weltweiter Rekord... Eher nicht ;)
Gibt es eine gute Quelle über die Trikotverkäufe der beliebtesten Vereine?
Finde meist wenig aktuelles.

http://repucom.net/de/reports/european-football-kit-supplier-report-2014/ Die Quelle kostet =/
BVB kommt angeblich "nur" auf 400k/Saison

Antwort
Zitat

Original von TobstaLove
"ich finde, dass deutet ein bisschen auf Di Maria hin... und wenn man ehrlich ist, was sind schon 75 mio Euro... bei dem wachsenden Markt in China und - bitte bessert mich aus, falls ich falsch liege - er wäre der zweite Argentinier im Dress der Bayern (sprich genug Fans in Argentinien) nach Demichelis. Somit reicht es 1mio Trikots zu verkaufen (in Europa werden sich auch einige Fans finden) welche zwischen 70-90 euro kosten und siehe da... er hat sich selbst finanziert Cool"

stimmt nicht, Sosa ist auch Argentinier. Aber was will man von tm.de Usern schon großartig erwarten :yaoming:

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

Original von WebInnoVision

weiß nicht ob dich das befriedigt, aber gibt zumindest nen Eindruck
http://visual.ly/worldwide-football-shirt-sales-201415

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Vidal :megusta: :megusta: :megusta:

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Mir geht dieses durch Trikots finanzieren Argument so auf den Sack .... Seit dem Ronaldo-Schmarrn hört man ständig davon.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
PokerStrategist

Original von Scooop

Original von WebInnoVision

weiß nicht ob dich das befriedigt, aber gibt zumindest nen Eindruck
http://visual.ly/worldwide-football-shirt-sales-201415/blockquote >

Leider veraltete Daten. 800k bei uns :yaoming:

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

die Statistik ist über 5 Jahre gemittelt, dass wir 2014 nach eigenen Angaben >1kk verkauft haben kann ja trotzdem im Mittel 875k sein über 5 Jahre, weil die Trikotverkäufe vor 5 oder 4 Jahren sicher deutlich weniger waren als vor dem Triple und vor Pep...
Aber wie auch immer, genaue Zahlen sind hier sowieso so gut wie unmöglich zu bekommen.

Edit:
Dass man hier auf 5 Jahre guckt ist imo übrigens sinnvoll, weil sonst sowas wie ein CL Sieg oder so das Bild der weltweiten Popularität zu sehr verzerrt.
Wie die Statistik zeigt gibt es 2 Topvereine mit Real und ManU, dahinter Barca und wir liegen mit Chelsea im Kampf um Range 4/5 - dabei sind wir weit(!) hinter den Spitzenteams, auch wenn wir aufholen afaik.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
PokerStrategist

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass diese Saison von den Verkäufen her nicht sonderlich schlechter wird.
Vlt. etwas weniger, da kein Alonso Push, aber das wird schon klappen :f_thumbsup:
Oder gab es für den Rekord noch andere Gründe?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von dancariaz

Original von TobstaLove

stimmt nicht, Sosa ist auch Argentinier. Aber was will man von tm.de Usern schon großartig erwarten :yaoming:

Wieso, stimmt doch?

2003 Demichelis
2007 Sosa
2015 di Maria

Ist doch der zweite nach Demichelis :coolface:

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Original von tobbeyy
Vidal :megusta: :megusta: :megusta:

#

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Wenn die scheiß Trikots einfach mal die Hälfte kosten würden, würden wir auch locker over 9000thousand davon verkaufen!
100€ für son Shirt sind einfach nur ne Frechheit!

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Wer 100€ fürn Trikot zahlt, ist aber auch echt selber Schuld.

Antwort
Zitat
Teilen: