Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Robben hat übrigens nach dem Spiel die Aktion von Costa kritisiert bzw gemeint, dass man das nicht machen muss, es eine Frage des Respekts sei etc.

Mir kams während des Spiels so vor, als wäre Costa zugestellt gewesen und hätte sonst nur noch einen Gegner abschießen und Einwurf rausholen können, dass er das also nicht zum reinen Selbstzweck gemacht hat, aber wie dem auch sei. Ist jedenfalls schon so, dass man mit so Aktionen aufpassen muss.

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

ach komm, die spielen Fußball.

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Original von Schnicker
Robben hat übrigens nach dem Spiel die Aktion von Costa kritisiert bzw gemeint, dass man das nicht machen muss, es eine Frage des Respekts sei etc.

Mir kams während des Spiels so vor, als wäre Costa zugestellt gewesen und hätte sonst nur noch einen Gegner abschießen und Einwurf rausholen können, dass er das also nicht zum reinen Selbstzweck gemacht hat, aber wie dem auch sei. Ist jedenfalls schon so, dass man mit so Aktionen aufpassen muss.

Kann ich nicht nachvollziehen die Aussage. Also wenn jemand nach nem verschossenen Elfer vom Gegner zugetextet oder sogar verhöhnt wird (sag nur Subotic vs. Robben) dann hat das für mich mit Respekt zu tun. Aber wenn man seine rein fußballerischen Fähigkeiten einsetzt, um den Gegner auszuspielen finde ich das legitim. Und erst recht in der Situation bei Costa. Wo geht's denn dann los? Ist ein Hackentrick schon respektlos oder nen Marseille-Turn? Ist den Ball beim Elfer in die Mitte lupfen respektlos? Da heißt es dann: frech geschossen. Klar sieht der Gegner dabei "blöd" aus. Das sah Hilbert den ganzen Abend. Und das meine ich wirklich nicht respektlos.

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Robben ist doch nur pissed das er nicht (mehr) der Mittelpunkt des FCB ist... Sry, aber da öffentlich rumzumosern, DAS ist ganz schlechter Stil.:truestory:

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Hauptsache nach so einem Spiel wieder irgendwo ein Haar in der Suppe suchen.

Ist der FC Arroganz zurück?
Hat Robben Angst, dass er von Costa ihm den Rang abläuft?
Stimmt die Chemie im Team nicht mehr?

Fragen über Fragen die den Boulevard-Journalismus die nächsten 2 Wochen groß beschäftigen werden.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von busfahrer09
Robben ist doch nur pissed das er nicht (mehr) der Mittelpunkt des FCB ist... Sry, aber da öffentlich rumzumosern, DAS ist ganz schlechter Stil.:truestory:

Das ist schlicht nicht wahr. Robben hat schon immer in Interviews Respekt vor dem Gegner eingefordert. Gerade auch wenn man ne Mannschaft vorgeführt hat, darf man sie nicht demütigen hat er immer und immer wieder betont.
Und die Aktion von Costa kann man zumindest in dieser Richtung verstehen. Von daher warnt er nur frühzeitig vor Überheblichkeit, was gut ist. Auch wenn es hier sicher kleinlich scheinen mag, denn die Aktion von Costa war halt einfach cool.
Dass das die Robbenhater vom BVB anders sehen ist ja klar, aber die Realität ist halt leider anders :f_drink:

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Wo sind eigentlich gifs der Costa-Moves?

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Es ist einfach lächerlich, dass jemand kritisiert wird, wenn er sich fußballerisch aus einer solchen Situation befreit. Ich freue mich über so Aktionen und es belebt den Fußball für mich noch einmal mehr.
Soetwas ist für mich in keinster Weise respektlos.

Antwort
Zitat
Sesmar
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

Ich sehe es grundsätzlich so wie Robben, man sollte den Gegner immer respektieren. Aber die Situation von Costa würde ich jetzt auch nicht als reine Demütigung auslegen.
Wie eben im Doppelpass gesagt sollte man auf der einen Seite nicht Respekt vor dem Gegner fordern und auf der anderen Seite Elfmeter nach sehr zweifelhaften Szenen oder gar Schwalben fordern.
Aber damit ist für mich auch alles dazu gesagt.

:heart: Costa
:heart: Robben

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

gibts das Testspiel heute irgendwo zu sehen?

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Scooop

Original von busfahrer09

Das ist schlicht nicht wahr. Robben hat schon immer in Interviews Respekt vor dem Gegner eingefordert. Gerade auch wenn man ne Mannschaft vorgeführt hat, darf man sie nicht demütigen hat er immer und immer wieder betont.
Und die Aktion von Costa kann man zumindest in dieser Richtung verstehen. Von daher warnt er nur frühzeitig vor Überheblichkeit, was gut ist. Auch wenn es hier sicher kleinlich scheinen mag, denn die Aktion von Costa war halt einfach cool.
Dass das die Robbenhater vom BVB anders sehen ist ja klar, aber die Realität ist halt leider anders :f_drink:

Und warum sagt ihm das Robben nicht intern im Vier-Augen-Gespräch? Selbst wenn man die Aktion von Costa in diese Ecke stellen will, so ist das öffentliche "tadeln" von Robben in meinen Augen deutlich kritikwürdiger.

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/634051/artikel_dante-wechselt-nach-wolfsburg.html

Dante zu Wolfsburg wohl fix.

Und ein weiterer sehr guter Artikel von miasanrot zum Spiel gestern:

http://miasanrot.de/bayer-leverkusen-2015/

Kann mich da nur anschließen, Alaba bitte bis 2030 verlängern.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Ich kann mir vorstellen, dass es ungefähr so ablief:
Reporter: "Arjen, was sagen Sie zu dem Hackentrick von Douglas Costa?"
Robben: [Antowrt einfügen]

Hab's ja gestern schon gesagt, ich seh das auch nicht so eng. Wenn die üblichen Verdächtigen so nen Trick auspacken, wird ja auch gejubelt. Oder fragt mal nen Frankfurter, ob er an dieser Szene etwas zu kritisieren hat :coolface:

Und ja, da stand es 2:2 statt 3:0. Aber trotzdem.

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

Original von Majubiesehttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/634051/artikel_dante-wechselt-nach-wolfsburg.html

Dante zu Wolfsburg wohl fix.

schade :f_cry:
erwarguterjunge

übrigens Draxler auch zu VW!

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

:f_love: :f_love:

Machs gut :f_drink: :f_drink:

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

Original von pryce99

Original von Scooop

Original von busfahrer09

Und warum sagt ihm das Robben nicht intern im Vier-Augen-Gespräch? Selbst wenn man die Aktion von Costa in diese Ecke stellen will, so ist das öffentliche "tadeln" von Robben in meinen Augen deutlich kritikwürdiger.

wie gesagt, ich fand das gestern auch etwas kleinlich und hätte das nicht kritisiert. Pep hat in der PK auch ausdrücklich gesagt, dass das ok war von Costa, so sind die Brasilianer eben, usw.
Dennoch hat Robben im Laufe seiner Karriere sehr viele Liveinterviews gegeben wo er die Haltung, dass man sich solche Tricks bei klarem Spielstand verkneifen soll immer ganz klar und deutlich rübergebracht hat.
Vor allem, um den Gegner nicht unnötig zu demütigen, denn dass der FCB gegen Kleinkleckersdorf mit 5:0 gewinnt ist halt Standard, die anderen sind aber auch Profis und müssen nicht noch am Boden liegend bespuckt werden.
Zudem macht man mit solchen Aktionen Gegner auch gerne wütend oder bekommt dann gerne direkt oder im nächsten Spiel ein böses Foul als Revanche - und um all sowas zu vermeiden, soll man eben professionell bleiben und keine unnötigen Tricks zeigen, so Robben.

Finde das ne gute Haltung im Allgemeinen und auch gut, dass er das im TV live sagt, denn es geht auch (und auch das hat Robben schon mehrfach gesagt) an die Kinder draußen die zuhören und Anstand (auch auf dem Platz) lernen sollen.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Scooop
Dennoch hat Robben im Laufe seiner Karriere sehr viele Liveinterviews gegeben wo er die Haltung, dass man sich solche Tricks bei klarem Spielstand verkneifen soll immer ganz klar und deutlich rübergebracht hat.

Ich habe noch nie Aussagen von ihm dahingehend gehört.

Original von Scooop
Finde das ne gute Haltung im Allgemeinen und auch gut, dass er das im TV live sagt, denn es geht auch (und auch das hat Robben schon mehrfach gesagt) an die Kinder draußen die zuhören und Anstand (auch auf dem Platz) lernen sollen.

Käse. Er kann so was gern nach außen demonstrieren, aber wenn dann allgemein und nicht gezielt eigene Mitspieler kritisieren. Sowas gehört intern besprochen, wenn es ihm so gegen den Stricht geht. Ich gehe aber auch mehr davon aus, dass Robben sich einfach etwas hinten angestellt fühlt, da Costa momentan im Fokus steht und über Robben kaum einer spricht.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Ja, Herr Sammer :coolface:

3:0 geshippt und wir reden bestimmt die ganze Länderspielpause über diesen Schmarrn :why:

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Robben soll mal ruhig sein. Wenn man so eine Schwalbe produziert und mindestens 2 weitere Tore verhindert, weil man nicht quer legt, sollte man sich in Bescheidenheit üben.

Antwort
Zitat
Teilen: