Original von matusow
Gute Sprüche oder nicht? Welcher stimmt denn nicht?
Jeder Zweitligatrainer (engl. 2. Liga sogar. Sind taktisch nicht besonders, aber keine Sprachbarriere) würde gerade die selben, wenn nicht bessere Ergebnisse mit United einfahren. Die sind einfach unter aller Sau.
Can hat nen Stammplatz bei Liverpool. Ist man damit etwas Besonderes? Würde bei uns nicht viel zum Zug kommen.
Über Özil muss ich mit dir nicht diskutieren. Da bist ja voreingenommen und lobst ihn bei jeder mittelmäßigen Partie in den Himmel.
van Gaal hat Bayern neben dem souveränen Double ins Champions-League-Finale gebracht. Bis dato war für Bayern seit 2002 international höchstens mal das Viertelfinale drin. Holland hat er bei der WM 2014 fast ins Finale geführt, mit einer runderneuerten verjüngten Mannschaft. Sneijder, Robben und van Persie waren die drei Stars vorne drin, der Rest war quasi unbekannt und unerfahren. Beim Turnier in Brasilien hat van Gaal seine Taktik auch dem vorhandenen Personal angepasst und keinen stupiden langweiligen Ballbesitzfußball spielen lassen. So schlecht kann der Typ also nicht sein. Natürlich läuft es bei ManUtd scheiße, deine Aussage von damals, dass jeder Zweitligatrainer besser sei, bezog sich aber auf den Trainer van Gaal allgemein und nicht wie er United handhabt.
Die ursprüngliche Aussage, dass Emre Can einer unter vielen sei, bezog sich ja auf die Bayern-Amateure. Und da ist ein Can (feste Größe bei Liverpool, seit Jahren einer der wichtigsten Spieler der deutschen U-Mannschaften und angehender A-Nationalspieler) sicherlich vor Leuten wie Ekici, Green, Wagner oder wer noch so alles früher bei Bayern II herumgedümpelt ist anzusiedeln und somit nicht "einer unter vielen".
Ja, über Özil brauchen wir wirklich nicht zu diskutieren. Aber nicht, weil ich zu voreingenommen bin, sondern weil du es nicht wahrhaben willst. Haste ja zuletzt bewiesen, als du auf deiner Meinung beharrtest, Özil spiele in wichtigen Spielen nicht gut. Dabei hat er - um sich nur auf die jüngere Vergangenheit zu beziehen - in dieser Saison u.a. gegen Manchester United, Manchester City und Bayern München Scorer-Punkte gemacht und solide bis sehr gut gespielt. Wenn das nicht "wichtige" Spiele sind, dann weiß ich auch nicht.