Fände Strafrunden viel interessanter.
Und genau deswegen bringt ein Videobeweis nix. Selbst bei so glasklaren Szenen wie gestern gibt es offenbar Leute wie mischiwiko oder wie der heißt die es trotz 4 Kamerawinkeln nicht wahrhaben wollen.
Kicker und SportBild sind jetzt im Fall Vidal zurückgerudert und haben zugegeben, dass sie für ihre Behauptungen keine Grundlage hatten: Link
Original von skedar
Ich finde bei einer Notbremse im Strafraum sollte es nicht Rot geben sondern Gelb, dafür muss aber beim Elfmeter der Trainer ins Tor. Discuss.
was findest du an meinem vorschlag bzw meiner meinung falsch dass du dich so dumm drüber lustig machst?
Original von katharz
Original von skedar
Ich finde bei einer Notbremse im Strafraum sollte es nicht Rot geben sondern Gelb, dafür muss aber beim Elfmeter der Trainer ins Tor. Discuss.was findest du an meinem vorschlag bzw meiner meinung falsch dass du dich so dumm drüber lustig machst?
Aufgrund der Anzahl deiner Posts hast du es vielleicht nicht mitbekommen, aber skedar wird hier Forum zurecht von den meisten ignoriert.
Original von withoutaname
Kicker und SportBild sind jetzt im Fall Vidal zurückgerudert und haben zugegeben, dass sie für ihre Behauptungen keine Grundlage hatten: Link
Hoffentlich geht der verein in zukunft häufiger gegen diese offensichtlichen falschmeldungen vor.
Original von pokermania4
Kicker und SportBild sind jetzt im Fall Vidal zurückgerudert und haben zugegeben, dass sie für ihre Behauptungen keine Grundlage hatten: LinkHoffentlich geht der verein in zukunft häufiger gegen diese offensichtlichen falschmeldungen vor.
Das Problem ist, jedes Mal wenn jetzt nicht vorgegangen wird, nimmt man an, dass es wahr ist. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Original von Kellerlanplayer
Original von pokermania4
Kicker und SportBild sind jetzt im Fall Vidal zurückgerudert und haben zugegeben, dass sie für ihre Behauptungen keine Grundlage hatten: LinkHoffentlich geht der verein in zukunft häufiger gegen diese offensichtlichen falschmeldungen vor.
Das Problem ist, jedes Mal wenn jetzt nicht vorgegangen wird, nimmt man an, dass es wahr ist. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Wenn sowas öfters vorkommt, dann sollten irgendwann ja auch stärkere strafen kommen als das zugeben der falschmeldung, oder? Vielleicht würde dadurch schon das schlimmste aufhören. Gerüchte über transfers etc. sind davon denke ich ja eh nicht betroffen.
Original von wuerstchenwilli
Original von rampe0815
3 ecken 11erWas sind "er"?
Da ist kein Leerzeichen zwischen der 11 und dem "er". Man spricht es daher ohne Pause aus und es entsteht das Wort "Elfer".
Damit ist der Strafstoß gemeint.
Als Kind spielten viele Buben/Jungs auf dem Bolzplatz mit der Regel "3 Ecken -> Elfer". Ecken wurden also nicht ausgeführt, sondern gezählt/aufgespart. Hatte eine Mannschaft 3 Ecken "gesammelt", so wurde daraus ein Elfmeter/Elfer... Kurz gesagt " Drei Ecken Elfer" oder geschrieben "3 Ecken 11er".
Konntest du nicht wissen. Daher erklärt man es ja gern...
Original von katharz
Original von skedar
Ich finde bei einer Notbremse im Strafraum sollte es nicht Rot geben sondern Gelb, dafür muss aber beim Elfmeter der Trainer ins Tor. Discuss.was findest du an meinem vorschlag bzw meiner meinung falsch dass du dich so dumm drüber lustig machst?
Habe mich überhaupt nicht auf dich bezogen. Aber wenn du schon fragst, kann ich natürlich darauf antworten:
Es wird ja gerne Dreifachstrafe genannt. 1. ist der Elfmeter keine Strafe, sondern das Wieder-Herstellen einer Torchance. In einigen Fällen sogar eine wesentlich schlechtere Torchance, zB wenn der Keeper das Foul begeht, wenn der Stürmer schon vorbei ist. 2. Ist eine Rote Karte nur eine Bestrafung, wenn es frühzeitig passiert. Mit 1:0-Führung ab Min 70 nimmt man doch gerne eine Rote Karte und Elfer in Kauf, wenn man damit ein sicheres Tor verhindert (zB Handpsiel auf der Linie). Wenn man also plötzlich keine Sperre mehr kassiert wird aus der immer wieder zitierten "Dreifachbestrafung" ein Vorteil.
Mein Vorschlag zur Regeländerung wäre:
1. Rote Karte weiterhin bei Verhinderung von sicheren Toren oder Notbremsen vor dem Strafraum.
2. Gelbe Karte im Ermessen des Schiris, wenn die Torchance zwar groß, aber das Tor nicht sicher ist (Beispiel Kießling vs Bremen). Außerdem kein Rot bei Fouls "aus Versehen". Das gg Robben war ein gutes Beispiel, Simunek hat mMn nicht mit Absicht, sondern ungeschickt gefoult.
Das größte Problem an der Regel ist für mich, dass der Schiri null Ermessensspielraum hat. Die Rote Karte für Simunek ist hart, aber nach dem Regelwerk alternativlos.
Original von DiscoRpion
Original von wuerstchenwilli
Original von rampe0815
3 ecken 11erWas sind "er"?
Da ist kein Leerzeichen zwischen der 11 und dem "er". Man spricht es daher ohne Pause aus und es entsteht das Wort "Elfer".
Damit ist der Strafstoß gemeint.
Als Kind spielten viele Buben/Jungs auf dem Bolzplatz mit der Regel "3 Ecken -> Elfer". Ecken wurden also nicht ausgeführt, sondern gezählt/aufgespart. Hatte eine Mannschaft 3 Ecken "gesammelt", so wurde daraus ein Elfmeter/Elfer... Kurz gesagt " Drei Ecken Elfer" oder geschrieben "3 Ecken 11er".Konntest du nicht wissen. Daher erklärt man es ja gern...
![]()
Danke! du hast mich aufgeklärt!!!!
Spoiler
Bei uns hieß das noch: 3 Ecken ein Elfer. Ich bin wohl zu alt... und muss mich damit abgeben, dass selbst die kürzesten Sachen noch abgekürt werden.
Fände ich, v.a. bezogen auf die Qualität unserer Ecken, eine faire Neuerung in der BuLi.
Hab Vidal aber schon 3 mal Essen ins Vier Jahreszeiten tragen sehen, waren 2mal Burger vom Cosmo Grill
Original von GeraldG
Kicker und SportBild sind jetzt im Fall Vidal zurückgerudert und haben zugegeben, dass sie für ihre Behauptungen keine Grundlage hatten: LinkHab Vidal aber schon 3 mal Essen ins Vier Jahreszeiten tragen sehen, waren 2mal Burger vom Cosmo Grill
![]()
Wieso in ein Hotel? Wird ja wohl schon ne Bleibe in/bei München haben.
Der Kicker hätte daraus sicher schon ne Geliebte draus gemacht
sollte es stimmen: Ein Coach muss Entscheidungen natürlich v. a. aus der sportlichen Sicht betrachten und ist er der Meinung, dass dieses Vorbereitungsspiel nicht optimal in die Vorbereitung passt, dann wird dieses eben nicht gemacht. (Das es Pep natürlich nebenbei scheiß egal ist, ob Bayern noch 2,6 mio einstecken kann, ist natürlich ne andere Sache ;))
Ist das eigentlich ein Hobby von dir dingdong, sämtliche negative Berichte bezüglich Pep oder dem FC Bayern im WWW zu suchen und hier zu posten?