Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Kirchhoff kann doch nicht euer Ernst sein???? Die paar mal, die ich den bei uns gesehen habe, habe ich mich fremd geschämt.

Selten einen unsichereren Stock gesehen.

Antwort
Zitat
FrreshPrince
Beigetreten: 26.05.2011
PokerStrategist

man hat nicht handlungsbedarf gesehen als sich 1 iv verletzt haben sondern als sich der 2. verletzt hat

dreh doch nicht immer alles so dass du wieder haten kannst

ist ja nicht auszuhalten

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Koan skedar :megusta:

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von DerBobs

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Doch doch. Jetzt unbedingt Jugendspieler etc einsetzen, damit man dann nach dem nächsten CL-Spiel haten kann, dass Pep die Liga abgehakt hat und so die Spannung aus der Mannschaft genommen hat... :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von FrreshPrince
man hat nicht handlungsbedarf gesehen als sich 1 iv verletzt haben sondern als sich der 2. verletzt hat

dreh doch nicht immer alles so dass du wieder haten kannst

ist ja nicht auszuhalten

Stimmt. Nur Badstuber hat sich danach verletzt. Sorry.

Antwort
Zitat
McClanemd
Beigetreten: 09.09.2007
PokerStrategist

Original von MarseMarsen

Original von DerBobs

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von DiscoRpion
Doch doch. Jetzt unbedingt Jugendspieler etc einsetzen, damit man dann nach dem nächsten CL-Spiel haten kann, dass Pep die Liga abgehakt hat und so die Spannung aus der Mannschaft genommen hat... :f_rolleyes:

Für die Liga fänd ich Jugendspieler tatsächlich besser.
Trotzdem ist die Tasci-Leihe sinnvoll für die CL :)

In der Liga spielen mehr Gegentore/Niederlagen nur eine geringe Rolle, d.h. man kann das Risiko durchaus in Kauf nehmen.

In der CL kann(!) jedes Tor/Spiel die nächste Runde kosten und es falls jetzt jemand kurzfristig ausfällt oder gesperrt ist, ist Tasci eine solide Wahl (Jugendspieler wäre hop oder top).

Und so teuer ist die Leihe jetzt nicht, denn schon eine etwas geringere Wsk rauszufliegen bis Boateng zurückkommt bedeutet schon deutlich höhere Einnahmen - die ja auch nicht den vollen Ausgaben entsprechen müssen (würde man das Geld nicht ausgeben, müsste man es als Gewinn versteuern).

Insofern macht die Verpflichtung schon Sinn - tendenziell ist sie auch "besser" als die von Reina / Benatia :)

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

noch niemand das Interview mit Holger hier gepostet?
http://plus.faz.net/evr-editions/2016-02-17/34195/210580.html

Es ist einfach wahnsinn, was er für eine Einstellung zum Leben hat. Da kann sich vermutlich fast jeder eine Scheibe abschneiden

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von exe203

Es ist einfach wahnsinn, was er für eine Einstellung zum Leben hat. Da kann sich vermutlich fast jeder eine Scheibe abschneiden

super interview. der typ ist wirklich bewundernswert. zu schade, dass so jemand nie die beachtung finden wird, die z.b. ein ronaldo oder neymar erfährt.

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

... für Ihre Unterstützung.
Das Angebot von SPORT1.de wird mit Werbung finanziert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Artikel bei aktiviertem Adblocker nicht kostenfrei zugänglich sind.

Für die scheiße, die Ortdepp etc. jeden Tag schreiben, deaktiviere ich adblock nicht

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Original von DerBobs

Original von exe203

super interview. der typ ist wirklich bewundernswert. zu schade, dass so jemand nie die beachtung finden wird, die z.b. ein ronaldo oder neymar erfährt.

#

Antwort
Zitat

Original von exe203
... für Ihre Unterstützung.
Das Angebot von SPORT1.de wird mit Werbung finanziert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Artikel bei aktiviertem Adblocker nicht kostenfrei zugänglich sind.

Für die scheiße, die Ortdepp etc. jeden Tag schreiben, deaktiviere ich adblock nicht

Spoiler

Lars Lienhard äußert Kritik am Aufbautraining der Bundesliga-Klubs. Der renommierte Sportwissenschaftler liefert zudem eine Erklärung für Bayerns viele Verletzten.

Geht es nach dem renommierten Sportwissenschaftler Lars Lienhard, ist die hohe Anzahl von Verletzungen in der BundesligaLive auf SPORT1.fm wie bei Bayern München die Folge eines falschen Aufbautrainings.

Träten diese sogenannte bewegungsinduzierten Verletzungen immer wieder auf, "wenn einfach etwas reißt oder bricht, kann man nicht von Pech oder Zufall sprechen. Dann liegt es nahe, dass systematische Fehler in der Belastungs- und Bewegungssteuerung der Spieler die Ursache sind", sagte der 44-Jährige.

Lienhard ist der führende Experte für neuronal, also durch das Gehirn gesteuertes Athletiktraining in Europa. Er gehörte 2014 vor und während der WM in Brasilien zum Trainerstab des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und zählt seit diesem Jahr auch zum Kompetenzteam des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV). Er bereitet zum dritten Mal deutsche Top-Athleten auf Olympische Spiele vor und arbeitet zudem mit zahlreichen Profifußballern zusammen.

//twitter.com/neuro_athletic/status/697354026829086720
Es stehe ihm nicht zu, sich konkret zu einem Verein zu äußern, betonte Lienhard, er hob am Beispiel des FC Bayern, der eine hohe Anzahl an Verletzungen beklagt, allerdings hervor: "Wer eine solche Verletzungsfrequenz an den Vereinsärzten oder dem Cheftrainer festmacht, greift viel zu kurz."

Entscheidend sei aus seiner Sicht vielmehr die Zeit nach einer Operation, "also das Reha-, Aufbau- und Belastungsmanagement" in der Zeit bis zur Rückkehr ins Mannschaftstraining.

Badstuber will sich zurückkämpfen
Es gehe dabei, betont Lienhard, nicht nur um die Heilung des geschädigten Gewebes, "sondern vielmehr um die neuronalen Systeme, also die 'Bewegungssoftware' im Gehirn". Ohne eine "neuronale Reprogrammierung" parallel zur Rehabilitation seien Folgeverletzungen programmiert.

"Jemand, der eine so lange Verletzungshistorie aufweist, ist quasi wie ein Schutzreflex auf zwei Beinen", sagt Lienhard.

Im Fall des erneut verletzten Holger Badstuber (Bayern München) hält es Lienhard deshalb auch für "naheliegend", dass dessen Bruch des Sprunggelenks Folge vorheriger Verletzungen sei.

Bei Badstuber sei der "Bewegungsplan im Hirn", der hinter dieser und den vorangegangenen Verletzungen stehe, nicht korrigiert worden. Finde nach einer Verletzung "über längere Zeit noch eine falsche, rein kraftlastige Reha verbunden mit einem falsch gesteuerten Athletiktraining im Anschluss statt, sind Folgeverletzungen höchstwahrscheinlich".

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Alle Bayern müssen also zum Psychologen?

Antwort
Zitat

Original von extrapartner
Alle Bayern müssen also zum Psychologen?

schon mal fußball gespielt?
schon mal ne verletzung gehabt?

schon mal nach einer verletzung wieder auf dem platz gestanden und beim ersten zweikampf vielleicht nicht so eingestiegen, wie du es vor deiner verletzung gemacht hättest?
wenn ich das richtig verstehe, dann geht es durchaus auch ganz stark um genau dieses szenario. genau dadurch, dass du nicht wie früher einsteigst, sondern anders, etwas vorsichtiger oder sogar zurückziehst, holst du dir ganz schnell die nächste verletzung. da bin ich ganz bei ihm und ja, ich meine das ist eine rein mentale sache.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Ja, ist rein mental. :f_love:

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Hmm, dann sitzt also ein Mentalist wie Uri Geller im Gegnerblock und verbiegt unsere Spieler, bis sie kaputt gehen? Ganz schön fies.

Denke nicht, dass es bei einem wie Badstuber ein mentales Problem ist. Sonst würden ja Spieler wie er nie wieder fit werden nach einer Reihe schwerer Verletzungen.

Antwort
Zitat

Original von WebInnoVision
Ja, ist rein mental. :f_love:

kannst ja noch mal lesen und dann einfach mal versuchen meinen satz zu verstehen. ganz besonders den teil, auf den sich das mentale problem bezieht!

Spoiler

ich befürchte allerdings das ist zu viel verlangt. :|

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
Teilen: