Hier malen eh immer alle schwarz!
Mir egal wen wir im Halbfinale bekommen. Ich freu mich drauf und find es geil, dass wir wieder im HF stehen -> zum 5. Mal in Folge! Im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften!
Hier malen eh immer alle schwarz!
Mir egal wen wir im Halbfinale bekommen. Ich freu mich drauf und find es geil, dass wir wieder im HF stehen -> zum 5. Mal in Folge! Im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften!
City Freilos. Real und Atlético 50/50. Wobei ein Spiel gegen Atlético 180 Minuten lang zum Kotzen sein wird, was das Zuschauen betrifft. Ich lehne mich zurück und hoffe, De Bruyne in der Arena begrüßen zu dürfen!
Lang lebe die Dauerkarte!
Original von matusow
Nach den Spielen, die ich nach der Winterpause von uns gesehen habe, sind wir gegen niemanden im Bewerb verbleibenden Favorit.
Kann ich so unterschreiben. In der Rückrundentabelle (18-29ter Spieltag) ist man nur auf Platz 2 und man hat nur die drittmeisten Tore geschossen. Nur 23 Tore. Zum Vgl. 18-29ter Spieltag 12/13 39 Tore, 13/14 38 Tore, 14/15 35 Tore.
Oder im vgl die ersten 12 Spiele der Hinrunde 37 Tore.
Warum kram ich die Statistik heraus? 23 Tore in 12 Spielen, gegen eine Defensive von A. Madrid schwierig wird. Da muss man einiges drauf legen und auch Defensiv stimmt es ja nicht, wenn man schaut wie viel Tore man gegen Benfica und Juventus bekommt. Auch das wird richtig hart gegen Real, die die meisten Tore der spanischen Liga haben und City ist auch nicht gerade offensivschwach.
Wie gesagt ich finde dass Bayern genau die gleichen Chancen hat wie die beiden Mannschaften aus Madrid und dass City drunter liegt, aber sich nun als (klarer) Favorit zu sehen oder wie clinicaldead(ich weiß kein Bayern fan) dass jetzt der Sieg her muss, halte ich dann doch für sehr vermessen.
Original von SmartDevil
Original von skedar
Edit: Von wegen wieder Halbfinale. Ja, ist eine geile Serie. Aber bis auf Juve war auch keine starke Mannschaft vor dem Halbfinale dabei in den letzten drei Jahren.Wie Recht du hast. Wir haben jedes Jahr einfach nur Glück und kriegen jeweils das Fallobst.
FC Arsenal, Manchester United, Schachtjor Donezk, FC Porto, Benfica Lissabon.
Magst mir bitte die Topmannschaft aus der Liste nennen?
Original von skedar
Original von SmartDevil
Original von skedar
Edit: Von wegen wieder Halbfinale. Ja, ist eine geile Serie. Aber bis auf Juve war auch keine starke Mannschaft vor dem Halbfinale dabei in den letzten drei Jahren.Wie Recht du hast. Wir haben jedes Jahr einfach nur Glück und kriegen jeweils das Fallobst.
FC Arsenal, Manchester United, Schachtjor Donezk, FC Porto, Benfica Lissabon.
Magst mir bitte die Topmannschaft aus der Liste nennen?
#2 Sind halt wirklich nur Mannschaften die man nie im CL halbfinale sieht.
Edit: Im Vergleich dazu Barca 2 mal gegen A. Madrid. 1mal gegen Paris.
Real musste gegen Dortmund und A. Madrid. City gegen PSG, 2mal Barca
Real Madrid hatte u.a. AS Rom, Wolfsburg, Schalke (2x), Galatasaray oder APOEL Nikosia in den Runden vor dem Halbfinale...
Dass man im Achtelfinale als dauerhafter Gruppenerster grundsätzlich auf schwächere Teams und potentiell eher keine Halbfinal-Kandidaten trifft, liegt schon mal in der Natur der Sache. Bei den Viertelfinal-Auslosungen in den letzten Jahren hatte Bayern in der Tat eher Glück, aber Mannschaften wie Porto oder Manchester United musst du auch erstmal in der Regelmäßigkeit schlagen und deinen Top4-Status aufrechterhalten.
Ich sag ja, dass es eine tolle Serie ist. Aber es is eben auch so, dass Bayern gegen schwächere Mannschaften gewinnt, im Halbfinale gegen gleichwertige Teams aber dann nicht mehr.
@Marse: #mimimimi
Original von Jignavo
Real Madrid hatte u.a. AS Rom, Wolfsburg, Schalke (2x), Galatasaray oder APOEL Nikosia in den Runden vor dem Halbfinale...Dass man im Achtelfinale als dauerhafter Gruppenerster grundsätzlich auf schwächere Teams und potentiell eher keine Halbfinal-Kandidaten trifft, liegt schon mal in der Natur der Sache. Bei den Viertelfinal-Auslosungen in den letzten Jahren hatte Bayern in der Tat eher Glück, aber Mannschaften wie Porto oder Manchester United musst du auch erstmal in der Regelmäßigkeit schlagen und deinen Top4-Status aufrechterhalten.
1) Ja Real Madrid ist vom Programm her noch am ersten miteinander zu vergleichen. Aber es geht ja nicht wen man sonst hatte, sondern welche Topgegner man hatte.
2) Wenn man als Top 1 Mannschaft zu der Bayern zusammen mit Barca und Real seit Jahren zählt , muss man diese Vereine nicht nur regelmäßig sondern immer in zwei Spielen schlagen. Wenn man es nicht tut, fliegt der Trainer.
3) Trotzdem müsst ihr zugeben, dass Barca die letzten Jahre wesentlich schwierige KO-gegner vorm Halbfinale hatte als Bayern
Original von LordTywin
Original von Jignavo
Real Madrid hatte u.a. AS Rom, Wolfsburg, Schalke (2x), Galatasaray oder APOEL Nikosia in den Runden vor dem Halbfinale...Dass man im Achtelfinale als dauerhafter Gruppenerster grundsätzlich auf schwächere Teams und potentiell eher keine Halbfinal-Kandidaten trifft, liegt schon mal in der Natur der Sache. Bei den Viertelfinal-Auslosungen in den letzten Jahren hatte Bayern in der Tat eher Glück, aber Mannschaften wie Porto oder Manchester United musst du auch erstmal in der Regelmäßigkeit schlagen und deinen Top4-Status aufrechterhalten.
1) Ja Real Madrid ist vom Programm her noch am ersten miteinander zu vergleichen. Aber es geht ja nicht wen man sonst hatte, sondern welche Topgegner man hatte.
2) Wenn man als Top 1 Mannschaft zu der Bayern zusammen mit Barca und Real seit Jahren zählt , muss man diese Vereine nicht nur regelmäßig sondern immer in zwei Spielen schlagen. Wenn man es nicht tut, fliegt der Trainer.
3) Trotzdem müsst ihr zugeben, dass Barca die letzten Jahre wesentlich schwierige KO-gegner vorm Halbfinale hatte als Bayern
zu 2) Ja, ist auch so. Aber dann hat Bayern eben nur Glück gehabt, im Viertelfinale nie auf Real oder Barca getroffen zu sein. Weil alle anderen Mannschaften waren in den letzten Jahren schwächer einzuschätzen und Bayern hätte sie in zwei schlagen müssen, auch euer immer hochgelobtes PSG.
zu 3) Hast Recht.
Original von Jignavo
Original von LordTywin
Original von Jignavo
3) Trotzdem müsst ihr zugeben, dass Barca die letzten Jahre wesentlich schwierige KO-gegner vorm Halbfinale hatte als Bayernzu 2) Ja, ist auch so. Aber dann hat Bayern eben nur Glück gehabt, im Viertelfinale nie auf Real oder Barca getroffen zu sein. Weil alle anderen Mannschaften waren in den letzten Jahren schwächer einzuschätzen und Bayern hätte sie in zwei schlagen müssen, auch euer immer hochgelobtes PSG.
zu 3) Hast Recht.
Mit PSG gebe ich dir Recht, trotzdem sind sie ja stärker als die genannten Mannschaftenm gegen die Bayern traf.
Naja und A.Madrid war 13/14 ja stärker (oder wen meinst du jetzt mit "andere Mannschaften waren in den letzten Jahren schwächer einzuschätzen" )und der Grund warum Barca rausgeflogen ist.
Dortmund war 13/14 auch stärker als Porto , Donezk, ManU und co
Edit: @ MarseMarsen
Skedar hat doch Recht, wenn er sagt dass Bayern sich nicht beschweren darf wenn sie mal früher gegen Mannschaften wie Madrid und PSG dran müssen.
Hätte Dortmund 13/14 nicht Real sondern eine von Bayerns Mannschaft bekommen und wäre so ins finale gekommen , hätte jeder im Bayernthread geschrieben, dass BVB auch nur Losglück und keine gegner hatte, weil sie nur gegen Petersburg und
arsenal, ManU, Porto, Benfica, Donezk) gewonnen hätten.
Nicht falsch verstehen, ist wirklich eine Serie (also immer wieder ins Halbfinale zu kommen) die Ehrung und Lob verdient, aber man sollte sie nicht allzu hoch hängen, wenn man mal genauer hinschaut.
Dass Bayern Nr.1 (mit Real und Barca) in Europa ist, kann man imho durch andere Dinge besser beweisen als durch diese (erfolgreiche) Serie.
Zur aktuellen Favoritenthematik: also ich will momentan auf keinen Fall ggn. Atletico ran. Die sind defensiv einfach zu stark und immer für ein Tor gut. Und wie wir aktuell ggn defensive Teams spielen sieht jeder. Uns fehlt es einfach an Kreativität und unsere Chancenauswertung is einfach nicht gut. Ggn City sehe ich uns schon deutlich vorne - hat man ja gesehen wie wir die 13/14 hergespielt haben - und die haben mMn bis heute keinen Fortschritt gemacht, außer dass jetzt DeBruyne bei denen spielt. Ggn Real sehe ich uns auch nicht wirklich als Favorit. 50/50 in beide Partien. Boateng und Robben MÜSSEN einfach fit werden. Robben ist DER Mann, der Spiele alleine entscheiden kann...
Krass. Ich will gegen kein offensiv starkes Team ran. Unsere Abwehr würde zerstört werden.
Original von matusow
Krass. Ich will gegen kein offensiv starkes Team ran. Unsere Abwehr würde zerstört werden.
Finde Atletico nicht gerdae schwach in der Offensive. Die kloppen die Bälle hinten nicht nur raus, sondern befreien sich oft ganz elegant und sind dann vorne mit Griezman und Co auch gefährlich. Dass Bayern bei Kontern durchaus mal entblößt steht, konnte man zuletzt ja auch hier und da mal sehen.
Kann mir genau vorstellen, wie es gegen Atletico laufen könnte: Wir haben ständig den Ball, spielen von einer Außenbahn auf die andere, Flanken ohne Ende, aber absolut vergeblich, neben Ribery sorgt keiner mit Einzelleistungen für Gefahr und Bayern wird immer ungeduldiger und schiebt immer höher, bis sie irgendwann hinten nicht mehr ausreichend absichern und Atletico trifft.
Halte ich für wesentlich gefährlicher als einen einigermaßen offenen Schlagabtausch mit Real und City, die personell mehr Qualität in der Offensive besitzen.
Und ich glaube alle anderen wünschen sich das sie nicht gegen uns spielen müssen.........:f_drink:
Original von Matze1976
Und ich glaube alle anderen wünschen sich das sie nicht gegen uns spielen müssen.........:f_drink:![]()
Dieser Thread hat für mich leider keinen Mehrwert mehr. Machts gut und viel Spaß beim Diskutieren mit dem Ober-Troll und seinem Gefolge.
Wer wegen skedar geht, ist doch eine Pussy. Jeder lebt sein Fandasein anders aus. Ich bin auch eher so der kritische Pessimist. Wer nur "toll gespielt" und "super Bayern" lesen will, soll ins Barbieforum gehen.