Finds manchmal ein wenig schade, dass ihr mich ständig als einen traurigen Troll oder whatever bezeichnet, anstatt euch mal ernsthaft mit einer anderen Meinung auseinander zu setzen. Aber heutzutage hat wohl jeder seine Spartenpresse und braucht nichts mehr lesen, was ihm gefällt. Im Bayernthread ist die Realität dann halt, dass unser Verein super bodenständig ist und alle Leute supercool und immer voll korrekt und ganz grundsätzlich einfach Die Guten.
Edit: Obv wäre Hummels aber eine Verstärkung, vor allem gegenüber Benatia und Kimmich. Denke gegen Martinez und vor allem Badstuber müsste er sich aber erst einmal durchsetzen, auch wenn er grundsätzlich wohl talentierter ist.
erst heißt es hier seit Ewigkeiten, der Büffel gehört ins ZDM und ist (übertrieben gesagt) ne nulpe in der IV. Jetzt ist er plötzlich besser als Hummels?
Wenn Javi morgen spielt und ihn Weiser tunnelt und per Sprint davonläuft, dann will ich mal die Meinungen hier lesen
Die Frage ist ja wie Ancelotti mit den einzelnen Spieler plant und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er Martinez als 6er sieht und dahinter zwei richtige Innenverteidiger möchte. Alaba MUSS unbedingt wieder als LV eingeplant werden und dann hätte man mit Boateng, Badstuber, Benatia und Hummels auch vier richtige Innenverteidiger.
Tippe allgemein darauf, dass wir nächste Saison nicht mehr ganz so extrem auf den Ballbesitzt schauen und das System wieder etwas Richtung Heynckes geht. Hoffe jedenfalls auf einen guten Kompromiss zwischen Heynckes und Guardiola und traue das gerade Ancelotti zu!
---------------Lewandowski------------ /Müller
Ribery----------Müller-------Robben /Costa, Götze, Coman
-----------Vidal----------------------------- /Thiago, Götze
------------------Martinez---------------- /Kimmich, Alonso
Alaba--Hummels--Boateng--Lahm /Bernat, Badstuber, Benatia, Rafinha
--------------------Neuer-------------------
Martinez hat doch mit der IV garnichts zutun sofern 2 aus Badstuber/Boateng/Hummels fit sind sondern landet dann vor den beiden IV, er hat ja selbst jetzt wo Badstuber verletzt ist nicht durchgehend die Position definitiv begleitet.
Ein mit Badstuber/Boateng auf Augenhöhe agierender dritter IV ist auf jedenfall die größte "Baustelle" im Kader und Bayern will ja auch Ausgaben generieren.
Wer kommt den da noch für einen Einkauf in Frage der nicht aus England / Real / Barca kommt ?
Original von D4niD4nsen
Wer kommt den da noch für einen Einkauf in Frage der nicht aus England / Real / Barca kommt ?
Genau das ist die einzige Frage!
Hummels:
- deutscher Nationalspieler und kennt daher das Spiel mit Boateng, Neuer und Lahm
- bezahlbar, da "nur" bei Dortmund mit einem Jahr Vertragslaufzeit
- sehr guter Innenverteidiger, der ähnlich wie Badstuber gut zu der Spielweiße von Boateng passt
Original von skedar
Finds manchmal ein wenig schade, dass ihr mich ständig als einen traurigen Troll oder whatever bezeichnet, anstatt euch mal ernsthaft mit einer anderen Meinung auseinander zu setzen. Aber heutzutage hat wohl jeder seine Spartenpresse und braucht nichts mehr lesen, was ihm gefällt. Im Bayernthread ist die Realität dann halt, dass unser Verein super bodenständig ist und alle Leute supercool und immer voll korrekt und ganz grundsätzlich einfach Die Guten.Edit: Obv wäre Hummels aber eine Verstärkung, vor allem gegenüber Benatia und Kimmich. Denke gegen Martinez und vor allem Badstuber müsste er sich aber erst einmal durchsetzen, auch wenn er grundsätzlich wohl talentierter ist.
Skedar was redest du denn da? Mit deiner Meinung wird sich mehr auseinandergesetzt, als mit jeder anderen. Du schreibst halt momentan wirklich Blödsinn.
Lewa ist kein Chorknabe, aber der bekommt grad von jedem dreckigen Verteidiger aufgrund seiner Form so richtig in die Fresse und das ist im TV auch gut zu sehen.
Dann noch dem Vereinsmotto "Mia san Mia" Arroganz zu unterstellen, wo sich doch jeder Verein einen Satz voller Selbstvertrauen sucht, setzt dem Ganzen die Krone auf.
Kritik ist hier im Thread durchaus Bestandteil (ich kritisiere auch zu 90%) und es ist kein Problem. Wenn dann ständig (seit Jahren) solche Reaktionen wie auf deine Posts kommen, solltest du nicht traurig sein, du solltest dich vielmehr hinterfragen.
Original von Danjo99
Oh, das war mir nicht bewusst. Hab es mal umformuliert![]()
War nicht ernst gemeint. Sage die Floskel auch regelmäßig. Man kann ja nicht jeden passenden Spruch aus dem "Vokabular" streichen, nur weil er mal in einem schlechten Zusammenhang gefallen ist (finde ich).
Bezüglich "Man wird doch noch mal Kritik äußern dürfen" etc:
InB4 Hate und Flames...
Ich war am Dienstag tatsächlich das erste Mal in der Allianz Arena. Komme ja aus dem Ruhrpott und es hat sich früher nicht angeboten bzw. war es nicht so leicht an Karten für ein passendes Spiel zu kommen.
Ich musste mit Erschrecken feststellen: Die Stimmung in der Allianz Arena ist katastrophal
Und das in einem Pokal-Halbfinale... Dagegen war die Stimmung in Dortmund (als ich da mal bei einem Spiel gegen Bayern war) 1000 x besser.
Und die Stimmung auf Schalke (egal ob gegen Bayern oder Ingolstadt) ebenfalls...
Das Stadion ist wirklich schön und man könnte sicher (auch trotz der 3 "Etagen") tolle Stimmung erzeugen. Leider war das nicht der Fall.
Muss also eingestehen, dass die "Gerüchte" die ich immer bestritten habe, wahr sind. ♠_cry:
Original von AyCaramba44
Original von D4niD4nsen
Wer kommt den da noch für einen Einkauf in Frage der nicht aus England / Real / Barca kommt ?Genau das ist die einzige Frage!
Hummels:
- deutscher Nationalspieler und kennt daher das Spiel mit Boateng, Neuer und Lahm
- sehr guter Innenverteidiger, der ähnlich wie Badstuber gut zu der Spielweiße von Boateng passt
Und er ist erst 27
Aber nochmal zu Martinez: war er damals nicht bei Bilbao hauptsächlich IV und wurde da zu einem der besten Spaniens nach Pique und Ramos?
Original von DiscoRpion
Original von Danjo99
War nicht ernst gemeint. Sage die Floskel auch regelmäßig. Man kann ja nicht jeden passenden Spruch aus dem "Vokabular" streichen, nur weil er mal in einem schlechten Zusammenhang gefallen ist (finde ich).
InB4 Hate und Flames...
Ich war am Dienstag tatsächlich das erste Mal in der Allianz Arena. Komme ja aus dem Ruhrpott und es hat sich früher nicht angeboten bzw. war es nicht so leicht an Karten für ein passendes Spiel zu kommen.
Ich musste mit Erschrecken feststellen: Die Stimmung in der Allianz Arena ist katastrophal![]()
Und das in einem Pokal-Halbfinale... Dagegen war die Stimmung in Dortmund (als ich da mal bei einem Spiel gegen Bayern war) 1000 x besser.
Und die Stimmung auf Schalke (egal ob gegen Bayern oder Ingolstadt) ebenfalls...Das Stadion ist wirklich schön und man könnte sicher (auch trotz der 3 "Etagen") tolle Stimmung erzeugen. Leider war das nicht der Fall.
Muss also eingestehen, dass die "Gerüchte" die ich immer bestritten habe, wahr sind. ♠_cry:
leider ist die stimmung halt wirklich arsch bzw einem verein wie bayern teilweise unwürdig. muss aber zugeben bei keinem spiel gewesen zu sein wo es wirklich um etwas ging (endspielmäßig nur audicup haha).
Original von DiscoRpion
Original von Danjo99
InB4 Hate und Flames...
Ich musste mit Erschrecken feststellen: Die Stimmung in der Allianz Arena ist katastrophal![]()
Und die Stimmung auf Schalke (egal ob gegen Bayern oder Ingolstadt) ebenfalls...Das Stadion ist wirklich schön und man könnte sicher (auch trotz der 3 "Etagen") tolle Stimmung erzeugen. Leider war das nicht der Fall.
Das ist ja dem Publikum geschuldet. Eventpublikum trifft es ganz gut und ich zähle mich genauso dazu. Ich weiß nicht was schlecht daran ist?
Mir ist es eher peinlich im Stadion irgendetwas zu grölen. Das höchste der Gefühle ist mein Martineztrikot. Ich kann die Leute schon verstehen.
Original von GrossKhan
Original von AyCaramba44
Original von D4niD4nsen
Wer kommt den da noch für einen Einkauf in Frage der nicht aus England / Real / Barca kommt ?Genau das ist die einzige Frage!
Hummels:
- sehr guter Innenverteidiger, der ähnlich wie Badstuber gut zu der Spielweiße von Boateng passtUnd er ist erst 27
Aber nochmal zu Martinez: war er damals nicht bei Bilbao hauptsächlich IV und wurde da zu einem der besten Spaniens nach Pique und Ramos?
this. martinez ist auch in der IV extrem stark, imo nicht schlechter als hummels. der ist obv auch kein schlechter, aber ich glaube nicht dass wir uns 4 der absoluten top-IVs leisten müssen. denn hummels wird, sofern er wechselt, hauptsächlich aufs geld schauen. und ich glaube nicht dass wir die scheichpreise da mitgehen müssen, da wir da keine große baustelle haben. momentan einfach pech dass boateng länger verletzt ist, der ist obv unersetzbar. badstuber seh ich auch bald wieder dauerhaft fit, der hat imo einfach großes pech mit seinen verletzungen gehabt und hat nicht solche glasknochen wie man den eindruck bekommt.
dass martinez bei pep nicht unbedingt immer gesetzt ist liegt einerseits daran, dass er häufig kleinere blessuren hatte, hauptsächlich aber an seinem aufbauspiel. darauf legt pep obv extrem viel wert, und da gibt es nunmal bessere als xaver. der kann das schon auch, aber boateng, badstuber, kimmich, hummels eben besser. unter ancelotti werden wir aber imo vom bisherigen system wieder etwas richtung jupp-system gehen, was martinez zugute kommen wird. ob vor der abwehr oder als IV, bin mir sicher dass er nächste saison (wenn fit) eine wichtige rolle einnehmen wird.
Lasst euch doch von Skedar nicht trollen. Er lacht sich wahrscheinlich jedes Mal ins Fäustchen, wenn es wieder funktioniert hat und darauf angesprungen wird und das sei ihm ja gegönnt. Wer es braucht ;-)
@ Disco
Ja stimmt=) aber wieder was gelernt, das hatte ich noch nicht gehört in dem Zusammenhang
@ Skedar
Ich finde es ja o.k wenn man hier nicht alles rosa rot sieht und auch kritik übt, wie Matusow es auch dazu schreibt.
Aber du siehst es mMn aus einer derart negativen Sicht zum Teil, das man sich schon fragt ob du es Ernst meinst oder was gegen den eigenen Verein hast.
Aber wömöglich bin ich auch mit dir zu kritisch, deshalb lassen wir es einfach dabei.
Es soll ja auch jeder seine Meinung hier vertreten können. Haben halt in diesem Falle eine andere.
Habe dir auch schon oft genug zugestimmt, so ist es ja nicht.
Original von Gisinator
Lasst euch doch von Skedar nicht trollen. Er lacht sich wahrscheinlich jedes Mal ins Fäustchen, wenn es wieder funktioniert hat und darauf angesprungen wird und das sei ihm ja gegönnt. Wer es braucht![]()
Nur manchmal.
![]()
Glaube manche stören sich auch viel zu sehr an bestimmten Worten. Eine gewisse Arroganz in Bezug auf die eigene Leistung ist doch im Fußball nicht so schlimm. Toni Kroos Selbstbewusstsein grenzt auch teilweise an Überheblichkeit. Er ist offenbar fest davon überzeugt dass er und Real Madrid die geilsten sind. Richtig so. Hummels Selbstverständnis ist ähnlich. Oft gefällt mir das, diese "Ich wollte der Mannschaft helfen"-Profis sind ja auch generisch und langweilig. Hummels ist ein smarter Typ und weiß um seine Stärken und interpretiert seine Führungsrolle durch einen offensiven Umgang mit den Medien. Als eigener Typ, der sich nicht verbiegen lässt und zu sich steht, passt er zu Bayern genauso wie mit seiner Leistung.
Genauso steht Bayern offensiv hinter der Tatsache, dass man mit großem Abstand der erfolgreichste deutsche Klub ist. Vor der Tatsache, dass das auf viele arrogant wirkt, sollte man sich auch als Bayernfan nicht verstecken. Wenn alle eure Freunde, die nicht Bayernfans sind, Bayern für arrogant halten und nur ihr nicht, dann liegen vll nicht alle anderen daneben...Vielleicht sehe ich es bei Lewa ja zu eng. Bei Müller stört mich die gelegentliche Theatralik auch nicht so sehr. Vll hängt mir der Tritt gegen Boateng noch im Hinterkopf. Aber grundsätzlich hasse ich nichts mehr im Fußball als Schwalben und Theatralik und den Versuch, dem Gegner eine Tätlichkeit zu unterstellen. Deswegen ist mir das Clasico auch so verleidet. In Spanien hat das komplett Überhand genommen.
Mandzukic muss ja dein Lieblingsspieler gewesen sein
Classico ist aber wirklich zu 90% nicht auszuhalten weil es bei jedem Furz ne Rudelbildung gibt und sich einer wälzt.
Ansonsten find ich es schwer hier jetzt zu diskutieren welcher Spieler auf welcher Position eingeplant ist. Man weiß ja nichtmal welches System Ancelotti spielen lässt und wie er welchen Spieler sieht. Ich persönlich fand Xaver im Mittelfeld immer stärker als in der IV auch wenn er bei Bilbao eher IV war. Aber wenn er und Kimmich wieder ins Mittelfeld rutschen (Alaba ja vllt auch irgendwann) dann wirds da voll. Das Hummels aber nicht IV nummer 2 wäre bei einem Wechsel kann denk niemand ernsthaft behaupten. So gern ich Holger mag aber er muss erstmal wieder fit werden und dann konstant das Niveau erreichen was Hummels spielt. Xaver möcht ich da auch nicht beurteilen weil er auch einfach zu wenig Spiele als IV hat um das zu bewerten.
Zwei IV die hinten richtig gut lange Bälle spielen können wäre aber schon ne schicke Sache.
Original von Emaci
Mandzukic muss ja dein Lieblingsspieler gewesen seinClassico ist aber wirklich zu 90% nicht auszuhalten weil es bei jedem Furz ne Rudelbildung gibt und sich einer wälzt.
Ansonsten find ich es schwer hier jetzt zu diskutieren welcher Spieler auf welcher Position eingeplant ist. Man weiß ja nichtmal welches System Ancelotti spielen lässt und wie er welchen Spieler sieht. Ich persönlich fand Xaver im Mittelfeld immer stärker als in der IV auch wenn er bei Bilbao eher IV war. Aber wenn er und Kimmich wieder ins Mittelfeld rutschen (Alaba ja vllt auch irgendwann) dann wirds da voll. Das Hummels aber nicht IV nummer 2 wäre bei einem Wechsel kann denk niemand ernsthaft behaupten. So gern ich Holger mag aber er muss erstmal wieder fit werden und dann konstant das Niveau erreichen was Hummels spielt. Xaver möcht ich da auch nicht beurteilen weil er auch einfach zu wenig Spiele als IV hat um das zu bewerten.
Zwei IV die hinten richtig gut lange Bälle spielen können wäre aber schon ne schicke Sache.
In den paar Spielen bis vor der neuen Verletzung hatte er mindestens das Niveau was Hummels in den letzten beiden Saisons gespielt hat. Fit bleiben könnte höchstens das Problem werden;)