Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Okay. Also hat er doch schon öfter aus der Distanz getroffen. Letzten Freistoß kann ich nicht sehen, dachte der wäre bestimmt dichter dran. Der andere Freistoß sieht auch nicht nach 27m aus. Und das Ding gegen Hamburg geht obv auf Drobnys Kappe.

Warn geiler Schuss und er kann das auch. Aber wenn er reingeht ist es halt ein Sonntagsschuss. Klar hat Atletico da Glück gehabt. Aber jetzt im Nachhinein würde ich einfach nicht davon sprechen, dass Alaba seine Chance nicht reingemacht hat.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Darum geht es doch gar nicht... Alaba kann es und je nach Spielsituation muss man sich einfach mal trauen. Ist ja nicht so, dass er jedes Spiel 5x aus 30Metern draufhält. Außerdem werden die Bälle auch häufiger abgefälscht oder nach vorne geklärt. Dann entstehen neue Spielsituationen oder man bekommt eine Ecke.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Ja, das ist doch klar. Mir geht es darum, dass einige sagen wir hätte viele große Chancen gehabt die wir hätten machen müssen und dann auf den Lattenschuss von Alaba zeigen. Lahm meinte zB man hätte so viele Chancen gehabt und hat auch den Schuss von Alaba angesprochen.

Wenn die dickste Chance ein Lattenkracher aus 30 Metern war, dann ist der Mannschaft leider nicht so viel eingefallen.
Ich fand aber die Chance von Costa am größten.

Viel schlimmer ist eh das behinderte Gegentor, ein 0:0 wäre ne gute Ausgangslage.

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Größte Chance war obv der Kopfball vom Wühlbüffel. EDIT: Und dann der Schuss von Alaba der NICHT an die Latte ging, sondern am linken Winkel vorbei.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

der Schuss von Vidal war auch super, schön scharf und ziemlich gut platziert, nur hat bei diesem Torhüter ziemlich nicht gereicht...

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Stimmt. Und den Ball den Vidal nicht richtig trifft (wird dann ein sehr müder Aufsetzer) ist auch ne mega Chance.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Vidal's Schuss war wirklich ein Hammer... aber dann haben wir ja schonmal 4-5 Chancen zusammen, wovon normal min. 1 mal reingeht. Ein 1:1 wäre schon, aber hilft uns jetzt auch nicht mehr weiter.

In den letzten Jahren haben wir schon ganz andere Sachen in der Allianz Arena erlebt und daher glaube ich auch an ein weiterkommen!

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Das Gehate gegen die Aufstellung :facepalm:

Die Begründung macht schon Sinn. Aber vermutlich trauen sich 90% der Kritiker nicht, sich diese auch mal anzuhören. Dass Coman so einen schlechten Tag hat, kann btw kauch keiner vorher ahnen.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Original von shaddiii
Das Gehate gegen die Aufstellung :facepalm:

Die Begründung macht schon Sinn. Aber vermutlich trauen sich 90% der Kritiker nicht, sich diese auch mal anzuhören. Dass Coman so einen schlechten Tag hat, kann btw kauch keiner vorher ahnen.

Welche Begründung macht soviel Sinn, dass man Thiago und Bernat den Vorzug gibt?

Edit: im wichtigsten Spiel des Jahres

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Ja, im wichtigsten Spiel des Jahres. Wichtiger als die Spiele gegen Juve, Benfica oder ein DFB Pokal Finale oder Rückspiel gegen Athleti oder ein potenzielles CL Finale ;)

Guardiolas Begründung kannst du gerne googlen. Wenns klappt oder eine der Chancen reingeht, feiern halt alle. Mich stresst die Chancenverwertung und das Defensivverhalten von Thiago beim Tor jedenfalls mehr als die Aufstellung an sich.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Alle hier und viele weitere in Deutschland haben die Aufstellung genau der Spieler kritisiert, die letztendlich am schlechtesten waren. Bernat hätte ich nicht aufgestellt, weil der nicht gut genug ist und in großen Spielen bisher immer schwach war. Thiago nicht, weil er völlig außer Form und kein Kämpfertyp wie Müller ist, die man gegen Mannschaften wie Atletico braucht und Coman nicht, weil er blutjung ist und in so wichtigen Spielen einfach nicht die Erfahrung hat wie Ribery.

Bin für gute Gründe für die drei Spieler offen. Wenn du die hast oder wenn Guardiola die irgendwo preisgegeben hast, dann teile das doch bitte, anstatt uns direkt zu verurteilen. Nach Gründen für die Aufstellung gefragt habe ich Pep bisher nur "Ist Entscheidung des Trainers" sagen hören.

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Bernat, weil Alaba > Benatia/Kimmich in der IV, denke ich mal.

Coman kann man machen, vor allem, wenn man das Juve-Rückspiel bedenkt. Pep wollte rechts einen Rechtsfuß und links einen Linksfuß, Ribery spielt nie auf rechts.

Müller hätte wohl spielen müssen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

- Ribery hat das Abschlusstraining abgebrochen und Coman hat bisher gute Spiele gemacht. Dazu Costa stärker auf links. Daher finde es die Entscheidung nachvollziehbar.
- Abwehr finde ich schwieriger, da Alaba in der Mitte etwas schneller als Benatia ist. Kann man drüber streiten.
- Thiago habe ich bereits vor Spielbeginn nicht verstanden. Schwache Form und dazu schreckliche Ballverluste/Zuspiele in letzter Zeit. Da hätte Müller viel mehr Sinn ergeben.

Auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass in der zweiten Halbzeit die gleiche Manschafft hervorragend gespielt hat.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Alaba hat schon auch gestern Anteil am Gegentor. Ein erfahrener IV drängt ihn da nach außen und lässt ihn nicht innen mit starkem Fuß schießen.
Ich seh Alaba jetzt nicht so Top in der IV. Für mich ist Benatia IV/Alaba AV >>>>>>> Alaba IV/Bernat AV

Was der junge außen immer für Impulse setzt. Komplett verschwendetes Potential, genauso wie mit Lahm auf der anderen Seite.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Natürlich, genauso wie einige Andere... ein 1vs1 kann man aber immer mal verlieren und gerade im Elfmeterraum kann man ein Gegenspieler nicht mal eben anrumpeln. Daher ist der größere Fehler davor passiert.

Antwort
Zitat
Sesmar
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

Original von matusow
Alaba hat schon auch gestern Anteil am Gegentor. Ein erfahrener IV drängt ihn da nach außen und lässt ihn nicht innen mit starkem Fuß schießen.
Ich seh Alaba jetzt nicht so Top in der IV. Für mich ist Benatia IV/Alaba AV >>>>>>> Alaba IV/Bernat AV

Was der junge außen immer für Impulse setzt. Komplett verschwendetes Potential, genauso wie mit Lahm auf der anderen Seite.

Naja, aber mit Martinez und Benatia in der IV gegen Torres und Griezman aufzulaufen halte ich für sehr riskant. Ich denke es ging Pep darum dort noch einen schnellen Mann zu haben.

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009
BlackMember

Imo waren Taktik+Personal schon gut gewählt. Bis auf Bernat. Aber wer weiß schon wie Benatia drauf ist... Ich vermute Pep weiß es besser als wir ^^
Mir fallen nur das CL Finale+ die beiden Spiele gegen Barca ein. In allen 3 Spielen wirkte Atletico ab der 60...70 Minute etwas platt-->Sie zogen sie tiefer zurück.

Dazu die Aussage von Neuer. Wir wussten/vermuteten, dass sie das Spiel mit einem hohen Pressing beginnen werden (wie gegen Barca). Kam ja auch alles so.
Und von daher machte es auch mehr Sinn Costa+Coman spielen zu lassen, da sie schneller sind als Ribery+Müller. Die kann man dann ab der 60 Minute bringen wenn Atletico tiefer steht. Also kam eig auch alles so wie gedacht.
Im Endeffekt hat Atletico eig auch nur eine richtige Chance (Pfostenschuß von Torres, nach Ribery Ballverlust durch schlechtes Dribbling in die Mitte)
+ halt das Tor was durch das Fehlverhalten von Thiago eingeleitet wird.
Aber sonst fand ich das Spiel nicht so schlecht. Hatte Atletico sonst noch Chancen oder irgendwelche Konter?!

Falls das mit der Konditon bzgl. Atletico stimmt, dass sie ihr Spiel nur 60-70 Minuten durchhalten wäre ein 0:0 im Hinspiel Gold wert gewesen. So muss man halt etwas Risiko nehmen. Aber wir brauchen auch nur ein Tor und dann kann man wie in den letzten Wochen+Gestern mit doppelter Absicherung das SPiel kontrollieren und runterspielen. Da man in einer etwaige Verlängerung wohl riesige Vorteil hätte. Aber na ja schau mer mal wie das Rückspiel läuft.
Falls Godin im Rückspiel spielt wird es wohl nochmal schwieriger ein Tor zu schießen.

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

also wenn es zum scheitern kommt, dann nicht weil wir es nicht schaffen, ein Tor zu machen, sondern es nicht schaffen, eins zu verhindern (0:0 geht das Spiel niemals aus)

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

0:0 wäre auch kein gutes Ergebniss für uns. Bin ja für ein 2:0. :coolface:

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44
- Ribery hat das Abschlusstraining abgebrochen und Coman hat bisher gute Spiele gemacht. Dazu Costa stärker auf links. Daher finde es die Entscheidung nachvollziehbar.
- Abwehr finde ich schwieriger, da Alaba in der Mitte etwas schneller als Benatia ist. Kann man drüber streiten.
- Thiago habe ich bereits vor Spielbeginn nicht verstanden. Schwache Form und dazu schreckliche Ballverluste/Zuspiele in letzter Zeit. Da hätte Müller viel mehr Sinn ergeben.

Auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass in der zweiten Halbzeit die gleiche Manschafft hervorragend gespielt hat.

#

Antwort
Zitat
Teilen: