Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Original von taktloss83
Imo waren Taktik+Personal schon gut gewählt. Bis auf Bernat. Aber wer weiß schon wie Benatia drauf ist... Ich vermute Pep weiß es besser als wir ^^
Mir fallen nur das CL Finale+ die beiden Spiele gegen Barca ein. In allen 3 Spielen wirkte Atletico ab der 60...70 Minute etwas platt-->Sie zogen sie tiefer zurück.

Dazu die Aussage von Neuer. Wir wussten/vermuteten, dass sie das Spiel mit einem hohen Pressing beginnen werden (wie gegen Barca). Kam ja auch alles so.
Und von daher machte es auch mehr Sinn Costa+Coman spielen zu lassen, da sie schneller sind als Ribery+Müller. Die kann man dann ab der 60 Minute bringen wenn Atletico tiefer steht. Also kam eig auch alles so wie gedacht.
Im Endeffekt hat Atletico eig auch nur eine richtige Chance (Pfostenschuß von Torres, nach Ribery Ballverlust durch schlechtes Dribbling in die Mitte)
+ halt das Tor was durch das Fehlverhalten von Thiago eingeleitet wird.
Aber sonst fand ich das Spiel nicht so schlecht. Hatte Atletico sonst noch Chancen oder irgendwelche Konter?!

Falls das mit der Konditon bzgl. Atletico stimmt, dass sie ihr Spiel nur 60-70 Minuten durchhalten wäre ein 0:0 im Hinspiel Gold wert gewesen. So muss man halt etwas Risiko nehmen. Aber wir brauchen auch nur ein Tor und dann kann man wie in den letzten Wochen+Gestern mit doppelter Absicherung das SPiel kontrollieren und runterspielen. Da man in einer etwaige Verlängerung wohl riesige Vorteil hätte. Aber na ja schau mer mal wie das Rückspiel läuft.
Falls Godin im Rückspiel spielt wird es wohl nochmal schwieriger ein Tor zu schießen.

#

Trotzdem sollte Müller im Rückspiel spielen, von mir aus in der Mitte

Antwort
Zitat
sphynx00
Beigetreten: 19.08.2014
PokerStrategist

hummels wird wohl kommen. freu mich richtig:f_love:, is nen guter jung

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Hummels bittet um Freigabe für einen Wechsel zu uns, Angebot ist wohl noch keins abgegeben worden.
Denke da werden sich die beiden schon einig :f_drink:

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Und warum soll es sinnvoller sein, Costa+Coman in den ersten 60 Minuten spielen zu lassen, weil sie schneller sind? Würde es dann nicht viel mehr Sinn machen, zuerst Müller+Ribery spielen zu lassen, die ja angeblich langsamer sind, damit Costa+Coman vs erschöpfte Spieler ihre Schnelligkeit ausspielen können?

Also ich finde das nicht besonders plausibel.

Rückspiel wird schon ne sehr harte Nuss. Da ich nicht davon ausgehe, dass wir uns keins fangen, werden wir wohl 3 Tore schießen müssen. Habe heute morgen bei ssnhd gehört, dass Atletico diese Saison 8 mal verloren hat, aber jeweils nur mit einem Tor Unterschied. Sehe Atletico schon deutlich als Favorit.

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Atletico hat diese Saison aber auch noch nicht in München gespielt;)

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Gegen Barca und auch gegen uns hat Madrid in der ersten Zeit Pressing und relativ offensiv gespielt. Entsprechend können wir mit Coman und Costa kontern. Später, wenn Madrid hinten drin steht, können Coman und Costa ihre Schnelligkeit nicht mehr ausspielen.
+ ein angeschlagener Ribery

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Original von grimbadul
Atletico hat diese Saison aber auch noch nicht in München gespielt;)

Hehe genaus das hab ich beim lesen auch gedacht. Pack Mas!

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44
Gegen Barca und auch gegen uns hat Madrid in der ersten Zeit Pressing und relativ offensiv gespielt. Entsprechend können wir mit Coman und Costa kontern. Später, wenn Madrid hinten drin steht, können Coman und Costa ihre Schnelligkeit nicht mehr ausspielen.

Jo hat man gesehn. War ja genau umgekehrt.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von matusow

Original von AyCaramba44

Jo hat man gesehn. War ja genau umgekehrt.

?

Antwort
Zitat
JimmyPoke
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

den geschwindigkeitsvorteil den coman gegenüber müller hat gleicht müller um längen mit seiner spielintelligenz und hartnäckigkeit aus und selbst wenn atletico es schafft müller über die 90 minuten auszuschalten würde dadurch mehr platz für lewa oder andere entstehen. müller ist auch keiner den man als joker bringt, der dann das spiel an sich reißt und entscheidet, er ist ein arbeitstier der sich seine chancen erarbeitet und häufig ein, zwei davon verwertet oder eben ermöglicht. es gibt imo keinen spieler bei bayern der häufiger bewiesen hat, dass er in genau solchen wichtigen spielen seine leistung bringt. müller ist mit suarez und lewa auf platz 2 der torschützen in der cl und in der bundesliga auf platz 3 hinter lewa und auba. müller ist gefährlicher als thiago und bernat zusammen. taktik my ass. müller nicht zu bringen ist ganz offensichtlich ein fail.

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Angeblich sind wir an Pjanic interessiert, im Falle eines Abgangs von Thiago nach City.

Kursieren wohl Gerüchte das er mit Pep gehen will.
Auch wenn ich davon eben zum ersten mal gehört habe.

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

warum hat er dann verlängert...

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Keine Ahnung, aber manchmal ändert man ja seine Meinung.

Weiß ja auch nicht was dran ist. War eben kurz auf Sport1 und im Netz ist ein Artikel auf fussbaltransfers.com.

Wie seriös das ist kann ich nicht beurteilen

E:gut Sport1 ist klar, das ist nicht seriös :), meinte den anderen Artikel

E2: sehe gerade powered by spox, also auch unseriös

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Nicht sehr seriös. Fussballtransfers.com ist iirc eine Tochter-Seite von Spox.com und greift einfach mal alles auf was geht um Klicks zu erzielen.

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Ja danke, gerade auch gesehen ;)

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Naja, ob fussbaltransfers.com seriös ist? Ernsthaft :f_p:

Pjanic ist ein sehr guter.
Aber dieses hin und her mit den Transfers erinnert mich langsam eher an ein Sammelkartenspiel :f_drink:

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Bienenstock mad :coolface:
Freue mich für Hummels, dass er den Absprung von "Echter Hass" (oder doch eher "Echter Neid"?!) ins schönere und erfolgreichere München zu schaffen scheint :truestory:

Für uns kann es nur gut sein, einen so guten IV zu verpflichten, wenn er denn so gerne zu uns möchte. :appl:

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Bah Thiago trag ich selber nach Manchester.

Btw hab zuerst Pranjic gelesen :f_tongue:

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Pjanic ist gut, aber einer für Bayern? Eher nicht. Sonst würde er nicht noch mit 26 bei AS Rom spielen.

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009
BlackMember

Original von Majubiese
Und warum soll es sinnvoller sein, Costa+Coman in den ersten 60 Minuten spielen zu lassen, weil sie schneller sind? Würde es dann nicht viel mehr Sinn machen, zuerst Müller+Ribery spielen zu lassen, die ja angeblich langsamer sind, damit Costa+Coman vs erschöpfte Spieler ihre Schnelligkeit ausspielen können?

Also ich finde das nicht besonders plausibel.

Rückspiel wird schon ne sehr harte Nuss. Da ich nicht davon ausgehe, dass wir uns keins fangen, werden wir wohl 3 Tore schießen müssen. Habe heute morgen bei ssnhd gehört, dass Atletico diese Saison 8 mal verloren hat, aber jeweils nur mit einem Tor Unterschied. Sehe Atletico schon deutlich als Favorit.

Da Atletico z.B gegen Barca die ersten 60 Minuten hoch gepresst hat, müssen sie ja insgesamt als Teamhöher stehen?!-->Dadurch größere Räume für schnelle Spieler wie Coman+Costa. Müller kann damit nicht so viel anfangen wie die beiden.
Da sie dieses spiel nicht 90 Minuten durchhalten, ziehen sie sich immer mehr zurück. Was am Ende wie z.B. gegen Barca immer näher in Richtung Strafraumverteidigung mündet. Und ich vermute das es dann sowieso keine Durchbrüche von Coman geben würde, da die außen (siehe gestern) immer gedoppelt werden. Imo ist da Ribery eher zuzutrauen sich einmal durchzusetzen. Und Müller wird da wichtiger, da Kopfallstark, steht immer richtig etc.

Alles meine laienhafte Meinung. Aber da Pep so gespielt hat, kann es ja nicht so verkehrt sein ;)

Antwort
Zitat
Teilen: