Original von taktloss83
Imo waren Taktik+Personal schon gut gewählt. Bis auf Bernat. Aber wer weiß schon wie Benatia drauf ist... Ich vermute Pep weiß es besser als wir ^^
Mir fallen nur das CL Finale+ die beiden Spiele gegen Barca ein. In allen 3 Spielen wirkte Atletico ab der 60...70 Minute etwas platt-->Sie zogen sie tiefer zurück.Dazu die Aussage von Neuer. Wir wussten/vermuteten, dass sie das Spiel mit einem hohen Pressing beginnen werden (wie gegen Barca). Kam ja auch alles so.
Und von daher machte es auch mehr Sinn Costa+Coman spielen zu lassen, da sie schneller sind als Ribery+Müller. Die kann man dann ab der 60 Minute bringen wenn Atletico tiefer steht. Also kam eig auch alles so wie gedacht.
Im Endeffekt hat Atletico eig auch nur eine richtige Chance (Pfostenschuß von Torres, nach Ribery Ballverlust durch schlechtes Dribbling in die Mitte)
+ halt das Tor was durch das Fehlverhalten von Thiago eingeleitet wird.
Aber sonst fand ich das Spiel nicht so schlecht. Hatte Atletico sonst noch Chancen oder irgendwelche Konter?!Falls das mit der Konditon bzgl. Atletico stimmt, dass sie ihr Spiel nur 60-70 Minuten durchhalten wäre ein 0:0 im Hinspiel Gold wert gewesen. So muss man halt etwas Risiko nehmen. Aber wir brauchen auch nur ein Tor und dann kann man wie in den letzten Wochen+Gestern mit doppelter Absicherung das SPiel kontrollieren und runterspielen. Da man in einer etwaige Verlängerung wohl riesige Vorteil hätte. Aber na ja schau mer mal wie das Rückspiel läuft.
Falls Godin im Rückspiel spielt wird es wohl nochmal schwieriger ein Tor zu schießen.
#
Trotzdem sollte Müller im Rückspiel spielen, von mir aus in der Mitte