Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009
BlackMember

Danke für die Erläuterung.
" Gleichzeitig hat er (imo) eine überdurchschnittlich hohe Hemmschwelle sein System/seine Spielidee dem Gegner anzupassen. "

Ich erinnere mich immer an einen seiner Sätze. "Wenn iwr nicht den Ball haben sind wir tot, wir brauchen den Ballbesitz" so oder so ähnlich
Ein Fazit diesbzgl. ist aqufgrund der noch jungen Saison zu früh. Aber irgendwie sieht alles sehr waklig in der Defensive aus. LEider habe ich keine Statistiken zur Hand. Wie viele Chancen oder expected Goals es bei Pep im Durchschnitt gab und wie viele es bisher gab. (faLLS jemand welche hat, bitte posten)
Aber bisher scheint sich die These von Pep zu bewahrheiten. Schau mer mal wie sich das entwickelt.

"Gleichzeitig hat er (imo) eine überdurchschnittlich hohe Hemmschwelle sein System/seine Spielidee dem Gegner anzupassen."
Ich bin absolut kein Taktikexperte, aber wenn man Experten hört. Reden sie davon wie crazy Pep im Bezug auf Rotation/Veränderung von Taktiken ist. Und das nicht nur von Spiel zu Spiel, sondern im Spiel gibt es etliche Rochaden.
Aber ich vermute, du spielst auf das "Wir brauchen den Ballbesitz um jeden Preis" an?!
Aber gegen welche Mannschaften ist diese Devise für Bayern nicht max. EV? Mir fallen nur Barcelona und Real ein.
Gegen Real gab es auf den Sack, das kann man ihm ankreiden, okay. Aber gegen Barca waren alle verletzt und er hatte quasie 0 Geschwindigkeit im Team.

Aber z.B gegen den BvB hat er sich extrem angepasst. Zitat Klopp (nicht genau nur der Inhalt):~ "Erst spielen sie 60 Minuten so viele lange Bälle wie in der ganzen Saison und dann wechseln sie die 1,60m Spieler ein..." --> Extreme Anpassung an den BvB
Das gleiche im Pokalfinale wo Martinez quasi Libero gespielt hat.

"Carlo ist im Gegensatz dazu eher der Typ, der sich auf die Highlights fokussiert. Er ist für mich der Typ, der durchaus mal einen Punktverlust in der Liga für das Weiterkommen in der CL in Kauf nimmt - auch wenn das am Ende die Meisterschaft kostet."

Na ja keine Ahnung an was man das festmachen soll. Aber es ist imo auch Quatsch. Vor wichtigen CL spielen hat Pep auch massiv Spieler geschont etc. Konnte er ja auch meistens, da sie sowieso schon Meister waren. Gebracht hat es trotzdem nichts. ^^ Weil er ja so die "Spannung rausgenommen" hat.
Heynckes hat, 1 Jahr davor, das gleiche gemacht, aber da war es richtig weil sie ja gewonnen haben...
bla bla bla, alles nur Medien Bullshit.
Die ganzen Diskussion sind doch alle nur Ergebnissorientiert.
Wenn Ramos in der 94 Minute nicht den Ausgleich köpft, wäre Carlo dann ein schlechter Trainer, weil er bei Real nichts gewonnen hat?

Na ja egal, es ist ein schwieriges Thema wo es nicht die eine Wahrheit gibt.
Mal schauen wie sich die Saison entwickelt.

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Wenn wir dafür endlich mal die großen Spiele, also CL Halbfinals gewinnen, kann ich auch mit nem UE gegen Frankfurt leben. Bin aber auch sehr gespannt, wie sich die Saison noch entwickelt.

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Was für eine alberne Diskussion! Aber gut - die Medien würden gern den FC Hollywood sehen und so mancher Fan springt nach ein paar nicht so guten Leistungen halt an!

BTW: Hat jemand Interesse an 2 Kat.1 Tickets gegen Hoffenheim zum Selbstkostenpreis? -> PN

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Ich finde man sollte bis zur Winterpause mit einem ersten Fazit warten. Bis dahin kommt noch das Atletico-Rückspiel am 6.12 und das Auswärtsspiel bei Dormund am 19.11.

Interessant wird Dortmund ( mit Abstrichen auch das Heimspiel gegen Gladbach ) weil das immer ein wenig Simulation für Spiele gegen Offensivstarke CL-Teams wie Real Barca etc. ist wo wir eben auchmal Offensiv den Raum haben werden auf Kosten von "echtem" Gegenspiel.

Dann das Rückspiel in Madrid. Atletico wird dort wohl die Ausgangssituation haben das sie beim Unentschieden Tabellenerster bleiben und Bayern wird auf Sieg pressen. Dort wird sich zeigen ob Bayern in 90 Minuten attraktiven Angriffsfussball gegen eine Defensiv/Konterstarke Mannschaft hinbekommt. Geht das in die Hose muss man die Erwartungshaltung für diese Saison zurückschrauben und darf für die CL nicht viel erwarten und dann wird zwangsläufig die Kritik sehr laut werden.

Wenn wir aber in diesen beiden Spielen sehr gute Leistungen zeigen dann verpufft die Kritik und alle reden wieder vom Triple :f_drink:

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von D4niD4nsen
Ich finde man sollte bis zur Winterpause mit einem ersten Fazit warten. Bis dahin kommt noch das Atletico-Rückspiel am 6.12 und das Auswärtsspiel bei Dormund am 19.11.

Interessant wird Dortmund ( mit Abstrichen auch das Heimspiel gegen Gladbach ) weil das immer ein wenig Simulation für Spiele gegen Offensivstarke CL-Teams wie Real Barca etc. ist wo wir eben auchmal Offensiv den Raum haben werden auf Kosten von "echtem" Gegenspiel.

Dann das Rückspiel in Madrid. Atletico wird dort wohl die Ausgangssituation haben das sie beim Unentschieden Tabellenerster bleiben und Bayern wird auf Sieg pressen. Dort wird sich zeigen ob Bayern in 90 Minuten attraktiven Angriffsfussball gegen eine Defensiv/Konterstarke Mannschaft hinbekommt. Geht das in die Hose muss man die Erwartungshaltung für diese Saison zurückschrauben und darf für die CL nicht viel erwarten und dann wird zwangsläufig die Kritik sehr laut werden.

Wenn wir aber in diesen beiden Spielen sehr gute Leistungen zeigen dann verpufft die Kritik und alle reden wieder vom Triple :f_drink:

Es liegt ja nicht nur an Ancelotti, gerade in Spielen wie in Madrid oder gegen Dortmund. Es ist halt ein himmelweiter Unterschied ob unsere Flügelzange der aktuell formschwache Coman und Müller sind, oder Ribery und Robben mit nem Costa und Coman von der Bank. Aber andererseits ist es kein gutes Gefühl, dass es bei uns so ein Lotto ist, ob die unersetzbaren Offensivkräfte für diese Spiele, die ne ganze Saison entscheiden, fit sind.

Da kann man Real und Barca nur beneiden, da steht ja auf jeder Titelseite wenn Messi mal 3 Spiele verletzt ist. Die wissen zu 99% das in so nem Spiel Messi und Neymar bzw Bale und Ronaldo in der Startelf sind, hat schon was beruhigendes.

Antwort
Zitat

Vielleicht etwas weit hergeholt aber Real kauft für 90 Mios halt genau das Paket: Leistungsstark und verletzungsunanfällig. Dafür legt man dann auch genau das Geld hin.
Robben bekommt man für 30 Mios. Vom Können sicher nicht weit weg von Ronaldo, aber im Gesamtpaket weniger bzw. man bekommt einen Spieler der gefühlt noch nie eine Saison unverletzt durchgespielt hat. Wenn der Backup dann auch noch formschwach ist (woher soll die Form auch kommen wenn man nicht regelmäßig spielt) muss man dann hoffen, dass er sich zu einem günstigen Zeitpunkt verletzt bzw. auch Robben zu den wichtigen Spielen in Form ist.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Nur hätten wir damals weder 90M Euro für Ronaldo zahlen können, noch hätten wir Ronaldo unseren Verein schmackhaft machen können. Robben war damals ein super Transfer und es gab keine Alternativen. Und durch seine Einsätze hier hat er sein Gehalt und die Ablöse schon 3x zurückgezahlt.

Lieber ein Robben wo man mit Glück auch große Spiele gewinnen kann und er den Unterschied ausmachen kann, als einen verletzungsunanfälligen durchschnittlichen Spieler mit dem Mann gegen die besten 10 Vereine auf der Welt als Ausenseiter ins Spiel geht.

Glück gehört immer auch dazu und ein Ronaldo kann auch mal im EM-Finale ausfallen.

Antwort
Zitat
GrossKhan
PokerStrategist

Wir sind halt durch den Erfolg seit einigen Jahren so verwöhnt. Realistisch sind wir halt einfach eine Stufe hinter Real und Barca, aber das schöpfen wir seit Jahren nahezu zu 100% aus.
Wundere mich, dass wir auch diese Saison knapp hinter Barcelona (4.2) Favorit auf die CL sind (4.5) Real zum Vergleich 7er Quote, City 12, Atletico 13, und das nach dem ernüchternden Spiel in Madrid.

Antwort
Zitat

irgendwann ist das Bayern Glück halt mal vorbei gewöhnt euch lieber drann ;)

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

dannke chiler ;)

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Heißt das nicht Bayern Dusell?

Antwort
Zitat
GrossKhan
PokerStrategist

Warum steht bei kicker ribery wieder mit Muskelfaserriss? was ist das für eine unerträgliche scheisse?

Laut kicker wäre startelf wieder mit Müller auf dem Flügel:f_zZz:

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Kritik an Alaba

Hab kein SZ Plus und lese auch keine österreichische Presse. Habe die letzten Bundesligaspiele auch nicht live sehen können. Worum gehts da? Spielt Alaba schlecht? Oder kommt das noch von der schlechten EM? Oder ist das alles Quatsch?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Österreich spielt eine eher suboptimale WM-Qualifikation. Nach dem frühen aus bei der Europameisterschaft ist die österreichische Presse langsam sehr mett, nachdem das Finale eigentlich schon sicher geplant war. Habe allerdings kein einziges Spiel von Österreich gesehen, kann von daher nicht sagen, wie er da so spielt. Und ging wohl zum Teil auch darum, dass ihn Koller in der Nationalmannschaft im Mittelfeld aufstellt, er bei Bayern aber wieder Außenverteidiger spielt. Es wird wohl verlangt, dass er Koller mal sagt "lol, fdwdhf, ich spiel wie bei Bayern in der Abwehr oder ich bleib zu Hause."

Bei den Bayern spielt Alaba dagegen regelmäßig als linker Verteidiger, daher schrieb die Kronen Zeitung, Alaba habe "jedes Recht, ja, sogar die Pflicht, dem sturen Herrn Koller auszurichten: 'Wenn ich nicht links verteidigen darf, fahr ich wieder ham nach München!'"

Ich kann nur sagen, dass er mir im Verein seit der letzten Rückrunde nicht mehr ganz so gefällt. Vielleicht ist das nur subjektive Wahrnehmung, aber er spielt schon vermehrt schlimme Fehlpässe und offensiv sehe ich von ihm auch nicht mehr so viele gute Aktionen.

Ist halt eine Mischung aus durchwachsener Leistung und dem pressetypischen zum Sündenbock-Erheben eines Spielers.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Okay, danke.

Vermisse auch ein wenig den "alten" Alaba. Aber das hängt, glaube ich, auch damit zusammen, dass er aufgrund personeller Sorgen viel hin und her geschoben wurde und sein kongenialer Partner Ribery fehlte. Mit Costa oder in der IV kann er mMn nicht so glänzen. Außerdem hatten die Außenverteidiger unter Pep auch nicht so eine prominente Rolle, finde ich. Lahm vor allem ist immer in die Mitte gerückt und hat von seinen offensiven Qualitäten ganz selten Gebrauch gemacht. Fand ihn in den ersten Spielen unter Ancelotti viel gefährlicher.

Das Österreicher fordern, dass er in der Nationalmannschaft links hinten spielen soll, finde ich aber seltsam. Hat doch recht häufig getroffen und gut gespielt im Mittelfeld. Außerdem ist die Position doch wesentlich wichtiger und mit Fuchs haben sie einen guten Linksverteidiger.

Bei der EM war er aber wirklich absolut unterdurchschnittlich. Erinnere mich daran, wie er einfach ausgewechselt wurde und ich gedacht habe, dass das die absolut richtige Entscheidung ist.

Antwort
Zitat
GrossKhan
PokerStrategist

Er hat halt nen Durchhänger, das wird schon wieder, er spielte vorher Jahre auf Top 3 Linksverteidiger der Welt Niveau. Und das in seinem Alter.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Ich habe das Gefühl, dass Alaba und Müller einfach mal eine Pause für den Kopf brauchen um dann wieder frisch mit 100% angreifen zu können. Nach einer EM/WM ist einfach nicht viel Zeit bis die Vorbereitung wieder losgeht und dann ist man wieder im "alle 3 Tage ein Spiel" Trott drin...

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Alaba spielt im MF, weil er das möchte und Koller ihm diese Freiheit gibt. Ganz Österreich raged, weil einer der besten AV nicht dort spielt, sondern lieber im MF herumturnen möchte.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Original von pokahface
Alaba spielt im MF, weil er das möchte und Koller ihm diese Freiheit gibt. Ganz Österreich raged, weil einer der besten AV nicht dort spielt, sondern lieber im MF herumturnen möchte.

Genau so ist es. Keiner (außer er selber) will Alaba im MF sehen, weder in der Nationalmannschaft noch bei den Bayern.

Mir kommt halt vor, er ist mehr damit beschäftigt auf Facebook zu posen, als Fussball zu spielen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Fußballer haben soviel Freizeit und da ist es doch egal ob er nebenher noch Fanarbeit macht. Stört die Leute auch immer nur, wenn es mal nicht läuft...

Lahm wollte und hat unter Pep auch häufig im Mittelfeld gespielt und zwar schwächer als in der Verteidigung. Alaba ist beim FCB als LV gesetzt, wenn die meisten fit sind und das ist gut so.

Antwort
Zitat
Teilen: