Danke für die Erläuterung.
" Gleichzeitig hat er (imo) eine überdurchschnittlich hohe Hemmschwelle sein System/seine Spielidee dem Gegner anzupassen. "
Ich erinnere mich immer an einen seiner Sätze. "Wenn iwr nicht den Ball haben sind wir tot, wir brauchen den Ballbesitz" so oder so ähnlich
Ein Fazit diesbzgl. ist aqufgrund der noch jungen Saison zu früh. Aber irgendwie sieht alles sehr waklig in der Defensive aus. LEider habe ich keine Statistiken zur Hand. Wie viele Chancen oder expected Goals es bei Pep im Durchschnitt gab und wie viele es bisher gab. (faLLS jemand welche hat, bitte posten)
Aber bisher scheint sich die These von Pep zu bewahrheiten. Schau mer mal wie sich das entwickelt.
"Gleichzeitig hat er (imo) eine überdurchschnittlich hohe Hemmschwelle sein System/seine Spielidee dem Gegner anzupassen."
Ich bin absolut kein Taktikexperte, aber wenn man Experten hört. Reden sie davon wie crazy Pep im Bezug auf Rotation/Veränderung von Taktiken ist. Und das nicht nur von Spiel zu Spiel, sondern im Spiel gibt es etliche Rochaden.
Aber ich vermute, du spielst auf das "Wir brauchen den Ballbesitz um jeden Preis" an?!
Aber gegen welche Mannschaften ist diese Devise für Bayern nicht max. EV? Mir fallen nur Barcelona und Real ein.
Gegen Real gab es auf den Sack, das kann man ihm ankreiden, okay. Aber gegen Barca waren alle verletzt und er hatte quasie 0 Geschwindigkeit im Team.
Aber z.B gegen den BvB hat er sich extrem angepasst. Zitat Klopp (nicht genau nur der Inhalt):~ "Erst spielen sie 60 Minuten so viele lange Bälle wie in der ganzen Saison und dann wechseln sie die 1,60m Spieler ein..." --> Extreme Anpassung an den BvB
Das gleiche im Pokalfinale wo Martinez quasi Libero gespielt hat.
"Carlo ist im Gegensatz dazu eher der Typ, der sich auf die Highlights fokussiert. Er ist für mich der Typ, der durchaus mal einen Punktverlust in der Liga für das Weiterkommen in der CL in Kauf nimmt - auch wenn das am Ende die Meisterschaft kostet."
Na ja keine Ahnung an was man das festmachen soll. Aber es ist imo auch Quatsch. Vor wichtigen CL spielen hat Pep auch massiv Spieler geschont etc. Konnte er ja auch meistens, da sie sowieso schon Meister waren. Gebracht hat es trotzdem nichts. ^^ Weil er ja so die "Spannung rausgenommen" hat.
Heynckes hat, 1 Jahr davor, das gleiche gemacht, aber da war es richtig weil sie ja gewonnen haben...
bla bla bla, alles nur Medien Bullshit.
Die ganzen Diskussion sind doch alle nur Ergebnissorientiert.
Wenn Ramos in der 94 Minute nicht den Ausgleich köpft, wäre Carlo dann ein schlechter Trainer, weil er bei Real nichts gewonnen hat?
Na ja egal, es ist ein schwieriges Thema wo es nicht die eine Wahrheit gibt.
Mal schauen wie sich die Saison entwickelt.