angelegter Arm jetzt auch schon Foul
Warum wir in der 88ten erst anfangen druck zu machen ist mir schleierhaft.
Das ist einfach zu wenig im Moment. Können ja noch von Glück reden das die dahinter auch schwächeln.
Und wieder zwei Punkte verschenkt, weil man sich gegen zehn Mann noch eins reineiern lässt. So langsam sollte man dann doch mal wieder aufwachen.
Nächste Woche kommt Gladbach, da wird's auch wieder super leicht.
Wenigstens hat man heute mal gesehen, was Sanches kann. Neben Hummels' Pässen so ziemlich der einzige Lichtblick.
Oh Mann!
Zumindest hat Sanches noch ein wenig mehr Biss reingebracht, auch wenn Ihm mal jemand sagen könnte, dass man den Ball auch direkt mal weiter spielen kann!
Also ich hab Sanches anders wahrgenommen. Spielt sehr körperbetont, aber für mich immer noch ein Unsicherheitsfaktor, aber das war der Rest heute auch.
Das Positive heute: Robben hat 75 Min verletzungsfrei gespielt und Badstuber war wieder auf der Bank. Nough Said!
Keine Ahnung, ob man noch in der Findungsphase des neuen Systems ist, aber die Dominanz ist erst mal weg. Wenigstens die Ergebnisse stimmen noch halbwegs. Man ist halt verwöhnt von den letzten Jahren.
Eines vorweg Carlo ist ein Fachmann und wird schon wissen was er macht.
Und die Punktverluste sind ärgerlich.
Aber trotzdem finde ich es irgendwie gut. Nach 5 Spielen war doch der Tenor des "Mainstream-Fans"+der jeweiligen Diskussionen. "Wir haben 15 Punkte, also was wollt ihr dummen Kritiker nur.
Gegen Ingolstadt war es lucky (expected Goal war 0,5!? zu 1,6? (so in etwas) für Ingolstadt)
Gegen Schalke habe ich es nur mit einem Auge gesehen, aber auch da sah es imo am Anfang vogelwild,ohne die von Pep gewohnte Kontrolle, aus. Wobei das ja auch ein Kritikpunkt an Pep ist, nun sind die Spiele ja viel spannender. Als Fan kann ich diese Aussage nicht verstehen, aber egal, jeder hat einen anderen Geschmack.
Na ja, vllt sehen jetzt die hohlen Pep hater, dass das ganze ev. doch alles kein Selbstläufer ist.
Zum anderen würde ich gerne mal jemanden den Trainergott M.Scholl befragen sehen, warum die von den Fesseln befreiten Spieler jetzt auf einmal wesentlich schlechter spielen als letztes Jahr. Ich bin auf die Antwort gespannt.
Wenn Müller den Elfmeter vs Atletico trifft, wir ins Finale kommen und gewinnen (yep, viel hätte wenn und aber ^^) wäre Pep dann der beste Trainer der Welt für die ganzen voll Idioten?
Das gleiche mit Ancelotti bei Real. Wenn Ramos nicht in der 94 Minute den Ausgleich vs Atletico macht, hätte er bis auf den Pokal?! gar nichts mit Real gewonnen. Nun ist er aber der große CL Experte.
Von mir bekommt er schon noch Zeit. Real ist damals auch später ins Rollen gekommen.
Pep war schon fein, aber es ist ja nicht so, als hätte man ihn gefeuert.
Original von matusow
Von mir bekommt er schon noch Zeit. Real ist damals auch später ins Rollen gekommen.
Pep war schon fein, aber es ist ja nicht so, als hätte man ihn gefeuert.
Vorne weg: Sehr guter Post von taktloss!
Das nicht, aber was man gerade im letzten Jahr lesen musste (auch hier) war schon teilweise trigger vom feinsten. Mit welcher Arroganz da von scheitern und was-weiß-ich-nicht die Rede war! Ergebnisorientierter Schwachsinn!
Wir werden sehen. GL uns!
Wo ist er den gescheitert? Hat alle Meisterschaften gewonnen und ist in der CL immer extrem weit gekommen.
Einen CL-Sieg kann man nicht planen. Diese Stimmen kommen halt 99% von außen.
Aber das wichtigste ist, er wollte weg und jetzt schauen wir halt mal, was sein Nachfolger macht. Ist doch jetzt unnötig wieder über den Trainer zu reden, der nicht bleiben wollte.
Original von josch2001
Am Anfang liefs bei Pep doch auch nicht wenn ich mich recht entsinne!?
Original von matusow
Wo ist er den gescheitert? Hat alle Meisterschaften gewonnen und ist in der CL immer extrem weit gekommen.
Einen CL-Sieg kann man nicht planen. Diese Stimmen kommen halt 99% von außen.Aber das wichtigste ist, er wollte weg und jetzt schauen wir halt mal, was sein Nachfolger macht. Ist doch jetzt unnötig wieder über den Trainer zu reden, der nicht bleiben wollte.
Naja, die Kritik an der Art des Ausscheidens ist jetzt nicht völlig unberechtigt - es ist aber auch hart alles darauf zu beschränken :-/
Die Lage jetzt ist aber für mich zu erwarten gewesen, Carlo ist einfach eher ein Pokalcoach und weniger ein Ligacoach wie Pep.
Für Pep war - so mein Eindruck - jede Niederlage gleich schlimm...das ist jetzt nicht mehr so :-)
Natürlich hat der Hund alles stur durchgezogen, aber als Paket war einer unseren besten Trainer ever.
Sogar unter Heynckes und Hitzfeld liefs mal schlecht und sie hatten bei ihren Erfolgen eben das nötige Glück.
Original von FiftyBlume
Original von matusow
Einen CL-Sieg kann man nicht planen. Diese Stimmen kommen halt 99% von außen.Aber das wichtigste ist, er wollte weg und jetzt schauen wir halt mal, was sein Nachfolger macht. Ist doch jetzt unnötig wieder über den Trainer zu reden, der nicht bleiben wollte.
Naja, die Kritik an der Art des Ausscheidens ist jetzt nicht völlig unberechtigt - es ist aber auch hart alles darauf zu beschränken :-/
Die Lage jetzt ist aber für mich zu erwarten gewesen, Carlo ist einfach eher ein Pokalcoach und weniger ein Ligacoach wie Pep.
Für Pep war - so mein Eindruck - jede Niederlage gleich schlimm...das ist jetzt nicht mehr so :-)
Was ist der Unterschied zw. einem Pokalcoach und einem Ligacoach?
Und wie definiert man diese überhaupt?
Tbh, ich kann mir darunter nicht so viel vorstellen.
Der Pate - unser Pokalcoach
Er läßt die Mannschaft absichtlich nicht zu weit von Rang 2 weg um die Spannung bis zum Ende hin halten und sogar erhöhen zu können. Außerdem werden alle Spieler am Ende fit und in absoluter Topform sein. Das geht nicht, wenn man nach 3 Jahren Pep und einer EM direkt jedes Spiel gleich gewichtet mit 100%. Die Spieler sind ja auch nicht mehr dumm wie früher.
Original von taktloss83
Original von FiftyBlume
Original von matusow
Für Pep war - so mein Eindruck - jede Niederlage gleich schlimm...das ist jetzt nicht mehr so :-)Was ist der Unterschied zw. einem Pokalcoach und einem Ligacoach?
Und wie definiert man diese überhaupt?
Tbh, ich kann mir darunter nicht so viel vorstellen.
Was ich damit meine:
Pep legt (imo) großen Wert auf die Art wie gespielt wird und darauf, dass jedes Spiel wie geplant durchgezogen wird. Dadurch hat er (nicht verprobt, aber gefühlt) in der Liga einen unfassbar hohen Schnitt (Punkte wie Titel). Gleichzeitig hat er (imo) eine überdurchschnittlich hohe Hemmschwelle sein System/seine Spielidee dem Gegner anzupassen.
Daher ist er für mich ein sehr guter Trainer für den Ligabetrieb, aber weniger für einen Pokalwettbewerb.
Carlo ist im Gegensatz dazu eher der Typ, der sich auf die Highlights fokussiert. Er ist für mich der Typ, der durchaus mal einen Punktverlust in der Liga für das Weiterkommen in der CL in Kauf nimmt - auch wenn das am Ende die Meisterschaft kostet.
Mag sein, dass mein Eindruck stark von den Erfolgen der beiden geprägt ist (Pep: 6 von 7 mal Meister, Carlo: 3x CL und 3x Meister).