Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

muss wohl obv nicht, außer du kennst dich mit den Regularien besser aus, als der "profi".

Spoiler

no offense =)

ist halt in vielen spots ermessensspielraum, im Gegensatz zu abseits. ka vlt hat er das dann auch verwechselt. :thinking:
dass die wohl nicht ganz auf der höhe waren, hat man ja schon gesehen, wo neuer den fernschuss klar zur ecke abfälscht und es nichts gab. iwann so erste halbe stunde iirc

Spoiler

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Vidals G/R-Szene war im Übrigen ein Foul:

https://gfycat.com/DependentSilkyGrasshopper#?speed=0.25

Antwort
Zitat

Original von BradNitt
muss wohl obv nicht, außer du kennst dich mit den Regularien besser aus, als der "profi".

Spoiler

no offense =)

ist halt in vielen spots ermessensspielraum, im Gegensatz zu abseits. ka vlt hat er das dann auch verwechselt. :thinking:
dass die wohl nicht ganz auf der höhe waren, hat man ja schon gesehen, wo neuer den fernschuss klar zur ecke abfälscht und es nichts gab. iwann so erste halbe stunde iirc

Spoiler

Wenn jemand dem Gegenspieler in die Beine springt, ohne die Chance darauf den Ball zu berühren, dann gibt es da keinen Ermessensspielraum mehr.
Das können dir sicherlich einige Profis bestätigen.

Antwort
Zitat

Neuer fällt wohl für das Wochenende aus und evtl sogar noch länger. Linker Fuß verletzt. Nichts genaues weiß man noch nicht.

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Vielleicht solltest du dann mal anfangen die richtigen Sachen zu balancen hier.

Zu den Spielen muss ich als neutraler, im Gegensatz zum glühenden Bayernfan Scoop sagen, dass ich Real keinesfalls klar besser fand. Der Eindruck wird verzerrt durch die Phase im Hinspiel, als Real 11vs 10 spielt. Das war leider ein sehr leblosen Auftritt von Bayern. Aber bis zu der dämlichen gelb-roten, absolut auf Augenhöhe.
Im Rückspiel das gleiche. Klar hatte Real Chancen, aber die waren nun auch nicht alle 100%.
In meinen Augen waren gestern Alonso und Alaba und ab einer gewissen Zeit Thiago nicht gut. Costa in beiden Spielen ein Totalausfall. Müller war nur an Lewandowskis Seite zu gebrauchen. Durch die Auswechslung hat man sich also doppelt geschwächt.
Vidal muss man wohl vor sich selber schützen, auch wenn die Szene absolut keine Gelbe war, hat sich die Karte bei seiner aggressiven Spielweise abgezeichnet. Trotzdem einfach Wahnsinn, was der Junge Rennen und fighten kann.
Am Ende bin ich dann fast Amok gelaufen. Wie Real sich gegen 10 abgefeiert hat und Marcelo selbst ein tackling gegen Robben mit doppelfaust auf den Knien zelebriert, war schon ekelig. Schade, dass es nicht gereicht hat. Nächstes Jahr neuer Anlauf mit frischen Kräften.

Antwort
Zitat

Original von otb11
Vielleicht solltest du dann mal anfangen die richtigen Sachen zu balancen hier.

_love:

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Seid sehr unverdient ausgeschieden imo, 2 Minuten vor Vidal hätte casemiro runter gemusst und dann hättet ihr das ganz locker geschaukelt... Fussball ohne Videobeweis auf diesem Niveau langweilt mich nur noch, erwarte heute Abend wieder ähnliche Fehlentscheidungen bei meinem Team.
Und trotz der Strahlkraft des Namens habt ihr imo ein Trainerproblem, kann mir das Coaching nicht erklären, Totalversagen, leider.

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006
PokerStrategist

Das Eigentor hätte aber auch nicht zählen dürfen. Schiri absolut grottig.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Fand den Schiri auch unter aller Sau, aber bis inkl. Platzverweis nicht spielentscheidend.
Die Fehlentscheidungen haben sich gegenseitig aufgehoben.
Ab da wäre der Drops gelutscht gewesen, auch ohne die Abseitstore.
Nicht mal einen guten Elfmeterschützen hatten wir noch am Platz.

Ribery grundlos vom Platz zu nehmen war einfach nur ein wtf- Moment bei mir. Lewy kann man taktisch nachvollziehen, aber er war trotzdem einer unserer wichtigsten Spieler zu dem Zeitpunkt.

Schade, aber wie gesagt, Real hat auch gut gespielt. Kopf hoch Leute.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Na ja Lewy raus kann ich nicht nachvollziehen, egal aus welchen Gründen.
Neuer wohl Saisonaus :rage:

Zusammenfassend kann man sagen Schiri scheisse, Ancelotti macht auch zumindest fragwürdige Wechsel und Real leider auch keine Schülermannschaft und das war es dann für dieses Jahr.

Jetzt noch vernüftig zu Ende spielen die Saison und dann den Umbruch einleiten.
Müssen dieses Jahr auf jeden Fall was tun auf dem Transfermarkt wenn man bedenkt das gestern die Startelf ein Durchschnittsalter von über 30 hatte.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

doppelpost

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von FiftyBlume
Normalerweise müssen Casemiro und Vidal beide früh fliegen, GR gegen Vidal während Casemiro alles umkloppt geht nunmal gar nicht.

Original von GrossKhan

Original von Rydizzle
Ich quote mich mal ausm CL-Thread:

Original von Rydizzle

Original von Rydizzle
Der gestrige Tag hat mal wieder bewiesen, dass der Videoschiedsrichter mehr als überfällig ist.
Gestern wären innerhalb von 10-15 Sekunden 4 spielentscheidende Szenen korrigiert gewesen.

- Abseitstor Monaco wäre schnell und einfach geklärt gewesen
- Foul an Bender vor dem Eigentor
- Elfmeter für Bayern (wobei ich hier auch der Meinung bin, dass man das nicht abschließend bewerten kann ohne eine Kamera von der anderen Seite aus - Optik kann einen schon verarschen in der Situation - aber bis dahin kein Elfer)
- spielentscheidender Elfer bei Atlético wäre innerhalb kürzester Zeit auf Freistoß an der Strafraumkante korrigiert geworden

Es nervt mich einfach nur noch und es ist auch nicht toll und das was den Fußball ausmacht, dass man über diese Fehlentscheidungen nun diskutieren kann.
Die antiquierten Funktionäre im Fusball sucken einfach massiv - fast noch schlimmer als die katholische Kirche.

Ach, und bei jeder dieser Situationen hätte es den Spielablauf nicht gestört oder zu unerträglichen Verzögerungen geführt.

Ich ergänze dann mal um das heutige Spiel.

- gelb-Rot Vidal klar Ball gespielt und an der Stelle keine gelb-rote Karte
- 1 Meter Abseits vorm 2:2 und evtl. Handspiel
- knappes Abseits und damit irreguläres Tor um 3:2

Alles wieder Situationen, die mit Videoschiedsrichter innerhalb von 5-10 Sekunden korrekt aufgelöst worden wären. Heute betrifft es "meine" Bayern, aber allgemein kotzt mich sowas auch bei Spielen an, bei denen ich vollkommen unbeteiligt bin.

Wenn man jedes Tor kurz reviewen würde, würde keine Verzögerung entstehen und es gäbe keine behinderten Tore mehr, die einfach nur noch nerven und nicht mehr zeitgemäß sind.

Du hast absolut Recht, aber es fehlt leider, dass Vidal viel früher fliegen muss mit Gelb Rot und dann wäre das Spiel da schon entschieden, da muss man auch ehrlich sein

Erstmal Respekt an die meisten hier, die trotz dieser Niederlage das ganze sportlich sehen. Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur von den Fehlentscheidungen gehört und dacht hier würden alle ausrasten.

Zum Videobeweis und der möglichen rüheren gelb-roten Karte für Vidal;

AFAIK wird der nicht für gelbe Karten genutzt, wohl aber für (gelb-)rote Karten. Daher wäre er nicht geflogen, aber auf dem Platz geblieben.

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Alter Schwede! Wie gut, dass ich von zuhause hier nicht ins Forum komme! Carlohater Webinnovasion und die Trolle hier hätten mich gestern vermutlich dann doch noch aufgeregt...

Real ist beide Spiele zusammen genommen nicht unverdient weitergekommen. Aber wenn wir es geschafft hätten, dann wäre das auch ok gewesen. Für das, das wir 70 Minuten Unterzahl hatten war das ok. In München hatten wir es eine Halbzeit völlig im Griff und gestern haben wir auf dem Zahnfleisch gefightet - das man Real in unserer körperlichen Verfassung nicht an die Wand nagelt sollte selbst dem großten Troll klar sein.

Klar hätte Vidal schon bei seinem an casemiro fliegen können - ist aber keine Mussentscheidung, die Gelb-Rote ist dann halt quatsch. Casemiro hätte beim 11er fliegen können (vermutlich auch müssen) aber spätestens ein paar Minuten später wo er Robben gelegt hat war es dann glasklar Gelb-Rot.
Gut möglich, dass wir trotzdem verloren hätten, denn Lewa ist nicht 100% fit gewesen, das hat jeder mit ein wenig Sachverstand gesehen und von unserer IV wollen wir mal nicht reden.

Zu Carlo: Ribery raus nach 70 Minuten? Wenn er platt war absolut richtig - Ich habe Franck auch nicht als besten Mann gesehen und in der 2. Halbzeit hat er deutlich weniger Wege nach hinten mit gemacht - Leider macht das Costa irgendwie aus Prinzip nicht (bis kaum).
Vidal raus? Sorry, aber warum? Du brauchst so einen Mann mit seiner Energie. Klar ist es ein Risiko, aber Alonso hatte auch Gelb und war das größere Risiko, da Madrid ihn bei Konter immer wieder überlaufen hat - daher Alonso raus und Müller rein (thiago auf die 6) find ich gut. Den 3. Wechsel noch ein wenig aufsparen war auch sinnvoll...
Nach der Roten Karte Lewa raus? Wie gesagt, er war ohnehin nicht fit und ist immer weniger angelaufen. Mit 10 Mann wäre das noch extremer geworden und Müller ist da in der Situation frisch! Wenn Carlo Joshua für Boa oder Mats bring und Lewa sich dann nur noch über den Platz schleppt wäre das Geschrei hier genauso groß.
Ich finde in der Summe haben wir das Spiel gegen eine starke Mannschaft aus Madrid verloren, denen die Umstände in die Karten gespielt haben!

Sehr bitter ist die Fraktur von Neuer! :(

Antwort
Zitat

Original von wuerstchenwilli

Erstmal Respekt an die meisten hier, die trotz dieser Niederlage das ganze sportlich sehen. Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur von den Fehlentscheidungen gehört und dacht hier würden alle ausrasten.

AFAIK wird der nicht für gelbe Karten genutzt, wohl aber für (gelb-)rote Karten. Daher wäre er nicht geflogen, aber auf dem Platz geblieben.

Er hat doch aber ganz klar den Fuß des Gegners zuerst getroffen, was man in der Wiederholung ganz klar sieht!!!

https://gfycat.com/DependentSilkyGrasshopper#?speed=0.25

Antwort
Zitat

Original von wuerstchenwilli

Original von FiftyBlume
Normalerweise müssen Casemiro und Vidal beide früh fliegen, GR gegen Vidal während Casemiro alles umkloppt geht nunmal gar nicht.

Original von GrossKhan

Original von Rydizzle
Ich quote mich mal ausm CL-Thread:

Original von Rydizzle

Original von Rydizzle
Der gestrige Tag hat mal wieder bewiesen, dass der Videoschiedsrichter mehr als überfällig ist.
Gestern wären innerhalb von 10-15 Sekunden 4 spielentscheidende Szenen korrigiert gewesen.

- Abseitstor Monaco wäre schnell und einfach geklärt gewesen
- Foul an Bender vor dem Eigentor
- Elfmeter für Bayern (wobei ich hier auch der Meinung bin, dass man das nicht abschließend bewerten kann ohne eine Kamera von der anderen Seite aus - Optik kann einen schon verarschen in der Situation - aber bis dahin kein Elfer)
- spielentscheidender Elfer bei Atlético wäre innerhalb kürzester Zeit auf Freistoß an der Strafraumkante korrigiert geworden

Es nervt mich einfach nur noch und es ist auch nicht toll und das was den Fußball ausmacht, dass man über diese Fehlentscheidungen nun diskutieren kann.
Die antiquierten Funktionäre im Fusball sucken einfach massiv - fast noch schlimmer als die katholische Kirche.

Ach, und bei jeder dieser Situationen hätte es den Spielablauf nicht gestört oder zu unerträglichen Verzögerungen geführt.

Ich ergänze dann mal um das heutige Spiel.

- gelb-Rot Vidal klar Ball gespielt und an der Stelle keine gelb-rote Karte
- 1 Meter Abseits vorm 2:2 und evtl. Handspiel
- knappes Abseits und damit irreguläres Tor um 3:2

Alles wieder Situationen, die mit Videoschiedsrichter innerhalb von 5-10 Sekunden korrekt aufgelöst worden wären. Heute betrifft es "meine" Bayern, aber allgemein kotzt mich sowas auch bei Spielen an, bei denen ich vollkommen unbeteiligt bin.

Wenn man jedes Tor kurz reviewen würde, würde keine Verzögerung entstehen und es gäbe keine behinderten Tore mehr, die einfach nur noch nerven und nicht mehr zeitgemäß sind.

Du hast absolut Recht, aber es fehlt leider, dass Vidal viel früher fliegen muss mit Gelb Rot und dann wäre das Spiel da schon entschieden, da muss man auch ehrlich sein

Was ist los bei Dir?
Ein paar Posts weiter oben sieht man ganz klar, dass Vidal foult.
Hala Madrid. Verdienter Sieg über zwei Spiele.
Bayern mit zwei ganz starken IV, Respekt.
Man sieht, dass Lahm über seinen Zenit ist, wenig über seine Seite und sehr oft überlaufen worden. Man sieht auch, dass er sich selbst mehr Platz gibt und nicht mehr so nah am Gegenspieler ist.
Alonso, Thiago, Costa Totalausfall.

Leider viele Fehlentscheidungen, die sich aber fast gegeneinander aufwiegen.

Und der Grund warum man Bayern so hasst, dieser dreckige Robben, der wirklich nur am schinden ist. Das kein Schiri dem mal gelb zeigt wg Schwalbe.
Auch in der zweiten Hälfte wo er zur Eckfahne abgedrängt wird und dann artistisch die Beine hochzieht und sich schon in der Luft das Schienenbein festhält:f_frown:
Ekliger Typ.

Wird ne schwierige nächste Saison mit einem Neuaufbau zumindest bei Lahm/Alonso und auf den Flügeln.

Antwort
Zitat
elgreco85
Beigetreten: 12.02.2008
PokerStrategist

zum spiel ist schon viel, teilweise zu viel geschrieben worden. aber warum hat die spanische polizei auf die fans anfang zweite halbzeit eingedroschen?

Antwort
Zitat

Original von elgreco85
zum spiel ist schon viel, teilweise zu viel geschrieben worden. aber warum hat die spanische polizei auf die fans anfang zweite halbzeit eingedroschen?

Hat der Kommentator bei sky doch gesagt:
Er weiß nicht was los ist, aber die spanische Polizei haut bei Gästefans immer gerne drauf ohne Grund.:f_cool:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Die Polizei wollte Banner entfernen und dabei wurden sie von ein paar Bayernfans angegangen... Würde die Schuld nicht bei 100% auf Seiten der Polizei sehen, aber haben wohl überreagiert und/oder es dankbar angenommen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Ob eine Schulterverletzung dafür sorgt, dass die Beine müde werden?? Sollte er nicht besonders fit sein, weil er eine längere Regenerationsphase hatte und dennoch die nötigen Laufeinheiten absolvieren konnte um maximal fit zu sein? Ich mein obv. war er es nicht, sonst versteht man ja den Wechsel nicht, aber nachvollziehen kann ich es nicht.

Natürlich ist es nicht angenehm mit einer Schulterverletzung in ein Spiel zu gehen, aber das Adrenalin sollte einen doch - im Spiel angekommen - dann auch über die restlöichen Minuten tragen...

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

► Karl-Heinz Rummenigge (61) wurde deutlicher: „Wir wurden beschissen!“
► Franck Ribéry (34) bei Instagram: „Ein Jahr harte Arbeit. Danke Schiri, bravoooo.“
► Jérôme Boateng (28): „Wir haben in der Verlängerung 10 gegen 14 gespielt.“
► Rotsünder Vidal: „Der Schiedsrichter hat Bayern eliminiert.“
► Carlo Ancelotti (57): „Der Schiedsrichter hat eine deutlich schlechtere Leistung gebracht als wir. Das war eine Serie von Fehlern, die auf diesem Niveau nicht passieren dürfen.“
► Thomas Müller (27): „Nach dem 2:1 und mit elf Mann waren wir mental in einem super Zustand und dann wurde uns der Wind aus den Segeln genommen. Man kann nicht einfach nach Hause gehen und sagen, das kommt im Spiel mal vor.“

Vidal, Lewandowski und Thiago waren nach dem Spiel noch in der Schiedsrichterkabine... mal schaun ob es noch ein Nachspiel gibt.

Antwort
Zitat
Teilen: