Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von AyCaramba44
► Karl-Heinz Rummenigge (61) wurde deutlicher: „Wir wurden beschissen!“
► Franck Ribéry (34) bei Instagram: „Ein Jahr harte Arbeit. Danke Schiri, bravoooo.“
► Jérôme Boateng (28): „Wir haben in der Verlängerung 10 gegen 14 gespielt.“
► Rotsünder Vidal: „Der Schiedsrichter hat Bayern eliminiert.“
► Carlo Ancelotti (57): „Der Schiedsrichter hat eine deutlich schlechtere Leistung gebracht als wir. Das war eine Serie von Fehlern, die auf diesem Niveau nicht passieren dürfen.“
► Thomas Müller (27): „Nach dem 2:1 und mit elf Mann waren wir mental in einem super Zustand und dann wurde uns der Wind aus den Segeln genommen. Man kann nicht einfach nach Hause gehen und sagen, das kommt im Spiel mal vor.“

Vidal, Lewandowski und Thiago waren nach dem Spiel noch in der Schiedsrichterkabine... mal schaun ob es noch ein Nachspiel gibt.

in der Kameraperspektive im TV sah das Vidalfoul wie ein 100% korrektes Tackling aus. War es aber nicht. Die FCB Bank hatte fast den gleichen Winkel wie die TV Kamera.
Und beim 2:2 waren alle Beteiligten in Bewegung, ca. ne Zehntelsekunde nach der Ballabgabe war es schon gleiche Höhe.

Die sollen sich mal an die eigene Nase fassen und zB kritisch beleuchten wie Alonso dauerhaft so gegen uns spielen kann und trotzdem 75min auf dem Feld bleiben konnte.
Oder zugeben, dass das Vidalgelb nach 5min einfach nur unprofessionell ist und auf dem Niveau nicht passieren darf.

Antwort
Zitat
Limes
Beigetreten: 16.03.2006
PokerStrategist

Original von AyCaramba44
► Franck Ribéry (34) bei Instagram: „Ein Jahr harte Arbeit. Danke Schiri, bravoooo.“
► Carlo Ancelotti (57): „Der Schiedsrichter hat eine deutlich schlechtere Leistung gebracht als wir. Das war eine Serie von Fehlern, die auf diesem Niveau nicht passieren dürfen.“
► Thomas Müller (27): „Nach dem 2:1 und mit elf Mann waren wir mental in einem super Zustand und dann wurde uns der Wind aus den Segeln genommen. Man kann nicht einfach nach Hause gehen und sagen, das kommt im Spiel mal vor.“

Vidal, Lewandowski und Thiago waren nach dem Spiel noch in der Schiedsrichterkabine... mal schaun ob es noch ein Nachspiel gibt.

Hätte vidal den Elfer halt einfach rein gemacht im Hinspiel:f_love:

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Saisonaus für Neuer :rage: :rage:

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014
Poker Player

Als ob es noch nie ein Fußballspiel gab wo es zu gunsten des FCB Fehlentscheidungen vom Schiri gab.

Sicherlich waren da Sachen gestern dabei wo man sagen kann das darf nicht passieren und die Leistung war nicht ok, aber Menschen machen halt Fehler und die haben wohl einen schlechten Tag gehabt.

Videobeweis sollte wirklich her bei vielen Entscheidungen zur Unterstützung des Schiris.

Und die Fußballspieler machen es heute den Schiris auch nicht leicht. Schwalben , auf den Schiri einreden, Karten fordern etc..... macht es nicht leichter.

Und die Spieler könnten zur Entscheidung des Schiris und zum Fair Play rein theoretisch mit beitragen.

Aber ganz ehrlich welcher Spieler geht zum Schriri und sagt das war ein klares Foul von mir oder ein Spieler der im Strafraum sagt zum Schiri das war kein Elfmeter für unser Team.

Und was meinte T. Müller mit der Aussage? Kann ich gar nicht nachvollziehen.

Hier im Forum wird es ja ganz sportlich betrachtet, find ich gut. Aber für mich ist es immer ärgerlicher wenn ein Team eine gute Leistung zeigt und nicht belohnt wird.

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

Original von Limes

Original von AyCaramba44

Hätte vidal den unberechtigten(!) Elfer halt einfach rein gemacht im Hinspiel:f_love:

fyp

Saisonaus Neuer mit Fussbruch ist natürlich ganz bitter ;(

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Ich hoffe, das waren alles Aussagen in der Emotion nach dem Spiel. Wenn man im Laufe dieser beiden Spielen keine leichter zu beeinflussende Möglichkeiten zur persönlichen Leistungssteigerung, als den Schiedsrichter identifizieren konnte, dann läuft etwas ganz grundsätzlich falsch.

Antwort
Zitat

Wie funktioniert sowas wie bei Neuer jetzt?
Explizit nach der OP vor drei Wochen fitgespritzt, danach jetzt eine Fraktur an selben Fuß.
6 Wochen Lohnfortzahlung und wer kommt danach dafür auf? Obv. Versicherungen, aber zahlen die bei so einem Risiko?
Rein Interessehalber, vllt. hat ja einer Infos wie sowas abläuft.

Dabei von tragisch zu sprechen ist halt Quatsch, leichtfertig trifft es halt.

Antwort
Zitat
Toshman007
Beigetreten: 25.04.2008
PokerStrategist

In einer objektiven Nachbetrachtung, die mir sehr schwer fällt, muss man schon festhalten das es wirklich das 50/50 Spiel war wovon man ausgehen konnte. Spielst du ein solches Spiel 1/3 der Zeit 10 gegen 11 wird es halt sehr, sehr schwer. Wie es zu den roten Karten (Martinez - Vidal) kam sei dahingestellt. Fakt ist, das man 11 vs. 11 weitergekommen wäre. Ein Spieler wie Vidal wandelt in 80% seiner Spiele am Platzverweis. Er lebt nun mal von der Aggressivität die man gerade in solchen Spielen benötigt. Kalkuliertes Risiko ihn da nicht runterzunehmen. Würde ich nicht als Fehler von Ancelotti sehen. So ist er jetzt natürlich mit dem verschossenen Elfer und dem Platzverweis die tragische Figur.
Zumal man mit der wahrscheinlichen Verlängerung und einem angeschlagenen Hummels und Boateng, bei nur noch einem möglichen Wechsel, genau überlegen muss ob/wie man wechselt. Die Auswechslung von Lewandowski ist zwar ärgerlich aber nachvollziehbar. Nach dem Platzverweis von Vidal und der bereits geschehenen Auswechslung von Alonso hat man keinen 6er mehr auf dem Feld und gegen eine Mitte mit Modric und Kroos wäre das fatal gewesen. Wenn Ancelotti meiner Meinung nach einen Fehler gemacht hat dann war es der Wechsel Ribery <> Costa. Klar war Ribery nicht der beste Mann auf dem Platz aber, das ist der Punkt der ihn von Costa unterscheidet, brennt er für den Verein und den Sieg. Costa verhält sich wie ein Angestellter und bringt einfach nicht den Charakter für so ein Spiel mit.
Den größten Unterschied zwischen den Mannschaften findet man aus meiner Sicht jedoch auf den AV Positionen. Was Carvajal und Marcelo da geliefert haben war brutale Qualität. Vor Allem in der Offensive lebt das Spiel Madrids enorm von den AV. Im Vergleich: Alaba unterirdisch in beiden Spielen, Lahm defenisv stabil aber offensiv ohne Risiko, ohne Zug zum Tor immer auf den sicheren Pass zurück bedacht. Da fehlen uns einfach die Optionen. Alaba stagniert seit 2 Jahren im Entwicklungsstand und ohne Ribery vor ihm würde er oftmals noch viel schlechter aussehen.
Defensiv standen wir trotz der angeschlagenen Hummels und Boateng sehr kompakt und sicher. Im Verbund mit Neuer ist hier sicherlich nicht der Grund für das Ausscheiden zu suchen. Was aber aufgefallen ist, das aus dem Spiel heraus sehr wenige Chancen in beiden Spielen erarbeitet wurden. Da war Real einfach besser und man kann von einem CR7 halten was man will, da macht er im Abschluss einfach den Unterschied.
Abschließend endet erneut ein CL Saison für uns in Spanien. Diesmal jedoch mit einem bitterem Beigeschmack. Fehlentscheidungen dürfen passieren aber nicht in der Anzahl.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Btw, mit Neuers Verletzung hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber eigentlich hab ich mir gedacht, dass beide IVs fitgespritzt wurden und nach dem Spiel in eine längere Verletzungspause gehen. Es war einfach das wichtigste Spiel dieses Jahr. Ich dachte schon bei der Aufstellung, dass es in Kauf genommen wird.

Bin überrascht, dass es beide anscheinend halbwegs überstanden haben.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Wäre nicht so sinnig gewesen, wenn man beide Innenverteidiger für das wichtige Viertelfinale fitgespritzt hätte, damit sie das unwichtige Halbfinale dann verpassen. Die Chancen, dass das nicht passiert, dürften schon einigermaßen vorhanden gewesen sein. Was mich aber ankotzt, ist die Neuerverletzung. Operation, damit er nicht mit einem Bruch länger ausfällt und zack Fußbruch. So ein Dreck.

Antwort
Zitat
elgreco85
Beigetreten: 12.02.2008
PokerStrategist

Zur Neuer Verletzung: Ich weiß aus 100% sicherer Quelle, dass es sich bei Neuer's alter Verletzung (von vor 3 Wochen) um einen Bruch gehandelt hat, welcher mit einem Stift operativ fixiert wurde. Dies wurde den Medien verschwiegen. Kann sein, dass dieser Bruch jetzt schlimmer geworden ist, oder dass eben jetzt die Zeit für eine vollständige Genesung in Anspruch genommen wird.
Wie es auch ist, es ist zum Kotzen.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

100% sichere Quelle? Mitm Bruder von Großkreutz Playstation gespielt, oder was? :coolface:

Antwort
Zitat
elgreco85
Beigetreten: 12.02.2008
PokerStrategist

Nönö, Bekannte ist ne gute Freundin von Neuers Mutter und sitzt auch regelmäßig mit denen am Tisch.

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

Finde es sehr bedenklich, dass so unkritisch auf die Mannschaftsleistung geguckt wird von den Offiziellen. Allen voran KHR.
Einige haben sich zerrissen und zum Teil sogar die Gesundheit riskiert, aber andere waren unterirdisch mit Alibifussball und haben die Niederlage genauso mit verschuldet wie das Schiripech.

Alonso 6
Costa 5.5
Thiago 4.5
Müller 4.5
Alaba 4

Vidal hat eigentlich stark gespielt, trotzdem ist der verballerte Elfer nicht vergessen und ab Min 5 völlig unnötig Gelbrot gefährdet zu sein kann als aggressive leader auch nicht angehen.

Hingegen
Hummels 1
Neuer 1,5
Boateng 1,5
Lahm 2
Robben 2
Ribery 2,5
Lewy 2,5

hoffe Costa wird bald verkauft und wir holen gute Leute für die die (bald) aufhören.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Erst ist Costa der überteuerte Neuzugang, dann ist er der Heilsbringer im godmodus jetzt ist er der Sündenbock. Gibt es eigentlich auch eine realistische Betrachtung seiner Qualität?

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Finde nicht, dass man Müller irgendwas vorwerfen kann. Hat sich jedenfalls voll reingehauen auf einer Position, die halt leider offensichtlich nicht seine beste ist.

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

Original von wuerstchenwilli
Erst ist Costa der überteuerte Neuzugang, dann ist er der Heilsbringer im godmodus jetzt ist er der Sündenbock. Gibt es eigentlich auch eine realistische Betrachtung seiner Qualität?

Costa war ein teurer Noname als er kam. Er hat bombenmäßig eingeschlagen, eine halbe Saison, dann durch Verletzungen zurück geworfen und seitdem steigen seine Ansprüche immer weiter, aber die Leistung nimmt immer mehr ab. Dass er unfassbare Qualität hat, weiß jeder, aber er zeigt sie nicht mehr und das schon sehr lange. Er hilft der Mannschaft nicht, kämpft so gut wie nicht und spielt zu eigensinnig und ist auch intern sehr isoliert wie man liest.
So jemanden brauchste einfach nicht im Team.

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

Original von withoutaname
Finde nicht, dass man Müller irgendwas vorwerfen kann. Hat sich jedenfalls voll reingehauen auf einer Position, die halt leider offensichtlich nicht seine beste ist.

Ja, Müller fighted, aber in der Sturmspitze bringt er weniger als nichts... Hoffe er spielt nächste Saison wieder in den Zwischenräumen und holt sich da sein Selbstvertrauen zurück. Denn als Lewy Ersatz taugt er einfach nicht.

Aber ich stimme zu. Jemand in der Krise, der trotzdem alles versucht, ist mir lieber als einer der warum auch immer nicht sein Potenzial ausschöpft.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Verloren wurde das ganze im Hinspiel. Mit so ner schlechten Leistung zuhause gegen Real kommt man halt nicht weiter. Und nein, auch die erste Hälfte im Hinspiel war nicht gut.
Gestern in der ersten Halbzeit auch kein einziger Torschuss.

Antwort
Zitat
David210982
Beigetreten: 18.10.2007
PokerStrategist

Dass Bayerns 2:1-Führung auch Abseits war, erwähnt hier niemand. Oder dass der Elfer für Bayern nicht unbedingt ein klarer Elfer war (man sieht nicht 100% ob es eine Berührung gab) auch nicht. Typisch Bayern...wenn in der Liga ständig die Schirientscheidungen zugunsten von Bayern ausfallen will keiner was wissen, wenn man jedoch verdient gegen Real ausscheidet ist der Schiri Schuld.

Antwort
Zitat
Teilen: