Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Alaba braucht einfach mal wieder eine längere Sommerpause um den Kopf frei zu bekommen. Müller ist auch ein Typ der wohl im Moment viel nachdenkt. Das sieht aber in der nächsten Saison wieder ganz anders aus. Im Grunde Wahnsinn wie konstant die Beiden bisher ihre Leistungen Jahr für Jahr gebracht haben.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Original von Sharif
Lest Euch doch einfach mal die Pressestimmen aus dem Ausland durch!
Eine spanische Zeitung schreibt sogar, dass der Schiri schon die Hand an der gelben Karte hatte und dann gesehen hat, dass es Casemiro ist und es dann doch gelassen hat. Wenn man nur das Rückspiel betrachtet haben wir wirklich extrem viel Pech gehabt. Niemand bezweifelt, das vidal früher hätte vom Platz fliegen können aber das rechtfertigt ja dann nicht den Platzverweis wie er zustande gekommen ist. Niemand sagt, dass man sich beschweren könnte wenn das 2:1 abgepfiffen würde (das war wirklich sehr knapp) genau wie der Elfer zumindest umstritten war, aber so wie es gelaufen ist, musste Casemiro spätestens!!! nach dem Foul an Robben (ca. 60Minute) vom Platz, Lewa hätte alleine auf den TW gehen müssen und das 2:2 war klar abseits. Gegen das 3:2 sag ich nicht mal was, denn auch wenn es Abseits war, war auch das sehr knapp... So konnten wir nicht gewinnen, ober wir wirklich gewonnen hätten wenn es anders gelaufen wäre weiß man nicht, aber wir hätten sicher eine große Chance dazu gehabt.

Egal! Wir sind raus und haben uns dabei wirklich gut verkauft! Die ganze Welt hat gesehen, dass mit uns immer zu rechnen ist und nächstes Jahr sind wir wieder da! Mal schauen wen unsere Führung noch so verpflichten wird! ;)

Das stimmt, hat mich gewundert wie sehr selbst die spanische Presse dem Schiri die Schuld gegeben hat.
Habe das Spiel leider nicht aufgenommen aber als Vidal runter musste sah es nicht gut aus für Real.
Klar ist das alles konjunktiv, aber alles in allem hat der Schiri das Spiel gerade dadurch schon sehr beeinflußt.
Von den Abseitstoren brauchen wir gar nicht erst anfangen.
Und ja er hätte vorher runter gemusst, aber Casemiro oder wie der heißt halt auch.
5 Minuten vor Verlängerung dann so ins Spiel einzugreifen ist schon nicht übel.

Trotzdem hat Vidal es sich mit der völlig unnötigen gelben nach 5 Minute natürlich auch in gewisser Weise selber zuzuschreiben.

Gut es ist jetzt wie es ist, diesmal haben wir halt Pech mit dem Schiri gehabt. Hatten ja auch schon den anderen Fall ab und zu.^^
Deshalb den Kader weiter verstärken diesen Sommer und dann wird wieder angegriffen nächstes Jahr. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

Man kann doch auch einfach mal festhalten, dass Bayern es nicht geschafft hat, die Fehlentscheidungen selber zu nutzen (schmeichelhafter 11er im Hinspiel, mit dem wohl einiges anders verlaufen wäre).
Den Ball den Ronaldo da mit der Brust runterholt muss man dann halt auch erstmal reinmachen.

Dass die Bayernfans die Lewa-Szene so hervorheben und smartdevil der erste ist, der erwähnt, dass es quasi dieselbe Szene auch auf der Gegenseite gab, zeigt doch mit welcher Brille man die Schiedsrichterleistung sehen möchte.

Damit will ich nicht sagen, dass Bayern in Summe leicht benachteiligt wurde.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Alabas Formtief hängt doch heuer massiv mit Ribery zusammen.

Bei Müller weiß ich es ehrlich gesagt nicht.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Original von Mofatoy
Man kann doch auch einfach mal festhalten, dass Bayern es nicht geschafft hat, die Fehlentscheidungen selber zu nutzen (schmeichelhafter 11er im Hinspiel, mit dem wohl einiges anders verlaufen wäre).
Den Ball den Ronaldo da mit der Brust runterholt muss man dann halt auch erstmal reinmachen.

Dass die Bayernfans die Lewa-Szene so hervorheben und smartdevil der erste ist, der erwähnt, dass es quasi dieselbe Szene auch auf der Gegenseite gab, zeigt doch mit welcher Brille man die Schiedsrichterleistung sehen möchte.

Damit will ich nicht sagen, dass Bayern in Summe leicht benachteiligt wurde.

Da ist auch was wahres dran. So weit hätte es gar nicht kommen müssen.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Müssen halt jetzt wirklich die Alterung kompensieren und nicht mit dem aktuellen Kader, der eh schon zu knapp ist.
Rummenige soll mal nicht träumen, dass das mit CoCo auf außen geregelt ist, Lewy kein Backup braucht, Kimmich die AV Position sofort Weltklasse besetzen kann (gibt aber imo auch keine Alternative) und wir keinen 6er brauchen, wenn Javi nur auf die IV-Pos. eingeplant ist.

Hoffentlich wird das mit Alaba wieder und bei Müller wird es ohnehin immer schwierig, da wir eig. seine Position nicht wirklich haben.

Antwort
Zitat

Original von WebInnoVision
Müssen halt jetzt wirklich die Alterung kompensieren und nicht mit dem aktuellen Kader, der eh schon zu knapp ist.
Rummenige soll mal nicht träumen, dass das mit CoCo auf außen geregelt ist, Lewy kein Backup braucht, Kimmich die AV Position sofort Weltklasse besetzen kann (gibt aber imo auch keine Alternative) und wir keinen 6er brauchen, wenn Javi nur auf die IV-Pos. eingeplant ist.

Hoffentlich wird das mit Alaba wieder und bei Müller wird es ohnehin immer schwierig, da wir eig. seine Position nicht wirklich haben.

Dann ist es an dem Trainer, eine Lösung zu finden um so ein Unikat und Weltklassespieler im System zu integrieren. Kann doch nicht sein, dass Bayern vor 1-2 Jahren ein angebliches 80-100Mio Angebot für Müller ablehnt und auf einmal keine echte Verwendung oder Position mehr hat.

Bei Kimmich hoffe ich auch, dass ihm die nötige Zeit gegeben wird.
Auf Außen sehe ich tbh auch den größten Handlungsbedarf.
Robben/Ribery sind zwar immernoch halbwegs fit, aber darauf darf man sich keinesfalls ausruhen.
Halbwegs schwerwiegende Verletzungen können mittlerweile bei beiden das Karriereende bedeuten.

Leider fallen mir nur keine Spieler ein, die sofort auf Spitzenniveau helfen (meine damit CL, nicht random Buli-"Topspiel") und zu Bayern wechseln würden. Dafür haben die PL/Barca+Real/ zu viel Strahlkraft.

Trotz Verletzung merkt man bei Costa imo auch 0 Weiterentwicklung, ebenso bei Coman, was Variabilität und Spielintelligenz angeht. Sehe da eher noch Coman lernfähig. Costa wird dieses Jahr 27, da bleibt auch nicht mehr so viel Zeit sich in entscheidenden Bereichen weiterzuentwickeln.

Antwort
Zitat

Servus,

kenne mich mit Bayern nicht so sehr gut aus, aber finde den Thread hier echt gut. Wie siehts denn aus den eigenen Reihen aus kommt da eventuell was nach was man an die 1. Mannschaft ranführen könnte insbesondere was jetzt die Aussen betrifft. Sehe das mit Robben und Ribery ähnlich wie die meisten hier, sie werden halt nicht jünger und von Robben habe ich ja vor Jahren schon gelesen das er Glasknochen hat :coolface:

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von matusow
Alabas Formtief hängt doch heuer massiv mit Ribery zusammen.

wie kommst du darauf?
Wenn Alaba mit Costa oder Bernat zusammenspielt oder sonstwem auf der linken Seite, dann passt rein gar nichts mehr und die linke Seite ist komplett abgemeldet. Einzig, wenn er mit Ribery zusammenspielt, stimmen die Laufwege der beiden und es geht (ab und zu) Gefahr aus. Natürlich hängt das stark an der Form von Ribery, aber dass Alaba grundsätzlich massiv schwächelt (und ohne Ribery eben sogar noch mehr!) erklärt das doch überhaupt nicht?!
Alaba ist übrigens eigentlich auch ein extrem gefährlicher Distanzschütze, fast das Kaliber wie Kroos. Weiß echt nicht wann er das letzte Mal vom Flügel aufs Tor gezogen ist und abgezogen hat. Ist gefühlt doch Jahre her. Und das kann man alles nicht nur mit taktischen Zwängen erklären.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Da kommt nichts nach. Julian Brandt soll angeblich kommen und weiter entwickelt werden. Halt ich aber für optimistisch.

Sanchez von Arsenal wäre sofort eine Bereicherung, aber wohl zu teuer, da man ihn nach unserer Station nicht mehr teuer verkaufen kann.

Costa verkaufen für 3x Mio. EUR und nochmal daselbe draufschlagen für Sanchez. Profit :coolface:

Edit: Alaba soll sich mal drum kümmern, sinnvolle Flanken zu schlagen.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Nein. Alaba kann halbwegs schießen, aber an Kroos kommt er nicht mal annähernd heran.

Und der Zusammenhang mit Ribery ist obv, dass es ohne ihn gar nicht geht und mit Ribery je nach seiner Form.
Soviel hat Ribery heuer nicht gespielt und die großen Auftritte werden seltener. Das trägt sicher einen großen Anteil an Alabas Formtief.

Im Endeffekt hast du es aber auch so begründet, weshalb ich deine Frage nicht verstehe.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

dann hab ich dich wohl missverstanden. dachte du meinst, Alaba spielt eigentlich gut, sähe nur ab und zu schwach aus, was an Ribery (und seinen Formschwankungen) läge. Das wollte ich verneinen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Kroos hat auch soviele Tore aus der Distanz gemacht... kann mich da noch an einen Freistoß erinnern bevor er dann zu Leverkusen gegangen ist. Danach?

Kroos bei Real - 139 Spiele - 5 Tore
Alaba beim FCB - 259 Spiele - 22 Tore

Vielleicht auch einfach mal einsehen, dass Toreschießen nicht die Hauptaufgabe von Alaba und Kroos ist. Alaba ist auch gerade mal 24 Jahre und hat 220 Spiele auf Topniveau hier abgeliefert und nun eben seine erste schwächere Saison, die nicht Weltklasse ist. Lahm hat in der Zeit noch sein Glück bei Stuttgart gesucht, weil er sich bei einer nicht top besetzten Bayernmannschaft nicht durchsetzen konnte.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Alabas Formtief könnte auch an der EURO liegen. Das war wohl sein sportlicher Tiefpunkt und als der absolute Topstar (im Team) kann man da schon dran knabbern (vergleichbar dazu wäre Messi, der die WM verpasst).

Neue Verpflichtungen sehe ich allgemein sehr schwierig - was weniger an fehlender Strahlkraft sondern eher am Profil sowie am Geld liegt.

Es gibt einfach kaum/keine Spieler, die sich mit der Back-Up-Rolle zufrieden geben und ins Gehaltsgefüge passen und nur einen geringen Qualitätsverlust gegenüber der Erstbesetzung bedeuten.

Nehmen wir Lewandowski, den man durchaus als besten Stürmer weltweit sehen kann und dazu quasi nie verletzt ist.

Wer wäre hier als Backup verfügbar?

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Lukaku :profit:

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Huntelaar

Antwort
Zitat
Toshman007
Beigetreten: 25.04.2008
PokerStrategist

Dybala - der kann auch nach LA/RA ausweichen.
Morata - der ist aktuell auch nur Backup.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

http://www.tomnash.eu/gomez-button.html :f_drink:

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Naja zumindest irgendeinen Mittelstürmer wird man ja wohl in der Buli abgreifen können? Sowas wie Kramaric?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Gute, aber keine Weltklassespieler können in sovielen Ländern mehr Geld verdienen als bei uns und wollen wohl kaum mit weniger Gehalt hier auf der Ersatzbank sitzen. Fertige Weltklassespieler bekommt man ebenfalls nicht, da die Topvereine mittlerweile diese fast nicht mehr abgeben müssen und da gibt es mit Real, Barca, Manu, ManCity, Chelsea, Arsenal, PSG, Juve einige Vereine. Geld ist einfach zuviel im Umlauf und reicht alleine nicht mehr.

Mit Lewandowski hatten wir sauviel Glück und Eigengewächse wie Müller oder Alaba kann man gar nicht hoch genug bewerten. In der Zukunft brauchen wir ein gutes Nachwuchszentrum, viele Spieler die wir verleihen für Spielpraxis und müssen frühzeitig bei Talenten wie Saches zugreifen. Wenn Dortmund und Leipzig aber nicht aufschließt, dann können wir uns davon verabschieden weiterhin zu den Top4-Vereinen zu gehören.

So eine Mannschaft wie in den letzten Jahren bekommen wir wohl in den nächsten 20 Jahren nicht mehr. Muss man sich leider mit abfinden.

Antwort
Zitat
Teilen: