Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Sanchez wäre mit Sicherheit die perfekte Verstärkung für die nächsten 2 Jahre und er kann auch Stürmer spielen. Das Gehalt wäre halt astronomisch...

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Hab gar kein Bock auf Sanchez. Scheint ja, nach allem was man so hört, ne ziemliche Diva zu sein.
e: Würde imo auch überhaupt nicht zur Transferpolitik der letzten Jahre passen. Man hat ja eigentlich schon ewig keinen mehr geholt, bei dem das Verhältnis von Kosten zu Alter so ungünstig ist.

Und zu Vidal: Ich würde mir da wünschen, dass er Marcelo ignoriert, oder ihn halt notfalls, so sachte wie es einem Vidal möglich ist, wegschubst. Mag sein, dass das letztendlich nicht der Grund für den Fehlschuss war, aber es wirkt halt einfach unprofessionell.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Gibt es hier immer noch Leute die denken, dass die gelb-rote nicht berechtigt war?

Habe es auch nicht gesehen, und der Schiri wohl auch nicht. Dennoch war Foul.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von Pokersaft
Gibt es hier immer noch Leute die denken, dass die gelb-rote nicht berechtigt war?

bei der superslowmo aus dem richtigen Winkel kann man das so sehen. (Im TV Bild aus anderem Winkel sah es nach 100% Ball gespielt aus)
Allerdings geht er auch hier klar zum Ball und trifft geschätzt zu 90% den Ball und den Gegenspieler nur sehr, sehr leicht.
Dafür dann in der entscheidenden Phase Gelb-Rot zu geben ist mehr als nur überhart imho.

Ändert nix dran, dass die erste Gelbe in Min 5 total berechtigt und unendlich dumm war und Vidal, wenn er so aggressiv in die Zweikämpfe geht damit rechnen muss, dass er auch mal runterfliegt...

Finde in dem Zusammenhang übrigens, dass Martinez viel zu gut wegkommt. Dessen Gelb-Rote hat uns auch massivst geschadet und die war zu 100% korrekt und genauso hirntot - beide Gelbe innerhalb von paar Minuten waren völlig unnötig und einfach nur dumm.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Beide gehen zum Ball und Vidal ist schneller. Die ganze Aktion einfach zu 100% auf den Ball ausgerichtet. Nur weil sie sich dabei berühren ist es ja nicht automatisch ein Foul von Vidal.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von Scooop
Beim Elfer kann man aber so wie zB Lewy versuchen den Torwart auszugucken und gelingt das, geht er fast immer rein.
Eine andere Variante ist scharf flach in ein Eck zu schießen, wie das auch viele gute Schützen machen. Der geht zwar auch nicht immer rein, aber fast immer und der Torwart kann nichts machen, weil er nicht rankommt.

Dann gibt es aber Spezialisten, die hoch unter die Latte schießen wollen und der ist gefühlt einer, der in <75% der Fälle reingeht. Noch schlimmer sind die, die halbhoch und relativ zentral links oder rechts reinschießen ohne auf der Torwart zu gucken (Hauptsache das Tor treffen und bloß nicht vorbei schießen), denn genau da springt der Torwart hin und hat ihn dann tatsächlich zu fast 50%.

Profis die Elfer wie im letzten Absatz schießen, sollten lebenslanges Elferverbot bekommen imho

Selten so einen Blödsinn gelesen:

Ich glaube Kloppo hat bereits vor Jahren schon eine Statistik rusgekramt, in der rauskam, dass 97% der Elfer (oder so), die in der oberen Hälfte des Tores einschlagen, verwandelt werden:

hier sogar 100% (im oberen Drittel):

"Beim Linksfuß ist die Erfolgsquote geringer, als beim Rechtsfuß. Auch er trifft zu 100%, wenn er das obere Drittel des Tores trifft. "

Quelle: https://football4everyone.wordpress.com/tag/statistik/

Alles was ein Fußbaler also un muss, ist das obere Drittel zu treffen. Sollte man eigentlich von jemandem, der nervlich gut ist und den ganzen tag Fußball spielt erwarten können.

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

die Elfer heute waren klasse und Beispielunterricht wie es geht.

Was ich meinte war den Ball gerade direkt unter die Latte zu hämmern, wie es u.a. Vidal versucht hat.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von Pokersaft

Ja wir denken alle das die gelb-rote nicht berechtigt war und das gif bestätigt mich. Allerdings hasse ich gifs um solche Szenen zu bewerten, jenachdem welche Bilder man verwendet, kann man quasi alles zeigen. Wichtig sind Zeitlupen von dem Video und am besten noch aus mehreren Perspektiven.

90% Ball gespielt und weiter
9% Ball gespielt und Gegenspieler getroffen, kann man Foul geben
1% gelb-rot, weil Schiri dumm

Bei uns ist leider der eine % eingetreten...

Antwort
Zitat

Ich empfehle einen Optiker @AyCaramba44

Dazu musst du allerdings erst noch deine Fanbrille absetzen. Und deine "wir glauben alle" Sprüche sind ebenfalls sinnlos, wenn es eher anders herum ist.

Vidal trifft erst den Gegenspieler und dann den Ball. Durchaus möglich dass er sonst gar nicht an den Ball gekommen wäre.

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007
Legacy Member

und das erkennst du anhand dieses gifs oder wie??

wenn man mal pep mit ancelotti vergleicht kommt ancelotti echt schlecht weg
alleine die spieler?

welcher spielt jetzt besser? keiner maximal thiago in irgendwelchen wayne kicks in der buli
als es drauf ankam hat man von ihm auch wenig gesehen

wer ist gleich geblieben? neuer lewy beide gleich stark wie immer

wer ist schlechter geworden? müller coman costa kimmich boateng alaba, mit abstrichen alonso sanches (schwer zu vergleichen)

wenn ich dann noch sehe dass ancelotti sogar mehr kohle als pep bekommt dann frag ich mich für was?
da kann man 1/3 des gehaltes in nagelsmann oder hasenhüttl stecken die die sachen auch nicht schlechter machen würden

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Pokersaft gehts wohl eher um das Bein hochstrecken nachdem Vidal den Ball gespielt hat!?

Antwort
Zitat

Original von Play4forlife
Pokersaft gehts wohl eher um das Bein hochstrecken nachdem Vidal den Ball gespielt hat!?

N E I N

Es geht darum dass er erst den Gegner trifft und dann den Ball.

Zum dritten Mal:
https://gfycat.com/DependentSilkyGrasshopper#?speed=0.25

@Katharz
Ich erkenne das sehr deutlich. Du?

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Das erkennst du in Echtzeit nie und nimmer.

Antwort
Zitat

Original von Play4forlife
Das erkennst du in Echtzeit nie und nimmer.

Das ist völlig irrelevant ob man das erkennt. Fakt ist dass er erst den Gegner trifft und somit ist es ein Foul und somit hat der Schiri Recht mit der gelb-roten Karte.

Ich habe es anfangs auch nicht glauben wollen, aber es ist nun einmal so.

Zukunftstrategie

Spoiler

Einfach so schnell foulen, dass es in Echtzeit nicht erkannt werden kann, dann ist es nämlich kein Foul! :facepalm:

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Abgesehend davon. Der Fuß des gefpoulten geht doch haargenau Richtung Ball und dieser fliegt doch genau so weg, als hätte der madrilene den Ball gespielt. Fü den Schiri ist s wohl fast unmöglich zu erkennen, ob es Vidal war oder nicht.

Aber in der Tat trifft er erst den Spieler und damit ist das wohl ein Foul.

Antwort
Zitat

Ich glaube dass ein Großteil der Schiedsrichterentscheidungen eher intuitiv ist, als das sie es wirklich gesehen haben. Dafür ist das Spiel viel zu schnell.

jm2c

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von katharz
und das erkennst du anhand dieses gifs oder wie??

wenn man mal pep mit ancelotti vergleicht kommt ancelotti echt schlecht weg
alleine die spieler?

welcher spielt jetzt besser? keiner maximal thiago in irgendwelchen wayne kicks in der buli
als es drauf ankam hat man von ihm auch wenig gesehen

wer ist gleich geblieben? neuer lewy beide gleich stark wie immer

wer ist schlechter geworden? müller coman costa kimmich boateng alaba, mit abstrichen alonso sanches (schwer zu vergleichen)

wenn ich dann noch sehe dass ancelotti sogar mehr kohle als pep bekommt dann frag ich mich für was?
da kann man 1/3 des gehaltes in nagelsmann oder hasenhüttl stecken die die sachen auch nicht schlechter machen würden

Müller: Pep hat 2 Jahre gebraucht, um zu verstehen, wie man Müller als Spielertyp in ein System einbauen kann

Coman: im letzten Jahr einfach sehr, sehr gut unterwegs - wäre er dauerhaft so gut bzw. das letzte Jahr "normal" hätte Juve in sicher nicht so "günstig" verliehen

Costa: gleiche Thematik + Wechselabsichten

Kimmich: letztes Jahr stark von Verletzungen profitiert, daher jetzt weniger Einsätze

Boateng: Gegenprogramm zu Ribery - er braucht imo so klare Ansagen wie von Pep

Alaba: knabbert wohl noch an der EM

Alsonso: letztes Jahr vor Karriereende, das kann man nur schwer dem Trainer vorhalten

Wir hatten jetzt einfach Pech in der CL, wo im Prinzip alles zusammengekommen ist (stärkster Gegner + Ausfall Lewy + 2x Gelb-Rot + Spielverlauf in Madrid).

Ich denke Ancelotti ist ein sehr gute Option, bis "der große Umbruch" vollzogen wird.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Finds immernoch komisch, wie man mit Müller in der Spitze das selbe System zu spielen probiert gegen Real zu Hause wie ansonsten mit Lewa.

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

Original von GeraldG
Finds immernoch komisch, wie man mit Müller in der Spitze das selbe System zu spielen probiert gegen Real zu Hause wie ansonsten mit Lewa.

verstehe und teile die Kritik.

mein Erklärungsversuch wäre der, dass wir ja eigentlich immer mit Lewy vorne drin spielen, weil er quasi nie verletzt ist und es daher einfacher scheint das System beizubehalten und nur den einen Spieler auszutauschen, als ein ganz anderes System zu spielen, wo die Laufwege nicht eingeübt sind.

Da Müller komplett außer Form ist und eben den Ball weder halten noch abschirmen kann mit dem Rücken zum Tor wäre ein Systemwechsel vermutlich besser gewesen, aber sagt sich leicht hinterher.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Wie bei Pep immer rumgemackert wurde, wenn die Taktik anders aussah... Wie hätte die Taktik den Alternativ aussehen soll? Mit zwei richtigen Stürmern spielen? Mit gar keinem Stürmer vorne spielen? Müller war vorne das Opfer für die Mannschaft und das ist ok.

Ich sehe gerade keine gute Alternative wo man ohne Müller in der Sturmspitze antritt. Man spielt auch nicht 9 Monate nach Taktik A und stellt dann vor dem wichtigsten Spiel auf Taktik B um, die man dann in einer Woche in die Köpfe der Spieler bekommen muss. Übrigens war Müller zwar nicht gut im Spiel, aber bis zur gelb-roten haben wir sehr gut mitgehalten.

Antwort
Zitat
Teilen: