Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

btw wenn er getroffen hätte usw hätten ihn alle abgefeiert ala solche typen braucht man usw

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

wie gesagt Fußballkommentatoren und (sogenannte) Experten sind sehr opportunistisch und resultatorientiert. Beim Elfmeterschießen regen mich so schlecht blind halbhoch geschossene immer auf und wenn der Torwart halt in die andere Ecke springt und der Ball drin ist sagt jeder(!) Kommentator im TV, souveräner Elfer, gut geschossen - ich könnte denen immer ins Gesicht springen für so viel Dummheit... :coolface:

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

"Fast immer rein" - sieht schon anders aus, wenn man sich mal die Quoten der Schützen ansieht, die nicht nur ein paar Elfmeter geschossen haben:

Fabinho (Monaco)
Derzeitiger Lauf: 16 in Folge
In dieser Saison: 8/8
Karriere-Bilanz: 100% – 16 Treffer, Kein Fehlschuss

Jonas (Benfica)
Derzeitiger Lauf: 10 in Folge
In dieser Saison: 1/1
Karriere-Bilanz: 95% – 20 Treffer, 1 Fehlschuss

Paulo Dybala (Juventus)
Derzeitiger Lauf: 13 in Folge
In dieser Saison: 4/4
Karriere-Bilanz: 93% – 13 Treffer, 1 Fehlschuss

Robert Lewandowski (Bayern)
Derzeitiger Lauf: 12 in Folge
In dieser Saison: 9/9
Karriere-Bilanz: 89% – 24 Treffer, 3 Fehlschüsse

Eden Hazard (Chelsea)
Derzeitiger Lauf: 4 in Folge
In dieser Saison: 2/2
Karriere-Bilanz: 85% – 35 Treffer, 5 Fehlschüsse

Zlatan Ibrahimović (Manchester United)
Derzeitiger Lauf: 0
In dieser Saison: 2/3
Karriere-Bilanz: 87% – 68 Treffer, 10 Fehlschüsse

Alexandre Lacazette traf in dieser Saison schon 10 Mal vom Elfmeterpunkt
Alexandre Lacazette traf in dieser Saison schon 10 Mal vom Elfmeterpunkt
©AFP/Getty Images
Alexandre Lacazette (Lyon)
In dieser Saison: 10/12
Karriere-Bilanz: 85% – 22 Treffer, 4 Fehlschüsse

Cristiano Ronaldo (Real Madrid)
Derzeitiger Lauf: 6 in Folge
In dieser Saison: 8/10
Karriere-Bilanz: 84% – 94 Treffer, 18 Fehlschüsse

Edinson Cavani (Paris Saint-Germain)
Derzeitiger Lauf: 9 in Folge
In dieser Saison: 8/8
Karriere-Bilanz: 82% – 41 Treffer, 9 Fehlschüsse

André Silva (Porto)
In dieser Saison: 6/8
Karriere-Bilanz: 80% – 12 Treffer, 3 Fehlschüsse

Neymar (Barcelona)
Derzeitiger Lauf: 3 in Folge
In dieser Saison: 6/7
Karriere-Bilanz: 80% – 32 Treffer, 8 Fehlschüsse

Lionel Messi (Barcelona)
Derzeitiger Lauf: 7 in Folge
In dieser Saison: 6/6
Karriere-Bilanz: 79% – 71 Treffer, 19 Fehlschüsse

Sergio Agüero (Manchester City)
Derzeitiger Lauf: 1
In dieser Saison: 5/8
Karriere-Bilanz: 79% – 30 Treffer, 8 Fehlschüsse

Pierre-Emerick Aubameyang (Dortmund)
Derzeitiger Lauf: 0
In dieser Saison: 2/4
Karriere-Bilanz: 77% – 14 Treffer, 4 Fehlschüsse

Bei den ersten der Liste sind ein paar Ausreißer dabei, aber gerade Größen wie Ronaldo oder Messi zeigen schon ganz gut, wie eine normale sehr gute Quote so aussieht. So Aussagen wie "Wenn man es schafft, den TW auszugucken, geht der Ball fast immer rein" sind auch etwa so sinnvoll wie "Wenn es regnet, fällt so gut wie immer Wasser vom Himmel". Gerade das Ausgucken und Psychospiel ist doch einer der entscheidenden Faktoren beim Elfmeterschießen.

Hohe Bälle in die Ecken haben die beste Chance auf Verwandlung. Allerdings ist hier auch das Risiko am größten, dass der Ball vorbei geht. Unten in die Ecke schießen die meisten, vor allem unten links, darauf kann sich ein Torwart am besten einstellen.

TL;DR: So einfach wie Scooop es hier darstellt, ist die ganze Geschichte dann wohl doch nicht. Psychologie spielt eine riesen Rolle, ebenso wie im Poker, wo ein "tilte nicht, ist schlecht für deine Winrate" wenig bringt, weil obv ist obv.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

...sagte unser Rechengenie :thinking:

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Also mein Problem bei Vidal und dem Elfer gegen Real war ja weniger, dass er drüber ging (was halt immer mal passieren kann), sondern wie er selbst unmittelbar vor dem Schuss noch mit seinen Real-Buddies gelacht hat. Das hat einfach so gewirkt, als sei ihm nicht klar, um was es da gerade geht.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

...andererseits war der Elfer ganz klar unberechtigt und wären wir dank des Geschenks doch weitergekommen (was durchaus wahrscheinlich ist) würden wir jetzt und noch im Halbfinale über Bayerndusel und Unfairness debattieren... :f_love:

Antwort
Zitat
Sesmar
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

Original von withoutaname
Also mein Problem bei Vidal und dem Elfer gegen Real war ja weniger, dass er drüber ging (was halt immer mal passieren kann), sondern wie er selbst unmittelbar vor dem Schuss noch mit seinen Real-Buddies gelacht hat. Das hat einfach so gewirkt, als sei ihm nicht klar, um was es da gerade geht.

Mein erster Eindruck beim Schauen war, dass Vidal bewusst war, dass es ein unberechtigter Elfer war und er ihn extra drüber geschossen hat. Bin mir aber nicht sicher, ob man einen solchen Akt der Fairness in einem Viertelfinale der CL überhaupt in Betracht ziehen kann.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Lachen und reden senkt die Nervösität und ist daher gar nicht so verkehrt. Die nötige Anspannung kommt dann mit dem Anlauf und das haben alle Profisportler drauf.

Ausgucken ist wirklich so eine blöde Psychoscheiße und wenn der Torwart stehen bleibt, dann kann man auch nicht Ewigkeiten weiter "ausgucken". Hat Müller häufig versucht und am Ende hat es gar nicht mehr geklappt. Ist er drin, wird er gefeiert, ist er nicht drin, wird gelästert. Wenn man oben ins Eck schießt und trifft, dann geht er immer rein, dafür eben in 20% der Fälle drüber. Schaut man sich einen Torwart aus, dann hält der Torwart eben zu 20%. Wenn man allerdings einfach draufschießt, dann ist er zu 20% nicht drin...

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von Sesmar

Mein erster Eindruck beim Schauen war, dass Vidal bewusst war, dass es ein unberechtigter Elfer war und er ihn extra drüber geschossen hat. Bin mir aber nicht sicher, ob man einen solchen Akt der Fairness in einem Viertelfinale der CL überhaupt in Betracht ziehen kann.

100% nicht! Bei der Geschwindigkeit hat er den Ball einfach ein paar Millimeter falsch getroffen oder war ein kleines bisschen mehr in Rücklage.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

zu der Situation: Marcelo ging halt hin um ihn zu bequatschen. war ja nicht so, dass vidal erstmal zu jedem hin ist, um bisschen small talk zu halten, sondern er hat sich beim pfiff den ball geschnappt und sich dann am punkt positioniert, iirc. was soll er da machen, wenn ihn jemand volllabert? noch bisschen stress anfangen und rumschubsen, damit der puls auch schön durch die decke geht? ka, mein Problem wäre halt eher die 2. hz oder von mir aus auch die taktische konzeption, was man kritisch betrachten könnte, in den beiden spielen, aber vidal kann da so wenig dazu imo.

Antwort
Zitat
elgreco85
Beigetreten: 12.02.2008
PokerStrategist

würd mich mal interessieren, was hier so die meinung zur aktuellen transferspekulation rund um sanchez ist?!

Antwort
Zitat
Sesmar
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

Original von elgreco85
würd mich mal interessieren, was hier so die meinung zur aktuellen transferspekulation rund um sanchez ist?!

Ist sicher kein Schlechter, aber ich würde mir andere wünschen. Für mich dürfte der Neue gerne noch etwas jünger sein und sympatischer. :|

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Sanchez würde sowas von perfekt passen. Kann 4-5 Jahre noch auf Topniveau spielen, bester Mann bei Arsenal und vorallem ist er auch gleichzeitig ein Lewandowski Backup. Für mich der Königstransfer, der sofort weiterhelfen würde. Glaube aber nicht das wir ihn bekommen können.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Naja, der Mann wird halt dieses Jahr auch schon 29 und daher ist er für mich zu alt und wohl auch zu teuer, wenn man so langsam den Umbruch von Robben/Ribery auf neue Flügelstürmer vollziehen will. Er mag zwar die Qualität mitbringen, aber für eine weitsichtige Planung imo wie gesagt zu alt. Robben und Ribery kamen damals mit 24/25 nach München. Würde mir bisschen besser gefallen, wenn es wieder Leute aus dieser Altersklasse werden könnten.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von elgreco85

wie wärs wenn du dazu einfach die letzten paar seiten liest? :|

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von AbbAUbaR
Naja, der Mann wird halt dieses Jahr auch schon 29 und daher ist er für mich zu alt und wohl auch zu teuer, wenn man so langsam den Umbruch von Robben/Ribery auf neue Flügelstürmer vollziehen will. Er mag zwar die Qualität mitbringen, aber für eine weitsichtige Planung imo wie gesagt zu alt. Robben und Ribery kamen damals mit 24/25 nach München. Würde mir bisschen besser gefallen, wenn es wieder Leute aus dieser Altersklasse werden könnten.

An welche Spieler hast du gedacht? Griezmann würde mir noch einfallen, aber dann hört es auf und er ist auch 26 Jahre alt.

Nochmal soviel Glück haben wie bei Ribery oder Robben ist nicht ganz einfach und diese Kategorie kostet heute 60M+, wenn man sie überhaupt bekommen kann als FCB. Mit Costa und Coman haben wir es ja probiert und die werden nicht auf dieses Niveau kommen. Ebenso ist es nicht sicher, dass ein 23 Jahre alter Spieler auf Ribery-Niveau bis zum Ende der Laufbahn hierbleiben wird.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Das ist halt das Problem, mir sind keine eingefallen :coolface:

Was für Sanchez sprechen würde -> Er ist ein fertiger Spieler und man geht zumindest bezüglich der Leistung wenig Risiko ein, dass er nicht zünden würde. Bei Costa ist es sehr fraglich, ob er nochmal die Kurve bekommt. Von daher würde er schon gut passen. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass er günstig wird, und dass man sich in zwei oder drei Jahren nicht schon wieder nach einem Ersatz umsehen muss.

Das ist alles auch ne ziemliche Frage der Philosophie:

Ganz jungen Talenten die Chance zu geben traut sich der Verein nicht. Da bekommt ja schon Sanches alleine fast keine Einsatzzeiten. Ich finde, das liegt auch ein bisschen an seiner Position. Es ist schon sehr riskant, wenn man ihn zusammen mit Alonso z.B. spielen lässt. Spielt Alonso scheiße ist schon mal das komplette Mittelfeld hinfällig, da er dem jungen Spieler keine Sicherheit geben kann. Da muss Sanches schon das Jahrhunderttalent sein, dass er da mit 19 das Ding alleine schaukeln kann. Mal nen jungen Flügelspieler die Chance geben, der ein bisschen die Seitenlinie rauf und runter flitzt ist da weniger risikobehaftet, dass das ganze Spiel den Bach runter geht.

Also holt man sich meist fertige Spieler, die viel Geld kosten, ein hohes Gehalt verlangen werden und im Zeifel auch relaiv schnell in das Alter kommen, bei dem man sich schon wieder nach Alternativen umschauen muss.

In den nächsten ein bis zwei Jahren wird es ja nicht nur auf Alexis Sanchez ankommen. Es wird vier Positionen zu ersetzen geben: Lahm, Alonso, Ribery und Robben. Dazu noch einen Ersatzspieler, falls Lewandowski mal ausfallen sollte oder man die Brechstange rausholen muss. Alsono wäre wohl mit Martinez zu ersetzen. Die Idee mit Kimmich als rechter Verteidiger gefällt mir immer noch nicht. Für mich ist er für die Position zu langsam, auch wenn viele das Gegenteil sagen. Aber was ich bisher von ihm auf dieser Position gesehen habe, überzeugt mich nicht wirklich.

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

@caramba... du kannst also anhand der wenigen spiele von coman ihn bereits so abschreiben ja? :f_thumbsup:
und bei costa hat man am anfang auch gesehen was er alles drauf hat, wenn alles passt (vertrauen von trainer, einsatzzeit ect.)

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Wie soll Coman bitteschön hier explodieren, wenn er keine Einsatzzeiten bekommt? Du sitzt nicht 3 Jahre auf der Bank und bist dann der neue Ribery. Costa hat teils überragend gespielt, ist aber irgendwie mit dem Kopf woanders. Sanchez holen und Costa abgeben, 30M Euro draufzahlen und man hätte einen sehr guten Tausch. Sanchez hat ja auch nur noch ein Jahr Vertrag.

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

er ist erst 21, da ist noch in der entwicklung einiges möglich. wo war ribery mit 21? oder robben? oder klose? :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: