Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Dann erklär doch mal bitte, warum Ancelotti so über alle Zweifel erhaben ist. Am besten mit Hilfe von Dingen, die er beim FC Bayern bewirkt hat.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Meisterschaft soverän geholt, top gespielt gegen Dortmund im Halbfinale, 2 ausgeglichene Spiele gegen Real mit 2x gelb/rot. Was ein Trainer wirklich bewirkt wird wohl nur jemand intern gut beantworten können. Aber von seinen Spielern (auch ehemaligen) wird er durchgehend gelobt. Sehe jedenfalls keine großen Fehler die Ancelotti begangen hat.

Was hat Pep oder Heynckes bei Bayern bewirkt? Was hat Ancelotti in deinen Augen falsch gemacht? Wer wäre deiner Meinung nach besser?

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

dafür dass lewa im ligaspiel gg BVB drölfmal umgesenst wird bis er vetzt war, kann er auch nichts

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Ich sehe nicht viel Kritik an Ancelotti, aber eine Sache wird mir auch hier keiner erklären können. Rummenigge sagte, Kimmich wird nächste Saison Lahm beerben, WIESO spielte dann jedes mal wenn Lahm geschont wurde Rafinha als RV und Kimmich saß auf der Bank?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Ich schätze mal auf das, was Rummenigge oft erzählt, sollte man nicht alllzu viel geben. Kann mir gut vorstellen, dass Kimmich auch nächste Saison nicht Stamm spielen wird. Coman auch nicht und Sanches schon gleich zweimal nicht. Ok, von Sanches halte ich auch gar nichts, aber die anderen beiden sollte man möglichst nicht verprellen und vergraulen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Ganz einfach, Ancelotti wollte das Maximum an Titeln holen und hat dafür die beste Lösung gesucht. Das ist auch das was wir Fans hier im Moment fordern. Rafinha hat da einfach deutlich mehr Erfahrung und ist eben ein Tick vor Kimmich. Daher Rafinha.

Hätte Ancelotti die Aufgabe bekommen die Mannschaft zu entwickeln, dann wäre wohl auch Kimmich und Sanchez zu mehr Spielzeit gekommen. Damit wären hier wohl aber dann auch nicht viele zufrieden geweßen.

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von AyCaramba44
Rafinha hat da einfach deutlich mehr Erfahrung und ist eben ein Tick vor Kimmich.

:| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :|

Antwort
Zitat

Original von GrossKhan

Original von AyCaramba44
Rafinha hat da einfach deutlich mehr Erfahrung und ist eben ein Tick vor Kimmich.

:| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :|

###

Dann weiß ich nicht wie beschissen Kimmich sein muss wenn er nicht an einem 31-jährigen Rafinha vorbeikommt...

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Wenn es nur um die Erfahrung gehen würde, könnte man auch Uwe Seeler noch in die Mannschaft argumentieren. Es muss doch das Ziel sein, das Optimum aus dem vorhandenen Spielermateriel zu holen. Wenn da jedesmal der 36-jährige Alonso im Mittelfeld rumeiert, der nun wirklich keine gute Saison spielt, dann läuft etwas falsch. Wenn ein Stürmer verletzt ausfällt und man steht im Viertelfinale der Champions League deswegen plötzlich mit heruntergelassener Hose da, dann läuft auch etwas falsch. Und wenn man beten muss, dass sich Ribery und Robben ja nicht verletzen, weil der Leistungsabfall durch die Ergänzungspieler so eklatant ist, dann habe ich keine Möglichkeit, mit der Weltspitze mitzuhalten. Im Moment kann man das eigentlich auf alle Mannschaftsteile übertragen. Bis auf Hummels und Boateng kann man zurzeit keinen Spieler bringen, der das Spiel nicht schlechter macht, da formschwach. Ich will jetzt hier nicht alles schlechtreden, auch wenn es sich so liest, aber in naher Zukunft wird sich der Verein die Frage stellen müssen, in welche Richtung es gehen soll. Entweder aus dem jetzigen Kader alles rauspressen wollen für den möglichen kurzfristigen Erfolg mit anschließendem harten Umbruch, oder eben so langsam etwas neues aufbauen und den Umbruch so fließend wie möglich zu gestalten. Wenn der Trainer nicht die Aufgabe bekommt, etwas aufzubauen, dann könnte das irgendwann problematisch werden.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Wie schon wieder jemand versucht unsere Saison schlecht zu reden... :f_love:
Schön, dass Außenstehende immer der Meinung sind, ihr Urteil über Bayern habe irgendeine Relevanz.

Dann urteile ich mal ganz frei über den BvB. Die spielen seit 5 Saisons scheiße. Geben sich jedes Jahr schon vor Saisonbeginn den Bayern geschlagen und machen sich (egal ob bei Erfolgen oder bei Niederlagen) immer mehr Gedanken über Bayern, als über den eigenen Verein. Traurig :f_thumbsup:
Der selbsternannte 2. Leuchtturm sollte mal zusehen, dass sie (wenigstens in der Liga) endlich mal wieder etwas reißen. Ist ja schon langweilig geworden. Gut dass RB nun da ist und den BvB ablöst. :f_drink:

Habe mir immer die (weitgehende) Objektivität hier im Thread gelobt, aber das ist wirklich die allergrößte Scheiße, die ich hier gelesen habe.

Sorry, aber eure Saison ist für eure Ansprüche absolut grottig?
Wie oft habt ihr selbst in der Liga durch Kimmich in der 9x. oder 8x. das entscheidende Siegtor gemacht? Im Gegensatz zu Pep-Zeiten spielt ihr einfach paar ein paar Level unter dem Gewohnten.

Die ganze Saison lang habe ich hier immer wieder sinngemäß gelesen, dass ihr in den entscheidenden Spielen zulegen werdet. Gegen Arsenal und Leipzig hat man das auch absolut gesehen, aber gegen Real habt ihr teilweise einfach kein Land gesehen und es nur Neuer zu verdanken, dass das Ergebnis nicht dem der Vorjahre glich.
Es war klar, dass ihr früher oder später auf Spanier trifft und genau dafür wurde Carlo geholt - und ihr wart dennoch (strittig, aber imo leider bis zu einem gewissen Grad deutlich) unterlegen.
Mission ist somit gescheitert.
Wer jetzt nach dem Spiel gestern immer noch von einer guten Saison sprechen will, der macht sich einfach nur etwas vor.

Und Dortmund spielt schlecht?
Wir sind im Umbruch und schlagen euch mit ein paar 20jährigen auf den Feld das zweite Mal in einer Saison und tien gegen Real 2 Mal. Aber ja - wir spielen schlecht und ihr spielt grandios.
Alter...:facepalm:

Antwort
Zitat
jean66Luc
Beigetreten: 08.04.2009
Oldschool Grinder

Original von AbbAUbaR
Ich schätze mal auf das, was Rummenigge oft erzählt, sollte man nicht alllzu viel geben. Kann mir gut vorstellen, dass Kimmich auch nächste Saison nicht Stamm spielen wird. Coman auch nicht und Sanches schon gleich zweimal nicht. Ok, von Sanches halte ich auch gar nichts, aber die anderen beiden sollte man möglichst nicht verprellen und vergraulen.

Kannst du Sanches wirklich so beurteilen? War Renato Sanches so schlecht? Kann man das so abschließend beurteilen? der Junge ist 19 Jahre alt und hat insgesamt 806 Spielminuten in CL, Meisterschaft und Pokal gespielt. 15 BL Einsätze davon keines über 90 Minuten, 10 x eingewechselt und 5 x ausgewechselt. Keine optimale Vorbereitung, da Europameister, dann Vidal, Thiago, Alonso vor sich. Hakt ihr den Jungen wirklich so schnell ab? Hat der wirklich so bescheiden gespielt in den wenigen Minuten? Ein wenig mehr Zeit auf dem Feld hätte ihn bestimmt gut getan(mir ist klar das ihr kein Ausbildungsverein seid). Aber ihr könnt das vermutlich besser beurteilen. Habe Sanches bei der Euro jedenfalls gerne zugeschaut. Kimmich hat sogar die gleiche BL Bilanz wie Sanches(kein Spiel über 90 Minuten) und LOL Coman hat 16 BL Spiele und auch keins über 90 Minuten. Schon merkwürdig. Mag der Ancelotti keine Jungen Spieler?

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Btw wurde die Option für Coman gezogen. Vertrag bis 2020.

Und ich gebe MrPGrey Recht. Die Saison war nicht gut. Da muss man nix schönreden.
Wir sind halt auch verwöhnt.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

In den Spielen, die er bisher für Bayern gemacht habe, habe ich nichts gesehen, was ihn die Anforderungen an diese Position erfüllen lässt. Also, Sanches jetzt. Technisch schwach, Zweikampfverhalten schwach und Übersicht schwach. Ja, es waren nicht viele Spiele und es ist eine sehr undankbare Position für einen jungen Spieler bei Bayern München, weil selbst ohne ihn im Mittelfeld Polen oft genug offen ist. Da ist es eben schwer, einen 19-jährigen reinzuwerfen, der alles zusammenhalten soll. Dennoch habe ich bisher nie das Gefühl gehabt "ja, das wird mal was, das passt.". Wenn der Trainer dann auch eher nur auf Erfahrung zu setzen scheint, dann hake ich ihn eigentlich ab, ja.

Nächste Saison sehe ich die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Martinez, Vidal und Thiago das zentrale Mittelfeld bilden, da wird dann auf absehbare Zeit wieder kein Platz für ihn sein. Ja, er ist sehr jung, aber ich sehe ihn eher wechseln, als ewig auf seine Zeit zu warten.

Original von jean66Luc
Kimmich hat sogar die gleiche BL Bilanz wie Sanches(kein Spiel über 90 Minuten) und LOL Coman hat 16 BL Spiele und auch keins über 90 Minuten. Schon merkwürdig. Mag der Ancelotti keine Jungen Spieler?

Versteh ich nicht. Kimmich hat acht Bundesligaspiele über 90 Minuten bestritten. Coman zumindest noch eins.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Meint ihr also Ancelotti hat einmal gewürfelt und dabei ist dann Rafinha als Ersatz-RV bei herausgekommen?

Antwort
Zitat
jean66Luc
Beigetreten: 08.04.2009
Oldschool Grinder

Original von AbbAUbaR
In den Spielen, die er bisher für Bayern gemacht habe, habe ich nichts gesehen, was ihn die Anforderungen an diese Position erfüllen lässt. Also, Sanches jetzt. Technisch schwach, Zweikampfverhalten schwach und Übersicht schwach. Ja, es waren nicht viele Spiele und es ist eine sehr undankbare Position für einen jungen Spieler bei Bayern München, weil selbst ohne ihn im Mittelfeld Polen oft genug offen ist. Da ist es eben schwer, einen 19-jährigen reinzuwerfen, der alles zusammenhalten soll. Dennoch habe ich bisher nie das Gefühl gehabt "ja, das wird mal was, das passt.". Wenn der Trainer dann auch eher nur auf Erfahrung zu setzen scheint, dann hake ich ihn eigentlich ab, ja.

Danke für die Antwort

Bei Kimmich falsch gelesen, sorry. Da hast du natürlich recht.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Heißt aber nicht, dass ich Ahnung habe :coolface:

Original von AyCaramba44
Meint ihr also Ancelotti hat einmal gewürfelt und dabei ist dann Rafinha als Ersatz-RV bei herausgekommen?

Rafinha ist eben auch rechter Verteidiger, Kimmich müsste erst angelernt werdern (die paar Spiele in der Nationalmannschaft gegen die Fidschis sind da imo nicht relevant) aber darum geht es ja nicht einmal ausschließlich. Mir geht es darum, dass wenn man wirklich den Anspruch haben möchte, international ganz oben mitzuspielen, dann wird das nicht klappen, wenn das Leistungsgefälle von Stammelf und Ergänzungsspieler so dermaßen steil ist. Hattest du in dieser Saison bei den Einwechslungen stets das Gefühl, dass jetzt nochmal eins draufgesetzt werden kann, wenn es sein muss? Wenn nicht gerade Robben eingewechselt wurde oder mit Abstrichen Ribery, dann doch eher nicht, oder? Alleine offensiv betrachtet waren doch die Einwechslungen von Müller, Coman und Costa fast immer komplett ineffektiv.

Wenn man wirklich Chancen auf den Champions-League-Titel haben möchte, dann brauchst du 23 Spieler, die dem Spiel jederzeit weiterhelfen können. Da nützt es mir nichts, wenn die 2/3 der Stammelf gut drauf sind und der Rest im Team fällt leistungstechnisch komplett ab. Das sehe ich als Aufgabe für den Trainer, das zu verhindern. Und die Aufgabe des Vereins wird es sein, eine Philosophie vorzugeben, nach der das Spielermaterial besorgt werden kann. Alles nochmal alleine auf Ribery und Robben auf den Außen zu setzen, das wird denke ich nicht der richtige Weg sein.

Und irgendwann wird man jüngere Spieler ins Team einbauen müssen. Ob das jetzt Kimmich, Coman und Sanches sind oder ob das komplett andere Kandidaten sind, ist erstmal egal. Alternativ greift man eben ganz tief in die Schatulle und holt sich fertige Spieler wie Sanchez, Griezmann und wie sie alle heißen. Das wird auf die Dauer aber nicht die Lösung sein können, denn auch Ulis Festgeldkonto dürfte seine Grenzen haben.

Jetzt aber genug gemeckert, es gilt noch vier Bundesligaspiele zu bestreiten und nochmal alles rauszuhauen. Und dann schauen wir weiter.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Irgendwie eine komische Saison. In der Hinrunde doch etliche eher semigute Spiele gehabt, mit deren Leistung mMn als absolutes Maximum das Double drin gewesen wäre, aber für den CL-Titel keine Chance. Seit ca. Mitte Februar hatten wir dann aber mitunter schon wieder richtig gute Spiele dabei und mal davon abegsehen, dass man für einen CL-Titel neben Können zum richtigen Zeitpunkt auch - ich nenns mal Spielglück - haben muss, hatte ich schon den Eindruck, dass ein CL-Sieg möglich sein könnte und wir gegen die anderen europäischen Topteams auf Augenhöhe agieren. Eigentlich hatten wir dieses "Spielglück" durch den unberechtigten Elfmeter im Hinspiel gegen Real sogar, aber halt leider verkackt. Nach der Szene haben dann leider die "unglücklichen" Momente die Oberhand gewonnen.

Will das Ausscheiden gegen Real jetzt nicht auf Glück oder Unglück reduzieren, aber i.d.R. hat man halt in jeder Saison mindestens einen Gegner vor der Brust, der auf dem gleichen Level spielt, da entscheidet dann halt die Tagesform und Kleinigkeiten. So eine üble Übermannschaft wie Barca 2009, die in jedes Spiel als doch einigermaßen klarer Favorit geht, gibts nur ganzganz selten, von daher finde ich es auch immer mühsig eine Saison nach eingefahrenen Titeln zu bewerten.

Zu gestern gibts iwie nicht viel zu sagen. Waren ab Minute ~15 klar überlegen und müssen zur Halbzeit eigentlich 4:1 oder so führen. Zweite Halbzeit dann vielleicht nicht mehr ganz so krass überlegen, aber auch da mehrere Chancen, um den Sack zuzumachen. Am Ende hat der BVB auf jeden Fall aufopferungsvoll gekämpft, seine Chancen weitestgehend eiskalt genutzt, in einigen Szenen auch das bereits angesprochenen "Spielglück" gehabt, während es in anderen Szenen allerdings auch unser pures Unvermögen war. Für das Ausscheiden gestern kann unser Trainer jedenfalls nicht wirklich viel.

Der gleiche Mist ist übrigens vor 2 Jahren unter Pep an gleicher Stelle im Pokal-HF auch passiert. Hatten Dortmund an die Wand genagelt , schafften es aber nicht eine der drölfzehntausend Chancen zu verwerten und am Ende dann noch verkackt, da bist du als Trainer einfach machtlos.

So bleibt für uns halt die Meisterschaft, die aller Voraussicht nach unterm Strich wieder ziemlich souverän eingefahren werden wird. Klar waren mehr Titel drin, von daher und unter der Berücksichtigung, dass vor allem die Hinrunde nicht gerade gut war, kann ich verstehen, dass es schwer fällt von einer "guten" Saison zu reden.

Andererseits finde ich aber, dass man gerade die letzten Wochen schon gesehen hat, dass wir auch unter Ancelotti richtig guten Fußball spielen können, wir durchaus sogar die Chance haben das Triple zu gewinnen bzw auch in das Duell mit Real auf Augenhöhe starten.

Mehr kann man mMn halt nicht verlangen. Vor ein paar Wochen haben wir die Bundesliga souverän angeführt, waren in ziemlich guter Form und waren sowohl im Pokal als auch in der CL noch mit allen Chancen. Mit einer besseren Hinserie hätte man nach dem 26. Spieltag vielleicht statt 13 Punkte evtl 18 Punkte Vorsprung auf Platz 2 gehabt oder so, aber das tut halt iwie nicht so wirklich viel zur Sache und mehr als verdient im CL-VF und Pokal-HF zu stehen geht halt sowieso nicht.

Dass dann gerade in der entscheidenden Saisonphase in manchen Situationen das Spielglück etwas fehlte, Spieler 100%-ige nicht versenkten, ein paar individuelle Fehler und Dummheiten begangen wurden und auch die ein oder andere Verletzung hinzukam ist halt so. Tu mich aber halt schwer damit deswegen aus einer möglicherweise überragenden Saison eine zu machen, die nichtmal "gut" sein soll, wenn bei etwas anderen Spielverläufen wir plötzlich von einer "überragenden" Saison reden könnten/würden.

Nun ja, hätte, wäre, wenn, bin jedenfalls nicht unzufrieden mit der Saison.

Die anstehende Kaderzusammenstellung ist wieder ein anderes Thema. Diesbezüglich muss mMn eine Grundsatzentscheidung her und die auch dementsprechend kommuniziert werden. Hoeness hat zwar schon angekündigt, dass wieder vermehrt auf die eigene Jugend gesetzt werden soll, allerdings halte ich es für höchst unwahrscheinlich, dass wir jährlich 1-2 Spieler aus der eigenen Jugend hochziehen können und dann insgesamt stark genug sind, um mit Real, Barca, Juve und mit Milliarden um sich werfenden Premier League-Clubs Chelsea, United, City und co zu konkurrieren.

"Vermehrt auf die Jugend setzen" kann ja nicht heißen, dass alle 5 Jahre mal ein Alaba in die erste Mannschaft rückt und dann ab und zu mal irgendeiner als 18. Mann auf die Bank sitzen darf. Klar kann man nur schwer fix vorgeben "Jedes Jahr muss mindestens ein Spieler in die Stammelf integriert werden", aber wenn z.B. kommende Saison nicht Kimmich als Stamm-RA oder woanders eingesetzt wird, kann man sich das "vermehrt auf die eigene Jugend setzen" auch gleich wieder sonstwohin stecken.

Ganz zu schweigen davon Spieler wie Ribery oder Robben durch eigene Jugendspieler zu ersetzen. Keine Ahnung wie man sowas planen will. Klar Anstrengungen erhöhen, der Jugend die bestmöglichen Trainer und Trainingsutensilien zur Verfügung stellen, aber weltklasse ist nur sehr eingeschränkt planbar und kommt aus der eigenen Jugend nunmal nur alle paar Jahre und dann auch nicht zwingend auf der Position auf der gerade der Bedarf besonders groß ist. Setzt man die eigene Jugend dann trotz fehlender Qualität dennoch auf einer vakanten Position ein, muss man halt Abstriche bei den Zielsetzungen - also allen voran dem CL-Sieg - machen.

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Original von MrPGrey

Wie schon wieder jemand versucht unsere Saison schlecht zu reden... :f_love:
Schön, dass Außenstehende immer der Meinung sind, ihr Urteil über Bayern habe irgendeine Relevanz.

Dann urteile ich mal ganz frei über den BvB. Die spielen seit 5 Saisons scheiße. Geben sich jedes Jahr schon vor Saisonbeginn den Bayern geschlagen und machen sich (egal ob bei Erfolgen oder bei Niederlagen) immer mehr Gedanken über Bayern, als über den eigenen Verein. Traurig :f_thumbsup:
Der selbsternannte 2. Leuchtturm sollte mal zusehen, dass sie (wenigstens in der Liga) endlich mal wieder etwas reißen. Ist ja schon langweilig geworden. Gut dass RB nun da ist und den BvB ablöst. :f_drink:

Habe mir immer die (weitgehende) Objektivität hier im Thread gelobt, aber das ist wirklich die allergrößte Scheiße, die ich hier gelesen habe.

Sorry, aber eure Saison ist für eure Ansprüche absolut grottig?
Wie oft habt ihr selbst in der Liga durch Kimmich in der 9x. oder 8x. das entscheidende Siegtor gemacht? Im Gegensatz zu Pep-Zeiten spielt ihr einfach paar ein paar Level unter dem Gewohnten.

Die ganze Saison lang habe ich hier immer wieder sinngemäß gelesen, dass ihr in den entscheidenden Spielen zulegen werdet. Gegen Arsenal und Leipzig hat man das auch absolut gesehen, aber gegen Real habt ihr teilweise einfach kein Land gesehen und es nur Neuer zu verdanken, dass das Ergebnis nicht dem der Vorjahre glich.
Es war klar, dass ihr früher oder später auf Spanier trifft und genau dafür wurde Carlo geholt - und ihr wart dennoch (strittig, aber imo leider bis zu einem gewissen Grad deutlich) unterlegen.
Mission ist somit gescheitert.
Wer jetzt nach dem Spiel gestern immer noch von einer guten Saison sprechen will, der macht sich einfach nur etwas vor.

Und Dortmund spielt schlecht?
Wir sind im Umbruch und schlagen euch mit ein paar 20jährigen auf den Feld das zweite Mal in einer Saison und tien gegen Real 2 Mal. Aber ja - wir spielen schlecht und ihr spielt grandios.
Alter...:facepalm:

Das er nur überspitzt auf einen dümmlichen Hater reagiert ist dir nicht in den Sinn gekommen, ne? Deinen ganzen Post hättest dir sparen können.
Und warum meint ausgerechnet ein Dortmunder, unsere Ansprüche zu definieren und zu bewerten?

Anspruch: Meisterschaft, Mit Abstrichen das Double und Cl Halbfinale.
Ist: Meisterschaft, unglücklich im Pokal ausgeschieden, unglücklich in der CL gegen ne Top 3 Mannschaft ausgeschieden.

Ja absolut grottige Saision. :f_love:

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

not sure if hidden troll versuch:thinking:sind wsl alle aus dem Häuschen, dass sie mal wieder seit 5 jahren über ev runnen, wobei bis jetzt ja auch nur das pokalfinale bei rumgekommen ist, der rest ist ja auch eher so lala^^
wir waren gegen real auch nicht per se deutlich unterlegen, sondern hatten unstrittig einen starken einbruch in unterzahl in der 2hz des hinspiels

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Hätte nicht gedacht, dass mein Post sooo schwer zu verstehen ist. Und dann urteilt er doch wieder über Bayern und verbittet sich kritische Aussagen zum Bvb... :thinking:
Mal sehen ob diese Besserwisser nächste Saison auch Bayern den "Umbruch" zugestehen. Oder ob man seine Erwartungen an den eigenen Verein wieder möglichst niedrig ansetzt, um sich dann über jeden "Erfolg" umso mehr zu freuen.
Selbst Eberl hat für seinen Fohlen neulich im Doppelpass gesagt, dass irgendwann mal ein Titel herausspringen soll (Wunsch). Aber der große BvB gibt sich jedes Jahr aufs Neue mit der CL-Quali und einem Weiterkommen in den Pokal-Wettbewerben zufrieden...

Bayerns Saison ist (wie auch die letzten Jahre) durchaus gut. Und da wird sich auch keiner von "Anderen" etwas schlechtreden lassen.

Wenn Bayerns Saison nur mit dem Tripple "ok" ist, was sollen dann all die anderen Vereine sagen? Chelsea, Inter, ManU, Milan, Liverpool, Juve, Porto,... eigentlich alle Vereine außer Real und Barca warten seit langer Zeit auf ihren "erneuten" CL-Titel (vom Tripple ganz zu schweigen). Muss ja echt eine traurige Fußballwelt sein, wenn sich außer dem BvB keiner mehr über das Erreichte freuen kann :thinking:

Ich suche ggf. nachher mal meinen Beitrag aus der letzten Saison heraus. Auch da wollte man nach dem CL-Aus die Krise herbeireden (von außen!) und auch damals habe ich schon gesagt, dass ich mit der Leistung zufrieden bin und mich auf die neue Saison mit all ihren Herausforderungen freue. Aber klar, Außenstehende werden besser beurteilen können, ob und wie sehr ich mit der Leistung meines Lieblingsvereins zufrieden sein darf :yaoming:

Antwort
Zitat
Teilen: