Jetzt mal ehrlich. Lasst euch nicht von fremden Fans irgendwelche Saisonziele aufs Auge drücken. Das Triple wird immer von außen aufgedrückt um die Bayern dann scheitern zu sehen.
Nochmal: Es geht nicht darum, dass die Saison im Vakuum betrachtet nicht gut war. Es geht darum, dass man sich gegenüber der Vorsaison zurückentwickelt hat und insbesondere auch keiner der "Talente" einen erkennbaren Schritt nach vorne gemacht hat.
Es geht auch weiterhin nicht darum, Ancelotti jetzt abzusägen, sondern darum, sich zu hinterfragen (wie das z.B. Abbaubar ganz gut ausgeführt hat).
e: Es wäre der Diskussion zuträglich, wenn die Gute-Saison-Fraktion mal auf irgendeines der Argumente, die hier an verschiedenen Stellen vorgetragen wurden, eingehen würde, anstatt immer zu sagen: Nein!
e2: Dieser Artikel von 11Freunde trifft den Nagel auf den Kopf (zumindest was mein Gefühl bei der ganzen Sache angeht).
Wenn ich schon "mit Abstrichen Double" lese, dann lasse ich mal die Diskussion komplett bleiben.
Und wie bitte will man Dortmund kritisieren?
Nahezu jede Saison ist mindestens ein großer Eckpfeiler weggebrochen, dazu Trainerwechsel und - mit Reus - großes Verletzungspech. Wir hatten halt keine 40 Mio´s locker um mal eben einen Ersatz wie Costa zu kaufen. Dass wir mit so einer jungen Mannschaft dennoch so gut dastehen ist imo eine gute Leistung.
Ansonsten kann ich nur Schnicker und insbesondere withoutaname zustimmen. Hängt euch nicht zu sehr an "grottig" auf, aber im Vergleich zu letztem Jahr ists einfach nicht gut, sry.
Original von withoutaname
Es wäre der Diskussion zuträglich, wenn die Gute-Saison-Fraktion mal auf irgendeines der Argumente, die hier an verschiedenen Stellen vorgetragen wurden, eingehen würde, anstatt immer zu sagen: Nein!
![]()
nein
Nochmal: Es geht nicht darum, dass die Saison im Vakuum betrachtet nicht gut war. Es geht darum, dass man sich gegenüber der Vorsaison zurückentwickelt hat und insbesondere auch keiner der "Talente" einen erkennbaren Schritt nach vorne gemacht hat.Es geht auch weiterhin nicht darum, Ancelotti jetzt abzusägen, sondern darum, sich zu hinterfragen (wie das z.B. Abbaubar ganz gut ausgeführt hat).
e: Es wäre der Diskussion zuträglich, wenn die Gute-Saison-Fraktion mal auf irgendeines der Argumente, die hier an verschiedenen Stellen vorgetragen wurden, eingehen würde, anstatt immer zu sagen: Nein!
![]()
e2: Dieser Artikel von 11Freunde trifft den Nagel auf den Kopf (zumindest was mein Gefühl bei der ganzen Sache angeht).
komplett meine meinung
e: inkl artikel
Wie Fuchs dem Idioten den Ball in die Fresse schmeißt.
https://m.youtube.com/watch?time_continue=4&v=h2ARWUAr4Vg
Hoffentlich muss ich den bei uns nie im Kader sehen.
Original von MrPGrey
Wenn ich schon "mit Abstrichen Double" lese, dann lasse ich mal die Diskussion komplett bleiben.Und wie bitte will man Dortmund kritisieren?
Nahezu jede Saison ist mindestens ein großer Eckpfeiler weggebrochen, dazu Trainerwechsel und - mit Reus - großes Verletzungspech. Wir hatten halt keine 40 Mio´s locker um mal eben einen Ersatz wie Costa zu kaufen. Dass wir mit so einer jungen Mannschaft dennoch so gut dastehen ist imo eine gute Leistung.Ansonsten kann ich nur Schnicker und insbesondere withoutaname zustimmen. Hängt euch nicht zu sehr an "grottig" auf, aber im Vergleich zu letztem Jahr ists einfach nicht gut, sry.
Ihr habt dieses Jahr ja auch nur € 1,50 in die Mannschaft investiert und großes Verletzungspech hatten wir genau so wenn nicht sogar schlimmer in den letzten Jahren.
Naja, über den BVB muss man jetzt hier auch nicht diskutieren. In der CL gegen Monaco raus und in der Liga am Ziel vorbei. Bei den Investitionen hätte man auch da mehr erwarten können, aber das ist halt kein Wunschkonzert.
Original von katharz
Nochmal: Es geht nicht darum, dass die Saison im Vakuum betrachtet nicht gut war. Es geht darum, dass man sich gegenüber der Vorsaison zurückentwickelt hat und insbesondere auch keiner der "Talente" einen erkennbaren Schritt nach vorne gemacht hat.Es geht auch weiterhin nicht darum, Ancelotti jetzt abzusägen, sondern darum, sich zu hinterfragen (wie das z.B. Abbaubar ganz gut ausgeführt hat).
![]()
komplett meine meinung
e: inkl artikel
###
Original von matusow
Naja, über den BVB muss man jetzt hier auch nicht diskutieren. In der CL gegen Monaco raus und in der Liga am Ziel vorbei. Bei den Investitionen hätte man auch da mehr erwarten können, aber das ist halt kein Wunschkonzert.
Wo bitte ist denn der BVB am Ziel vorbei diese Saison? Die ganze Liga ist komplett verrückt und wenn der BVB 3. wird ist doch alles im grünen Bereich. Dazu CL-Viertefinale und Pokalfinale. Sind nicht eher die Bayern klar an ihren Zielen vorbei dieses Jahr?
Und ja, der Bayer sowieso. Radikal. Volles Rohr gegen die Wand gefahren dieses Jahr
Ja Bayern ist klar am Ziel vorbei, ändert aber nichts daran, dass der BVB klar zweiter werden muss und gegen Monaco eher nicht ausscheiden sollte.
Das ist auch nicht der richtige Thread dafür, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Ach ich werfe gern mit Steinen, mein Bayer ist diese Saison mehr scheiße als gewohnt. Ist ok.
Wieso muss der BVB klar Zweiter werden? 3 Führungsspieler weg, Talente rein. Und Monaco ist auch nicht dank Freilos im Viertelfinale gewesen.
PS: Da ich ein Kommentar von dir zitiert habe, war das Thema wohl schon vorher in diesem Thread vertreten
Keiner ist mit Freilos im VF gewesen, aber Monaco sollte man schlagen. Der BVB ist kein Überraschungsteam, sondern seit Jahren international sehr gut vertreten und es ist genug Geld da, die Säulen zu ersetzen. Nur weil man mit Schürrle ins Klo greift, ist das noch lange keine Ausrede. Auch in der Liga kommt in allen Belangen zuerst Bayern, dann Dortmund und dann lange nichts. Das sollte auch die Tabelle widerspiegeln, sonst hat man sein soll nicht erfüllt.
lass doch die Bienchen ihre eigene Bilanz ziehen.
Ich denke bei uns ist es aktuell dreckig genug, so dass wir erstmal vor der eigenen Tür kehren sollten.
finde den 11 Freunde Artikel auch gut.
Umso wichtiger, dass wir mit Coman und (laut Sportbild auch) mit Thiago verlängert haben.
Dass man Monaco schlagen sollte, sehe ich nicht so extrem. Vor diesem Anschlag (ja, leider gehört das zur Wahrheit dazu) war der BVB vielleicht ein 60/40 Favorit. Die Bundesliga sehe ich in der Tat so eingeteilt wie du. Nur wie schon gesagt, ist diese Saison entgegen vieler Logik und wenn der BVB da direkte CL-Quali packt, gibt es wenig Grund zu meckern. Warum du jetzt Schürrle und Ausrede reinwirfst, kein Plan, darauf kann ich nichts antworten.
Zum Thema der BVB muss Monaco schlagen, bedenkt bitte auch den Anschlag auf deren Leben.