Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
dingdongdonk
Beigetreten: 17.11.2014
Poker Player

"Kroos ist kein Führungsspieler, die geforderte Summen zahlen wir nicht, also weg mit ihm." 30 Mio Euro Ablöse - katching!!! Er geht nach Madrid, und was verdient er dort anfangs? 10,9 Mio Euro brutto pro Jahr. Die Bayern, die Gehälter in dieser Höhe lieber an Arturosohn Vidal oder damals noch Mario Götze zahlen, hatten 6 Mio geboten.

"Ok, jetzt brauchen wir Ersatz. Wir holen Xabi Alonso. Nun gut, er ist 33, in zwei, drei Jahren brauchen wir eh wieder teuren Ersatz, aber dafür will er ja sicher nicht viel Gehalt." Was verdient Xabi Alonso in München? Äh, nun ja, 5,4 Mio Euro netto, also im deutschen Steuersystem praktisch die gleiche Bruttosumme, die Kroos in Madrid bekommt.

Das muss diese geballte sportliche und wirtschaftliche Kompetenz sein, von der immer wieder die Rede ist.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

laut den Artikeln kann Sanches übrigens bis zu 80 Millionen Ablöse kosten im Endeffekt, wenn es dumm läuft und sein Gehalt ist da obv noch nicht mit bei...

und wieso Kroos verkauft wurde versteht bis heute keiner.

Antwort
Zitat

Original von Scooop
laut den Artikeln kann Sanches übrigens bis zu 80 Millionen Ablöse kosten im Endeffekt, wenn es dumm läuft und sein Gehalt ist da obv noch nicht mit bei...

und wieso Kroos verkauft wurde versteht bis heute keiner.

Frag mal KHR, der kann dir das genau erklären.

Antwort
Zitat
Can2007
Beigetreten: 17.07.2007
Oldschool Grinder

Bei Kroos wollte sich Bayern nicht erpressen lassen. Aus die Maus.
Der Alonso war unabhaengig, Zufall das er von Madrid kam. Bayern "tauscht" keine Spieler .
Dafuer , das er jahreslang nur als Querpasschieber verspottet wurde( Kroos), machen diesselben Leute jetzt aber ne ganz schoene Welle.

...und Sanches kann all together um die 80 Mio kosten. Da muss er aber schon cl. sieger , jedes Jahr Meister, dfb Pokalsieger und 3 mal Weltfussballer hintereinander werden.

Wurde damals genauso kommuniziert das der Transfer extrem auf Milestones aufgebaut ist. Und damit ergab sich ein exorbitantes Fenster von 30-40 Mio bis 70-80 Mio.
Also darf jeder weiterraetseln:f_wink::f_love:

Antwort
Zitat
Can2007
Oldschool Grinder

TV-TIP

Heute / 22:45 / BR

Tipp
Landauer - Der Präsident
Biografie / D 2013

Spoiler

Mit der Machtergreifung der Nazis verliert der Jude Kurt Landauer trotz großer Erfolge seinen Posten als Präsident des FC Bayern und wird in Dachau interniert. Aus der Haft entlassen flieht er in die Schweiz. Nach dem Krieg kehrt er nach München zurück und entscheidet sich zu bleiben und nicht wie so viele in die USA auszuwandern. Dabei muss er sich als Nazi-Opfer mit den noch immer vorhandenen Ressentiments gegen Juden auseinandersetzen. Kurt Landauer: eine lebende Legende, eine Respektperson. Spätestens mit der gewonnenen Meisterschaft 1932 hat der Präsident des erfolgreichen Fußballklubs Bayern München seinen Status als einer der wichtigsten Söhne seiner Stadt sicher. Doch mit der Machtergreifung der Nationalsozialisten 1933 verliert der Jude Landauer seinen Posten. Er wird 1938 in Dachau interniert. Zwei Monate später wird er entlassen und flieht in die Schweiz. Nach dem Krieg kehrt er nach München zurück und wählt den Wiederaufbau, obwohl er seiner Heimatstadt, Deutschland und dem FC Bayern den Rücken kehren und wie so viele in die USA auswandern könnte. Dabei muss er sich als Nazi-Opfer mit den Deutschen, den Bayern und seinen ehemaligen Freunden, ihrer Kriegsvergangenheit und ihren Ressentiments gegen Juden auseinandersetzen

Di / 00:15 / BR
Landauer - gefeiert, verbannt, vergessen
Dokumentation / D 2014

Spoiler

Beschreibung

Das Leben des bayerischen Juden Kurt Landauer ist eng verwoben mit der Vereinsgeschichte des FC Bayern München, dessen wichtigster Präsident er wohl war. Der Film erzählt aus und über das Leben des 1961 verstorbenen Mannes, und hinterfragt dabei auch das zwiespältige Verhalten der Vereinsführung, die Landauer erst im Jahr 2013 posthum zum Ehrenpräsidenten des FC Bayern München ernannt hat.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Kroos wollte mehr als der FCB bereit war zu bezahlen und daher hat man ihn ein Jahr vor Vertragsende verkauft. Finde ich ziemlich normal und kann mich da nur Can2007 anschließen. Schon lustig wie auf Kroos hier recht heftig rumgeschimpft wurde, weil er eben einen unaufälligen Spielstil hat und im Nachhinein ihn keiner verkauft hätte. Selbst nach dem Verkauf haben nur wenige (ich!) Kroos nachgetrauert.

Kroos ist nur da wo er jetzt ist, weil er den FCB verlassen hat. Den jetzigen Status hätte er hier nie erlangt. Schade, ist aber so.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Ich vermisse Kroos nicht.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

bei der ganzen Geschichte spielte aber auch ne große Rolle, dass Uli nicht mehr mitgemischt hat.
Uli hätte ihn nie ziehen lassen - erinnere mich noch als sei es gestern, als Hoeneß über Kroos als 17-jähriger sagte, dass er ein Jahrhundert Talent sei und eine Ära bei Bayern prägen wird... _cry:

Und dass man mehr haben will als der Arbeitgeber zahlen möchte und dabei auf seinen Wert setzt, ist keine Erpressung, sondern geschickte Vertragsverhandlung.

Ich hoffe bei Kimmich macht man nicht den gleichen Fehler, der Junge wird in 3-5 Jahren einer der europäischen Topspieler sein, wehe der spielt dann nicht mehr bei uns...

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Geschickte Vertragsverhandlung wäre, wenn man am Ende sich beim Maximum vom Verein trifft. Wenn man mehr will und es deswegen keinen Vertrag gibt, dann hat man sich verspekuliert.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Sieht aber aktuell eher so aus als hätte sich Bayern verspekuliert.
Solange ihr euch nicht bei Schwarz-Gelb bedient, hoffe ich, dass ihr bald einen Knallertransfer landet.
Würde auch der Buli gut tun.

Antwort
Zitat
Can2007
Oldschool Grinder

Wieso verspekuliert? Es wird schon seit jahren wert drauf gelegt , nicht mit jedem 1-hit Wonder die Grenzen der eigenen Belastbarkeit zu sprengen. Wuerde ein Kroos jetzt hinter Thiago, Ribery, Mueller, Goetze auf der Tribuene hocken, wuerde sich die Frage gar nicht stellen.
Hat sich Bayern mit Mandzukic "verspekuliert", wenn Juve jetzt Meister wird , oder gar CL Sieger ? Nein. DAS ist nun mal der Lauf der Dinge. Spielt ein Petersen naechste Saison EL? Verspekuliert? NEIN!

Und ob Kroos alles richtig gemacht hat?, wird erst der naechste Trainer zeigen . Zumindest Karrieretechnisch, nicht geldtechnisch. Endstation Arsenal? Fuer die Mia-sanmia- Familie hat er sich jedenfalls erstmal disqualifiziert.
Ich wuerd ihn aber trotzdem ( zu angemessenen Bezuegen :coolface: ) wieder nehmen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Wenn man Stammspieler bei Lerverkusen, Bayern, Real und der Nationalelf war und ist, dann hat man nicht soviel verkehrt gemacht. Manchmal brauchen Menschen auch etwas Neues (anderer Verein, neue Sprache, wieder Stammplatz erkämpfen...) um einen weiteren Schritt machen zu können.

Für mich ist Kroos mit Neuer der zur Zeit beste deutsche Spieler.

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Siehst du so viel von Kroos, oder ist es deswegen, weil du nicht mehr jedes Spiel siehst?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Sehe natürlich nur noch wenige Spiele von Kroos, aber fand ihn auch schon bei Bayern besser als z.B. Müller wo 95% wohl anderer Meinung geweßen sind. Ich mag allgemein Spieler wie Kroos, die ein Spiel lesen und gestalten können. Dazu hat er eine sehr feine Technik, ist aber nicht überspielt und gibt alles für seine Mannschaft. Ruhiger, solider Typ, der konstant Weltklasse abruft.

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Ja sehe ich nicht so. Mich würde er mit seinen Rückwärtspässen immer noch tilten.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

:yaoming:

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005
PokerStrategist

Ich glaub matusow weiß gar nicht mehr, was er an Kroos nicht mochte :coolface:

Spoiler

Er hieß Querpasstoni, nicht Rückwärtspasstoni :f_confused:

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Hab mich damals schon hier lauthals beschwert - irgendwann muss halt auch mal Schluss sein mit nachtrauern/meckern über vergangenes. Ja, war nen Fehler Kroos so billig ziehen lassen, ja viele haben es schon zum Zeitpunkt des Wechsels moniert - aber es ist jetzt halt so und wir haben ja zum Glück mit Thiago einen halbwegs brauchbaren Ersatz herangezüchtet und speziell im DM auch nach Abgang von Alonso immer noch nicht unsere größte Lücke!

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Kroos, Thiago, Vidal/Javi wären schon genial gewesen.
Aber hey, wir haben immerhin Thiago aus dem "Nichts". ;)

Bei Thiago hab ich weiterhin das Gefühl, dass er seinen Zenit noch nicht erreicht hat, auch wenn die Saison überragend war.

Kimmich würde ich gern auf der 6 sehen und nicht RA.
Zumindest mal als Stammspieler für die erste Hälfte der kommenden Saison.
Was hat Carlo schon zu verlieren?

Ist btw. auch kein Zufall, dass er gerade mal 235 Minuten/Tor braucht.
3 CL-Tore in 320min. :f_cool:

------- Lewy -------
------- Thiago -------
--- Javi -- Kimmich ---
-- Boa ------ Hummels ---

Da bräuchte man nicht mehr viel rundherum zu bauen :f_biggrin:

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

thiago war überragend? in wie vielen spielen denn?
verbessert ja, aber seine saison als überragend zu bezeichnen würde ich nicht so weit gehen. UND er kann es bestimmt noch besser

Antwort
Zitat
Teilen: