Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Ich finde er hat qualitativ einen ordentlichen Sprung gemacht, vor allem in der Rückwärtsbewegung, Balleroberung etc.
Nach vorne war er schon immer gut, aber halt nicht konstant. Auch die Konstanz war diese Saison jedoch deutlich verbessert.

Das hier überragend geschrieben wird ist vielleicht zu viel des Guten und wohl auch der Tatsache geschuldet, dass er oft geniale Momente hat, die im Kopf bleiben.

Insgesamt gehört er imo mit Neuer, Vidal, Robben und Lewy zu den Spielern die konstant und hochklassig geliefert haben diese Saison.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Find ihn auch nicht überragend, aber es war bei uns seine beste Saison.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

:f_confused:

Thiago obv. bester Spieler der Saison neben Lewy.

4.6 Interceptions/Spiel.
3 erfolgreiche Tackles/Spiel
10 Scorer/25 Spiele
2.2 erfolgreiche Dribblings/Spiel
89% Passquote

Kroos kommt bspw. an die Werte nicht heran....
Obwohl seine Querpässe mitgezählt werden :f_tongue:

Modric, Busquets, De Bruyne (17 Scorer, aber Rest mangelhaft) whoever auch nicht.

Thiago wurde diese Saison nicht umsonst von Fan- und Taktikblogs bejubelt...

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Gibt übrigens keine Nachzahlung bei Sanches

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.dementi-des-fc-bayern-keine-nachzahlung-im-fall-sanches-an-benfica.9bb8aa89-c7d9-48fe-b2de-74c703a83b86.html

Edit: da soll er mal die 3 Spiele durchspielen

Antwort
Zitat
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Original von WebInnoVision
:f_confused:

Thiago obv. bester Spieler der Saison neben Lewy.

4.6 Interceptions/Spiel.
3 erfolgreiche Tackles/Spiel
10 Scorer/25 Spiele
2.2 erfolgreiche Dribblings/Spiel
89% Passquote

Kroos kommt bspw. an die Werte nicht heran....
Obwohl seine Querpässe mitgezählt werden :f_tongue:

Modric, Busquets, De Bruyne (17 Scorer, aber Rest mangelhaft) whoever auch nicht.

Thiago wurde diese Saison nicht umsonst von Fan- und Taktikblogs bejubelt...

Bei den Interceptions ist er auch der Beste in europa und läßt auch Kante, der schon mal "Master of inceptions" genannt wird , (weit) hinter sich

Antwort
Zitat

Original von AyCaramba44
Geschickte Vertragsverhandlung wäre, wenn man am Ende sich beim Maximum vom Verein trifft. Wenn man mehr will und es deswegen keinen Vertrag gibt, dann hat sich der Verein verspekuliert.

FYP

Antwort
Zitat
Can2007
Beigetreten: 17.07.2007
Oldschool Grinder

Was soll das? Die Bayern Muenchen AG ist ein (solides)Wirtschaftsunternehmen! Auch abseits der Fanbrille muss man das konstatieren! Wenn jemand nicht bereit ist, als leitender Angestellter, einen wirtschaftlich angemessenen und dem Unternehemen zutraeglichen Lohn zu akzeptieren, muss man sich halt trennen. Das hat mit Spekulation gar nix zu tun.
Auch wenn ein Kroos derzeit gut zu Gesicht stehen taete, finde ich es gut das der Verein( und die AG) ueber allem steht!
Kennt noch jemand diesen Amoroso????

Durch die nach monatelangen Querelen nun vollzogene Trennung sparen die klammen Westfalen bis 2005 das Jahresgehalt von 4,5 Mill. ? für Amoroso.

"Ich wünsche Marcio, dass er bald wieder gesund wird und wieder Fußball spielen kann. Fertig, aus", sagte BVB-Chefcoach Matthias Sammer ("Ich war zu gut zu ihm") zum Schlussakt in der "Affäre Amoroso".

....und das ist 15 Jahre her!!

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

erstmal ist der FCB ein Sportverein. Die größte und wichtigste Sparte (Profifußball) ist aufgrund des Erfolgs und um wettbewerbsfähiger zu werden 2001 zu einer AG ausgegliedert worden.
Als Wirtschaftsunternehmen müssen natürlich betriebswirtschaftliche Überlegungen eine große Rolle spielen, aber der wirtschaftliche bzw. finanzielle Erfolg steht hinter(!) dem sportlichen, bzw soll den Boden dafür bereiten, dass der Sportverein (langfristig) erfolgreich bleibt.

Das ist jetzt weder pro Kroos noch contra, aber das sollte man nicht vergessen. Ein Müller (damals noch in Topform) sollte für ~100Millionen auf die Insel und das wäre wirtschaftlich ein snapcall gewesen. Aber Kalle hat nein gesagt, weil Müller eine Identifikationsfigur ist und der Verein sonst zu viel sportliche und menschliche Substanz verlieren würde. In einem reinen Wirtschaftsunternehmen wäre so eine Entscheidung undenkbar.

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, wobei das eine natürlich das andere bedingt, also eher Hand in Hand geht.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Lahm bestätigt was hier all die Jahre als Blödsinn abgestempelt wurde und auch schon in der Guardiola-Biographie zu lesen war: Vor der 0:4-Klatsche gegen Real haben die Spieler rebelliert und sich gegen sein System ausgesprochen.

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009
BlackMember

Original von BudSpencer8
Lahm bestätigt was hier all die Jahre als Blödsinn abgestempelt wurde und auch schon in der Guardiola-Biographie zu lesen war: Vor der 0:4-Klatsche gegen Real haben die Spieler rebelliert und sich gegen sein System ausgesprochen.

Bring doch das ganze Zitat bzw den Kontext. Ich würde die Worte von Lahm nicht als rebelliert interpretieren bzw. ist rebelliert imo zu hart/das falsche Wort.

"Guardiola habe vor der Partie sechs Spieler gefragt, wie sie agieren wollen. "Zu diesem Zeitpunkt war Pep Guardiola der Meinung, die Spieler müssen sich wohlfühlen, also hat er entschieden, wir spielen so, wie die Mannschaft es wollte", sagt Lahm.

Guardiola sei anderer Meinung gewesen als die Mannschaft und musste dafür später den Kopf hinhalten. "Danach wurde es so ausgelegt, als funktioniere sein System nicht. Aber eigentlich war es gar nicht sein System", nimmt Lahm den Spanier in Schutz. Jeder hätte sehen können, "dass das niemals Peps Spiel sein kann".

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Da würde mich interessieren, was denn an der Taktik verändert wurde. Wie hat die Mannschaft letztendlich gespielt - und wie wollte Guardiola eigentlich spielen lassen?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Mich würde viel eher interessieren, wo das hier je das große Thema war, das alle stets abgestritten haben.

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007
Legacy Member

Vor ein paar seiten erst wurde es doch zuletzt thematisiert aber ich war der meinung, dass jeder wusste dass guardiola sich den spielern gebeugt hat und danach gesagt hat es war der grösste fehler von seinem system abzuweichen.
Ich wüsste auch nicht warum er deswegen lügen sollte.

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Original von katharz
Vor ein paar seiten erst wurde es doch zuletzt thematisiert aber ich war der meinung, dass jeder wusste dass guardiola sich den spielern gebeugt hat und danach gesagt hat es war der grösste fehler von seinem system abzuweichen.

Das war schon ewig bekannt und hat Pep selbst in einem Interview erzählt.
Aber hauptsache BudSpencer hat wieder was zum flamen. Schlimmer als jeder Bild Redakteur.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Scooop

Das ist jetzt weder pro Kroos noch contra, aber das sollte man nicht vergessen. Ein Müller (damals noch in Topform) sollte für ~100Millionen auf die Insel und das wäre wirtschaftlich ein snapcall gewesen. Aber Kalle hat nein gesagt, weil Müller eine Identifikationsfigur ist und der Verein sonst zu viel sportliche und menschliche Substanz verlieren würde. In einem reinen Wirtschaftsunternehmen wäre so eine Entscheidung undenkbar.

Apple hätte Steve Jobs wohl auch nicht gehen lassen. Es ist wichtig charismatische Personen in einem Unternehmen zu haben.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Original von sladder

Original von katharz

Das war schon ewig bekannt und hat Pep selbst in einem Interview erzählt.
Aber hauptsache BudSpencer hat wieder was zum flamen. Schlimmer als jeder Bild Redakteur.

lol, genau auf einmal ist es "ewig bekannt". ich bezog mich obv auf die diskussionen 2015/16 als es hauptsächlich aus der biographie und ein zwei anderen quellen bekannt war, das spiel aber bei jeder diskussion um pep wieder von neuem aufgetischt wurde und verweise auf eine umstellung der taktik auf wunsch der spieler als blödsinn abgekanzelt wurden.

Antwort
Zitat
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Original von Jignavo
Da würde mich interessieren, was denn an der Taktik verändert wurde. Wie hat die Mannschaft letztendlich gespielt - und wie wollte Guardiola eigentlich spielen lassen?

Es ging doch darum wieder mit der Doppelsechs aus dem Tripplejahr zu spielen, was in dem spiel dann Schweinsteiger und Kroos übernahmen,

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von nikorw

Original von Scooop

Apple hätte Steve Jobs wohl auch nicht gehen lassen. Es ist wichtig charismatische Personen in einem Unternehmen zu haben.

Ich seh auch ehrlich gesagt nicht, weshalb 100 Millionen ein Snap-Call sein sollen. Ein gleichwertiger Ersatz hätte einen Großteil der Ablöse wieder verschlungen - selbst zum Zeitpunkt des Angebots hätte man wohl rd. 60 - 80 Millionen ausgeben müssen.

Dann kann der neue Transfer - auch in einer solchen Region - evt. nicht einschlagen.

Wenn man dann berücksichtigt, dass Müller vermutlich kleine Abstriche beim Gehalt macht, um zu Hause zu spielen und er eine immense Bedeutung für die Außendarstellung des Vereins hat, muss man schon fast zu dem Schluss kommen, dass 100 Mio eher instant abgelehnt werden sollten.

Abgesehen davon ist United als vermeintlicher Interessent ebenfalls wirtschaftlich geführt und die Frage berechtigt, ob ein Spieler, der für uns einen ganz individuellen Mehrwert hat, von einem anderen Verein derart überbewertet werden kann.

Antwort
Zitat
Teilen: