Ein Jahr wird Carlo noch bleiben. Ich glaub halt seine Stärke ist wirklich nicht die Spieler besser zu machen.
Die Frage ist halt, wer das dann kann?
Original von AyCaramba44
Wäre definitiv ein guter Zwischenschritt und so würde er auch gleich ein Blick auf unsere zukünftigen Spieler haben.
.... musste jetzt wirklich losgeloest grunzeln. Das war der Beste heute!:f_love:
Wie ich bei Spieler besser machen immer an Klinsmann denken muss...
Es gibt auch schon lange nicht mehr einen Trainer der alles macht. Hat ein Heynckes oder Hitzfeld Spieler besser gemacht? Ich glaube von außen kann man das alles überhaupt nicht beurteilen. Kennst du sein Team dahinter?
Das ein Guardiola die Spieler geistig mehr gefordert hat ist wohl klar, aber er ist eben auch in dieser Hinsicht einmalig.
zum thema kimmich - erstmal gut dass kalle nen anwalt eingeschaltet hat, wird nochmal zeit dass wir zeigen dass pressefreiheit nicht bedeutet, dass man einfach random rumlügen und stories frei erfinden darf.
ansonsten ist es doch ganz einfach, der spieler wird dort eingesetzt, wo er der mannschaft am meisten hilft. wir brauchen nach lahms abgang nen neuen RV, und Außenverteidiger gibt es halt nur ne handvoll (sehr) gute und die spielen alle bei europäischen topclubs - sind nicht zu bekommen. klar macht kimmich das gut im dm und ist dort sehr talentiert; das sind andere aber auch. auf der position gibt es einfach sowohl bei uns als auch auf dem markt bzw. bei anderen clubs ein großes angebot. kurz gesagt - ein guter AV ist wertvoller als ein sehr guter DM
Original von ElHive
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Bayern einen 30jährigen Trainerneuling installieren will, dessen einzige Leistung eine sehr gute Saison bei Hoffenheim ist. Und zwar genau dann, wenn auch innerhalb der Mannschaft ein Umbruch stattfinden soll.Wenn er das Ergebnis nächstes Jahr in der Liga bei Doppelbelastung von Hoffenheim bestätigen kann, dann vielleicht schon. Wobei ich sein Alter trotzdem noch als Problem ansehe wenn es um einen Kader voll mit Weltstars geht.
Erinnert sich noch jemand an Klinsmann? Damals war wohl auch ein relativ unerfahrener Zweitligatrainer mit in der Verlosung, der gerade versuchte, wieder in die Bundesliga aufzusteigen. Die Bayern haben ihm dann abgesagt, "sorry, wir haben uns für einen ähnlichen Typ entschieden, Jürgen Klinsmann". Die Rede ist natürlich von Jürgen Klopp ♦.
Aber im Ernst, keine Ahnung, ob man das glauben soll. Für eine gewisse Wahrscheinlichkeit spricht schon, dass Honigstein kein Marktschreier ist und dass er sich in einem relativ seriösen Medium eindeutig positioniert hat.
Natürlich ist Nagelsmann unerfahren, aber er kann ja immerhin mal eine Saison Champions League mitnehmen. Vermutlich wird er mit Hoffenheim dann eher in der zweiten Tabellenhälfte landen, aber eine große Leistung bleibt das, was er bisher erreicht hat, so oder so.
Ein netter Nebeneffekt einer möglichen Verpfichtung wäre natürlich, dass die Bayern damit seit Gott weiß wie lange mal wieder einen Trainer hätten, der gebürtiger (Ober!)Bayer ist. Spontan fällt mir da als Vorgänger nur Beckenbauer ein (für den gebürtigen Oberfranken Magath musste ich schon googlen
)
Gibt einfach soviele Trainer die eine geile Saison hatten, weil in der Mannschaft einfach alles gepasst hat und man einen Lauf hatte. Schwierig wird es wenn es nicht mehr alles rund läuft und die Spieler auf der Bank unruhig werden. Ebenso ist die Medienlandschaft eine ganz Andere. Ich glaube jedenfalls nicht das sich ein 30 Jähriger nach 2 Jahren Hoffenheim hier gegen unsere Oberen durchsetzten kann und womöglich auch nicht gegen unsere ganzen Stars.
Auf einen Ancelotti hört man da schon deutlich eher.
Wer sagt denn, dass Eure Oberen einen Trainer wollen, der sich gegen sie durchsetzen kann?
Ob die Spieler auf Ancelotti so doll hören, ist auch die Frage. Im Grunde ist er doch jetzt schon eine lame duck. Die Kritik an seiner sehr laxen Trainingsarbeit kann man seit Monaten immer wieder in den Zeitungen lesen, gerne auch mit anonymen Stimmen aus dem Spielerkader.
Original von matusow
Ein Jahr wird Carlo noch bleiben. Ich glaub halt seine Stärke ist wirklich nicht die Spieler besser zu machen.
Die Frage ist halt, wer das dann kann?
Den FC Bayern Campus haben wir ja jetzt, dann noch einen Trainer, der die eigenen Spieler besser macht...
... und dann werden wieder 18-Jährige für bis dato 40Mio gekauft und auf die Bank gesetzt, damit der eigene Nachwuchs nicht mal reinschnuppern kann.
War Alaba vor sieben Jahren ernsthaft der letzte aus der eigenen Jugend, der den Sprung geschafft hat?
Wer hat bei Barca oder Real zuletzt den Sprung aus der eigenen Jugend geschafft? Wenn du oben stehst und überall Weltklasse hast, kann sich eben normal kein Jugendspieler ausreichend entwickeln um mal in 2-4 Jahren besser zu sein als der aktuelle Weltklasse-Spieler. Als Müller und Badstuber dazugekommen sind, hatten wir gefühlt nur Ribery.
Reinschnuppern reicht eben nicht mehr...
Stimmt, kann mich nach an Mueller sein Debut erinnern. Ich hoffe ich vertu mich nicht. War zumindest das erste mal wo ich ihn gesehen hab, Gegen Rsc Anderlecht unter Klinsi in der AA. Da haben Leute wie Sousa, Lell und Ottl mitgespielt.
Ich hoffe nat. trozdem aufs NWLZ ! Da kommt schon mal wieder was!
alaba hat seine jugendausbildung oder wie man es nennen mag btw hauptsächlich bei Austria wien gemacht
Original von AyCaramba44
Wer hat bei Barca oder Real zuletzt den Sprung aus der eigenen Jugend geschafft? Wenn du oben stehst und überall Weltklasse hast, kann sich eben normal kein Jugendspieler ausreichend entwickeln um mal in 2-4 Jahren besser zu sein als der aktuelle Weltklasse-Spieler. Als Müller und Badstuber dazugekommen sind, hatten wir gefühlt nur Ribery.Reinschnuppern reicht eben nicht mehr...
Heißt also der neue Campus ist sinnlos?
Bei Real ist der letzte, der jetzt wirklich Stammspieler ist, wohl Carvajal. Ansonsten haben aber auch Nacho Fernandez, Lucas Vazquez und Alvaro Morata mal im eigenen Nachwuchs gespielt. Und wie BradNitt schon sagt, ein wirkliches Eigengewächs ist ja Alaba auch nicht.
Bei Barca sind die meisten aus La Masia auch ins Alter gekommen, aber Sergi Roberto und Rafinha kommen von dort und Thiago kommt auch daher, da haben sie nur einfach Mist gebaut.
Aber bei Bayern fällt mir auf die Schnelle seit Alaba keiner ein, der zumindest mal als Joker eine Rolle gespielt hätte. Wo sind die Gaudinos und Co hin?
Die Gaudinos und Co haben auch ihre Spiele gehabt, aber waren eben deutlich entfernt von einem Stammplatz. Bei Barca sieht man ja selbst, dass selbst ein Thiago keine Chance gegen einen Inistia oder Xavi hatte.
Der Campus und Jugendarbeit allgemein ist nicht sinnlos, aber man muss sich davon verabschieden, dass man bei unseren jetzigen Kader alle 2-3 Jahre einen Jugendspieler zum Stammspieler bei uns macht. Vielmehr wird es über Ausleihen und Verkäufe gehen. Ein Hummels hat es auch erst in Dortmund geschafft, ein Lahm in Stuttgart und ein Alaba in Hoffenheim.
Original von AyCaramba44
Wer hat bei Barca oder Real zuletzt den Sprung aus der eigenen Jugend geschafft? Wenn du oben stehst und überall Weltklasse hast, kann sich eben normal kein Jugendspieler ausreichend entwickeln um mal in 2-4 Jahren besser zu sein als der aktuelle Weltklasse-Spieler. Als Müller und Badstuber dazugekommen sind, hatten wir gefühlt nur Ribery.Reinschnuppern reicht eben nicht mehr...
Bei Real Casemiro und Carvajal um mal zwei aktuelle Stammspieler zu nennen. Gibt aber auch genügend andere junge Leute wie Varane, Asensio, Lucas Vazquez und Morata z.B. Marcelo ist auch seit seinem 19en Lebensjahr in Madrid
Bei Barca u.a. Denis Suarez, Rafinha, Sergi Roberto, Jordi Alba, Munir usw...
Gerade über Leihen sollte für einen Verein wie Bayern ordentlich was möglich sein, siehe Alaba und Lahm z.B.
Original von skedar
Den FC Bayern Campus haben wir ja jetzt, dann noch einen Trainer, der die eigenen Spieler besser macht...... und dann werden wieder 18-Jährige für bis dato 40Mio gekauft und auf die Bank gesetzt, damit der eigene Nachwuchs nicht mal reinschnuppern kann.
![]()
Weil der Campus ja sofort Talente liefern wird, ne?
Wenn wir weiterhin Top-3-Top-5 der Welt sind, dann seh ich eig. nur die Möglichkeit von Leihgeschäften/Rückkaufoptionen um 18 Jährige an uns heranzuführen. Ein zweites Profiteam können wir in Salzburg ja nicht gründen.
Casimiro ist doch normal gekauft worden und dann direkt wieder verliehen? Er hat sich also mit rund 24 Jahren jetzt bei Real durchgesetzt. Caravjal hat ebenfalls eine Leihe gebraucht. Wir haben mit Badstuber, Müller, (Alaba) und Hummels auch einige Spieler aus unseren Reihen.
Genau darum geht es mir ja auch. Die Spieler können schon sehr gut sein, brauchen aber trotzdem Spielpraxis und etwas Erfahrung um sich bei einem Topklub durchzusetzen.
Original von AyCaramba44
Ist doch ganz einfach. Im Mittelfeld gibt es keine große Baustelle, da wir mit Boateng, Hummels und Süle 3 sehr gute IV haben und Martinez zu Recht! wieder in die Mitte rücken soll. Dann ist da noch ein Vidal, der zu 100% spielen wird und auch ein Sanches, der Einsatzzeit braucht. Als Backup Rudy. Ohne größere Verletzungen hat da Kimmich null Chancen.So bleiben 3 Optionen mit Kimmich:
1. Kimmich bekommt eine Chance als Stammspieler als RV
2. Kimmich wir Ersatzspieler im Mittelfeld
3. Kimmich wird verkauft oder ausgeliehen.Für mich sieht die erste Option sehr gut aus und bei Bayern ist es schon lange kein Wunschkonzert mehr wo man spielen möchte. Viel mehr sollte sich so ein junger Spieler über jede Minute freuen. Alternativ wird sonst da ein anderen 30M+ Mann hingesetzt.
Das Mittelfeld ist seit 4 Jahren imo die einzige Baustelle im Kader. Der Rest (TW,IV,AV;Winger;9er) war Weltklasse.
Und warum ihr immer mit Javi anfangt, verstehe ich auch nicht. Ja, ich liebe ihn auch ^^ und er war genial auf der Doppelsechs. Aber im System, dass seit 4 Jahren gespielt wird, passt er anscheinend nicht ins Mittelfeld.
Oder aber warum spielt dort seit 4 Jahren ein Alonso der auf einen absteigenden Leistungsvermögen ist/war? Javi ist wohl fast das genaue Gegenteil von Alonso. --->Die logische Schlussfolgerung ist imo, dass die 2 Weltklasse Trainer die Fähigkeiten von Alonso sehr hoch einschätzten.
Und jetzt einfach zu sagen, joar mei der Alonso hört auf, da rückt halt einfach der Javi hin und dann passt das schon, ist imo einfach falsch.
Vllt. wird das System geändert oder ähnliches. Aber das Javi der neue Stratege wird, der das Spiel lenkt und ordnet halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Vllt. gibt es eine Doppelsechs mit Thiago+Javi. Zurück ins "Juppsche-System". Aber ein 1:1 Tausch, Alonso:Javi wohl eher nicht.
Und ein Kimmich steckt doch einen Renato Sanches mit links in die Tasche... (in jeglicher Hinsicht)
Ein Kimmich steckt ein Sanches ganz sicher nicht in jeglicher Hinsicht in die Tasche. Er hatte aber im ersten Jahr deutlich mehr Anpassungprobleme als Kimmich, ist aber auch noch deutlich jünger und kam aus Portugal.
Martinez hat in der IV gespielt, weil wir eben ständig Verletztungsprobleme dort hatten. Sowohl Ancelotti als auch Hoeneß sieht Martinez im Mittelfeld und dazu gab es auch frische Aussagen. In der IV soll Boateng, Hummels und Süle spielen.