Kimmich soll mit viel Spielpraxis vom ConfedCup nächste Saison angreifen und zwar beim FCB!
Aber sowas von.....der kann mal der torreichste Defensivspieler der BL werden... Und hat das Herz am richtigen Fleck...und hat Vertrag! Was die Schreihaelse sich schon wieder zusammenschreiben. Sehe hier einen wuerdigen Nachfolger von Flipsi.:f_cool:
Würdigen Nachfolger von Lahm sehe ich noch lange nicht und den gibt es vielleicht auch nie wieder. Kimmich muss aber die Chance bekommen und wenn er auch nur annähernd an Lahm herankommt, wäre das fantastisch.
Er hat jedenfalls den Willen, ist spielintelligent und der Rest passt auch. Bin gespannt.
Halte es immer noch für einen Riesenfehler Kimmich in der Außenverteidigung spielen zu lassen. Da wird er sein Potential nicht ausschöpfen.
halte auch nichts davon, immer diese verschiebungen. martinez war bester mann auf der 6... spielt innenverteidigung, lahm bester mann außen... spielte beim pep auf einmal im mittelfeld
Da ist aber Baustelle:milord: ...und er kann es, wird es koennen muessen. 9,10,11 wird er nun nicht mehr. Und wenn er ein Fleximonster wird, kann er ja auch woanders spielen . Spricht ja grundsaetzlich nix dagegen. Und rudy/rafinha ist ja nun auch keine Loesung!
ed.: irgendeiner muss in der abwehrkette aussen spielen. Alaba
schmeckt das uebrigens auch nicht. Ist kein schoener Job, zugegeben!
Aber fuer 10 Mille im Jahr muss das halt einer machen, der es auch kann!
Sind wir ein Verein der auf die Art Baustellen beheben muss?
Ich würde mich freuen, wenn jeder auf der Position spielt, wo er bis jetzt die beste Leistung gebracht hat. So gesehen hat Alaba 0 Anspruch aufs Mittelfeld.
Wenn sich eine Baustelle eröffnet, kaufen wir einen Spieler dafür.
Kimmich wurde doch noch gar nicht festgelegt , und wenn doch eher auf RA! Lahm hat auch mal klein angefangen ( ich erinnere an die Leihe nach Stuttgart) . Wenn die Meister den Kimmich lieber im Mittelfeld sehen und noch einen guten RA kaufen wollen , nur zu. Idiotisch fand ich einen Lahm der 10+x Jahre der beste Aussenverteidiger der Welt war , im MF einzusetzen. Kimmich koennte( und so einen muss man erstmal finden) zumindest in die Fusstapfen treten, da beisst die Maus kein Faden ab! Man kann nat. auch alle ins MF stecken, zum Schluss den Martinez noch obendrauf , weil er eh in der IV verbraucht ist und kaufen zu . Na, wen denn?
Ein Schnapper wie Boa laeuft nicht 2 mal im Jahr vor die Nase......aber da muss du dann auch den Tiger und die Scouts fragen, nicht mich!
Ist doch ganz einfach. Im Mittelfeld gibt es keine große Baustelle, da wir mit Boateng, Hummels und Süle 3 sehr gute IV haben und Martinez zu Recht! wieder in die Mitte rücken soll. Dann ist da noch ein Vidal, der zu 100% spielen wird und auch ein Sanches, der Einsatzzeit braucht. Als Backup Rudy. Ohne größere Verletzungen hat da Kimmich null Chancen.
So bleiben 3 Optionen mit Kimmich:
1. Kimmich bekommt eine Chance als Stammspieler als RV
2. Kimmich wir Ersatzspieler im Mittelfeld
3. Kimmich wird verkauft oder ausgeliehen.
Für mich sieht die erste Option sehr gut aus und bei Bayern ist es schon lange kein Wunschkonzert mehr wo man spielen möchte. Viel mehr sollte sich so ein junger Spieler über jede Minute freuen. Alternativ wird sonst da ein anderen 30M+ Mann hingesetzt.
Original von AyCaramba44
Ist doch ganz einfach. Im Mittelfeld gibt es keine große Baustelle, da wir mit Boateng, Hummels und Süle 3 sehr gute IV haben und Martinez zu Recht! wieder in die Mitte rücken soll. Dann ist da noch ein Vidal, der zu 100% spielen wird und auch ein Sanches, der Einsatzzeit braucht. Als Backup Rudy. Ohne größere Verletzungen hat da Kimmich null Chancen.So bleiben 3 Optionen mit Kimmich:
1. Kimmich bekommt eine Chance als Stammspieler als RV
2. Kimmich wir Ersatzspieler im Mittelfeldals haettest du es mir von den Lippen abgelesen! Option 3 hab ich mal geloescht. Weil so dumm wie Stuttgart, so ein Juwel ziehen zu lassen ist Bayern bestimmt nicht. Und fuer eine Leihe ist er einfach schon zu gut entwickelt. Wo soll er denn noch besser werden?, in Uerdingen? Ich hoffe Carlo sieht das auch so!
Original von Can2007
als haettest du es mir von den Lippen abgelesen! Option 3 hab ich mal geloescht. Weil so dumm wie Stuttgart, so ein Juwel ziehen zu lassen ist Bayern bestimmt nicht. Und fuer eine Leihe ist er einfach schon zu gut entwickelt. Wo soll er denn noch besser werden?, in Uerdingen? Ich hoffe Carlo sieht das auch so!
Option 2 und 3 laufen auf das Gleiche hinaus. Ich schätze Kimmich vom Charakter auch so ein, dass er unbedingt spielen und sich weiterentwickeln will. Er macht nicht den Eindruck, als ob er sich hier mehr als 1 Jahr unnötig auf die Bank setzt und dann irgendwann zu Hertha oder Köln wechselt.
Wenn er also nicht viele Spiele macht, dann ist er weg und sucht sich woanders eine Chance. Genau das macht aber auch spätere Weltklassespieler aus. Viele andere "Talente" waren hier zufrieden 3-4 Jahre auf der Bank zu sitzten und hatten dann ohne Spielpraxis und Entwicklung Probleme bei deutlich kleineren Vereinen.
Du kannst mich dann beim Wort nehmen, wenns anders laeuft: Er wird sich bei Bayern durchsetzen. Er will ganz an die Spitze! Eine Leihe will ich nicht ganz obligatorisch ausschliessen. Das er in die Mittelklasse zurueckgeht, um nicht auf der Bank zu sitzen halte ich fuer ausgeschlossen. Der ist nicht "irgendein" Talent wie Petersen oder Schlaudraff oderoder ist , das sollte jeder der paar Spiele gesehen hat, wissen.
Fuer mich war er oftmals, selbst als EW der beste Mann auf dem Platz.
Also erstmal Aufbau als RV+X und wir alle sind doch happy!:f_thumbsup:
Kimmich hat sich übrigens auch geäußert und damit sollte auch alles gesagt sein!
Am Mittwoch räumte Kimmich bei einem Sponsoren-Termin bei Paulaner selbst mit den Gerüchten um seine Person auf: "Fakt ist, dass ich Bayern nicht verlassen möchte."
"Oberste Priorität hat für mich, auf dem Platz zu stehen und zu spielen"
"sondern viele Spiele von Anfang an zu machen und in wichtigen Spielen zu spielen".
Rummenigge:
"Wir gehen mit drei Torhütern in die neue Saison: Manuel Neuer, Sven Ulreich und Christian Früchtl"
Ulreich wurde mit einem neuen, bequemeren Sitzkissen geködert.
Bayern sympathise and are aware of the problem but have to publicly back their coach, for one more year at least. It is German football's increasingly worst-kept secret that 29-year-old Hoffenheim prodigy Julian Nagelsmann is on standby to take over in 2018, when Bayern's transition will be even more drastic following the likely departures of Arjen Robben and Franck Ribery.
Verfasser des Artikels ist Raphael Honigstein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Bayern einen 30jährigen Trainerneuling installieren will, dessen einzige Leistung eine sehr gute Saison bei Hoffenheim ist. Und zwar genau dann, wenn auch innerhalb der Mannschaft ein Umbruch stattfinden soll.
Wenn er das Ergebnis nächstes Jahr in der Liga bei Doppelbelastung von Hoffenheim bestätigen kann, dann vielleicht schon. Wobei ich sein Alter trotzdem noch als Problem ansehe wenn es um einen Kader voll mit Weltstars geht.
Wenn Nagelsmann bei einem sehr guten Verein national und international ein paar Jahre überzeugt, dann kann man gerne über ihn nachdenken. Mit seinem derzeitigen Standing wird er an den Bayernstars und den Bayern-Verantwortlichen scheitern.
Zwischen Dorf und Bayern gibt es noch alle anderen Vereine.
Wäre definitiv ein guter Zwischenschritt und so würde er auch gleich ein Blick auf unsere zukünftigen Spieler haben.