Quelle: http://bfy.tw/CLud
Die Maßnahmen haben nicht 2. Mio. EUR gekostet, sondern der Platzsturm damals 2016.
@Abbaubar: Find die Tormusik eig. ganz gut, so wie sie ist.
Dieser Tolisso von Lyon soll wohl heute zum Medizincheck kommen und für rund 40 Millionen zu uns wechseln.
Kenne ihn nicht, aber er wird schon was können.^^
Zentrales Mittelfeld. Dann könnte es eng werden für Sanches. Sind mit Thiago, Vidal, Kimmich und Tolisso ja nicht gerade wenige, die diese Position spielen können. Wobei man bei Kimmich noch abwarten muss, ob er rechter Verteidiger oder überhaupt spielen wird.
Kimmich ist nach Aussagen von KHR und Ancelotti für die Lahm Position gedacht - zusammen mit Rafinha (noch nicht ganz klar wer wessen backup wird, langfristig soll es aber Kimmich sein der rechter Verteidiger spielt)
wer aber auch noch ins Mittelfeld rücken könnte ist halt Martinez, war damals als er zu uns kam mit der beste 6er den ich je gesehen habe. Klar ist er auch als IV gut, aber mit Hummels, Boateng und Süle haben wir 3 - da sollte Martinez nur noch die Notoption sein und frei sein für's Mittelfeld.
Aber eng wird es im Mittelfeld so oder so - erneut wird sicher die Frage sein was eigentlich mit Müller ist, bzw wie Müller bei so vielen Mittelfeldspielern einen Platz in der Mannschaft finden soll, solange man nicht 12 aufstellen darf?!
Douglas Costa soll btw so gut wie weg sein, dem weint nach seinem Verhalten zuletzt wohl kaum einer eine Träne nach, obwohl er Potenzial hat für absolute weltklasse...
Mal schauen ob uns Tolisso direkt weiterhelfen kann. Scheint noch jung zu sein und irgendwie wird es dadurch für Sanches verdammt schwierig. Hoffe das man ihn ausleiht. Als Backup hat man ja auch noch Rudy und Sanches braucht einfach Spiele. Kimmich wird zu Beginn zu 100% seine Spiele als RV bekommen. Da sind die Aussagen aller klar.
Sonst sehe ich als 6er eher Martinez und Tolisso als 8er. Allgemein finde ich das wir mit Vidal, Sanches und nun Tolisso eher 8er als 6er haben. Jemanden wie Schweinsteiger und Alonso haben wir jedenfalls nicht mehr im Team.
Bin sehr gespannt auf die neue Saison und wie sich die Spieler einordnen. Jetzt noch ein Klasse Transfer für die Offensive und es war eine sehr sehr gute Transferperiode.
vor 2 seiten fiel süle noch unter die Kategorie bestenfalls ersatzspieler eher bankdrücker und dem gegenüber ist jetzt Martinez eine notoption?
ich finde eher dass es sich dahin entwickelt dass das ganze gefüge sehr dynamisch sein kann
Verstehe dich nicht wirklich?
Süle ist ein klasse Transfer, wird aber an einem fitten Boateng und Hummels nicht vorbeikommen. Martinez ist Weltklasse und rückt auf die 6er Position in meinen Augen, weil man mit Süle einen ebenfalls guten Ersatz für die IV hat und wir auf der 6er Position nach Alonso Bedarf haben.
Tolisso sehe ich dann eher als Ersatz für Vidal und oder Martinez. Thiago ist bei mir gesetzt bei guter Form, weil er etwas anderes mitbringt.
martinez ist weiterhin in der abwehr eingeplant soweit ich weiss.... sonst würde man ja nicht tolisso holen. und vidal ist ein auslaufmodell, der schneller in china landet, als ihr gucken könnt. spätestens 2018 ist er weg
Laut Ancelotti und Hoeneß ist Martinez als 6er geplant und Boateng, Hummels und Süle als IV. Hatten wird hier auch schon häufiger die Aussagen nach der Saison der Beteiligten dazu.
Vidal ist für mich der wichtigste Mann im Mittelfeld. Einfach klasse was er da spielt. Gegen Real leider dann unglücklich, aber das passiert und Robben hat auch schonmal einen wichtigen Elfmeter verschossen.
hoffe auch dass er bleibt und das nur so random gerüchte sind
der elfer gehört auch soweit dazu, gravierender ist halt der schiedsrichter gewesen
Spoiler
ist so:coolface:
Original von AyCaramba44
Laut Ancelotti und Hoeneß ist Martinez als 6er geplant
Quelle?
Meine neulich gelesen zu haben, dass eben beide bestätigt haben, dass er als IV eingeplant ist.
---------- Thiago -----------
-- Tolisso -- Javi/Vidal --
wäre schon ganz nice.
Da Tolisso kommt, kann ja gut was dran sein, dass wir Sanchez jetzt schon wieder verkaufen wollen.
Würde Sanches zu einem sinnvollen Verein verleihen und nach 1-2 Jahren mal schauen wo er steht.
Tolisso finde ich einen ganz coolen Transfer tbh. 40 Mio klingt auch fair bei den aktuellen Preisen für einen 22-jährigen Stamm/Nationalspieler der mit seinem Team eine sehr vernünftige Saison gespielt hat
Gnabry kann imo Sinn machen wenn Costa jetzt verschachert wird.
Man muss aber auch sagen, dass er außer einer U-WM/EM wo er gegen irgendwelche Bongoteams genetzt hat und einer gute Hinrunde absolut nichts vorzuweisen hat.
Ob man den dann in der Start11 sehen möchte wenn Ribery ausfällt... Naja.
Für einen Verein wie Bayern sind die 8 Mios halt Peanuts.
Wie ist hier eigentlich so die gängige Meinung zu Coman?
Der Transfer von Tolisso macht imho nur Sinn, wenn man Martinez als 6er einplant. Denn weder Vidal und schon gar nicht Tolisso können Alonso als Spielertyp ersetzen. Dafür sind beide zu offensiv ausgerichtet. Beides einfach typische B2B-Player. Tolisso sogar noch 'nen Tick offensiver als Vidal.
Da Kimmich ja fest als RV eingeplant ist, hätte man für 3 Mittelfeld-Positionen mit Martinez, Vidal, Thiago, Tolisso, Sanches und Rudy genau 6 Spieler zur Verfügung. Von einer Überbesetzung kann man hier doch beim besten Willen nicht sprechen, vor allem wenn man vor hat auf drei Hochzeiten möglichst bis zum Ende tanzen zu können. Von daher würde ich auch dafür plädieren Sanches weiterhin zu behalten - vor allem hat mir der junge zu viel Talent als dass wir ihn jetzt nach Manchester oder Barcelona verkaufen...
Sanches hat in fast allen Spielen wo er mitspielen durfte die Mannschaft schwächer gemacht. So hart muss man das formulieren. Er hat sehr oft völlig unnötig den Ball verloren, sich festgedribbelt und agierte oft kopflos und war ohnehin nicht wirklich gut ins Offensivspiel eingebunden, Stichwort: Fremdkörper.
Einerseits ist das nur durch Spielpraxis zu ändern, andererseits ist der FCB einfach kein Ausbildungsverein wo man jemandem 20-50 Spiele Zeit geben kann, bis er dann soweit ist.
Lösung: -> verleihen an einen Verein wo er (viel) Spielpraxis sammeln kann und sich das Grün hinter den Ohren austreiben lassen kann.
Wenn er dann in 1 oder 2 Jahren die Granate ist die er laut Experten vom Potenzial her ist, dann zurück holen und in die Mannschaft einbinden.
Wenn er in der aktuellen Verfassung beim FCB bleibt wird er ab und an eingewechselt werden und wieder nicht überzeugen und dann irgendwann als "Fehleinkauf" verscherbelt werden.
Gegenfrage: was hast du denn von einem 18jährigen neuem Spieler erwartet, der weder die Bundesliga kennt noch der deutschen Sprache mächtig ist? Und zudem wir in der letzten Saison einen Trainer hatten, der defintiv nicht gerade als jugendfördernd gilt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Stichwort: Eingewöhnungszeit
Außerdem spricht hier doch keiner über 50 Spiele, Sanches hatte letzte Saison nicht mal 1000 Einsatzminuten und somit nicht mal 10 Spiele um sich an die veränderten Gegebenheiten anzupassen.
Könnte natürlich sein dass für Sanches (aus seiner Sicht) eine Ausleihe evtl erfolgsversprechender wäre - allerdings kannst weder du noch ich das beurteilen. Kommt vor allem auf unseren Carlo drauf an wie er die Sache sieht. Könnte mir z.B. gut vorstellen dass Uli & Kalle ihm da ordentlich ins Gewissen geredet haben. (dafür sprechen z.b. auch die kürzlichen Aussagen, dass er Kimmich als Lahm Nachfolger sieht, war ja letzte Saison nicht unbedingt zu erkennen...)
Und vor allem sehe ich noch folgenden Punkt, der gegen eine Leihe spricht: wie oben schon genannt, haben wir aktuell nur 6 Spieler für drei Positionen zur Verfügung. Das ist meiner Meinung nach das mindeste. Somit sollten hier Vereinsziele über Einzelschicksale entscheiden.
ich habe von einem 18-jährigen gar nichts erwartet und ehrlich gesagt hätte ich Sanches für diese Unsumme auch nie verpflichtet. Aber ich will jetzt nicht im Nachhinein darauf rumreiten und habe immer auch akzeptiert, das erwiesene Experten wie z.B. Mourinho den Jungen auch haben wollten.
Alles was ich sage ist halt, dass die großen Topvereine einfach auf so hohem Niveau spielen, dass junge Spieler, die Zeit brauchen so gut wie keine Chance haben sich in die Mannschaft zu spielen.
Dortmund - so ungern das die Bienen auch hören - ist ein Ausbildungsverein für Toptalente, aber wenn sie wirklich die internationale Klasse erreichen sind sie sofort weg und spielen bei einem der ganz großen Vereine. Sanches würde aber nichtmal bei Dortmund in der Startelf stehen, wie soll er sich dann also beim FCB durchsetzen?!
Ausleihe ist daher meiner Meinung nach für alle Beteiligten das Beste.
Original von Scooop
Ausleihe ist daher meiner Meinung nach für alle Beteiligten das Beste.
Schade dass du auf meinen wichtigsten Kerninhalt nicht eingegangen bist...
nochmal: aus der Sicht von Sanches bzw. rein für die Förderung von seiner Entwicklung mag eine Leihe ja evtl noch Sinn machen - aber doch aus der aktuellen Sicht niemals für den FC Bayern! Wir sind alles andere als überbesetzt im zentralen Mittelfeld. Momentan haben wir nur sechs Spieler für drei Positionen zur Verfügung. Davon ist einer Martinez, der a) verletzungsanfällig ist und b) schon gefühlt drei Jahre nicht mehr als DM gespielt hat. Und der zweite Kollege ist Rudy, der allenfalls für unsere Ansprüche unterer Durchschnitt ist.
Eine Leihe würde somit NUR DANN Sinn ergeben, wenn man einen weiteren Zugang fürs Mittelfeld plant - dies kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Somit sind auch die angesprochenen Beispiele wie Alaba, Kroos oder Lahm einfach nicht zu vergleichen, weil wir zum damaligen Zeitpunkt einfach nicht auf die Jungs angewiesen waren (AUCH NICHT ALS BACKUP!)