Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Ich glaube der Pizza Bote hat gerade angeläutet :profit:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von pokahface
Ich glaube der Pizza Bote hat gerade angeläutet :profit:

Zu alt und vorallem zu verletzungsanfällig. Wenn Lewa verletzt ist, dann Pizza wohl auch immer...

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44
Irgendwas in der Kategorie Wagner reicht ja schon

ob uns das dann in den matches hilft, wo wir einen lewy ausfall nicht auch aus den aktuell eigenen reihen kompensieren könnten, ist halt auch fraghaft^^
müller sollte man jetzt nicht anfangen unterzubewerten, weil es letzte saison nicht so lief und er dann gg real madrid nicht gut performen konnte

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von BradNitt

Original von AyCaramba44
Irgendwas in der Kategorie Wagner reicht ja schon

ob uns das dann in den Matches hilft, wo wir einen lewy ausfall nicht auch aus den aktuell eigenen reihen kompensieren könnten, ist halt auch fraghaft^
müller sollte man jetzt nicht anfangen unterzubewerten, weil es letzte Saison nicht so lief und er dann nicht gg real Madrid nicht gut performen konnte

Es geht mir einfach um den Spielertypen und man wollte Wagner nicht unterschätzen. Müller ist einfach vom Spielertyp anders und hat andere Weltklassequalitäten, als mit seinem schmalen Körper den Ball abzuschirmen gegen 2 große Innenverteidiger. Entweder muss man wirklich eine Kante wie Lewandowski oder Gomez sein oder eben auf engem Raum wie Messi seine Qualitäten haben. Räume und Antizipation sind da nicht in erster Linie gefragt.

Die eine Option fehlt einfach...

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Gratz zu dem James-Coup, da schielt man schon etwas neidisch rüber :f_ugly:

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

:fuckyeah:

super transfer, hoffe es kommt niemand mehr

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von matusow
Am ARD wurde gerade vermeldet, dass Chamez kommt, weil er wohl James und Kolumbien am Zettel hatte :coolface:

oder weil :truestory:

Antwort
Zitat
Can2007
Beigetreten: 17.07.2007
Oldschool Grinder

Ohne Mist . Vor 12 Monaten haette ich das noch ge:facepalm:
Aber nun, Sandro Wagner waere als BU gut geeignet. Denke schon das er fuer ne Meisterschaft oder nen CL Sieg sich hintendransetzt, aber volle Pulle da ist wenn man ihn braucht.
Auch die hoeheren Aufgaben( NM) waren doch ganz ansehnlich, nicht nur von der Leistung. Hat sich scheinbar gut eingefuegt aber trotzdem Verantwortung uebernommen.
Das System muesste man auch nicht umstellen in engl. Wochen z.B., und ein dt. Spieler der auch Muc und Umgebung dann zu schaetzen weiss als Familienvater. D.h. wird nicht langweilig und kommt auf dumme Gedanken.
Verlaetzungsanfaellig scheint er auch nicht zu sein( wichtig).
Und guenstig waers ( fuer Bayernverhaeltnisse) denke ich auch.:coolface:

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Original von paulfelzpp

Original von matusow
Am ARD wurde gerade vermeldet, dass Chamez kommt, weil er wohl James und Kolumbien am Zettel hatte :coolface:

Bitte sag mir dass ich da nicht faile und James nicht tatsächlich in Kolumbien Chamez ausgesprochen wird?

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Du hast brutal gefailed.
Dachte anfangs, dass ich deinen Post einfach nicht verstehe.

Asymmetrie, wie ich es auch schon vorher angesprochen hatte.
Statt Müller vlt. Thiago als 10er und 2x 6er. (Weniger offensiv)
James als 10er für Müller und Coman links auch möglich...

6 klar Offensive (Rib, Rob) für 4 Positionen...
Imo fehlt da ein (guter) Costa.

Haben halt insgesamt einen super schmalen Kader. Wenn Sanchez auch noch verliehen wird, sind es gerade einmal 18 Spieler. (Ohne Dorsch, Götze, ...)

Antwort
Zitat
Can2007
Oldschool Grinder

Original von WebInnoVision

Wuerde sagen , die CL ist gebongt!:f_thumbsup: :f_drink:

...und ich hoffe hier hoert dann auch mal das Muellergehate auf:f_mad:

Zu Chamez:f_biggrin:"

James Rodriguez wechselt für mindestens zwei Jahre zum FC Bayern. Kurz zuvor verlängerte der Kolumbianer allerdings angeblich noch seinen Vertrag bei Real Madrid.

Kurioses Detail zum Transfer von James Rodriguez:

Bevor der Kolumbianer seinen Zwei-Jahres-Vertrag beim FC Bayern unterschrieb, verlängerte James nach übereinstimmenden Berichten verschiedener spanischer Medien seinen Vertrag bei den Königlichen noch um ein weiteres Jahr bis 2021.

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011
Oldschool Grinder

koan martinez als 6er? :f_mad:

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Original von Can2007

Spoiler

Original von WebInnoVision

Wuerde sagen , die CL ist gebongt!:f_thumbsup: :f_drink:

...und ich hoffe hier hoert dann auch mal das Muellergehate auf:f_mad:

Zu Chamez:f_biggrin:"

James Rodriguez wechselt für mindestens zwei Jahre zum FC Bayern. Kurz zuvor verlängerte der Kolumbianer allerdings angeblich noch seinen Vertrag bei Real Madrid.

Kurioses Detail zum Transfer von James Rodriguez:

Bevor der Kolumbianer seinen Zwei-Jahres-Vertrag beim FC Bayern unterschrieb, verlängerte James nach übereinstimmenden Berichten verschiedener spanischer Medien seinen Vertrag bei den Königlichen noch um ein weiteres Jahr bis 2021.

Denke das ist ganz unspektakulär.
Rummenigge hat heute gesagt "Es gibt eine einseitige Option, die der FC Bayern ziehen kann. Ab dann ist ein Dreijahresvertrag gültig."
Sollten wir die Option nicht ziehen und James zurück zu Real gehen, kann es ja nicht schaden, dass sein Vertrag dort dann länger als 1Jahr weiter läuft.
Vielleicht nicht die absolute Regel, aber auch nicht soo kurios, denke ich =)

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Original von matusow

Original von paulfelzpp

Original von matusow

Bitte sag mir dass ich da nicht faile und James nicht tatsächlich in Kolumbien Chamez ausgesprochen wird?

Weil im Spanischen Wörter, die auf N, S oder Vokal enden, auf der vorletzten Silbe betont werden und Ja-mes nur zwei Silben hat, spricht man ihn: Chá-mes ['xames].

Antwort
Zitat
Can2007
Oldschool Grinder

Ja, absolut! Hab das zitiert von sport1...leider link vergessen. In der Gesamtheit des Deals absolut nachzuvollziehen. Und spricht fuer James das er unbedingt herwollte, weil er damit Real wieder etwas von seinen zukuenftigen persoenlichen Optionen/Benefit abgegegeben hat.
Nutznieser: Bayern bei einem 5+5+ 35 Deal mit einseitiger Option. Ich dachte bei der Summe kommt er hier mit einem Holzbein an ;)
Alles gut, Real ist da eh schon gut entgegengekommen. Hoffen wir auf einen 2. Robben ( rein von den Umstaenden):f_thumbsup:

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Back-Up für Lewandowski? Alex Meier!

Antwort
Zitat
Can2007
Oldschool Grinder

Original von wuerstchenwilli
Back-Up für Lewandowski? Alex Meier!

Dauerverletzt! Hat jetzt auch noch Borelliose. Wird schwer fuer ihn ueberhaupt wieder Fuss zu fassen.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Original von Sn0fru
koan martinez als 6er? :f_mad:

Bei dir stirbt die Hoffnung zuletzt :f_love:

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Original von DiscoRpion

Original von matusow

Original von paulfelzpp

Original von matusow

Weil im Spanischen Wörter, die auf N, S oder Vokal enden, auf der vorletzten Silbe betont werden und Ja-mes nur zwei Silben hat, spricht man ihn: Chá-mes ['xames].

Das ist mir ja alles bekannt, nur ist das kein spanisches Wort oder?
James wird bei uns auch so ausgesprochen, wie man es in England oder den USA tut.

Antwort
Zitat
dingdongdonk
Beigetreten: 17.11.2014
Poker Player

Original von omgfeymo

Original von dingdongdonk
Die lineare Abschreibung ist neben den gesetzlichen Vorschriften ja auch einfach der Bosman-Logik geschuldet. Am Ende der Vertragslaufzeit kann für den Spieler keine Ablöse mehr erzielt werden, damit wäre der Spieler dann für den abgebenden Verein "wertlos". Dass es zwischen den bilanziellen Wertansätzen und den am Markt erzielbaren Spielerwerten erhebliche Unterschiede geben kann, wird wohl keiner bestreiten. Eine jährliche Neubewertung des Werts der Anlage wird vielleicht intern gemacht (wird in der Praxis aber wohl eher einzelfallbezogen gemacht, wenn entsprechende Gebote eingehen), würde in der Bilanz aber allerlei Probleme bereiten. Da schreibt man doch lieber linear ab und lässt erhebliche stille Reserven in der Bilanz schlummern (Nur als Beispiel: Manuel Neuer, Thomas Müller und Joshua Kimmich zusammen dürften einen aktuellen Bilanzwert von <5 Millionen Euro haben).

Bin kein Bayern-Fan, aber wenn man wirklich keine Ahnung von Bilanzierung hat und nur seine Meinung kundtun will, sollte man am Besten gar nichts sagen.
Du verwirrst hier alle mit deinen Falschen aussagen.

Bitte nicht immer diese one-liner zu angeblich falschen Aussagen, die nur leider nie sagen, was angeblich falsch sein soll.

Dass der Bilanzwert von Neuer, Müller und KImmich (und wo wir dabei sind, nehmen wir auch noch Alaba, Robben und Ribery dazu) bei linearer Abschreibung aktuell in der Summe keine 5 Millionen Euro betragen wird, ist einfach Fakt.

- Ribery 2007 gekauft, inzwischen komplett abgeschrieben
- Robben 2009 gekauft, inzwischen komplett abgeschrieben
- Neuer 2011 gekauft, inzwischen komplett abgeschrieben
- Kimmich 2015 gekauft, 5-Jahres-Vertrag, Abschreibung p.a. bei 7 Mio Ablöse 1,4 Mio p.a., Restwert 4,2 Mio (Vertrag wurde inzwischen verlängert, so dass sich die jährliche Abschreibung des Restwerts reduziert)
- Alaba, Eigenproduktion, Bilanzwert 0
- Müller, Eigenproduktion, Bilanzwert 0.

Macht in der Summe für alle zusammen keine 5 Mio.

Ich spreche hier explizit vom Bilanzwert. Dass der am Markt erzielbare Verkaufspreis deutlich höher ist, war ja gerade der Punkt meines Posts. Die Differenz zwischen sehr niedrigem Bilanzwert und Verkaufspreis am Markt habe ich zur Vereinfachung "stille Reserve" genannt.

Was genau soll an diesem Post falsch oder auch nur missverständlich sein?

Antwort
Zitat
Teilen: