Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Mehr Wertschätzung und das gleiche Gehalt wie Müller hätte Kroos definitiv verdient gehabt und dann wäre er wohl auch gerne in München geblieben. Für mich auch der einzige Fehler. Auf der anderen Seite haben hier viele immer über Kroos geschimpft als Querpassspieler und wollten ihn nicht auf Müller Niveau gesehen haben. Für Kroos selbst war der Schritt Richtung Madrid also perfekt. Die Ablöse ist natürlich im Nachinein richtig schlecht. Heute würde er für 100M wechseln.

Costa hatte in der ersten Saisonhälfte wirklich Spiele auf einem Niveau des jungen Riberys! Danach wars das leider und Coman war eben ein guter Ersatz, muss aber noch zeigen, ob es für mehr reicht. Fehler sehe ich da aber keine. Man bekommt einfach keinen neuen Ribery oder Robben so einfach. Auch wenn man bereit wäre 100M+ zu bezahlen! Sanchez hätte man für ein Jahr Restlaufzeit über 60M Ablöse bezahlen müssen und dazu noch 10M mehr Gehalt als unsere Topverdienen drauflegen müssen.

Bayern macht das im Moment ziemlich gut und vernünftig. Ein Lewandowski ablösefrei, ein Kimmich für wenig Geld, ebenso Süle und Rudy. Bei Goretzka und Brand scheinen auch schon die ersten Schritte unternommen worden sein und unser jetziger Kader ist einfach Weltklasse besetzt.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Also nicht falsch verstehen. Es ging mir nicht darum, dass die Bayern im Moment alles scheiße machen. Lewy,Kimmich, Thiago, etc. sind natürlich super Transfers gewesen aber die Frage war eben was man kritisch sehen könnte und da finde ich einfach, dass auf den offensiven Außen nicht mehr die Qualität von vor 3-5 Jahren da ist.

Btw. ich halte es für falsch Reschke nach Stuttgart gehen zu lassen. Er ist ein absoluter Experte auf seinem Gebiet.

Antwort
Zitat

Naja wen hatte denn Bayern großartig vor Robben/Ribery bzw. vor den von dir genannten 3-5 Jahren?
Mir fallen keine starken Backups ein!
Dass Robben ein guter Kicker ist wusste man auch vorher schon, nur war er dauerverletzt.
Hab mal nachgeschaut, bei Bayern hat er in 8 Jahren knapp 170 Pflichtspiele gemacht. Das ist jetzt auch nicht grade die Welt wenn man überlegt wieviele Spiele Bayern mit Buli+Pokal+CL (wo sie jeweils weit kommen und mehr Spiele als der Durchschnitt haben).
Ribery kam 2007 für 25 Mios was damals der teuerste Buli-Transfer war. Also auch alles andere als billig und heutzutage wohl ein 60-100 Mio Transfer.

Wenn Bayern verständlicherweise nicht beim Größenwahn mitziehen will, kann man eben nicht mal eben einen 2. Ribery oder Robben erwarten.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Bei Robben hatte man vorallem noch Glück, dass Real ihn nicht mehr wollte und so günstig bekommen hat. Ähnlich wie jetzt James. Hätte man sich einen bei Real aussuchen dürfen, dann hätte man wohl eher Bale genommen.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Original von AyCaramba44
Bei Robben hatte man vorallem noch Glück, dass Real ihn nicht mehr wollte und so günstig bekommen hat. Ähnlich wie jetzt James. Hätte man sich einen bei Real aussuchen dürfen, dann hätte man wohl eher CR7 genommen.

fyp :profit:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Bale wäre eher ein Ersatz für die Außen und zudem mit 28 Jahren auch 4 Jahre jünger als Ronaldo.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Wenn ich bei Real aussuchen dürfte, dann würde ich Kroos nehmen. Der Rest kann mal getrost zur Hölle fahren.

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009
BlackMember

Es wollen immer alle einen gleichwertigen Ersatz für Robbery haben. Nennt mir mal ein paar Namen, die positionsbezogen an die Qualität von Robbery in den letzten 5 Jahren ran kamen. Ich komme wohl auf max. 5.
Und für solche PSieler wollt ihr einebn gleichwertigen Ersatz haben?
Kurz um, für einen Verein wie Bayern gibt es imo keinen gleichwertigen Ersatz.

Wenn sie in Rente gehen wäre der Idealfall, dass man ein Jahrhunderttalent wie Dembele verpflichtet. Was wohl aber obv sehr schwierig wird.

Aber wie ich schon vor Wochen schrieb. Bayern muss nicht die nächsten 30 Jahre immer mit zwei Flügelspielern spielen. Es gibt, soweit ich weiß, auch andere Taktiken die zum Erfolg führen...

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Es geht nicht darum gleichwertigen Ersatz für Robben und Ribery zu bekommen. Das ist ultraschwer. Da geb ich dir recht, aber vielleicht Spieler zu finden, die entweder a) auf ein ähnliches Niveau kommen können oder b) einen Spieler zu verpflichten der schon internationale Klasse besitzt.
Irgendwie passen Costa, Coman oder Gnabry in keine der beiden Kategorien.
Ich sag halt nur, dass man da im Offensivbereich etwas Pech hatte, bzw. unglückliche Entscheidungen getroffen hat.

Das Problem ist nur, dass die Bayern gerade auf den Positionen Probleme haben/bekommen werden, die auf dem Markt am teuersten sind. Da sind dann imo die Optionen entweder diese Mondpreise zu bezahlen oder das System so zu ändern, dass man das kompensieren kann. Das wird nur relativ lange dauern, bis man sein System dann so perfektioniert hat und möglicherweise Titeleinbußen hinzunehmen.

Meine persönliche Meinung ist, dass die zweite Alternative schwerer umsetzbar ist, aber die für mich sympatischere. Beides ist aber ziemlich risikoreich.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Internationale Klasse hatte Costa definitiv und im ersten halben Jahr hat er hier Weltklasse gezaubert! Für mich ein guter Transfer, wo es leider nicht komplett gepasst hat. Vielleicht wäre es anders ausgegangen, wenn er Stammspieler geweßen wäre. Geht aber nicht bei Ribery und Robben... Man sieht aber auch am Wiederverkaufswert, dass er ein großer Spieler ist.

Bei Coman hat man dann jemanden verpflichtet, der sehr jung ist und auf ein ähnliches Niveau kommen könnte. Dafür braucht er aber auch viel Spielpraxis und Vertrauen. Ebenso klappt es nicht immer. Wenn man 5 Talente verpflichtet, schafft es vielleicht einer davon. Gerade bei einem Topclub eher noch weniger.

Mit Gnabry geht man jetzt den Weg über eine Ausleihe, weil man Coman und Gnabry nicht zusammen genug Einsatzzeiten versprechen kann.

Die vierte Option wäre dann jemand wie Sanchez. Mehrere Jahre Weltklasse abgeliefert, aber dafür kaum zu bekommen und wenn, dann sauteuer, weil die Top10-Vereine ihn verpflichten wollen.

Insgesamt sieht man schon deutlich, dass unsere Verantwortlichen alles versuchen um für die Zukunft auch auf den Positionen gerüstet zu sein. Ob es gelingt, wird man sehen.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

das problem seh ich im anspruchsdenken. uns werden ja jetzt schon wieder krisen angedichtet, spielerisch keine verbesserung usw.. wenn man alonso und lahm verliert, robben und ribery werden auch nicht jünger, dann erwarte ich als fan doch keine wunder. einige fans und alle medien tun das leider und viele springen auf den zug auf.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Vorallem sieht man auch an den englischen Vereinen und auch an Barca, dass es immer Phasen gibt wo die Mannschaft eine "goldene" Generation hat und dann wird es eben wieder schwieriger. Egal wieviel Geld man investiert. Wir haben die letzten Jahre den Weltfußball dominiert und dazu zählen auch CL-Halbfinals. Die beste Mannschaft braucht auch noch Glück für den Titel.

Van Gaal, Heynckes, Guardiola, Ancelotti... gibt es eine Manschafft die bessere 4 Trainer hatte? Aber regelmäßig wurde, auch hier, über jeden dieser Trainer gemeckert.

Antwort
Zitat

Will dir ja nicht zu Nahe treten aber dominiert hat Real die letzten Jahre...

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Wenn du unter dominieren nur eine einzige Mannschaft verstehst, dann hast du Recht. Ich würde Barca, Real und Bayern als dominierende Vereine der letzten 5 Jahre ansehen. Bei Real stechen ohne Frage die CL-Titel heraus.

Antwort
Zitat
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Original von AyCaramba44
Internationale Klasse hatte Costa definitiv und im ersten halben Jahr hat er hier Weltklasse gezaubert! Für mich ein guter Transfer, wo es leider nicht komplett gepasst hat. Vielleicht wäre es anders ausgegangen, wenn er Stammspieler geweßen wäre. Geht aber nicht bei Ribery und Robben... Man sieht aber auch am Wiederverkaufswert, dass er ein großer Spieler ist.

Aber das kann ja nicht Sinn einer durchdachten Transfertstrategie sein, dass man Spieler holt, die nur ein halbes Jahr ihre Leistungen bringen und die man dann möglichst ohne Verlust dann verkauft. Es muss doch eher darum gehen, dass man eine gute Mannschaft zusammenbaut, die über einen längeren Zeitraum zusammenspielt und die man dann nur punktuell verstärkt. Aus dieser Sicht hat Costa die sportlichen Erwartungen nicht erfüllt und war imho daher letztlich kein guter Transfer, auch wenn ich ihn in seiner ersten Saisonhälfte stark abgefeiert hab.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Bei einer durchdachten Transferstrategie funktionieren also alle Transfers wunderbar?

Ich glaube es geht mittlerweile bei uns eher darum das Team regelmäßig mit Spielern aufzufrischen. Sowohl in der Spitze, als auch in der Breite. Punktuell verstärken geht doch kaum noch. Besser als LewandowskI? Ribery? Robben? Boateng? Hummels? Neuer? Alaba? Vidal? Martinez? Thiago?...

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Original von killercrush3
das problem seh ich im anspruchsdenken. uns werden ja jetzt schon wieder krisen angedichtet, spielerisch keine verbesserung usw.. wenn man alonso und lahm verliert, robben und ribery werden auch nicht jünger, dann erwarte ich als fan doch keine wunder. einige fans und alle medien tun das leider und viele springen auf den zug auf.

Mia san mia

Antwort
Zitat
Drunkenp1mp
Beigetreten: 22.08.2008
PokerStrategist

Original von Mofatoy
Naja wen hatte denn Bayern großartig vor Robben/Ribery bzw. vor den von dir genannten 3-5 Jahren?
Mir fallen keine starken Backups ein!
Dass Robben ein guter Kicker ist wusste man auch vorher schon, nur war er dauerverletzt.
Hab mal nachgeschaut, bei Bayern hat er in 8 Jahren knapp 170 Pflichtspiele gemacht. Das ist jetzt auch nicht grade die Welt wenn man überlegt wieviele Spiele Bayern mit Buli+Pokal+CL (wo sie jeweils weit kommen und mehr Spiele als der Durchschnitt haben).
Ribery kam 2007 für 25 Mios was damals der teuerste Buli-Transfer war. Also auch alles andere als billig und heutzutage wohl ein 60-100 Mio Transfer.

Wenn Bayern verständlicherweise nicht beim Größenwahn mitziehen will, kann man eben nicht mal eben einen 2. Ribery oder Robben erwarten.

Wenn du schon Statistiken bemühst, sollten die auch richtig sein.
Robben hat 256 Pflichtspiele für Bayern gemacht (131 Tore, 87 Vorlagen)

so jemanden findet man halt normal nur alle 10 Jahre

Antwort
Zitat

Jesus dann werden auf wiki halt nur bulispiele gelistet, da ist im schnitt etwas mehr als ne halbe saison immernoch ziemlich durchwachsen um es mal vorsichtig zu formulieren...

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

32 Spiele pro Saison finde ich gar nicht so schlecht und ich hätte mit weniger gerechnet. Ist ja auch nicht so, dass Robben jedes Spiel macht, wenn er fit ist. Dazu hat man noch den Luxus einen Müller oder Coman als Ersatz zu haben.

Habe nicht umsonst auf meinem Trikot die Nr.10 drauf. :f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: