Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Rafinha ist giftig und stärker im 1vs1. Bernat hat seine Stärken in der Offensive und hat nicht umsonst mal weiter vorne gespielt. Bin 100% für Rafinha in diesem Spiel. Zudem habe ich im Hinterkopf, dass Bernat seine schlechtesten Leistungen beim FCB gegen spanische Mannschaften abgeliefert hat. Keine Ahnung ob vielleicht übermotiviert oder Angst. Wichtig ist nur, dass man Rafinha und/oder Ribery heute nach einer gelben Karte vom Platz holt.

Da Alaba aber in der letzten Zeit häufiger fehlt und nicht bei 100% ist, kann ich mit Rafinha heute gut leben. Ein Lewandowski oder Martinez Ausfall wäre schon deutlich schlimmer.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

bei bayerntv hieß es grad, dass hinter alaba und tolisso noch fragezeichen stehen und es erst kurzfristig entschieden wird. der wird ja sicher die Infos haben.
wenn alaba aber nicht bei 100% ist und rafinha startet, wär wie gesagt auch kein großes problem, wo ich schwarz sehen würde.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Gerade defensiv ist Rafinha in meinen Augen überhaupt nicht tragbar. Klar ist Bernat da auch nicht der beste, aber imo doch besser. Dazu ist Rafinha ähnlich wie Ribery ein Pulverfass was schnell mal hoch gehen kann und sowas können wir heute überhaupt nicht gebrauchen. Der schlechteste Bayernspieler seit Braafheid. ;)

btw: ich hab jedes Bayernspiel gesehen und wenn einer in der Defensive ein Schwachpunkt ist dann Rafinha. Klar ist Bernat nicht deutlich besser aber gerade gegen die schnellen Außen von Real für mich sinniger.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Bist einfach mit deiner Meinung ziemlich alleine hier und vielleicht sollte dir zu denken geben, dass Rafinha als RV Bernat als LV auf der LV-Position vorgezogen wird. Aber ja, man kann auch jedes Spiel sehen und trotzdem keine Ahnung haben.

Rafinha spielt solide, Bernat hatte nur eine erste gute Saison hier und hat danach einfach miserabel gespielt. Verstehe auch nicht wie du Bernat defensive Qualitäten bescheinigst. Die Form und das Selbstvertrauen spricht zu 100% für Rafinha zur Zeit!

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Naja, als ob Alaba jetzt gerade in Hochform war. Der Mann fiel doch in letzter Zeit oft genug aus. 29. Spieltag verpasst, 31. Spieltag verpasst, das Viertelfinale komplett verpasst. Jetzt scheißt euch mal nicht ein wegen Rafinha. An Alaba alleine sollte das Wohl und Wehe der Mannschaft heute Abend eigentlich nicht liegen dürfen, sonst läuft da etwas falsch.

Dass Bernat offensiv nur Alibipässe ohne jeden Zug spielt, finde ich übrigens nicht. Offensiv hat er durchaus seine Lichtblicke.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Original von AyCaramba44
Bist einfach mit deiner Meinung ziemlich alleine hier und vielleicht sollte dir zu denken geben, dass Rafinha als RV Bernat als LV auf der LV-Position vorgezogen wird. Aber ja, man kann auch jedes Spiel sehen und trotzdem keine Ahnung haben.

Rafinha spielt solide, Bernat hatte nur eine erste gute Saison hier und hat danach einfach miserabel gespielt. Verstehe auch nicht wie du Bernat defensive Qualitäten bescheinigst. Die Form und das Selbstvertrauen spricht zu 100% für Rafinha zur Zeit!

Ja ich verstehe es tatsächlich nicht wie ein mittelmäßiger RV eher als LV spielt als jemand, der dafür verpflichtet wurde. Ist ok für mich, dass ich mit der Meinung ziemlich alleine bin. Das muss aber nicht heißen, dass ich keine Ahnung habe. Wie du es mir bescheinigst.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von topspit
Hi,

bin zufällig heute in München. Wie kommt man an Tickets dran? Einfach auf gut Glück zur Arena fahren?

Immer beim Fanbusparkplatz nachfragen. Da stehen die Chancen gar nicht so schlecht, da dort immer wieder Leute kurzfristig ausfallen.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Bin so heiß....:f_drink: :f_drink: :f_drink:

Antwort
Zitat
sphynx00
Beigetreten: 19.08.2014
PokerStrategist

alaba ausfall nicht schlimm imo..war eh nicht in topform. rafinha regelt:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

:f_drink:

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011
Poker Player

Original von dak113
Verpasse die erste Hälfte, weil ich stattdessen in der neuen Serie von Paul Panzer, Bülent Ceylan und Chris Tall im Publikum sitze.

Selten habe ich mich zugleich so geärgert wie geschämt :rage: :facepalm:

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009
BlackMember

ich fand Alaba wurde von Woche zu Woche besser. Gutes zusammenspiel mit Rib. Gute Tempoläufe. Seine Hereingaben waren auch viel besser als unter Ancelotti, wobei schlechter wohl auch nicht geht ^^
Imo eine klare Schwächung im Vergleich zu Rafinha. (Offensiv wie Defensiv)
Durch Rafinha ist imo die linke Seite mehr oder weniger tot (offensiv), da Rib vs Carvajal im 1:1 der klare underdog ist+Rafinha auch keine Hilfe ist.

Ich bin gespannt ob Robben spielt. Der kommt ja in derBuli schon kaum noch an seinen Gegnern vorbei bzw. in eine Schussposition für seinen linken Fuß. Gegen die Real Defensive wird es wohl dann schon noch einmal viel unwahrscheinlicher. Wobei auf der rechten Seite die eigentliche Waffe ja mittlerweile Kimmich mit seinen Flanken ist.

Und eine Diskussion über Bernat ist auch eher :why:
Defensiv unterirdisch und offensiv kommt auch nicht mehr als Alibi raus. Hat er schon mal ein gutes KO-Spiel in der CL gemacht? Ich erinnere mich nur mit schrecken an die Spiele vs Sevilla, Atletico und Barca zurück.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Falls Robben spielt, wird er euch schon zeigen wie "wertlos" er ist...

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Bin auch gespannt ohne Ende wie es läuft heute, vom Gefühl kann iwie alles passieren.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von DiscoRpion
Falls Robben spielt, wird er euch schon zeigen wie "wertlos" er ist...

#

Das sind die Spiele wo Robben in der Vergangenheit den Unterschied ausgemacht hat. Ich würde ihn definitiv aufstellen. Die einzige Position wo ich mich nicht entscheiden kann ist zwischen James und Thiago. Da James aber bei Real gespielt hat und länger fit ist, würde ich ihm den Vorzug geben. Thiago kann dann auch für alle 4 offensiven Position kommen mit einer kleinen Umstellung.

----------------------Lewandowski-------------------
--Ribery--------------Müller--------------Robben
-----------------James--------------------------------- (oder Thiago)
---------------------Martinez------------------------
Rafinha---Boateng---Hummels---Kimmich
-------------------------Ulreich-----------------------

Schade das Neuer, Coman und Alaba nicht fit sind, aber insgesamt ist es diese Saison ok.

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009
BlackMember

wertlos klingt so negativ.
Robben ist einer meiner Lieblingsspieler. Aber wenn man die letzten Wochen revue passieren lässt, war er eindeutig der schlechteste offensiv Spieler. Schlechte Entscheidungsfindung, schlechte Schüsse, viele ungewohnte Fehler im Allg..

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Die Frage ist ob Thiago und James in der Zentrale + Müller rechts mehr Sinn ergeben als Robben rechts und Müller in der Mitte. Insgesamt betrachtet sehe ich heute nur die Option Robben auf rechts, auch weil Müller in der Mitte saustark gespielt hat. James oder Thiago rechtsaußen kann man eigentlich auch nicht bringen.

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Ulreich, Kimmich, Boateng, Hummels, Rafinha, Martinez, James, Ribery, Robben, Müller, Lewandowski

PACK MAAAAAAAAAAAAS

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

real bisschen überraschend ohne benzema

Spoiler

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Da hat der Heynckes einfach mal meine Aufstellung genommen. :f_cool:

Wie ich das liebe und unter Pep gehasst habe, dass die Aufstellung immer anders kam, als man erwartet hat.

Antwort
Zitat
Teilen: