Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
sphynx00
Beigetreten: 19.08.2014
PokerStrategist

zwayer ist halt ein schieber. nicht das erste mal, dass er unter manipulationsverdacht steht. und nein, ich sage das nicht nur um eine ausrede für die niederlage zu suchen. es ist halt einfach fakt.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Nachdem mich alle falsch (weil unvollständig) zitiert haben, hier der Teil, den ihr obv überlesen habt:

Warum Schiri kein Elfer gibt verstehe ich aber auch nicht.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von AbbAUbaR
Gibt Mannschaften, die schaffen es. Und gab auch schon bayerische Mannschaften, da es geschafft haben. Die haben sich sogar trotz eines frühen 1:3-Rückstands in Mönchengladbach nicht die Blöße gegeben und haben das letzte Spiel noch in ein 4:3 umgebogen. Da war die Meisterschaft auch früh entschieden und man hatte sogar noch mit dem Champions-League-Finale das Spiel der Spiele vor sich. Da hätte man auch drauf scheißen und sich schonen können. Aber nein, man hat gezeigt, dass eine Niederlage zum Abschluss nicht akzeptabel ist und hat den Hebel umgelegt. Jetzt wirst du zwar sagen, dass man 2013 natürlich die Spannung hochhalten musste, weil man das Champions-League-Finale vor der Brust hatte. Dieses Mal hatte man eben "nur" das DFB-Pokalfinale noch vor der Brust, aber auch da erwarte ich, dass man dafür die Arschbacken zusammenkneift. Wenn man den Fans und Jupp durch die schlechte Laune nach dem Aus in der Champions League vor die Füße kacken möchte, dann werde ich dies nicht akzeptieren.

2013 war das cl-Finale VOR dem Pokalfinale. Aber man wollte natürlich das historische Triple dann, Effekt bleibt der gleiche

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

Warum Werner so hoch gehandelt wird verstehe ich nicht. Scheint ja mental ziemlich instabil zu sein. Hat ja schon häufiger wegen psychischer Probleme pausieren müssen. Würde erstmal bei der WM schauen, wie er unter Druck funktioniert.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Edit by AK
Hier keine Provokation!

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von bumblebeebee
Warum Werner so hoch gehandelt wird verstehe ich nicht. Scheint ja mental ziemlich instabil zu sein. Hat ja schon häufiger wegen psychischer Probleme pausieren müssen. Würde erstmal bei der WM schauen, wie er unter Druck funktioniert.

Ist das dein Ernst? Er ist mit 20 Jahren nach Leipzig gewechselt und wurde quasi in jedem Spiel dafür fertig gemacht vom Publikum! Trotzdem hat er sich durchgesetzt, macht super Spiele und ist unverzichtbar geworden. Er war sogar der einzige Spieler der trotz Dreifachbelastung immer aufgestellt wurde. Wirklich jeder andere Spieler hat eine Pause bekommen und das hat auch der Trainer als Fehler zugegeben. Das dann irgendwann der Körper sich eine Pause nimmt ist völlig normal.

Trotzdem hat er diese Saison 45 Spiele gemacht! Vergleiche das mal mit Gnabry, Coman oder Robben...

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Gerade mal aus Neugier nachgeschaut. Da zeigt sich mal wieder die Sinnlosigkeit von Seiten wie wahretabelle.de

Und wie zum Hohn ist Zwayer heute im Relegationsspiel zwischen Kiel und Wolfsburg Videoschiedsrichter und Dankert leitet die Partie. Als ob es nur die beiden Deppen geben würde.

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Ich hoffe das Ulreich wieder den Kopf frei bekommt in der Saisonpause - sonst kann man sich nach einem neuen zweiten TW umschauen. Im Frankfurt spiel zwar keine groben Fehler drin aber ein besonnener Rückhalt ist was anderes. Auch in die Szene wo nicht auf 11er entschieden wird rennt er rum wie ein aufgescheuchtes Huhn - ich glaub der Patzer in der CL hat mehr mit ihm gemacht als man vielleicht annehmen sollte.

Antwort
Zitat
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

ich würde einen Torwart auch hauptsächlich danach bewerten, wie er sich im gegnerischen Strafraum verhält

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Ich habe alle Spiele nach dem CL Spiel gesehen und vielleicht ist meine Wahrnehmung da ja auch verfälscht - habe noch nie so sehr auf einen TW geachtet wie in diesen Spielen. Aber er kam mir bei kaum einer Aktion sicher vor. Auch gegen Frankfurt mehrmals den Ball einfach weggefaustet wenn er ihn vielleicht hätte fangen können, den vom Balljungen zugeworfenen Ball fallen lassen (ja - ich picke hier Rosinen raus), ... Kann mir wie gesagt durchaus vorstellen, dass ich da einfach eine falsche Wahrnehmung habe und wenn nicht, dann hat er ja jetzt in der Saisonpause Zeit, das Spiel wieder aus dem Kopf zu bekommen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Du hast eine falsche Wahrnehmung!

Ich glaube es hat noch nie eine klare Nr.2 eine bessere Torwartsaison als Ulreich gespielt. Ich könnte verstehen, wenn er woanders wieder die Nr.1 werden wollen würde und daher geht. Eine bessere Nr.2 bekommen wir garantiert nicht!

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Im Normallfall macht eine Nr. 2 allerdings auch nicht so viele Spiele. Wenn man nicht gerade das spanische Modell spielt oder sich der Stammtorwart schwer verletzt, dann ist in meinen Augen der zweite Torhüter eher nicht so wichtig. Wann haben sich beispielsweise bei uns Torhüter schwer verletzt? Kahn hat sich 1994 in seiner ersten Saison das Kreuzband gerissen und Neuer jetzt mit der Mittelfußgeschichte. Als kurzfristiger Ersatz haben ja auch Rensing, Kraft und Starke mehr als gereicht. Ulreich passt da genauso, wenn er wieder ins zweite Glied zurückkehren möchte. Wohler ist mir aber eh immer, wenn der Stammtorhüter im Kasten steht.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Vorallem wenn der Stammtorhüter Neuer heißt! _cool:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Muss sagen, ich hab mir bei langen Bällen des Gegners oft gedacht: Easy, gleich kommt der Torhüter und grätscht das ab. Aber da kam kein Torhüter. So ein Libero im Tor hat schon auch seine Vorzüge.

Antwort
Zitat
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

Ja gut auf Neuerniveau ist Ulreich natürlich nicht, aber das ist auch (fast) kein anderer Torwart auf dieser Welt und mit Sicherheit kein Ersatztorhüter. Ich konnte jedenfalls keine erhöhte Unsicherheit feststellen. Hab jetzt zugegeben auch nicht großartig drauf geachtet, aber das Verhalten im gegnerischen Strafraum als Anhaltspunkt herzunehmen ist schon sehr hanebüchen.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Die entscheidende Frage: Ist der von Boatengs Tritt ausgehende Kontakt strafbar und damit strafstoßwürdig? "Für mich nicht, weil ich anhand des Bildmaterials keinen Kontakt sehen konnte, der aus meiner Sicht ursächlich für das zu Fall kommen von Martinez war", sagt Zwayer: "Treffer und Wirkung haben für mich nicht zusammengepasst. Auf den Bildern habe ich keinen Kontakt gesehen, der mich überzeugt hat, meine ursprüngliche Wahrnehmung und Entscheidung zu ändern. Auch mit dem Abstand von zwei Tagen stehe ich zu dieser Entscheidung."

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/724328/artikel_zwayer_ich-stehe-zu-meiner-entscheidung.html

Dann bleibe ich wohl bei meinem ersten Urteil: Lachhaft.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

muss man so oder so mit leben, egal was der Spinner dann noch erzählt. vielleicht lädt ihn ja auch noch der Bundespräsident ein um die Wogen zu glätten

Javi leider auch nicht im WM Kader :O

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Jetzt hatte er zwei Tage um sich was Pausibles zu überlegen und dann kommt so eine Schwachsinnsbegründung?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von BradNitt
Javi leider auch nicht im WM Kader :O

Für Javi verdammt schade, aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass er ausgeruht und verletzungsfrei in die neue Saison geht.

Zwayer :facepalm:

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Ziemlich exakte Begründung. Sehe da keinen Widerspruch zum Regelwerk?

Antwort
Zitat
Teilen: