Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

Original von AbbAUbaR
Wenn ich nach dem gehe, was ich bisher im Internet gefunden habe, dann wird er wohl nach einer Art Lex Krug gepfiffen haben. Das ist eine Regelung, die es niedergeschrieben nicht gibt und die somit auch faktisch nicht im Fußballregelwerk existiert, die den Schiedsrichtern von Hellmut Krug aber vor ein paar Jahren als Orientierungshilfe mit auf den Weg gegeben wurde. Damals gab es an einem Spieltag in zwei Spielen zwei vergleichbare Szenen, in denen ein Stürmer im Strafraum zum Abschluss kam und anschließend gefoult wurde. In einem Spiel gab es Elfmeter, im anderen nicht. Daraufhin gab es von Krug die Anweisung, in solchen Szenen in Zukunft nur noch auf Elfmeter zu entscheiden, wenn ein rotwürdiges Foul vorliegt.

Ich denke also, dass gestern ähnliche Maßstäbe angelegt wurden. Martinez wird zwar gefoult, es war aber nicht rotwürdig und Wagner kommt anschließend noch zum Abschluss. Der Verein wird sich zwar nicht die Blöße geben, aber ich würde eine Stellungnahme einfordern. Diese hat Zwayer nämlich gestern auch auf Nachfrage nicht abgeben wollen. Es wäre allerdings schon interessant zu erfahren, auf welcher Grundlage er auf Eckstoß entschieden hat.

das ist das kriterium der lex krug, gestern wars anders herum. kann also hier nicht herhalten. und eine größere torchance als ein elfer war der abschluss von wagner auch wahrlich nicht, das kann auch kein grund gewesen sein.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Ja, drum mein ich ja. Es darf ja regeltechnisch nicht einmal die Lex Krug geben, die besagt, dass ein Foul NACH einem Torabschluss nicht andet, wenn es nicht mit besonderer Härte geführt wurde. Da das gestern aber eher andersrum der Fall war, bin ich gespannt, auf welcher Grundlage die Entscheidung gefällt wurde.

Wenn er mir eine auf den Regeln basierende Erklärung abliefert, dann sage ich: Ok, ist akzeptiert, dann war es wohl richtig so.

Aber dieses "Oh, wir sind Fifa-Schiedsrichter, wir dürfen uns zu solchen Dingen nicht äußern" ist halt shice.

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Das ist halt das lächerlichste, dass der Schiri nichtmal Stellung nimmt und seine Entscheidung begründet. Wie du schon sagst wär dann alles gut, wenn er die Entscheidung auf Grundlage einer Regel gefällt hat und das auch kommuniziert.

Aber mal weg von der Fehlentscheidung.

Was ist bloss mit der Mannschaft los? In den entscheidenden Spielen hat man sich jedes mal selbst geschlagen. Mit haarsträubenden Fehlern in der Defensive und schon fast einer lachhaften Chancenauswertung. Gegen Real hat man noch gut gespielt, aber das gestern? Ist das deren fucking Ernst? So ein charakterloses Auftreten, einfach nur peinlich. Vor allem wenn man bedenkt, dass man Jupps Abgang nochmal hätte veredeln können.
Einfach nur ganz ganz schwach, bin so wahnsinnig enttäuscht von dieser Mannschaft.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Schon gegen Stuttgart wirkte das alles wenig harmonisch. Eher verbissen und jeder für sich. Gegen Köln das Rumgebocke von Lewandowski wegen des scheiß goldenen Schuhs und gestern auch Thiago; das sind beides keine Aktionen, die dem Zusammenhalt dienlich sind. Kein Vergleich zu den Wochen davor, in denen die positive Stimmung in der Mannschaft förmlich greifbar gewesen ist. Vielleicht hat das Champions-League-Aus dann doch eine größere Wunde geschlagen. Allerdings wäre es angesichts der guten Leistung dann wenig nachvollziehbar, wenn man sich für die restlichen Spiele so gehen lassen würde. Das wäre nicht akzeptabel. Vor allem da es noch um das letzte Heimspiel von Heynckes (und somit um eine würdige Verabschiedung) und um einen Titel ging. Das letzte Bundesligaspiel und die Niederlage im Pokal gestern ist dann doch ein großer Wermutstropfen für mich nach einer eigentlich sehr guten Saison.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Was erwartest du? Das große Ziel war die CL und da hat man auch geile Spiele gezeigt. Meisterschaft war wieder viel zu früh erledigt und am Ende hat man es nicht mehr geschafft von 0 auf 100 hochzufahren im DFB-Pokal-Finale. Trotzdem hatte man seine Chancen und hat "nur" wegen individuellen Fehlern die Tore kassiert.

Ich würde eher sagen normal und nicht charakterlos! Jetzt Kopf frei kriegen und dann auf die WM konzentrieren.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Ich bezweifel mal, dass die Frankfurter auch sagen würden, dass es einer war, wenn er gepfiffen hätte. Da sieht man dann auch wie schwer es der Schiri hat, zum Schluss ist er meistens der Dumme.
Ich denke, der Kommentator hatte nicht unrecht: Kann man geben, muss man nicht unbedingt.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Ich erwarte, dass man sich am letzten Spieltag nicht gehen lässt, das war nämlich über weite Strecken nichts anderes als Arbeitsverweigerung. Schau dir doch alleine Hummels beim 4:1 an: Ulreich wehrt den Ball ab, Hummels hebt den Arm, bleibt stehen, schaut sich gemütlich den Nachschuss an. Keine weitere Reaktion. Ja, Gegentor, dann ist das halt so. Lassen wir uns halt abschießen. Süle hat es nach dem Spiel auf dem Punkt gebracht, indem er sagte, dass man scheiße gespielt habe. Es ging um den Abschied eines verdienten Trainers, da reißt man sich nochmal den Arsch auf, egal, wie enttäuscht man ist, dass man im Halbfinale der Champions League ausgeschieden ist. Das ist eine Selbstverständlichkeit! Mit der Meistfeier fängt's jetzt auch schon an: "Ach, das ist morgen? Kein Bock eigentlich, haben heute verloren. Naja, wenn's sein muss". Ja, wo bin ich denn hier?

Vor allem sind persönliche Belange hinten anzustellen. Der goldene Schuh dürfte wie jede persönliche Auszeichnung im Mannschaftssport zum Beispiel eher weit unten auf der Prioritätenliste stehen.

Das Champions-League-Aus darf keine Entschuldigung sein. Frühe Meisterschaften auch nicht. Ansonsten muss man sich nämlich schon Gedanken um Charakter und mentale Stärke der Mannschaft machen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Und ich bleibe dabei, dass es normal ist nicht mehr 100% geben zu können am letzten Spieltag wo es um nichts mehr geht. Im Einzelfall (Süle) mag es anders sein. Er ist aber auch jung und kämpft um einen Stammplatz und hat so eine Motivation. Ist ja auch ein Grund, warum jede Mannschaft jedes Jahr ein paar neue Spieler braucht. Ebenso kann man den Schalter nicht einfach umlegen und bei 100% sein.

Nach deinem Maßstab hat jede Fußballmannschaft auf dem Planeten ein Charakter und Mentalitätsproblem und auch alle anderen Menschen auf dieser Welt.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Gibt Mannschaften, die schaffen es. Und gab auch schon bayerische Mannschaften, da es geschafft haben. Die haben sich sogar trotz eines frühen 1:3-Rückstands in Mönchengladbach nicht die Blöße gegeben und haben das letzte Spiel noch in ein 4:3 umgebogen. Da war die Meisterschaft auch früh entschieden und man hatte sogar noch mit dem Champions-League-Finale das Spiel der Spiele vor sich. Da hätte man auch drauf scheißen und sich schonen können. Aber nein, man hat gezeigt, dass eine Niederlage zum Abschluss nicht akzeptabel ist und hat den Hebel umgelegt. Jetzt wirst du zwar sagen, dass man 2013 natürlich die Spannung hochhalten musste, weil man das Champions-League-Finale vor der Brust hatte. Dieses Mal hatte man eben "nur" das DFB-Pokalfinale noch vor der Brust, aber auch da erwarte ich, dass man dafür die Arschbacken zusammenkneift. Wenn man den Fans und Jupp durch die schlechte Laune nach dem Aus in der Champions League vor die Füße kacken möchte, dann werde ich dies nicht akzeptieren.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Und weil es einmal so war, muss es immer so gehen? Du weißt schon, dass auch beim Gegner 11 Profis auf dem Platz stehen und nicht einfach alles zulassen? Du machst es dir deutlich zu einfach. Wir haben eine sehr gute Mentalität in unserer Mannschaft und darum beneiden uns wohl so ziemlich alle Teams! Man kann nicht jedes Spiel gewinnen.

Schaue mal nach Dortmund. Da ging es am letzten Spieltag um die CL und die haben nichts, gar nichts gezeigt. Beim HSV geht es um den Abstieg und auch da war nicht viel zu sehen. Chelsea! Arsenal! Real Madrid in der Liga! Alles charakterlose Mannschaften oder gehts vielleicht manchmal einfach nicht?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Ich finde eher, dass du dir es zu einfach machst mit diesen Entschuldigungen. Aber wir liegen wohl eh zu weit auseinander, was unsere Erwartungen an eine Mannschaft des FC Bayern München betrifft. Mir geht es auch nicht nur um Sieg oder Niederlage, mir geht es darum, wie man sich zum Saisonabschluss auf und neben dem Platz präsentiert hat. Und da waren einige Dinge dabei, die es so in meinen Augen nicht geben darf. Enttäuschung hin oder her. Da sind mir die Situationen in anderen Vereinen auch scheißegal.

Da werden wir also nicht zusammenkommen. Von daher Meinung akzeptiert, aber ich gehe nicht konform :coolface:

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006
PokerStrategist

Original von AyCaramba44
Was erwartest du? Das große Ziel war die CL und da hat man auch geile Spiele gezeigt. Meisterschaft war wieder viel zu früh erledigt und am Ende hat man es nicht mehr geschafft von 0 auf 100 hochzufahren im DFB-Pokal-Finale. Trotzdem hatte man seine Chancen und hat "nur" wegen individuellen Fehlern die Tore kassiert.

Ich würde eher sagen normal und nicht charakterlos! Jetzt Kopf frei kriegen und dann auf die WM konzentrieren.

Jo super Spiele habt ihr gemacht in der CL.

Das war wirklich Spektakel pur.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Danke

Antwort
Zitat
killercrush3
PokerStrategist

Gibts den Empfang am Marienplatz irgendwo nachzusehen?

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

bestimmt auf YouTube zb^^
gab solide rede von Kalle und sonst wars ganz ok
spätestens zum Saisonstart wird wieder nach vorne geblickt =)
und Ulli hatte noch ne Ansage in nem Nebeninterview gemacht. Sinngemäss wird man daran arbeiten, dass die wichtigen Spieler auch in den Big Matches alles zeigen und man wird sich nicht mit großen Transfers verstärken

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Original von BradNitt
und Ulli hatte noch ne Ansage in nem Nebeninterview gemacht. Sinngemäss wird man daran arbeiten, dass die wichtigen Spieler auch in den Big Matches alles zeigen und man wird sich nicht mit großen Transfers verstärken

damit wird er sich aber keinen großen Gefallen tun, dies jetzt zu kommunizieren. Gewisse Spieler machen ja bekanntlich ihren Verbleib auch davon abhängig, was für Verstärkungen verpflichtet werden.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Soll er jetzt 1-2 Topstars für 100M Euro versprechen? Damit macht er sie nur noch teurer. Die Aussage ist grundsätzlich immer, dass erst etwas gesagt wird, wenn der Transfer durch ist. Mit Goretzka haben wir schon einen Toptransfer in der Region von Lewandowski oder Götze. Dazu kommt Stand jetzt auch noch Gnabry und Sanches dazu. Wenn in den nächsten Monaten noch etwas passen sollte, dann wird sicherlich auch gehandelt.

Bei dem Rest haben wir gültige Verträge!

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Original von grimbadul

Original von BradNitt

damit wird er sich aber keinen großen Gefallen tun, dies jetzt zu kommunizieren. Gewisse Spieler machen ja bekanntlich ihren Verbleib auch davon abhängig, was für Verstärkungen verpflichtet werden.

ja und ich würde das halt so interpretieren, dass diese Spieler halt vor allem auf sich und ihre Leistung schauen sollten^^
Er hatte dann aber auch nochmal auf explizites Nachfragen verneint, dass es jetzt noch große Transfers geben wird. Muss zwar prinzipiell nicht das letzte Wort sein, aber unbedingte Not besteht ja eigentlich auch nicht.
Vor allem wenn halt das aktuelle Personal alles rausholt und das sind ja durch die Bank weg eigentlich auch alles Leute die selbstständig absolute Weltklasseleistungen zeigen sollten. Wozu man dann Bailey für 60 mio holen soll zb, seh ich auch nicht wirklich, wenn man eigentlich Coman aufbauen will. Höchstens für rechts dann halt noch jemand und das würde man sicher auch machen, wenn jemand geeignetes verfügbar wäre. Aber ich seh da eher die möglichen Toptransfers erst übernächste Saison anlaufen mit Werner, Pulisic evtl

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Wenn du diese Saison schon jemanden bekommst wie Werner oder Bailey, weil sie z.B. nicht CL spielen, dann kann man kein Jahr warten. Außer man nimmt das Risiko in Kauf, dass der Spieler dann schon woanders ist. Ribery und Robben haben zwar verlängert, sind aber vor dem Ende. Dann hat man noch Coman, der noch weit von Weltklasse entfernt ist und einen Gnabry, der ebenfalls wie Coman häufiger verletzt ist. Müller ist ein anderer Spielertyp.

Werner wäre geil, weil er nicht nur kurzfristig sogar Lewandowski ersetzen könnte, sondern weil er auch bei einem Lewandowskiverbleib über die Seiten kommen kann.

Antwort
Zitat
killercrush3
PokerStrategist

bei allem potenzial von werner ist lewandowski schon noch ein anderes kaliber. den könnte werner höchstens mittel- bis langfristig ersetzen.

Antwort
Zitat
Teilen: