Original von AbbAUbaR
Wenn ich nach dem gehe, was ich bisher im Internet gefunden habe, dann wird er wohl nach einer Art Lex Krug gepfiffen haben. Das ist eine Regelung, die es niedergeschrieben nicht gibt und die somit auch faktisch nicht im Fußballregelwerk existiert, die den Schiedsrichtern von Hellmut Krug aber vor ein paar Jahren als Orientierungshilfe mit auf den Weg gegeben wurde. Damals gab es an einem Spieltag in zwei Spielen zwei vergleichbare Szenen, in denen ein Stürmer im Strafraum zum Abschluss kam und anschließend gefoult wurde. In einem Spiel gab es Elfmeter, im anderen nicht. Daraufhin gab es von Krug die Anweisung, in solchen Szenen in Zukunft nur noch auf Elfmeter zu entscheiden, wenn ein rotwürdiges Foul vorliegt.Ich denke also, dass gestern ähnliche Maßstäbe angelegt wurden. Martinez wird zwar gefoult, es war aber nicht rotwürdig und Wagner kommt anschließend noch zum Abschluss. Der Verein wird sich zwar nicht die Blöße geben, aber ich würde eine Stellungnahme einfordern. Diese hat Zwayer nämlich gestern auch auf Nachfrage nicht abgeben wollen. Es wäre allerdings schon interessant zu erfahren, auf welcher Grundlage er auf Eckstoß entschieden hat.
das ist das kriterium der lex krug, gestern wars anders herum. kann also hier nicht herhalten. und eine größere torchance als ein elfer war der abschluss von wagner auch wahrlich nicht, das kann auch kein grund gewesen sein.