Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von Jignavo
Glaub nicht. 2018 war die letzte Chance. Von 2014 bis 2018 hätte man den Titel mit dieser Generation mindestens einmal noch holen müssen.

Leider verschenkt.

Wenn man davon ausgeht, dass 8-10 Mannschaften mit ihren Mitteln den CL Jahr für Jahr anpeilen, dann haben wir mit einem Titel in 5 Jahren und sehr vielen guten Platzierungen mehr erreicht als man erwarten durfte. Einzig bei Real ist es noch besser und glücklicher gelaufen.

Bin auf Klopp und Tuchel die nächsten Jahre gespannt. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

Original von AyCaramba44

Original von Jignavo
Glaub nicht. 2018 war die letzte Chance. Von 2014 bis 2018 hätte man den Titel mit dieser Generation mindestens einmal noch holen müssen.

Leider verschenkt.

Wenn man davon ausgeht, dass 8-10 Mannschaften mit ihren Mitteln den CL Jahr für Jahr anpeilen, dann haben wir mit einem Titel in 5 Jahren und sehr vielen guten Platzierungen mehr erreicht als man erwarten durfte. Einzig bei Real ist es noch besser und glücklicher gelaufen.

Das möchte ich (als Nicht-Bayern-Fan) hart rautieren. Manche (auch die Presse) sollten vielleicht mal ihre Erwartungshaltungen überprüfen. Bayern dominiert den nationalen Fußball (mit einigen Dellen) seit den späten 60er Jahren. Und war auch international meist sehr weit vorne. Trotzdem gelang in der ganzen Zeit nur einmal das Triple. Und heutzutage wird von einigen eine Saison ohne CL-Sieg schon als schlecht empfunden. Das verstehe wer will, ich versteh es nicht.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Die Erwartungshaltung ist doch beim FC Bayern und dessen Fans gar nicht so, sondern wird von Medien und Hatern erzeugt, um den Verein failen zu sehen. Bayern ist mittlerweile so erfolgreich, dass man ihnen schon das Triple als Ziel andichten muss.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Liga und Pokal ist bei dem Abstand halt Pflicht und an der CL muss man sich halt messen lassen. Rest ist understanding aber ja auch nicht schlimm

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

ja, understanding

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von knorki
Liga und Pokal ist bei dem Abstand halt Pflicht und an der CL muss man sich halt messen lassen. Rest ist understanding aber ja auch nicht schlimm

Pokal sind alles KO-Spiele und jede Mannschaft hat mal einen schlechten Tag, daher ist nur die Meisterschaft zur Zeit Pflicht. Pokal-Finale und CL-Halbfinale ist eine gute Saison! Eine sehr gute Saison ist Meisterschaft und Pokal und eine überragende der CL-Titel!

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Jetzt untertreibt sein Verein alljährlich professionell bei den Saisonzielen, und dann ist "Understatement" immer noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen.

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Original von Egozocker

Original von AyCaramba44

Original von Jignavo

Leider verschenkt.

Das möchte ich (als Nicht-Bayern-Fan) hart rautieren. Manche (auch die Presse) sollten vielleicht mal ihre Erwartungshaltungen überprüfen. Bayern dominiert den nationalen Fußball (mit einigen Dellen) seit den späten 60er Jahren. Und war auch international meist sehr weit vorne. Trotzdem gelang in der ganzen Zeit nur einmal das Triple. Und heutzutage wird von einigen eine Saison ohne CL-Sieg schon als schlecht empfunden. Das verstehe wer will, ich versteh es nicht.

Es geht halt um diesen Zeitraum von 2014 bis 2018, speziell um den unter Guardiola. Da gehörte man mit Barca und Real auf einem ähnlichen Level ganz klar zu den Top 3 in Europa. Das war doch ein ganz anderes Niveau als z.B. Paris, Juve oder ManCity und demzufolge konnte man auch mehr erwarten, als gegen Atlético im Halbfinale auszuscheiden. 2016 war es am bittersten, zumal Real im Finale den Eindruck gemacht hat, als würden da einige Spieler auflaufen, die eigentlich ins Lazarett gehörten. Das Finale 2016 war einfach grausam zum Anschauen.

Niemand hat beispielsweise 2007 den CL-Titel von Bayern erwartet. Damals war man froh, wenn man das Achtelfinale überstanden hat. So eine Ära könnte jetzt wohl leider auch wieder folgen, da PSG, Juve, ManCity & Co. die Lücke schließen.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Oldschool Grinder

Wir sind aber auch auf nen ganz anderen Level als 2007^^ und sehe jetzt auch nicht, dass bereits ein Großteil der Spieler den Zenit überschritten hat und auch weiterhin ein konkurrenzfähiges Team, vor allem wenn man die einzige größere Baustelle auf den Außen vlt noch bewältigt. (Werner seh ich in spätestens 2 Jahren auch bei uns^^ ) So schwarz seh ich da nicht, auch wenn wir nach dem Triple vlt noch etwas näher dran waren und sicher werden allgemein halt mehr Teams da in die Spitze aufschließen. -> denke schon, dass wir auch in den nächsten Jahren ein Team haben werden, das um den Titel mitspielen will und auch kann

Antwort
Zitat

Ist Timo Werner mittlerweile der ersehnte Heilsbringer auf den Außen mit dem man die CL gewinnen will?
Na dann gute Nacht...

Antwort
Zitat
GTObeatme
Oldschool Grinder

:rolleyes:

sicher ist er nicht der ersehnte Heilsbringer für die Außen.
Aber jemand der auch weiterhin für ein konstantes hohes Niveau auf seiner Position sorgen kann und wenn der Rest des Teams so mit Kimmich, Goretzka zb etc so bleibt und sich weiter gezielt verstärkt wird, denke ich dass man auch weiterhin um den CL Titel mitspielen will und kann und eher keine Ära folgen sollte, wo man 2 Level unter den Topteams ist.

btw fährt man gerade mit Werner als Nr1 Stürmer zur WM und will da wahrscheinlich auch den Titel gewinnen

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Ich kenne nur Imo Erner...

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Jignavo
So eine Ära könnte jetzt wohl leider auch wieder folgen, da PSG, Juve, ManCity & Co. die Lücke schließen.

Ich sag mal so: Sollten sie die Lücke denn mal schließen, dann können wir uns weiter darüber unterhalten. Bis jetzt höre ich das jedes Jahr. Und wo sind sie alle? Paris? Sang und klanglos raus gegen Real. Der reichste Verein der Welt? Sang und klanglos raus gegen Sevilla. Manchester City? Sang und klanglos raus gegen den guten alten Kick-and-Rush-Stein. Einzig bei Juventus war es knapp. Und da steht auch nicht in Stein gemeißelt, dass sie jedes Jahr besser werden. Sorgen müssen wir uns erst machen, wenn diese Vereine irgendwann einmal mit Hirn geführt werden. Aber bis dahin sehe ich erstmal nicht pechschwarz.

Original von BradNitt
vor allem wenn man die einzige größere Baustelle auf den Außen vlt noch bewältigt.

Baustelle würde ich nicht nur auf den Außen sehen. Unser Problem derzeit ist unter anderem auch, dass wir das Mittelfeld nicht geschlossen bekommen und zu viele Gegentore kassieren. Alleine in den letzten fünf Spielen habe ich locker drei, viermal gesehen, dass James irgendwo in Mittelfeld leichtfertig den Ball verliert und dadurch ein gefährlicher Konter mit Torabschluss und meistens auch Tor entsteht. Im DFB-Pokalfinale ist man einem Rückstand hinterhergelaufen, gegen Stuttgart, gegen Köln, gegen Gladbach, in der Champions League blieb man in den letzten 14 Auswärtspartien nie ohne Gegentreffer. Dieses Leck muss dringend geschlossen werden, wenn du in der Champions League etwas reißen möchtest.

Bin eh gespannt, wie Kovacs Spielphilosophie in München funktioniert. Wenn er es schafft, dass man hinten wieder stabil steht und nicht so konteranfällig ist wie zu schlimmsten Guardiola-Zeiten, dann bin ich schon mal zufrieden. Skeptisch bleibe ich vorerst trotzdem.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Gönnt ihr es Kloppo heute Abend?
Muss sagen, dass ich ihn aus Dortmunder Zeiten, insbesondere bei den Meisterschaften des BVBs, noch in negativer Erinnerung habe und immer noch etwas am haten bin, obwohl das Gefühl mittlerweile etwas zurückgegangen ist (ganz im Gegensatz zu dem lieben Aki :coolface: ) und ich auch das Buch über Kloppos Werdegang ganz interessant fand. Goenn es Liverpool heute wohl eher als Madrid

Antwort
Zitat
GTObeatme
Oldschool Grinder

Kroos >>>>Klopp :coolface:

@ Baustelle:
Das war eher auf das potentielle Spielermaterial bezogen wo Handlungsbedarf besteht. in der Mitte kann man theoretisch auch mit dem vorhandenen Spielermaterial arbeiten imo. Problem war da ja auch, dass Vidal dann ausgefallen ist, Thiago kam erst aus ner Verletzungsphase,... war schon alles nicht so optimal. Wär schon cool wenn sich das auch mal ändern würde^^
Bei Kovac bin ich erstmal recht neutral eingestellt. Hab Frankfurt nicht wirklich verfolgt um da groß was zu sagen können. Würde ihm aber erstmal schon Crédit geben, glaube bei der letzten WM war der Auftritt auch nicht so schlecht aber waren halt bisschen unlucky (rigged :coolface: )

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Liverpool>Madrid

Glaube aber das Real es macht, denke Liverpool ist zu nervös im Finale.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Mag was dran sein. Du bist aber doch eh insgeheim traurig, dass die Eintracht heute nicht im Finale steht, oder?!:coolface:

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Haha:f_thumbsup:. Nein keine Sorge, hätte uns schon lieber da gesehen.^^
Und gönne es dem kleinen auch nur einmal, nächstes Jahr gehört der Pokal auch wieder nach München :f_drink:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Da wird man schon ein wenig wehmütig, wenn man diese Clownstruppe im Finale sieht.

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Karius hätte gegen uns doch das Spiel seines Lebens gemacht.

Edit: inb4 hat er auch gegen Real

Antwort
Zitat
Teilen: