Original von Jignavo
So eine Ära könnte jetzt wohl leider auch wieder folgen, da PSG, Juve, ManCity & Co. die Lücke schließen.
Ich sag mal so: Sollten sie die Lücke denn mal schließen, dann können wir uns weiter darüber unterhalten. Bis jetzt höre ich das jedes Jahr. Und wo sind sie alle? Paris? Sang und klanglos raus gegen Real. Der reichste Verein der Welt? Sang und klanglos raus gegen Sevilla. Manchester City? Sang und klanglos raus gegen den guten alten Kick-and-Rush-Stein. Einzig bei Juventus war es knapp. Und da steht auch nicht in Stein gemeißelt, dass sie jedes Jahr besser werden. Sorgen müssen wir uns erst machen, wenn diese Vereine irgendwann einmal mit Hirn geführt werden. Aber bis dahin sehe ich erstmal nicht pechschwarz.
Original von BradNitt
vor allem wenn man die einzige größere Baustelle auf den Außen vlt noch bewältigt.
Baustelle würde ich nicht nur auf den Außen sehen. Unser Problem derzeit ist unter anderem auch, dass wir das Mittelfeld nicht geschlossen bekommen und zu viele Gegentore kassieren. Alleine in den letzten fünf Spielen habe ich locker drei, viermal gesehen, dass James irgendwo in Mittelfeld leichtfertig den Ball verliert und dadurch ein gefährlicher Konter mit Torabschluss und meistens auch Tor entsteht. Im DFB-Pokalfinale ist man einem Rückstand hinterhergelaufen, gegen Stuttgart, gegen Köln, gegen Gladbach, in der Champions League blieb man in den letzten 14 Auswärtspartien nie ohne Gegentreffer. Dieses Leck muss dringend geschlossen werden, wenn du in der Champions League etwas reißen möchtest.
Bin eh gespannt, wie Kovacs Spielphilosophie in München funktioniert. Wenn er es schafft, dass man hinten wieder stabil steht und nicht so konteranfällig ist wie zu schlimmsten Guardiola-Zeiten, dann bin ich schon mal zufrieden. Skeptisch bleibe ich vorerst trotzdem.