Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Bitte nicht Mandzukic. Haben auch so schon genug Mini-Ramose.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Agüero oder Cavani + drölfzehn Millionen :f_drink:

Sind zwar beide im gleichen Alter bzw bisschen älter, aber an die 30 Tore machen die beiden in der Bundesliga ziemlich sicher auch. Sind wohl beide auch nicht wirklich glücklich in ihren Vereinen.

Ansonsten würde sich an der Situation, dass man in den nächsten Jahren einen neuen, jungen Topstürmer braucht natürlich nichts ändern. Drölfzehn Millionen müssten es aber obendrauf sein :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von AyCaramba44

Original von GeraldG
? Selbst Wagner schafft bei uns locker 25 Tore die Saison. Lewas Art und Einstellung stinkt einfach.

Das ist doch Quatsch! Lewandowski hat eine super professionelle Einstellung und das hat er auch schon im letzten Dortmundjahr gezeigt. Hier bringt er ebenfalls immer Leistung. Glaubst du wirklich den Medien oder Matthäus, dass Lewandowski im CL-Halbfinale absichtlich nicht zu 100% überzeugt hat? Er hatte einfach gute Gegenspieler. Ronaldo wurde im Gegensatz dazu von unseren Verteidigern aus dem Spiel genommen. Dafür ziehen diese Spieler dann häufig direkt 2 Verteidiger aus dem Spiel und es ist mehr Platz für andere da.

edit: die letzten 3 Jahre immer zwischen 40 und 43 Tore pro Saison gemacht!

Dann müsste ihn ja jeder Topclub haben wollen?

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Ist quasi so.

Antwort
Zitat
ThAtSuCkzSo
Beigetreten: 10.09.2010
Oldschool Grinder

Original von GeraldG
? Selbst Wagner schafft bei uns locker 25 Tore die Saison. Lewas Art und Einstellung stinkt einfach.

Welche Stürmer bei uns haben in den letzten 20 Jahren easy 25 Tore gemacht?

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

wagner ist aber viel grobmotorischer als lewa und denke dass wir da in der gesamtanzahl mit deutlich weniger toren rauskommen würden

ansonsten mal schauen was sich da tut. tippe ja auf nichts aber mit cavani könnt ich auch leben^^ bale eher nicht wenn der nur 50% spielt

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von ThAtSuCkzSo
Welche Stürmer bei uns haben in den letzten 20 Jahren easy 25 Tore gemacht?

In den letzten 20 Saisons eigentlich nur Lewandowski. Bis auf seine erste Saison bei uns (17 Tore in 31 Spielen) hat er die 25 Tore immer locker gerissen und zweimal die 30-Tore-Marke geknackt. Danach kommt auch schon Gomez, der in zwei von vier Saisons über 25 Tore schaffte. Nur in seiner ersten Spielzeit in München, als es noch das anfängliche Rumgeeier mit van Gaal gab (10 Tore in 29 Spielen) und in seiner letzten, als er nicht mehr Stammstürmer war (11 Tore in 21 Spielen), blieb er einigermaßen zurück. Aber auch Mandzukic hatte 2013 "nur" 15-mal getroffen. Damals verteilte sich das eben auch ziemlich gut auf das Mittelfeld, als Ribery und Schweinsteiger beispielsweise je zehn und sieben Tore besteuern konnten.

Hier mal alle Spieler, die seit 1998/99 mindestens 20 Tore in einer Saison erzielen konnten:

2002/03 - 21 Tore - Elber
2003/03 - 23 Tore - Makaay
2004/05 - 22 Tore - Makaay
2007/08 - 24 Tore - Toni
2010/11 - 28 Tore - Gomez
2011/12 - 26 Tore - Gomez
2015/16 - 30 Tore - Lewandowski
2015/16 - 20 Tore - Müller
2016/17 - 30 Tore - Lewandowski
2017/18 - 29 Tore - Lewandowski

Der einzige, der kein klassischer Mittelstürmer ist und die 20-Tore-Marke knacken konnte, war Müller.

Dass man mal eben locker 25 Tore in einer Bundesligasaison schießt, dürfte utopisch sein. In gewisser Regelmäßigkeit gelang das in den letzten 20 Jahren nur Gomez und Lewandowski.

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Ich mag Elber zurück :(

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Original von matusow
Ich mag Elber zurück :(

Wenn sich darüber beschwert wird, dass Bale vielleicht zu alt für uns sei, gilt das auch für Elber.

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von AbbAUbaR
Dass man mal eben locker 25 Tore in einer Bundesligasaison schießt, dürfte utopisch sein. In gewisser Regelmäßigkeit gelang das in den letzten 20 Jahren nur Gomez und Lewandowski.

Ich will nicht die Leistung von Lewandowski schmälern, aber wir haben in den letzten 20 Jahren auch nicht so hart dominiert und offensiven Fußball gespielt. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Lewandowski vor 20 Jahren 30 Tore+ gemacht hätte...

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

ich schätze das werden wir nie rausfinden :coolface: vertrag bis 21, glaube nicht dass die bosse da mitmachen bei seinem vorhaben

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Elisamo
Real will anscheinend 230 Millionen für Bale :f_ugly: :f_ugly: :f_ugly:

:yaoming: :yaoming: :yaoming: :yaoming: :yaoming: :yaoming: :yaoming: :yaoming: :yaoming: :yaoming: :yaoming: :yaoming: :yaoming: :yaoming: :yaoming: :yaoming:

Antwort
Zitat
quirrel77
Beigetreten: 12.08.2007
Elite Grinder

Gab es bei Bayern denn in den zuletzt starken Phasen der Bayern mal Stürmer, die 90% der Spiele bestritten haben, aber keine 20-25 Tore in der Buli geschossen haben?

Benötigte Minuten pro Tor in CL und Buli diese Saison:
Lewa(91min)
Wagner(86min)

Zugegeben kleine Sample und Wagner hat die "besseren" Minuten bekommen, da eingewechselt und Verteidger platt oder leichtere Gegner

Denke jedenfalls Lewa kann man schon abgeben. Er ist eh kein Gewinn für die Teamchemie, auch wenn er sicherlich als professionell zu bezeichnen ist.

Falls Lewa gehen sollte, wäre ein Stürmer a la Cavani oder Aguero (Typ Mitspielender Stürmer) die beste Option. Einen Bandenspieler/Brecher wie Lukaku, Diego Costa (Typ Gomez) oder so ähnlich hingegen seh ich als weniger sinnvoll an. Erstgenannter Typ dürfte einfach besser mit dem Kader (Müller) harmonieren.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Gomez blieb zweimal unter den 20 Toren:

2009/10 - 10 Tore - 29 Spiele - 1.934 Spielminuten
2012/13 - 11 Tore - 21 Spiele - 0.878 Spielminuten - Allerdings nur um die 60% der Spiele gemacht, dafür aber mit guter Quote für die wenigen Spielminuten

Mandzukic blieb in seinen beiden Saisons bei uns unter 20 Toren:

2012/13 - 15 Tore - 24 Spiele - 1.740 Spielminuten - Allerdings nur um die 70% der Spiele gemacht
2013/14 - 18 Tore - 30 Spiele - 2.019 Spielminuten

Und in der ersten Saison blieb Lewandowski unter 20 Toren:

2014/15 - 17 Tore - 31 Spiele - 2.487 Spielminuten

Antwort
Zitat
Lausbub7
Beigetreten: 28.11.2008
Elite Grinder

Wäre Balotelli eine Option? :)

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Ich glaub es hackt!
Balotelli, Aguero, Cavani. Die Alternativen sind schon ziemliche Sympathieträger.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Zu teuer, zu alt, passen nicht nach München... wird Zeit das Dortmund mal wieder einen richtig geilen Stürmer für uns heranzieht.

Antwort
Zitat
Lausbub7
Beigetreten: 28.11.2008
Elite Grinder

Hahaha <3

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Ich verstehe die Argumentation von wegen "kein Sympathieträger" oder "Möchtegernramos" irgendwie nicht. Sollte das auf sportlicher Ebene eine Rolle spielen? Wenn es darum geht, möglichst sympathisch zu sein, dann feiert man in Zukunft auch mit Johannes B. Kerner zweite Plätze.

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Brauche eine Mannschaft, die ich symapthisch finde. Wenn mir die Typen im Team egal wären und nur die sportliche Ebene zählen würde, wäre ich Realfan in diesen Tagen.

Antwort
Zitat
Teilen: