Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von Elisamo
Real will anscheinend 230 Millionen für Bale :f_ugly: :f_ugly: :f_ugly:

Wird mit den 500M von Lewandowski verrechnet und alle sind zufrieden! Denke aber eher das sich jemand wieder etwas ausgedacht hat. 230M für einen 29 Jährigen Real-Ersatzspieler ist sowas von unrealistisch.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Nehme ich lieber Bailey für 80 oder so.
Bale ist ne ziemliche Schnappsidee in dem Alter.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von AyCaramba44

Original von Elisamo
Real will anscheinend 230 Millionen für Bale :f_ugly: :f_ugly: :f_ugly:

Wird mit den 500M von Lewandowski verrechnet und alle sind zufrieden! Denke aber eher das sich jemand wieder etwas ausgedacht hat. 230M für einen 29 Jährigen Real-Ersatzspieler ist sowas von unrealistisch.

Gibt es bei Real unrealistische Dinge oder ist das ein Paradoxon?

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Dann müßte der Berein doch Unreal Madrid heißen.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Lewandowski hat wohl um Freigabe gebeten. So bitter es wäre, ich fände es mit einem adäquaten Ersatz verschmerzbar und mit Wagner haben wir bereits einen idealen backup.

https://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/robert-lewandowski-bittet-den-fc-bayern-muenchen-um-freigabe-55848714.bild.html

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Im Tausch gegen Lukaku oder so gerne...

gg

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Lukaku :f_ugly:

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Jetzt mal ehrlich, man darf sch nicht von den Spielen gegen Real blenden lassen.
Es gibt quasi keinen adäquaten Ersatz für Lewa.

Der Typ ist eine Tormaschine und man sollte schauen ihn in München bei Laune zu halten. Geht das nicht, ist es bitter, aber einen adäquaten Ersatz gibt es nicht.

Wer soll das sein zu einem halbwegs vernünftigen Preis?

Antwort
Zitat
GeraldG
Poker Player

? Selbst Wagner schafft bei uns locker 25 Tore die Saison. Lewas Art und Einstellung stinkt einfach.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Sehe ich ähnlich, dass es keinen Lewandowski-Ersatz für uns gibt. Allgemein gibt es den Stürmertypen Lewandowski nur selten und wenn man als einziger Stürmer vorne gegen zwei Innverteidger ran muss, dann gibt es immer auch mal Spiele wo man schlecht aussieht.

Trotzdem muss man eine Lösung finden und da sehe ich entweder verkaufen und guten Ersatz holen ODER falls man keinen Ersatz findet, Lewandowski zu überzeugen noch ein Jahr zu bleiben und ihm dann versprechen nächsten Sommer zu gehen. Dann hätte man auch noch mehr Zeit um sich nach einem neuen Topstürmer umzuschauen.

Antwort
Zitat
GeraldG
Poker Player

Und wer soll nächsten Sommer noch Interesse an Lewa haben? Mit Gnabry, Wagner und Werner könnte man locker in die Saison gehen. Für Meisterschaft reichts eh und CL scheidet man unabhängig vom Stürmer eh irgendwann wieder komplett dämlich aus

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von GeraldG
? Selbst Wagner schafft bei uns locker 25 Tore die Saison. Lewas Art und Einstellung stinkt einfach.

Das ist doch Quatsch! Lewandowski hat eine super professionelle Einstellung und das hat er auch schon im letzten Dortmundjahr gezeigt. Hier bringt er ebenfalls immer Leistung. Glaubst du wirklich den Medien oder Matthäus, dass Lewandowski im CL-Halbfinale absichtlich nicht zu 100% überzeugt hat? Er hatte einfach gute Gegenspieler. Ronaldo wurde im Gegensatz dazu von unseren Verteidigern aus dem Spiel genommen. Dafür ziehen diese Spieler dann häufig direkt 2 Verteidiger aus dem Spiel und es ist mehr Platz für andere da.

edit: die letzten 3 Jahre immer zwischen 40 und 43 Tore pro Saison gemacht!

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Goalmez dürfte die einzige Alternative sein :f_drink:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Vielleicht sind die nächsten 1-2 Jahre auch gute Jahre für einen Umbruch? Unser aktuelles Team ist ja schon recht lange beim FCB und häufig auch satt. Vielleicht sollte man jetzt tatsächlich ein paar Leistungsträger abgegeben und frischen Wind + junge Spieler bringen.

Lewandowski, Boateng und Thiago wären z.B. meine 3 Kandidaten für einen Weggang in diesem Jahr und Robben und Ribery im nächsten Jahr. Hinten drückt Süle nach und er brennt definitiv. James finde ich in der Mitte besser als Thiago und vorne muss man für Lewandowski einen neuen Stürmer holen. Bale könnte im "Tausch" mit Lewandoski vielleicht auch eine frische Option für die Außen werden.

---------------------------XXX-------------------------
-Coman------------------James----------Bale--- /Müller
----------------Goretzka----------------------------
-----------------------Martinez---------------------
Alaba-------Hummels-----Süle----Kimmich
------------------------Neuer------------------------

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Fänd es eigentlich auch nicht so schlecht, wenn wir ein bisschen ausmisten bevor wir den nächsten Umbruch verpassen. Boateng und Lewa seh ich ähnlich, statt Thiago würde ich aber altersbedingt wohl eher Vidal abgeben, auch wenn ich absolut Fan seiner Spielweise bin.

Befürchte aber dass wir sowieso keinen richtigen Kracher holen und stattdessen hoffen, dass sich entweder die Jüngeren gut entwickeln oder unsere Alten noch so lange machen, bis der Transfermarkt mal wieder günstiger wird ( als ob :yaoming: ) :f_frown:

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Was für ein Umbruch soll das dann werden, wenn der 29-jährige Bale für Lewa kommt?

Bei einem Umbruch würde ich immer eine Verjüngung vornehmen.

Ich bin übrigens auch für einen Umbruch, aber würde mich eher an Spieler wie Pulisic, Bailey, Coman, Süle, Werner etc halten.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Original von AyCaramba44
Vielleicht sind die nächsten 1-2 Jahre auch gute Jahre für einen Umbruch? Unser aktuelles Team ist ja schon recht lange beim FCB und häufig auch satt. Vielleicht sollte man jetzt tatsächlich ein paar Leistungsträger abgegeben und frischen Wind + junge Spieler bringen.

Lewandowski, Boateng und Thiago wären z.B. meine 3 Kandidaten für einen Weggang in diesem Jahr und Robben und Ribery im nächsten Jahr. Hinten drückt Süle nach und er brennt definitiv. James finde ich in der Mitte besser als Thiago und vorne muss man für Lewandowski einen neuen Stürmer holen. Bale könnte im "Tausch" mit Lewandoski vielleicht auch eine frische Option für die Außen werden.

---------------------------XXX-------------------------
-Coman------------------James----------Bale--- /Müller
----------------Goretzka----------------------------
-----------------------Martinez---------------------
Alaba-------Hummels-----Süle----Kimmich
------------------------Neuer------------------------

#

mir ging genau das gleiche durch den Kopf. Es muss ja auch nicht der krachende Umbruch sein, sondern einfach positionsbedingte Wechsel durchführen und dabei am besten jüngere, hungrige Spieler holen (ist das dann die eierlegende Wollmilchsau?!) um neue trigger zu setzen.

Die von Dir 3 genannten kämen mir dabei auch in den Sinn

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Ein Umbruch muss ja nicht immer gleich bedeuten, dass man die nächsten 3 Jahre nicht mehr um den CL Titel mitspielen kann. Dafür sind wir auch zu groß und was ständige Umbrüche und nur junge Spieler bringen, hat man jahrelang bei Dortmund und Arsenal gesehen. So gewinnst du eben nichts! Jungen Spielern muss man aber auch Einsatzzeiten garantieren und mit Coman und Gnabry hat man schon zwei junge Spieler.

Die Mischung machst und einen frischen 28 Jährigen für einen nach neuen Zielen suchenden 28 Jährigen kann auch Wunder bewirken. 3-5 Jahre ein Bale ist doch wunderbar. Werner wäre auch mein Wunschkandidat für die Stürmerposition. Damit hätte man jedenfalls die Ribery, Robben Ära und Lewandowski gut ersetzt.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Würde ihn ohne Not trotzdem nicht ziehen lassen. Bzw. nicht ohne sich vorher einen adäquaten Ersatz besorgt zu haben. Und da wird's halt schwer. Was wären denn da realistische, internationale Namen auf der Mittelstürmerposition? Auf den ersten Blick würde ich sagen: Higuain. Der ist dann aber auch schon 30.

Und Werner? Nunja, hat sich jetzt international auch noch nicht wirklich beweisen dürfen. Wäre dann halt eine Investition in die Zukunft. Deutscher Nationalspieler, kennt die Liga, ist jung, und evtl. einigermaßen erschwinglich bei zwei Jahren Restvertrag. Sollte er ne gute WM spielen, wird sich Red Bull vermutlich halt noch mehr wehren als jetzt schon.

Die Kanes und Griezmanns dieser Welt dürften halt extrem unrealistisch sein. Hab vorhin einen interessanten Vorschlag gelesen, dass man ja Mandzukic günstig zurückholen könnte und einen möglichen Lewandowski-Erlös dann eben in die Flügel steckt. Klingt sogar ein bisschen reizvoll imo, wenn der Mann halt nicht auch schon 32 wäre.

Mandzukic
Coman / Bailey                                     Pulisic / Müller
                              James / Müller

Würde ich schon auch nicht "Nein" sagen :coolface:

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Ja es ist super schwer einen geeigneten Ersatz für Lewandowski zu finden. Vor allem so im Alter bis 28. Die sind vermutlich (fast) alle zu teuer und wir müssten nochmal mindestens 50 Mio. auf den Lewandowski Erlös drauflegen um Topstürmer wie Jesus,Mbappe,Agüero oder Icardi zu bekommen. Da wäre Griezmann mit seiner 100Mio. Ausstiegsklausel noch der günstigste. Da muss er aber auch zu Bayern wollen und da sieht es ja eher danach aus, dass Barcelona der Favorit für Griezmann ist.

In der Altersklasse 30+ fänd ich persönlich ja Mertens aus Neapel ganz interessant. Insbesondere da er auch auf den Flügeln spielen könnte und Wagner so auch mehr Einsatzzeit bekommen könnte. Wäre vermutlich auch finanziell realisierbar. Problem ist nur, dass er auch schon 31 ist. Ob man das will. Ich weiß es nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: