Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von matusow
Mit "auf einmal" meine ich nicht plötzlich, sondern dass alle gleichzeitig schlechte Leistung bringen.

Wenn ein paar Leute scheiße spielen, dann zieht das oftmals eben die komplette Mannschaft mit runter. Wenn von außen weder Robben, noch Ribery, noch Kimmich, noch Alaba ne Flanke reinschlagen können oder mal an nem Mann vorbeikommen, dann hängen Müller und Lewandowski auch schon mal gut in der Luft. Somit lahmt das komplette Offensivspiel. Braucht nur hinten wieder eine Scheiße bauen, schon läuft man einem Rückstand hinterher. Wenn man sich mit dem Tore schießen schon beim 0:0 schwer tut, dann wird's im Kopf bei nem 0:2 nach 20 Minuten nicht unbedingt einfacher.

Mal anders gefragt: Würdest du sagen, dass alles von heute auf morgen besser laufen würde, wenn man Kovac durch Hasenhüttl, Nagelsmann oder Tuchel ersetzen würde?

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Ja die Chance besteht tatsächlich, sollte man einen Trainer einsetzen der mit Konzept Fußball spielen lässt, mit Betonung auf SPIELEN. Das habe ich von Kovac aber noch bei keiner seiner Stationen gesehen.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Womit man wieder bei der Frage wäre: Warum holt man einen Trainer, der scheinbar kein Konzept hat? Weil man eben auch auf der Position wieder geschlafen hat.

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Bei dem Punkt sind wir uns sowas von einig. Kovac muss sowas von raus, der hätte nie drin sein sollen.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Von mir aus auch das. Aber für ein zukunftsorientiertes Konzept sollte Hoeneß zuständig sein. Und dementsprechend sollte das personal in diese Philosophie passen. Von daher sollte imo auch Hoeneß bei der nächsten Jahreshauptversammlung der erste Ansprechpartner sein, wenn es um die Frage geht, warum man das Niveau von 2013 bis 2016 nicht halten konnte.

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von AbbAUbaR
Womit man wieder bei der Frage wäre: Warum holt man einen Trainer, der scheinbar kein Konzept hat? Weil man eben auch auf der Position wieder geschlafen hat.

Die Frage ist eher ob es EINEN EINZIGEN Grund gab, wieso man eher Kovac nimmt statt Nagelsmann, da wird gesagt jaaa er hat ja mal für Bayern spielt vor unendlich vielen Jahren, super.

Beide wären ein Risiko gewesen, natürlich. Aber bei Kovac hat man wohl komplett ignoriert, dass es schon bei Kroatien kriselte ohne Ende und es wohl Probleme in seinem Umgang mit den Stars gab. Er wurde dort ja nicht umsonst in der EM Quali nach mehreren Spielen ohne Sieg entlassen, nachdem er bei der WM in der Gruppenphase scheiterte, mit fast dem identischen kader, der nun Vizelweltmeister wurde (alle Superstars waren damals im besten Alter mit 26-29 Jahren).

Aber es muss doch einem BLINDEN eingeleuchtet sein, dass Nagelsmanns Fußball viel viel viel progressiver ist und das mit den eher bescheidenen Mitteln in Hoffenheim. Und Erfolg hatte er dort auch, ich glaube in der "Nagelsmann" Tabelle (also seit er in Hoffenheim war) war lange Zeit nur Bayern mit mehr Punkten.

Dazu wäre er sicher auch fähig gewesen als Nachwuchsmeister bei Bayern Talente hochzuziehen. Aber nein Brazzo holt seinen Bro Kovac, der ja mit Eintracht in die EL kam, das gelang ja vorher nicht schon 80% der Liga als One Hit Wonder, wie etwa Freiburg oder Augsburg....

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Drum meine ich ja: Wenn man den Trainer kritisieren möchte, dann sollte die Frage imo weniger sein "Passt Kovac zu Bayern?", sondern viel eher "Warum passt Kovac in Hoeneß Augen zu Bayern?". Natürlich kann man ihn jetzt zum Teufel jagen, aber was dann? Welchen progressiven Trainer bekommt man mitten in der Saison? Tuchel weg, Nagelsmann weg, keine Ahnung, was Hasenhüttl gerade macht. Und dann ist da auch die Frage: Was will man überhaupt für die nächsten zehn Jahre? Soll's die eigene Jugend richten? Setzt man weiter auf punktuelle Verbesserungen, für vermeintlich kleines Geld? Dünnt man aus, um auf ein, zwei große Transfers zu sparen? Mir fehlt da ein wenig die Philosophie im Verein, die dann auch konsquent durchgezogen wird. Das wirkt in den letzten Jahren immer wie nicht Halbes und nichts Ganzes. Dementsprechend hat man erst mit Guardiola einen Trainer, der auf komplette Spielkontrolle und Offensive setzt. Und gleich darauf mit Ancelotti einen, der quasi das komplette Gegenteil von Pep ist.

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Da hast du Recht. Leute mit Konzept wie Reschke, Sammer oder Guardiola sind leider weg.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

Original von matusow

Original von killercrush3

Original von matusow
Du verstehst es nicht. Alle deine Argumente streitet keiner ab.
Jeder hat aufgrund deiner Punkte eine schlechtere Performance erwartet, die letzen Spiele sind dann doch noch beschissener als erwartet. Alle zeigen schlechte Leistungen und das auf einmal.
Das liegt eben auch stark am Trainer.

denke auch dass kovac vor dem spiel sowas sagt wie: "jungs, heute wieder 10-15 minuten ordentlich spielen und dann 3 gänge zurückschalten"

Und wer hat das behauptet, oder hast du meinen Post ungewollt zitiert?

Wie ist er dann schuld dran dass wir stark anfangen und stark nachlassen?

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Erinnert schon stark an das 3:0 in Paris.

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von BudSpencer8

Nur das es daheim gegen Gladbach war, nachdem man vorher schon 3 Pflichtspiele in den Sand gesetzt hat

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Nagelsmann hätte ich auch direkt geholt, habe ich auch immer hier gesagt. Nur leider ist er jetzt auch erstmal vom Markt. Und das Uli leider im Moment nicht viel richtig macht scheint leider auch so. Wer jetzt kommen könnte ist mir auch ein Rätsel. Gut, Hasenhüttl wäre schon eine Möglichkeit. Oder Lothar bekommt endlich seine Chance^^. Aber im Ernst, es muss langsam mal wieder eine Linie zu erkennen sein von oberster Stelle. AbbAUbaR hat auch schon recht das dort die Probleme beginnen.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Original von GrossKhan

Original von BudSpencer8

Nur das es daheim gegen Gladbach war, nachdem man vorher schon 3 Pflichtspiele in den Sand gesetzt hat

Nur das es ebenfalls früh in der Saison war, ein 0:3 und ein Einschnitt darstellte von welchem sich der Trainer nicht mehr erholt hat.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Alaba droht länger auszufallen... yeah, noch einen Außenverteidiger. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

Dann schmeißt Kovac raus und holt euch Jogi. Der spielt ja am liebsten mit vier Innenverteidigern.

Antwort
Zitat
rowski999
Beigetreten: 21.01.2009
PokerStrategist

viele wahre Worte im Doppelpass zu unserer Situation. klarer Fokus auf Kaderplanung und Management.

Antwort
Zitat
Faballi
Beigetreten: 07.11.2008
PokerStrategist

Löw zu Bayern!

Antwort
Zitat
brunsonsbro
Beigetreten: 26.04.2006
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Original von rowski999
viele wahre Worte im Doppelpass zu unserer Situation. klarer Fokus auf Kaderplanung und Management.

Habs nicht gesehen, aber sehe die Probleme auch klar bei Kaderplanung und Managment.

Kovac mag kein Weltklasse-Trainer sein, aber für solide halte ich den schon. Die Kaderplanung und die strategische Ausrichtung im sportlichen Bereich ist aber sehr fragwürdig. Robben und Ribery haben einfach stark abgebaut, scheinen aber immer noch 1. Wahl auf dem Flügel zu sein. Und was man sich dabei gedacht hat mit zwei Außenverteidigern + Rafinha als Backup für beide Seiten in die Saison zu starten, weiß auch niemand...

Antwort
Zitat

Warum 1. Wahl? Coman ist verletzt, James will hier niemand auf außen sehen und gnabry hat nach Verletzung erstmal nur Luft als einwechselspieler.
Gibt aktuell einfach keine Alternative.

Under im Gespräch für 60 mios, das wäre ein interessanter aber teurer Transfer.

Antwort
Zitat
Teilen: