Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Irgendwas scheint jedenfalls nicht zu stimmen intern. Nur mit den Verletzten ist es für mich nicht zu erklären.

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Wann hat Bayern zuletzt 4 Pflichtspiele in Folge nicht gewonnen? Das muss doch 10-20 Jahre her sein. Waren ja auch keine Hammergegner wie bspw CL Hin und Rückspiel gegen Real oder Barca binnen 14 Tagen

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Original von AbbAUbaR
Nö, haben unter Ancelotti und in den letzten Wochen von Heynckes Comeback auch nicht besser gespielt als jetzt. Die Triple-Saison und die Zeit unter Guardiola sind halt auch schon ein paar Jährchen her, für manche ist die Zeit einfach langsam vorbei. Auf Riberys Seite hat man wenigstens reagiert, auf Robbens Seite kommt da seit dem Abgang von Costa unverständlicherweise überhaupt nichts.

Also ist in der Mannschaft einfach nicht mehr drin?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Sag du es mir.

Von wem der erfahrenen Spieler sagst du: Ja, der wird in den nächsten Jahren noch unumstrittener Topspieler auf seiner Position sein?
Von wem der jungen Spieler sagst du: Ja, der hat das Potential, i nden kommenden Jahren zum unangefochtenen Topspieler auf seiner Position zu werden?
Würdest du sagen, dass jede Position doppelt - und vor allem gut doppelt - besetzt ist?

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Die Mechanismen kennen wir alle. Jetzt brennt der Baum endgültig.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

Hummels auch nicht mit seinem besten Tag heute :why:

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Wo ist Hummels beim 0:3 denn wieder hingerannt? ?(

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Ja mei dann rufts halt den Mourinho an ...

Spoiler

Bitte nicht aber wird obv. morgen diskutiert

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Also entweder wir versuchen irgendwelche Flanken zu schlagen oder jemand geht in ein 1 vs 3 und verliert den Ball dann. Ist mir alles etwas zu unspielerisch

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Original von AbbAUbaR
Sag du es mir.

Von wem der erfahrenen Spieler sagst du: Ja, der wird in den nächsten Jahren noch unumstrittener Topspieler auf seiner Position sein?
Von wem der jungen Spieler sagst du: Ja, der hat das Potential, i nden kommenden Jahren zum unangefochtenen Topspieler auf seiner Position zu werden?
Würdest du sagen, dass der Kader auf jeder Position doppelt besetzt ist?

Die Spieler haben definitiv mehr Potential, als sie im Moment unter Kovac zeigen. Das ist immer noch Deutschlands bester Kader.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Der teuerste Kader vielleicht. Der beste Kader sollte auch unter Kovac ein bisschen mehr geschissen bekommen als zwei von zwölf Punkten aus den letzten vier Partien (davon drei fucking Heimspiele) gegen drei Mittelklassemannschaften und einem Champions-League-Aspiranten.

Dieser Kader ist in meinen Augen zu dünn, um vereinzelte Formschwankungen locker aufzufangen. Mit Ribery und Robben kann ich kein schnelles Flügelspiel mehr erwarten. Und trotzdem sehe ich sie in fast jedem Spiel in der Startaufstellung, weil es keine fitten Alternativen gibt. Die einzige Alternative für Robben ist Gnabry, der dann rechts spielen müsste. Oder Müller. Müller hat in den letzten zwei Jahren auch immer wieder längere Durststrecken, in denen er vollkommen wertlos für die Mannschaft ist. Für Alaba hat man keinen Ersatz, Kimmich ist kein gelernter Außenverteidiger, sein Backup ist ein solider Durchschnittsspieler.

Zum besten Kader Deutschlands gehört auch die Ausgewogenheit und nicht nur das Potential einzelner Spieler auf dem Papier oder gar die Leistung, die sie vielleicht früher einmal ausgezeichnet hat.

Wie gesagt, ich seh das nicht so wie Hoeneß, der da meint: "Ja, letzte Saison war's ja knapp und nur bisschen Pech. Mit nem neuen Trainer wird das dann schon klappen". Auf einigen Positionen wurden einfach Dinge verschlafen.

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Wir sind halt mit Ansage in einer extrem schwierigen Situation, Robbery werden auch im Laufe der Sasion nicht jünger (und ist ja eh ein Wunder wie verletzungsfrei sie sind aktuell).

Ums mal ganz klar zu sagen, so sehr ich Robben liebe und RIberys Leistungen für Bayern zumindest würdige, mit den beiden machst du Real und co keine Angst mehr....Da können wir wohl erst in vielen Monaten zur neuen Saison wirklich was machen, das ist frustrierend. Und dazu muss man beten, dass Alaba fit bleibt ohne jeden Ersatz und Rafinha gegen Real Barca und co um Himmels Willen

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Sehe nicht ein, warum alle auf einmal unter Kovac schlechter performen sollten. Dass der Kader nicht stärker geworden ist, ist klar, aber die Leistung entspricht nunmal nicht dem Potential der Mannschaft.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Das tun sie doch auch nicht "plötzlich unter Kovac". Man fragt sich doch schon seit anderthalb Jahren, wann Robben mal wieder an seine alten Leistungen anknüpfen wird. Oder Ribery. Hint: Mit 34 und 35 Jahren werden es die beiden nie wieder, weil sie massiv von ihrer Schelligkeit und ihre Spritzigkeit eingebüßt haben. Auf der linken Seiten hat man wenigstens zwei junge flinke Spieler hinzugeholt. DIE haben Potential, nicht Ribery und Robben, die an der Spitze der Fahnenstange angekommen sind. Und auf rechts hat man niemanden. Da hatte man zuletzt Costa, der hat nach ner guten Hinserie damals nicht mehr seine Leistung gebracht und wurde verkauft. Die Anstalten, jemand anderen zu holen macht man nicht.
Oder Müller. Nach dem Halbfinalaus in der Champions League 2016 war der Stecker gezogen. Scheiß EM gespielt, durchschnittliche Bundesligasaisons gespielt, scheiß WM gespielt. Und dann ist er neben Gnabry der einzige, den man auf in den letzten Jahren auf rechts Außen bringen kann, wenn Robben nicht spielt. Das kann doch nicht mein Ernst sein?
Oder das ganze Geschiss mit dem Backup für Lewandowski. Was wurde da an Zeit verschwendet, bis man nach Pizarro endlich mal wieder nen zweiten Stürmer gekauft hat?
Die Außenverteidigerproblematik habe ich heute auch schon drölfmal angesprochen.

Da muss man doch einsehen können, dass einige Probleme nicht plötzlich erst mit Kovac aus dem Nichts aufgetaucht sind? Sicherlich hätte ich mir auch einen Trainer mit einer passenderen Spielphilosophie für Bayern vorstellen können. Aber die offenen Baustellen haben schon Ancelotti und zurletzt Heynckes massiv zu spüren bekommen. Im Moment ist das halt so: Ein paar Verletzte, ein paar Leute außer Form, und schon zieht das die komplette Mannschaft runter, ohne dass man das mit irgendwelchen Impulsen von der Bank großartig kompensieren könnte.

Uli merkt man den Schwaben halt immer mehr an. Der Erfolg soll maximal groß sein, aber kosten darf's nix. Wenn er wirklich Spieler aus der eigenen Jugendakademie zu den kommenden Top-Bundesligaspielern machen möchte, dann soll er ruhig kommunizieren, dass man in den nächsten zehn Jahren vor allem international kleinere Brötchen backen muss, bis das ganze (wenn überhaupt) mal so funktioniert, wie er sich das vorgestellt hat. Aber dieses "Dann muss halt der Trainer dafür sorgen, dass alle perfekt spielen und dann gewinnen wir auch die Champions League. Aber investieren will ich trotzdem nichts für den Erfolg, denn in ein paar Jahren machen wir eh unsere eigenen Stars", das kann er sich imo sparen. Entscheiden muss er sich da schon, was er letztendlich möchte.

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Du verstehst es nicht. Alle deine Argumente streitet keiner ab.
Jeder hat aufgrund deiner Punkte eine schlechtere Performance erwartet, die letzen Spiele sind dann doch noch beschissener als erwartet. Alle zeigen schlechte Leistungen und das auf einmal.
Das liegt eben auch stark am Trainer.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

In meinen Augen ist das auch in dieser Saison nicht plötzlich so. Sicherlich sind die Ergebnisse plötzlich kacke, aber die Leistung davor war doch jetzt auch nicht so, dass man in Jubelstürme ausgebrochen ist. Hoffenheim war doch die einzige Mannschaft, gegen die man gewinnen konnte, obwohl sich diese gewehrt hat. Und das auch nur spät durch einen schmeichelhaften Elfmeter. Im DFB-Pokal gegen ne Amateurmannschaft mit Mühe und Not weitergewürgt. Dann kamen Siege gegen Mannschaften, die allesamt mit null bis gefühlt zwei Punkten aus den ersten fünf Spielen im Tabellenkeller standen. Leverkusen, Schalke, Stuttgart. Die haben doch einen riesen Scheißdreck gespielt gegen uns. Danach kamen die Mannschaften, die unsere Spieler auch mal angelaufen haben und einen ungemütlichen Gegner dargestellt haben. Und gegen all die haben diese Leistungen dann eben nicht mehr gereicht und die Ergebnisse haben dementsprechend ausgedrückt, was man auf dem Platz vorfand.

Wie gesagt, ich sehe da keinen Unterschied zu den katastrophalen letzten Wochen unter Heynckes und auch keinen zu der Zeit unter Ancelotti.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

Original von matusow
Jeder hat aufgrund deiner Punkte eine schlechtere Performance erwartet, die letzen Spiele sind dann doch noch beschissener als erwartet. Alle zeigen schlechte Leistungen und das auf einmal.

denke auch dass kovac vor dem spiel sowas sagt wie: "jungs, heute wieder 10-15 minuten ordentlich spielen und dann 3 gänge zurückschalten"

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Mit "auf einmal" meine ich nicht plötzlich, sondern dass alle gleichzeitig schlechte Leistung bringen.

Antwort
Zitat
rowski999
Beigetreten: 21.01.2009
PokerStrategist

random tweet...leider true story

Die WM-Schmach in den Knochen, keine echten Verstärkungen, Verletzungen, Mitschleifen von Altgedienten und Abwanderungswilligen, fragwürdige Taktik...da kommt einiges zusammen. #FCBBMG

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Original von killercrush3

Original von matusow

denke auch dass kovac vor dem spiel sowas sagt wie: "jungs, heute wieder 10-15 minuten ordentlich spielen und dann 3 gänge zurückschalten"

Und wer hat das behauptet, oder hast du meinen Post ungewollt zitiert?

Antwort
Zitat
Teilen: