Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von MeyerZwo
Jetzt nochmal Jupp halte ich für nicht sinnvoll. Er kann nicht immer unser Notnagel sein, auch wenn er nochmal Lust darauf hätte. Vielleicht hat die gute letzte Saison auch schon unsere Probleme überschattet. Bei allen Verdiensten die Jupp für den FC Bayern hat, sollte es einen Trainer geben, der a) länger bleibt und b) eine eigene spielstarke offensive Philosophie besitzt. So einer sitzt nur leider gerade in Dortmund, Paris oder Hoffenheim/Leipzig auf der Bank.
Finde den Trainermarkt da gerade sehr suboptimal um einen geeigneten Bayerntrainer zu finden, falls die deutsche Sprache ein K.O.-Kriterium ist. Eigentlich ist nur Hasenhüttl in meinen Augen ein halbwegs brauchbarer Kandidat.

Jupp wirds niemals machen aber er wäre jetzt sogar noch absolut passend, bis man dann endlich im Sommer extrem viele Dinge ändern muss, die man ja komplett versäumt hat, großteils wohl durch Geiz und unterschätzen der Bundesliga (Meister, Pokal und Viertelfinale CL ist ja ausreichend)

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von Schnicker

Original von BradNitt

Original von GrossKhan
3. Wer soll übernehmen?

hoffe Jupp hat beim ansehen auch Mitleid bekommen :coolface:

Jupp :megusta:

Habt ihr das Gefühl, dass Kovac vorm Rauswurf steht? Dazu hat sich Hoeness halt eigentlich viel zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Hoeneß hat ja nach dem Spiel ein Interview gegen. Er sagt Dienstag sitzt Kovac auf der Bank und dann wird man sich zusammensetzen und den Stand der Dinge aufarbeiten. Daraus kann man auch lesen, dass nur noch nach einer Alternative gesucht wird.

Das Ganze ist auch unglaublich schlecht für die kommende Transferphase. Geld haben alle Konkurrenten, da sind Trainer und kürzliches Abschneiden des Vereins schon mal wichtig, wenn man Kracher oder hoch veranlagte Talente holen möchte.

Antwort
Zitat
Synovate
Beigetreten: 10.12.2008
Poker Player

Hab gerade mal zufällig Torhüter Statistiken angeschaut und da ist Neuer schon wirklich unterirdisch.

https://www.ligainsider.de/bundesliga/ranking-top-10/abgewehrte-schuesse/
https://www.ligainsider.de/bundesliga/ranking-top-10/grosschancen-pariert/

46,2% abgewehrte Schüsse und 16,7% vereitelte Großchancen sind schon unfassbar schlecht und haben sicherlich einige Punkte gekostet, wenn man das mit den Quoten der guten Torhüter vergleicht.

Solche statistischen Werte sind eigentlich nicht akzeptabel auf Bundesliga-Niveau.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Schnicker
Habt ihr das Gefühl, dass Kovac vorm Rauswurf steht? Dazu hat sich Hoeness halt eigentlich viel zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Hoeneß erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Daran sollte es notfalls nicht scheitern. Letztendlich wird Kovac dafür als erster den Kopf hinhalten müssen, wenn weiterhin keine adäquate Leistung auf den Platz gebracht wird und die Ergebnisse nicht stimmen. Glaube nicht, dass man Ruhe bewahren wird, sollte man auf Rang fünf oder so überwintern. Wenn bis Weihnachten noch ein, zwei Spiele mit Punktverlust oder gar Niederlagen kommen sollten, dann denke ich, ist Kovac sicherlich weg. Und wenn ich sehe, dass wir noch nach Bremen müssen (hatten zwar auch drei Niederlagen in Folge, aber das soll gegen uns momentan nichts heißen), Leipzig noch kommt und es am 17. Spieltag gegen formstarke Frankfurter geht, sehe ich es gar nicht mal als unrealistisch an, dass man gegen diese drei straucheln wird.

Von der Trainerdiskussion einmal abgesehen, kann ich mich auch Stunden nach dem Spiel aufregen, wie dilettantisch man heute die Punkte weggeworfen hat. Vor dem Spiel bin ich noch so naiv gewesen, und habe mir einen souveränen Heimsieg gegen das nominell schwächste Team der Liga ausgemalt. Dass man sich den Arsch auch aufreißen man, hat man gegen Dortmund ja gesehen. Dann geht man auch noch schnell 2:0 in Führung und hat das Spiel komplett in der Hand, und als kurz vor der Halbzeitpause der Anschlusstreffer fällt, weiß man schon, dass die zweite Hälfte wieder beschissen sein wird. Dann beginnt die zweite Hälfte so zäh, wie man sie erwartet hat, und trotzdem kann man wieder mit zwei Toren in Führung gehen. Und dann legt man dem Gegner quasi zwei Elfmeter auf. Was anderes war das nicht.

Düsseldorf kann doch sein Glück gar nicht fassen, so dumm wie wir uns da angestellt haben. Das war glaube ich schon beim Stande von 3:2, als es zu dieser vermeintlichen Elfmeterszene mit Müller kam, bei der es nur Freistoß gegeben hat. Da war es auch schon so: Freistoß an der gegnerischen Torauslinie -> Pass in die Mitte -> Fehlpass -> Konter. Und dann lässt man in der 93. Minute sogar noch einen Konter zu, der dann zum Ausgleich führt. Im heimischen Stadion, gegen einen Aufsteiger, gegen den Vorletzten, bei einer Führung. Da langt man sich doch ans Hirn. Notfalls hol ich mir 35 Meter vor dem Tor die rote Karte für ne Notbremse ab. Aber nein, lieber lasse ich den Gegner wieder alleine aufs Tor zulaufen. Was wir teilweise zusammenspielen, ist einfach nur dumm. Das 1:2 war schon mittelprächtig verteidigt, aber 2:3 und 3:3 waren einfach dumm.

Ja, tilt^^

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Recht haste!

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Zitat Hoeneß:
"Wenn man zweimal führt, Bayern München zuhause gegen Fortuna Düsseldorf, dann sollte man glauben, dass man in aller Ruhe den Sieg nach Hause fahren kann. Das ist im Moment nicht der Fall."

In meinen Augen ist genau das ein Problem was wir im Moment haben und mit so einer Aussage macht Hoeneß die Sache nicht besser. Wir versuchen den Sieg in aller Ruhe nach Hause zu fahren anstatt auf das dritte oder vierte Tor zu gehen. Dadurch holen wir die Gegner reihenweise wieder ins Spiel zurück mit dem Gipfel heute nachmittag. Wir schalten 2 oder 3 Gänge zurück und sind dann, wenn es notwendig ist nicht mehr in der Lage wieder hochzuschalten und das ist so unfassbar untypisch im Vergleich zu den letzten Jahren. Es scheint ja taktische Vorgabe zu sein und dann sollte der Trainer auch Verantwortung übernehmen für das was im Moment passiert. Es ergibt alles gar keinen Sinn was da im Moment passiert und man sollte da irgendwann mal eine Lösung finden. Wie auch immer die dann aussieht, aber wir müssen wieder in die Spur kommen sonst können wir die Saison komplett vergessen.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Original von paulfelzpp

Spoiler

Original von Schnicker

Original von BradNitt

Original von GrossKhan
3. Wer soll übernehmen?

hoffe Jupp hat beim ansehen auch Mitleid bekommen :coolface:

Jupp :megusta:

Hoeneß hat ja nach dem Spiel ein Interview gegen. Er sagt Dienstag sitzt Kovac auf der Bank und dann wird man sich zusammensetzen und den Stand der Dinge aufarbeiten. Daraus kann man auch lesen, dass nur noch nach einer Alternative gesucht wird.

Ja, ich habe es inzwischen auch gelesen. Ich habe auch nochmal nachgeschaut, wann die "bis aufs Blut"-Aussage war und die kam schon am 8.10. nach dem 0:3 gegen Gladbach. Ich dachte das war erst vor 3-4 Wochen.

So wie sich das anhört liegt es jetzt bei der Mannschaft, ob Kovac über Dienstag hinaus Trainer bleibt.

Antwort
Zitat
GrossKhan
PokerStrategist

"Kovac: Wenn wir die 3 Gegentore abziehen, haben wir über 90 Minuten ein gutes Spiel gemacht."

Ich glaube, dass ist der unfassbarste Satz, den ich je von nem Bayern Trainer gehört habe. Und wenn Hoeneß auch nach so nem Satz nicht die Lage kapiert, soll er bitte gleich mit Montag in den Ruhestand. Aber glaube gibt eher die nächste Wut PK als das gehandelt wird.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Wo fiel dieser Satz? Finde nur eher dubiose Quellen.

Antwort
Zitat
GrossKhan
PokerStrategist

Original von AbbAUbaR
Wo fiel dieser Satz? Finde nur eher dubiose Quellen.

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/2018/11/pressetalk-trainer-analyse-nach-dem-spiel-gegen-duesseldorf

Ab Minute 6:55 ca, er sagt es aber zugegebenermaßen etwas anders, "wir haben ein ordentliches spiel gemacht wenn man die tore abzieht", ist trotzdem ein Satz den du als Eintracht Trainer bringen kannst, niemals aber als Bayern Trainer. Der Typ weiß wohl gar nicht wo er ist.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Hm, würde das aber nicht größer machen als es ist. Vor allem nicht, wenn das Zitat eh (absichtlich?) verfälscht die Runde macht. Dinge schöngeredet oder beschwichtigt haben schon ganz andere Trainer und Spieler bei uns.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Glaube Kovac weiß nicht ganz, was bei den Bayern als ordentliches Spiel zählt.

Ob jetzt die Mannschaft gegen ihn spielt, er sein Konzept dem Team nicht vermitteln kann, oder ob sein Konzept einfach schlecht ist, ist doch egal. In allen 3 Fällen muss der Trainer weg.

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009
BlackMember

sind denn bisher irgendwelche Internas nach außen gedrungen? (schlechtes Training, Taktik o.ä).

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Du meinst Interna?

Glaubt ihr wirklich, dass eine Mannschaft gegen einen Trainer spielt (also den eigenen)? Kann ich mir nicht vorstellen. das kann man doch im Training regeln.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

Ist doch nun wirklich nichts neues. Haben wir im Amateurbereich schon immer wieder mal gemacht.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

"Gegen den Trainer spielen" kann sehr viel bedeuten und heißt sicherlich nicht, dass man um den Trainer loszuwerden sich extra am Ende noch 2 Tore fängt.

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Im Leistungssport, wo Nuancen entscheiden, ist das meist viel weniger als sich mit Absicht Tore fangen.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

der Großteil der Mannschaft kann sich das doch gar nicht mehr erlauben, weil sie sich dann auch gleich selber auf dem Abstellgleis platzieren. außer die haben generell keinen Bock mehr beim FC Bayern zu spielen

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Wenn ein Profi nicht von der Taktik des Trainers überzeugt ist und seinen eigenen Stiefel herunterspielt, heißt es noch lange nicht, dass er so weit denken kann und die Konsequenzen sieht.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Weil hier öfter mal so getan wird, als sei Kovac irgendein Dorftrottel, der jetzt mit der Münchner Glitzerwelt und der Größe des Clubs heillos überfordert ist: Vom Quartett Hoeneß, Rummenigge, Salihamidzic und Kovac finde ich ihn eigentlich am souveränsten. Da regt mich der Quatsch vom Vorstand (Pressekonferenz zum Thema Menschenwürde) irgendwie mehr auf, als die Aussage vom Trainer, man habe bis auf die Gegentore ein ordentliches Spiel gemacht.

Antwort
Zitat
Teilen: