Original von Schnicker
Habt ihr das Gefühl, dass Kovac vorm Rauswurf steht? Dazu hat sich Hoeness halt eigentlich viel zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Hoeneß erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Daran sollte es notfalls nicht scheitern. Letztendlich wird Kovac dafür als erster den Kopf hinhalten müssen, wenn weiterhin keine adäquate Leistung auf den Platz gebracht wird und die Ergebnisse nicht stimmen. Glaube nicht, dass man Ruhe bewahren wird, sollte man auf Rang fünf oder so überwintern. Wenn bis Weihnachten noch ein, zwei Spiele mit Punktverlust oder gar Niederlagen kommen sollten, dann denke ich, ist Kovac sicherlich weg. Und wenn ich sehe, dass wir noch nach Bremen müssen (hatten zwar auch drei Niederlagen in Folge, aber das soll gegen uns momentan nichts heißen), Leipzig noch kommt und es am 17. Spieltag gegen formstarke Frankfurter geht, sehe ich es gar nicht mal als unrealistisch an, dass man gegen diese drei straucheln wird.
Von der Trainerdiskussion einmal abgesehen, kann ich mich auch Stunden nach dem Spiel aufregen, wie dilettantisch man heute die Punkte weggeworfen hat. Vor dem Spiel bin ich noch so naiv gewesen, und habe mir einen souveränen Heimsieg gegen das nominell schwächste Team der Liga ausgemalt. Dass man sich den Arsch auch aufreißen man, hat man gegen Dortmund ja gesehen. Dann geht man auch noch schnell 2:0 in Führung und hat das Spiel komplett in der Hand, und als kurz vor der Halbzeitpause der Anschlusstreffer fällt, weiß man schon, dass die zweite Hälfte wieder beschissen sein wird. Dann beginnt die zweite Hälfte so zäh, wie man sie erwartet hat, und trotzdem kann man wieder mit zwei Toren in Führung gehen. Und dann legt man dem Gegner quasi zwei Elfmeter auf. Was anderes war das nicht.
Düsseldorf kann doch sein Glück gar nicht fassen, so dumm wie wir uns da angestellt haben. Das war glaube ich schon beim Stande von 3:2, als es zu dieser vermeintlichen Elfmeterszene mit Müller kam, bei der es nur Freistoß gegeben hat. Da war es auch schon so: Freistoß an der gegnerischen Torauslinie -> Pass in die Mitte -> Fehlpass -> Konter. Und dann lässt man in der 93. Minute sogar noch einen Konter zu, der dann zum Ausgleich führt. Im heimischen Stadion, gegen einen Aufsteiger, gegen den Vorletzten, bei einer Führung. Da langt man sich doch ans Hirn. Notfalls hol ich mir 35 Meter vor dem Tor die rote Karte für ne Notbremse ab. Aber nein, lieber lasse ich den Gegner wieder alleine aufs Tor zulaufen. Was wir teilweise zusammenspielen, ist einfach nur dumm. Das 1:2 war schon mittelprächtig verteidigt, aber 2:3 und 3:3 waren einfach dumm.
Ja, tilt^^