Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Da hast du Recht, der größte Clown ist Brazzo.
Hoeneß und Rummenigge gibt halt longterm der Erfolg Recht.

Mir ist auch egal ob Kovac souverän ist, er soll halt mal seinen Job so machen, dass die Mannschaft nur halbwegs das spielt, was an Qualität im Kader ist. Dass man dann immer noch kein CL Kandidat ist, ist klar, aber gegen den FC Umpelhumpf sollte dann doch mehr als ein 3:3 herausschauen.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Finde die Kovac-Aussage jetzt auch nicht so superdramatisch. Die Gegentore waren auch wirklich mal wieder lächerlich. Beim ersten Gegentor sieht Boateng zwar auch nicht glücklich aus, aber irgendwie wird da so komisch Pingpong mit ihm gespielt. Er bekommt den Ball erst durch einen Fallrückzieher an den angelegten Arm und dann vom am Boden liegenden Gegenspieler durch die Hosenträger. Sieht blöd aus und vielleicht kann er da etwas agiler sein, nachdem er angeschossen wurde, aber bei dem Tor finde ich es schlimmer, dass Süle diese Pingpong-Einlage nicht genutzt hat, um sich vor dem Gegenspieler zu positionieren. Dann passiert da nämlich gar nichts. Das war einfach sehr trantütig, wie Süle da hinter Lukebakio wartet, der muss sich da zwischen Tor und Gegenspieler positionieren. Zeit war genug.

Das zweite Tor habe ich gerade nicht mehr richtig auf dem Schirm, aber ich glaube dass Boateng da Lukebakio Abseits stellen will, aber halt zu spät dran ist und dann läuft Lukebakio halt alleine aufs Tor zu. Meine ich zumindest, dass es so war, müsste ich aber nochmal sehen.

Beim dritten bin ich mir hingegen ziemlich sicher, dass da ebenfalls Boateng niemals nie auf Abseits spielen darf. Boateng bewegt sich da zuerst Richtung Mittellinie, ist aber halt zu spät dran und bis er dann umgedreht und Tempo aufgenommen hat, hat Lukebakio halt wieder 463278m Vorsprung. Man kann natürlich auch argumentieren, dass sie insgesamt zu hoch stehen, aber so oder so macht Boateng einen Schritt raus und das obwohl es schon zu spät ist.

Bin mir beim zweiten Tor wie gesagt nicht sicher, aber mindestens das dritte war einfach schlecht von Boateng und das erste von Süle. Das soll nicht heißen, dass davor keine Fehler gemacht wurden, aber ich tue mich da halt schwer Kovac dafür die Schuld zu geben, dass müssen Boateng und Süle einfach besser lösen. Ändert aber natürlich trotzdem nichts daran, dass es nach vorne längst nicht mehr so dominant aussieht, sondern eher ziemlich einfallslos und insgesamt einfach nicht mehr so souverän ist wie die letzen Jahre.

Irgendwie kommt es mir immer so vor, als hätten sie Konzentrationsprobleme, wenn da ständig so billige individualtaktische Fehler gemacht werden. Die Konzentrationsprobleme können aber natürlich auch einfach nur durch die allgemeine Verunsicherung bedingt sein. Das Selbstverständnis ist komplett weg.

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Ich verstehe die Auffassung nicht, dass individuelle Fehler, vor allem in der Häufigkeit, nicht dem Trainer angelastet werden.
Der hat doch dafür Sorge zu tragen, dass ein organisierter und konzentrierter Verbund auf dem Platz steht.
Noch einmal, mit ist der Grund dafür egal. Ob Dumpfbacke Boateng Liebeskummer hat, es nicht versteht, es nicht verstehen will oder ob Kovac nichts kann, Schuld hat immer der Trainer. So ist das Geschäft.
Das ist die Mannschaft die er trainieren wollte und jetzt sollte er halt annähern das Potential abrufen.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Glaube nicht, dass Boateng beim 3:3 auf Abseits spielt. Robben verliert den Ball, dann kommt eine Bogenlampe in Richtung Mittellinie und Hennings drischt den Ball blind nach vorne über Boateng hinweg. Er versucht ja noch zum Kopfball zu gehen. Denke, man steht da einfach grundsätzlich zu hoch und wird dann von ner Sonntagsvorlage überrascht. Aber das muss man sich mal vorstellen: Man hat eh schon seine Mühe, das 3:2 über die Runden zu bringen, und dann verliert man im Mittelfeld den Ball und sichert nur mit zwei Innenverteidigern ab (die sich auch noch nach vorne orientieren), und die der Gegner mit nem besseren Befreiungsschlag überspielen kann. Keine Ahnung, wie die Formation gegen Ende war, nachdem Rafinha eingewechselt wurde, aber bei Robbens Ballverlust steht Kimmich am höchsten von allen Spielern und auch Alaba ist in der gegnerischen Hälfte irgendwo zentral. Rafinha trabt schön gemütlich auf rechts rum. Also, einfacher hätte man den Düsseldorfern keinen Konter schenken können.

Aus dieser gemütlichen Freistoßsituation lässt man 1:20 vor Schluss noch mal was anbrennen, weil man es nicht schafft, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Guardiola hätte erstmal nen komplett neuen Kader gefordert.

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Ich sage ja nicht, dass Kovac schuldlos ist und was wir spielen ist natürlich absolut nicht ausreichend. Weder von der Leistung, noch von den Ergebnissen, wir sind völlig zurecht nur Fünfter.

Nichtsdestotrotz war mindestens das 3:3 einfach richtig schlecht von Boateng und ich glaube dass es beim zweiten Gegentor ziemlich ähnlich war. Süle beim 2:1 auch ziemlich amateurhaft. Kovac sagt denen ja bestimmt nicht, dass sie sich im eigenen Fünfmeterraum hinter dem Gegenspieler verstecken sollen und hoffen, dass der Ball schon nicht durchkommen wird o.ä.

Ich sage ja auch, dass man sicher argumentieren kann, ob wir beim Stand von 3:2 überhaupt noch so hoch stehen müssen, was man dann ja Kovac ankreiden könnte, aber was Boateng da veranstaltet, ist einfach so oder so eines Profis unwürdig. Völlig egal wie der Trainer heißt und ob er bei dem Spielstand noch so hoch stehen möchte oder nicht. Das ist halt auch immer ein zweischneidiges Schwert. Stellen sie sich hinten rein und kassieren noch ein Tor, kann man sich dann darüber aufregen.

Sobald Dazn die Zusammenfassung auf youtube hochgeladen hat, können wir uns das ja nochmal ansehen, aber selbst wenn Kovacs Offensivkonzept unzureichend ist, waren das aus meiner Sicht halt mindestens zwei amateurhafte individuelle Defensivfehler, wenn nicht sogar drei. Das zweite Gegentor mal noch unter Vorbehalt, weil ich mir nicht sicher bin, ob Boateng da auch auf Abseits spielen wollte und erst Richtung Mittellinie rennt. Wäre zumindest naheliegend, irgendwie müssen die 467823m Vorsprung von Lukebakio ja zustande kommen.

Dass Kovac so oder so den Kopf dafür hinhalten muss, es alles in allem einfach zu wenig ist, was da gespielt wird, ist aber natürlich klar.

Edit: Bevor das falsch rüberkommt, ich verteidige Kovac nicht "bis aufs Blut" :coolface:

Ich würde die Gegentore einfach nochmal gerne sehen. Ich habe Gegentor 2 und 3 wie gesagt so in Erinnerung, dass Boateng jeweils versucht Lukebakio Abseits zu stellen und sich Richtung Mittellinie bewegt, was von vornerein einfach schonmal völlig unnötig riskant ist und offensichtlich auch kräftig in die Hose ging.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Naja, man hat ja selber den Ball, indem man nen Freistoß im Mittelfeld erhält. Dass Düsseldorf da überhaupt noch mal den Ball bekommt, hätte sich schon verhindern lassen. Natürlich nicht, wenn sich Kimmich und Co. nach vorne orientieren und man dann den Ball verliert. Aber normalerweise dürfte man da nicht in die Verlegenheit geraten, sich hinten reinstellen zu müssen. Das sollte man die Minute lang noch runterspielen können.

Zum Thema Spielszenen nochmal ansehen: Google einfach mal nach full matches. Da kommt dann etwas interessantes :coolface: Irgendwer lädt da eigentlich immer das komplette Spiel hoch. Im ersten Kommentar zum entsprechenden Spiel ist es dann meist gleich verlinkt.

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Ja ok, habe ein Highlight-Video gefunden. Beim ersten Tor macht Boateng auch einen Schritt raus und will auf Abseits spielen, da geht der Mist schon los, aber achtet da dennoch mal nur auf Süle. Der ist anfangs richtig positioniert, lässt dann aber erst Lukebakio entwischen und chillt dann sein Leben und hofft, dass das da bei Boateng schon irgendwie gut gehen wird. Lächerlich.

Tor 2 will Boateng auf Abseits spielen ist aber klar zu spät dran und Tor 3 verschätzt er sich "nur". Hatte ich anders im Gedächtnis, aber da sieht sowohl Boateng mit seinem Alibisprung in die Höhe nicht gerade gut aus, als auch Süle, der Lukebakio wieder einfach so die bessere Ausgangsposition überlässt und bisschen rumtrabt. Boateng und Süle waren einfach mehrfach amateurhaft am pennen, dass ich einfach zu dem Ergebnis komme, dass da jeweils einfach gar nichts passiert, wenn sie ihre Aufgabe in der Situation richtig ausfüllen. Das versteht doch schon jeder E-Jugendspieler, dass man als Verteidiger i.d.R. schauen sollte den kürzeren Weg zum Tor zu haben.

Wie gesagt, muss man z.B. beim 3:2 noch so hoch stehen? Sicher nicht, haben wir aber auch schon früher gemacht und ich will Kovac auch gar nicht von Schuld freisprechen, dass wir so einen Mist spielen, aber ich finde halt dennoch, dass das drei richtig schlechte Abwehrleistungen sind. Tor 3 hatte ich so auf dem Schirm, dass es vor allem Boatengs Bock war, muss das jetzt aber korrigieren, da hat auch Süle wieder Aktien dran. Robben darf man zwar auch nicht vergessen, der da den Ball so einfach verliert, aber Süle darf Lukebakio da auch niemals die Innenbahn so frei geben. Falls ja reicht halt schon ein langer Ball und Lukebakio ist durch.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

ich hatte den Eindruck, dass Boa total von der Rolle war, nachdem ihm der Ball an den Arm gesprungen ist. Der schaut doch schon zum Schiri und hat Angst vorm Videobeweis anstatt die Situation erstmal zu klären.

Aber das mit Süle sehe ich genau so. Bleibt einfach lustlos stehen und keiner weiß warum. Sieht wirklich nach Hobbymannschaft aus.

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Kann schon sein, ich finde beim Gegentor zum 2:1 die PingPong-Aktion im 16er allerdings noch am wenigsten schlimm. Da wird Boateng halt angeschossen der Ball prallt zum Angreifer zurück und der spielt dann im Liegen direkt weiter.

Nachdem ich die ganze Szene nochmal gesehen habe, frage ich mich aber halt, was Boatengs Plan davor war. Wir standen doch eigentlich recht gut, Kimmich war zwar aufgerückt aber dafür war Martinez in die 4er-Kette eingerückt. Ribery geht mit zurück, Sanches geht zurück und Müller läuft in den Rückraum und hilft da aus. Das sieht soweit eigentlich alles ok aus und wir sind auch personenmäßig deutlich in der Überzahl, bis Boateng beschließt jetzt einfach mal in die andere Richtung zu rennen und der Düsseldorfer somit frei durch ist. Ich meine was war denn da bitte der Plan? Den Gegner Abseits stellen oder was soll das?

Das ist halt jedenfalls einfach völlig hanebüchen, wie Boateng da agiert bzw sich übertölpeln lässt. Wenn er einfach den Angreifer aufnimmt passiert da gar nichts. Und dann kommt halt noch Süles Chillerei dazu. Was macht der da?

Wie dem auch sei. Ich seh da halt eine Grundformation, die an sich passt und eine Szene die es im Spiel immer mal gibt. Da passiert gar nichts, wenn entweder Boateng nicht beschließt sinnlos nach vorne zu rennen und stattdessen den Gegenspieler aufnimmt oder Süle mit dem Kopf nicht schon in der Kabine ist oder was auch immer bei dem los war. Deshalb tu ich mich halt schwer Kovac da nen Vorwurf zu machen, sondern wundere mich eher, was Boateng und Süle da zur Hölle treiben. Das passt doch eigentlich alles so weit, wenn die zwei da nicht rumstümpern ohne Ende.

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Spiel ist jetzt übrigens auf youtube

Beim dritten Tor fehlt bei diesem Video allerdings leider eine Kameraeinstellung in der man das Abwehrverhalten von Süle und Boateng richtig beurteilen kann. In anderen nicht verlinkbaren Videos ist das besser zu sehen.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Wenn, dann hoffentlich maximal ein 1 1/2 Jahresvertrag. Sonst wird es verdammt teuer incl. Abfindung. Wenger ist garantiert nicht die Zukunft im Fußball!

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Bitte nicht. :f_cry:

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Für euch wirds immer (w)enger.

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Ich denke ehrlich gesagt mit Wenger könnte gut passen

Antwort
Zitat
brunsonsbro
Beigetreten: 26.04.2006
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Arjen und Franck werden im Duo Spielertrainer :f_cool:
Der Holländer als good Cop und von Franck gibts Schellen.

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006
Oldschool Grinder

Bloß nicht Wenger. Dann kotz ich im Strahl.

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Ist und war nicht alles besser als Kovac?

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006
Oldschool Grinder

Original von matusow
Ist und war nicht alles besser als Kovac?

Nein!

Antwort
Zitat
Teilen: