Ich sage ja nicht, dass Kovac schuldlos ist und was wir spielen ist natürlich absolut nicht ausreichend. Weder von der Leistung, noch von den Ergebnissen, wir sind völlig zurecht nur Fünfter.
Nichtsdestotrotz war mindestens das 3:3 einfach richtig schlecht von Boateng und ich glaube dass es beim zweiten Gegentor ziemlich ähnlich war. Süle beim 2:1 auch ziemlich amateurhaft. Kovac sagt denen ja bestimmt nicht, dass sie sich im eigenen Fünfmeterraum hinter dem Gegenspieler verstecken sollen und hoffen, dass der Ball schon nicht durchkommen wird o.ä.
Ich sage ja auch, dass man sicher argumentieren kann, ob wir beim Stand von 3:2 überhaupt noch so hoch stehen müssen, was man dann ja Kovac ankreiden könnte, aber was Boateng da veranstaltet, ist einfach so oder so eines Profis unwürdig. Völlig egal wie der Trainer heißt und ob er bei dem Spielstand noch so hoch stehen möchte oder nicht. Das ist halt auch immer ein zweischneidiges Schwert. Stellen sie sich hinten rein und kassieren noch ein Tor, kann man sich dann darüber aufregen.
Sobald Dazn die Zusammenfassung auf youtube hochgeladen hat, können wir uns das ja nochmal ansehen, aber selbst wenn Kovacs Offensivkonzept unzureichend ist, waren das aus meiner Sicht halt mindestens zwei amateurhafte individuelle Defensivfehler, wenn nicht sogar drei. Das zweite Gegentor mal noch unter Vorbehalt, weil ich mir nicht sicher bin, ob Boateng da auch auf Abseits spielen wollte und erst Richtung Mittellinie rennt. Wäre zumindest naheliegend, irgendwie müssen die 467823m Vorsprung von Lukebakio ja zustande kommen.
Dass Kovac so oder so den Kopf dafür hinhalten muss, es alles in allem einfach zu wenig ist, was da gespielt wird, ist aber natürlich klar.
Edit: Bevor das falsch rüberkommt, ich verteidige Kovac nicht "bis aufs Blut"
Ich würde die Gegentore einfach nochmal gerne sehen. Ich habe Gegentor 2 und 3 wie gesagt so in Erinnerung, dass Boateng jeweils versucht Lukebakio Abseits zu stellen und sich Richtung Mittellinie bewegt, was von vornerein einfach schonmal völlig unnötig riskant ist und offensichtlich auch kräftig in die Hose ging.