Dembele
bitte nicht. *ohgodwhy
Original von AbbAUbaR
Da Boateng und Sanches ja gemeinhin als Absprungkandidaten gelten: Was denkt ihr, wieviel Ablöse man mit den beiden ungefähr generieren kann? Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es ja in etwa so aus (natürlich nur schnell laienhaft niedergeschrieben anhand der Zahlen auf transfermarkt.de):80,00 Mio Euro für Hernández
35,00 Mio Euro für Pavard
3,00 Mio Euro für Arp
--------------------------------------------
118,00 Mio Euro Ausgaben30,50 Mio Euro für Hummels
3,50 Mio Euro für Friedl
34,00 Mio Euro EinnahmenMacht insgesamt 84,00 Mio Euro Minus. Ich habe ein wenig den Überblick verloren, wer von der zweiten Mannschaft nun alles einen Profivertrag bekommen hat und noch beim Verein spielt, auf transfermarkt.de ist im Moment nur Shabani im Kader für die kommende Saison gelistet. Ich rechne ihn jetzt einfach mal hinzu. Falls Boateng und Sanches wirklich noch abgegeben werden sollten, hätte man noch 16 Feldspieler. Kovac meinte ja auch, dass vier Spieler schon noch kommen sollten.
Mal angenommen, Sané oder Dembélé würde tatsächlich kommen: An die 100 Millionen dürften wir für beide Spieler bezahlen müssen. Dann wären wir bei 184,00 Mio Euro und 17 Feldspielern. Es müssten also immer noch zwei weitere Leute verpflichtet werden, um auf die Kadergröße der vergangenen Spielzeit zu kommen. Mit einer Spielmacherposition rechne ich nicht, denn dann hätte man gleich James behalten können. Bei den Innenverteidigern dürfte sich imo auch nichts mehr tun. Man hat Hummels abgegeben und Kabak nicht geholt. Ich gehe also davon aus, dass man mit Hernández, Süle und Pavard als mögliche Innenverteidiger zufrieden ist. Ein Rechtsaußen und ein Stürmer wären wohl die dringlichsten Positionen, die man noch doppelt besetzen sollte. Für zwei Käufe ist der Rahmen - je nachdem - auch nochmal bei 50 bis 100 Millionen Euro gesteckt. Es könnten am Ende durchaus 284 Millionen Euro abzüglich noch Boanteng und Sanches werden. Könnte also schon einigermaßen teuer werden dieses Jahr. Und dann hätte man wohlgemerkt immer noch einen relativ kleinen Kader.
Alternativ könnte man aber wirklich mal Talente aus der zweiten Mannschaft einbauen, dann würde das in dieser Transferperiode ein wenig günstiger werden. Kann dann halt aber auch in die Hose gehen.
Wie gesagt: Alles einigermaßen Fantasiezahlen und viel Konjunktiv dabei. Vielleicht sollte man Boateng und Sanches nicht unbedingt ziehen lassen. Allerdings wurde dafür wohl schon zu viel Erde verbrannt, als dass die beiden mit einem Verbleib zufrieden wären.
Das ding ist aber das wir bei diesen 16-17 Spieler dann schon Leute wie Arp und Davies drin haben, du kannst dann nicht sagen ok ziehen wir mal eben noch 2-3 aus der Jugend hoch. Wie soll das bei einem Verein wie Bayern klappen? Sanches zb. sollte klar sein das es für ihn einfach nicht reicht, man kann ihn doch net einfach spielen lassen und hoffen das da irgendwann mal eine entwicklung einsetzt. Also ich sehe da schon einige Probleme auf uns zu kommen mit einem bis Heute extrem kleinen Kader
Original von ThAtSuCkzSo
Original von AbbAUbaR
Da Boateng und Sanches ja gemeinhin als Absprungkandidaten gelten: Was denkt ihr, wieviel Ablöse man mit den beiden ungefähr generieren kann? Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es ja in etwa so aus (natürlich nur schnell laienhaft niedergeschrieben anhand der Zahlen auf transfermarkt.de):80,00 Mio Euro für Hernández
35,00 Mio Euro für Pavard
3,00 Mio Euro für Arp
118,00 Mio Euro Ausgaben30,50 Mio Euro für Hummels
3,50 Mio Euro für Friedl
34,00 Mio Euro EinnahmenMacht insgesamt 84,00 Mio Euro Minus. Ich habe ein wenig den Überblick verloren, wer von der zweiten Mannschaft nun alles einen Profivertrag bekommen hat und noch beim Verein spielt, auf transfermarkt.de ist im Moment nur Shabani im Kader für die kommende Saison gelistet. Ich rechne ihn jetzt einfach mal hinzu. Falls Boateng und Sanches wirklich noch abgegeben werden sollten, hätte man noch 16 Feldspieler. Kovac meinte ja auch, dass vier Spieler schon noch kommen sollten.
Mal angenommen, Sané oder Dembélé würde tatsächlich kommen: An die 100 Millionen dürften wir für beide Spieler bezahlen müssen. Dann wären wir bei 184,00 Mio Euro und 17 Feldspielern. Es müssten also immer noch zwei weitere Leute verpflichtet werden, um auf die Kadergröße der vergangenen Spielzeit zu kommen. Mit einer Spielmacherposition rechne ich nicht, denn dann hätte man gleich James behalten können. Bei den Innenverteidigern dürfte sich imo auch nichts mehr tun. Man hat Hummels abgegeben und Kabak nicht geholt. Ich gehe also davon aus, dass man mit Hernández, Süle und Pavard als mögliche Innenverteidiger zufrieden ist. Ein Rechtsaußen und ein Stürmer wären wohl die dringlichsten Positionen, die man noch doppelt besetzen sollte. Für zwei Käufe ist der Rahmen - je nachdem - auch nochmal bei 50 bis 100 Millionen Euro gesteckt. Es könnten am Ende durchaus 284 Millionen Euro abzüglich noch Boanteng und Sanches werden. Könnte also schon einigermaßen teuer werden dieses Jahr. Und dann hätte man wohlgemerkt immer noch einen relativ kleinen Kader.
Alternativ könnte man aber wirklich mal Talente aus der zweiten Mannschaft einbauen, dann würde das in dieser Transferperiode ein wenig günstiger werden. Kann dann halt aber auch in die Hose gehen.
Wie gesagt: Alles einigermaßen Fantasiezahlen und viel Konjunktiv dabei. Vielleicht sollte man Boateng und Sanches nicht unbedingt ziehen lassen. Allerdings wurde dafür wohl schon zu viel Erde verbrannt, als dass die beiden mit einem Verbleib zufrieden wären.
Das ding ist aber das wir bei diesen 16-17 Spieler dann schon Leute wie Arp und Davies drin haben, du kannst dann nicht sagen ok ziehen wir mal eben noch 2-3 aus der Jugend hoch. Wie soll das bei einem Verein wie Bayern klappen? Sanches zb. sollte klar sein das es für ihn einfach nicht reicht, man kann ihn doch net einfach spielen lassen und hoffen das da irgendwann mal eine entwicklung einsetzt. Also ich sehe da schon einige Probleme auf uns zu kommen mit einem bis heute extrem kleinen Kader
Robben hat seine Karriere wohl offiziell beendet heute, dann scheint sein Körper gar nicht mehr mitzumachen. Fällt ihm bestimmt nicht leicht so ehrgeizig wie er ist.
damit fällt einer als Verstärkung im Notfallplan aus, wollen wir hoffen Ribs beendet sie ebenfalls oder unterschreibt demnächst woanders, damit UH und KHR nicht noch auf dumme Gedanken kommen
Wie er jetzt hoffen wird, dass der Umbruch gelingt. Ansonsten sitzt nächste Saison nicht nur wieder der Jupp auf der Bank sondern auch der Arjen muss zur Winterpause nochmal die Fußballschuhe ausm Keller holen
Original von mju12
Habe gehört Robben und Ribery bleiben uns noch ein Jahr erhalten![]()
Übrigens hat Lewandowski seinen Vertrag von 21 bis 23 verlängert. Damit haben wir min. 4 Jahre einen Topstürmer!
Interessante Aussage von Rummenigge eben bei der PK, er sagte, er weiß von diversen Leuten aus seinem Europäischen Netzwerk, dass auf "einen Dominostein" gewartet wird, dass er fällt und eine große Kettenreaktion entstehen wird und da wohl Bayern lauert
Original von GrossKhan
Interessante Aussage von Rummenigge eben bei der PK, er sagte, er weiß von diversen Leuten aus seinem Europäischen Netzwerk, dass auf "einen Dominostein" gewartet wird, dass er fällt und eine große Kettenreaktion entstehen wird und da wohl Bayern lauert
Liest sich bei der Sportbild aber anders als deine Interpretation:
Aber es hat noch keinen Transfer, den wir als Domino-Effekt bezeichnen, gegeben. Wen es den gibt, werden viele Transfers folgen. Wir sind in Position. Wir haben ausreichend Geduld.
Ist das nicht immer so? Große Transfers ziehen viele kleinere Transfer nach sich. So haben wir ja auch schonmal am Ende einer Transferperiode günstig Robben bekommen. Das Problem an der Sache ist, dass man am Ende auch dumm da stehen kann. Wir haben unsere Spieler schon weg und brauchen Neue. Andere Vereine kaufen Neue und verkaufen dann erst Alte.
Spieler wie Sane oder Dembele stehen aber eher in der ersten Reihe und werden weniger davon betroffen sein.