Spoiler

Was wäre an Mandzukic so schlimm (außer, dass er ein ziemlicher Uhrensohn ist)? Haben doch alle nach nem Lewandowski-Backup geschrien.
Ich mag die Spielertypen wie Mandzukic, Olic oder auch Perisic. Geben immer 100% und sind unangenehm zu den Gegnern. Ich glaube aber nicht das wir zu viele davon in der Startelf brauchen und auf der Bank die Spieler mit ihrer Connection irgendwann auch unangenehm werden.
Mir wäre ein Werner sehr viel lieber als ein Mandzukic! Kann ebenfalls für Lewandowski spielen, aber eben auch die 3 Positionen dahinter. Dazu mehr Potenzial und jung. Wenn man also für 30-40M Werner holen kann, dann ist Mandzukic überflüssig.
Perisic (Leihe), Werner, Coutinho (Leihe), Roca wäre geil und ohne großes Risiko.
Wir kaufen halt Backups, ohne die Hauptakteure zu holen.
Es läuft darauf hinaus, dass in dieser Saison die Backups zu Dauerlösungen mutieren.
So hat man sich den lange bekannten Umbruch nach Robbery nicht vorgestellt. Der Unmut ist schon verständlich.
Lange hatten wir Ribery und Robben. Coman war ja schon als Nachfolger gekauft und hat auch die Klasse für einen Stammplatz. Als Ergänzung war Gnabry gedacht, der aber auch besser als gedacht überzeugt hat. Die Weltklasse hat er allerdings in meinen Augen nicht in seinen Beinen.
Idee für diese Saison: Coman + Sane anstelle von Ribery + Robben, finde ich okay. Das man keinen Ribery oder Robben zu jeder Zeit kaufen kann ist völlig normal. Ich glaube auch nicht, dass man es hätte anders planen können.
Original von AyCaramba44
#Ich fand schon letzte Saison am Anfang Sanches nicht schlecht. Das Problem damals war eher die gesamte Mannschaft und Sanches ist dann nicht hervorgestochen, muss er aber in seinem Alter meiner Meinung nach auch nicht.
Irgendwann hat Kovac dann Angst bekommen und Sanches wurde rasiert und hat auch keine weiteren Chancen bekommen. So sehe ich das diese Saison auch wieder auf Sanches zukommen und daher wäre auch ein Wechsel der richtige Schritt für den Spieler gewesen.
Davies hat auch tolle Anlagen und ist unser schnellster Spieler! Er sollte auch häufiger spielen nach seinem halben Jahr Eingewöhnung. Egal ob von Anfang an mal für Alaba als LV oder 20-30min am Ende für Coman um nochmal Druck auszuüben. Wenn man aber sich nicht mal traut gegen einen Viertligisten solche Spieler Einsatzzeiten zu geben, dann sehe ich in den anderen Spielen schwarz.
Vor allem überlegen sich junge Talente demnächst 2 mal zu uns zu kommen. Und das mit Recht.
Zu Mandzukic, als Backup fände ich ihn jetzt auch nicht schlecht. Aber es muss halt auch was neues kommen langsam.
Wer weiß schon warum sich Hudson Odoi gegen den FCB entschieden hat. Der Umschwung kam ja erst als sich Lampard mit Odoi unterhalten hat und ihm seine Perspektive aufgezeigt. Bei Bayern hätte er auch erstmal Spielpraxis gebraucht und im Moment ist ja selbst Dortmund für sehr gute junge Talente interessanter. Man schaue sich nur Dembele oder Sancho an.
Original von withoutaname
Was wäre an Mandzukic so schlimm (außer, dass er ein ziemlicher Uhrensohn ist)? Haben doch alle nach nem Lewandowski-Backup geschrien.
weil werner die 10000000000000000000 mal bessere option wäre. viel jünger, deutscher nationalspieler, perfekte schnelle alternative auch für die flügel
das wächst doch wieder alles auf kovacs mist, der seine alten kroaten von der nationalmannschaft will
Original von GrossKhan
Was wäre an Mandzukic so schlimm (außer, dass er ein ziemlicher Uhrensohn ist)? Haben doch alle nach nem Lewandowski-Backup geschrien.weil werner die 10000000000000000000 mal bessere option wäre. viel jünger, deutscher nationalspieler, perfekte schnelle alternative auch für die flügel
das wächst doch wieder alles auf kovacs mist, der seine alten kroaten von der nationalmannschaft will
Was ist so falsch an der Übergangslösung Mandzukic?
Genau wie Perisic hat er eine ganz klare Rolle und kommt nicht in der Erwartung, Stürmer #1 zu werden.
Trotzdem kann man ihn problemlos reinwerfen.
Werner bekommt man dann nächstes Jahr ablösefrei, statt dieses Jahr 40 Mios hinzulegen.
Für die Flügel hat man doch mit Perisic einen adäquaten Ersatz geholt. Dazu gibt es noch theoretisch Davies und auch Müller kann gegen einen random Buli-Verein da rumstaksen.
Edit: Werner wird sicher nicht kommen, die Füße stillhalten und den zufriedenen Lewa-Backup mimen.
Ich glaube, wenn eine Pizarrorückkehr im Raum stünde, würde sich weniger beschwert werden. Da Mandzukic Kroate ist, kann man das Kovac eben prima vorwerfen, wie schon damals Guardiola, der einst mit den spanischen Spielern angeblich die Seele des Vereins zerstört haben soll.
Mandzukic als Ergänzungsspieler würde ich mit Kusshand nehmen. Warum sollte man sich über eine gute und erfahrene Alternative im Sturm beschweren? Wir brauchen die Leute, und ich kann mir schlimmeres vorstellen, als zusätzlich Mandzukic zu bringen, wenn es mal vorne an der Durchschlagskraft fehlen sollte. Langfristig sollte man sich natürlich weiterhin umschauen, und da hoffe ich, dass man auch an Werner dranbleibt.
Aber über einen breiteren Kader bestehend aus Spielern, die internationale Klasse haben, werde ich mich bestimmt nicht beschweren.
Original von Mofatoy
Original von GrossKhan
Was wäre an Mandzukic so schlimm (außer, dass er ein ziemlicher Uhrensohn ist)? Haben doch alle nach nem Lewandowski-Backup geschrien.weil werner die 10000000000000000000 mal bessere option wäre. viel jünger, deutscher nationalspieler, perfekte schnelle alternative auch für die flügel
Was ist so falsch an der Übergangslösung Mandzukic?
Genau wie Perisic hat er eine ganz klare Rolle und kommt nicht in der Erwartung, Stürmer #1 zu werden.
Trotzdem kann man ihn problemlos reinwerfen.Werner bekommt man dann nächstes Jahr ablösefrei, statt dieses Jahr 40 Mios hinzulegen.
Für die Flügel hat man doch mit Perisic einen adäquaten Ersatz geholt. Dazu gibt es noch theoretisch Davies und auch Müller kann gegen einen random Buli-Verein da rumstaksen.
Edit: Werner wird sicher nicht kommen, die Füße stillhalten und den zufriedenen Lewa-Backup mimen.
Wer sagt, dass wir Werner überhaupt wollen und wenn dann auch kriegen? Laut den Quellen hier haben wirs mit ihm dank Brazzo gut verschissen
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1161570997969006592
"Timo Werner: His agent Karl-Heinz Förster has been waiting for a call for weeks after Bayern had submitted their interest and held talks. Since then, nothing has happened."
Ich glaub manche können sich hier echt nicht vorstellen, dass Brazzo wirklich ein unfähiger Depp ist
Original von AbbAUbaR
Ich glaube, wenn eine Pizarrorückkehr im Raum stünde, würde sich weniger beschwert werden. Da Mandzukic Kroate ist, kann man das Kovac eben prima vorwerfen, wie schon damals Guardiola, der einst mit den spanischen Spielern angeblich die Seele des Vereins zerstört haben soll.Mandzukic als Ergänzungsspieler würde ich mit Kusshand nehmen. Warum sollte man sich über eine gute und erfahrene Alternative im Sturm beschweren? Wir brauchen die Leute, und ich kann mir schlimmeres vorstellen, als zusätzlich Mandzukic zu bringen, wenn es mal vorne an der Durchschlagskraft fehlen sollte. Langfristig sollte man sich natürlich weiterhin umschauen, und da hoffe ich, dass man auch an Werner dranbleibt.
Aber über einen breiteren Kader bestehend aus Spielern, die internationale Klasse haben, werde ich mich bestimmt nicht beschweren.
Ja in der Breite wäre Perisic und Mandzukic ok, aber wir brauchen endlich mal nen KRACHER in der Offensive, mit den beiden kannst du einfach in der CL Ko Phase gegen die aktuellen Top 5 Europas nichts reissen. Beide waren auch letzte Saison auf dem absteigenden Ast von der Leistung her. Mandzukic in 25 Ligaspielen obwohl Juve da in jedem Spiel haushoher Favorit ist 9 Tore, in der CL in 8 Spielen 1 Tor.
Der Typ ist 33 schon, wir machen uns da grad nen Flickenteppich vom Feinsten und auch die Meisterschaft wird so extrem schwer
Und der Thiago Vergleich von Pep, einem damals 22 Jährigen hochbegabten der bei Barca ausgebildet wurde und den Pep da formte mit den kroatischen Fußballopas ist ja wohl wahnsinn
Hat ihn bestimmt vergessen. Klingt plausibel. Manche können sich hier echt nicht vorstellen, dass momentan einfach jeder seine unwichtige Meinung zu unseren Transfers äußern will und irgendwelchen scheiß dazu erfindet, um seine Meinung zu untermauern. Und die unfähigen deppen vor ihren Geräten glauben es gleich weil es zu ihrer vorgefertigten Meinung passt.
Unterschlägst du mit Absicht die 7 Vorlagen?
Dadurch hat er 16 direkte Torbeteiligungen in 25 Spielen.
Die CL-Quote ist in der Tat nicht berauschend, allerdings ist in deinen 8 Spielen auch eins inkludiert, in dem er 1 Minute auf dem Platz stand.