Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von killercrush3
Hat ihn bestimmt vergessen. Klingt plausibel. Manche können sich hier echt nicht vorstellen, dass momentan einfach jeder seine unwichtige Meinung zu unseren Transfers äußern will und irgendwelchen scheiß dazu erfindet, um seine Meinung zu untermauern. Und die unfähigen deppen vor ihren Geräten glauben es gleich weil es zu ihrer vorgefertigten Meinung passt.

Da sind neben Werner noch diverse weitere Beispiele, aber ja alles fake, im Grunde ist Brazzo hoch kompetent und die Hater wollen ihn nur zu Fall bringen.

Brazzo met Ziyech & his agent early this year to submit interest. Since then they haven't heard back from him & Brazzo hardly responded to the calls. After Sané's injury, Brazzo was warned that Ziyech will extend his contract it there's no answer. 24 hours later, he renewed

The same happened with Steven Bergwijn. Interest submitted, then the contact wasn't maintained. Bergwijn is currently negotiating with his club PSV over a new contract.

Marc Roca: Brazzo met the agent of the player in Paris. Bayern knew about the player's €40m release clause but suddenly decided it was too high

Ivan Perišić: The player's agent Frano Jurcevic was at Allianz Arena during the Audi Cup. Brazzo rejected a meeting. Bayern called for the help of Giovanni Branchini to complete this transfer. Branchini is a confidant of the club and was already involved in the Hernández transfer

Callum Hudson-Odoi: Bayern reached an agreement with the management of the player which made Brazzo go public with the transfer. Chelsea were so upset that they refused any further talks with Salihamidžić. They kept the player and now he's close to extending his contract

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Das Problem ist nicht, dass wir uns jetzt einen Stürmer wie Mandzukic für die Breite des Kaders holen, das Problem ist, dass wir seit Jahren eben diese Leute nicht haben. Wie lange hört man jetzt schon, dass man Lewandowski auch mal Entlastung zukommen lassen möchte? Oder dass man im Falle einer längeren Verletzung im Sturm ziemlich am Arsch wäre? Seit der Saison 2015/16 ist Lewandowski quasi unsere einzige wirkliche Spitze. Als man Lewandowski die Schuld am Champions-League-Aus in der vorletzten Saison in die Schuhe schieben wollte, hat man den Möchtegern Wagner doch auch in den Himmel gelobt. "In der Bundesliga kann das auch Wagner", hieß es damals. Wagner pimmelt jetzt irgendwo in der chinesischen Liga rum mit fünf Toren und zwei Vorlagen aus 18 Spielen.

Für mich wäre Mandzukic ein deutliches Upgrade, das man seit Jahren vermisst. Das ist für mich auch keine Flickschusterei, das ist notwendig, um einen Kader durch drei Wettbewerbe zu bewegen.

Dass man auch Spieler für die Spitze braucht, steht ja nicht außer Frage. Sané wäre ein solcher gewesen; wird aufgrund seiner schweren Verletzung aber wohl eher nichts diese Saison. Ihn trotz seiner Kreuzbandgeschichte doch noch gleich zu verpflichten, ist halt auch ein Ritt auf der Rasierklinge bei einer Ablösesumme im dreistelligen Millionenbereich. Den kann man nicht mal eben einfach so in den Sand setzen. Ist halt scheiße gelaufen.

Antwort
Zitat
GrossKhan
PokerStrategist

Original von AbbAUbaR
Das Problem ist nicht, dass wir uns jetzt einen Stürmer wie Mandzukic für die Breite des Kaders holen, das Problem ist, dass wir seit Jahren eben diese Leute nicht haben. Wie lange hört man jetzt schon, dass man Lewandowski auch mal Entlastung zukommen lassen möchte? Oder dass man im Falle einer längeren Verletzung im Sturm ziemlich am Arsch wäre? Seit der Saison 2015/16 ist Lewandowski quasi unsere einzige wirkliche Spitze. Als man Lewandowski die Schuld am Champions-League-Aus in der vorletzten Saison in die Schuhe schieben wollte, hat man den Möchtegern Wagner doch auch in den Himmel gelobt. "In der Bundesliga kann das auch Wagner", hieß es damals. Wagner pimmelt jetzt irgendwo in der chinesischen Liga rum mit fünf Toren und zwei Vorlagen aus 18 Spielen.

Für mich wäre Mandzukic ein deutliches Upgrade, das man seit Jahren vermisst. Das ist für mich auch keine Flickschusterei, das ist notwendig, um einen Kader durch drei Wettbewerbe zu bewegen.

Dass man auch Spieler für die Spitze braucht, steht ja nicht außer Frage. Sané wäre ein solcher gewesen; wird aufgrund seiner schweren Verletzung aber wohl eher nichts diese Saison. Ihn trotz seiner Kreuzbandgeschichte doch noch gleich zu verpflichten, ist halt auch ein Ritt auf der Rasierklinge bei einer Ablösesumme im dreistelligen Millionenbereich. Den kann man nicht mal eben einfach so in den Sand setzen. Ist halt scheiße gelaufen.

Aber angenommen wir holen Sane nicht, seine Verletzungszeit mit Perisic zu überbrücken fänd ich absolut ok, wen gibt es denn dann noch auf dem Markt, der uns wirklich nen dringend nötigen Push geben könnte, nach dem Robbery aus?
Ich meine nicht mal nen Push der uns wieder zu nem CL Kandidat macht, aber wenigstens einer, der ne Ansage richtung Dortmund wäre.

Wir können doch nicht so auf den Flügeln in die Saison gehen, Coman und Gnabry werden mit Sicherheit oft ausfallen.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

Kannst ja glauben was du willst, aber dass brazzo nicht ans Telefon geht und stattdessen irgendwelche halbgaren deals ausplaudert und treffen mit anderen Vereinen über Transfers ablehnt. Wirklich? :f_ugly: muss man schon eingefleischt sein um so einen scheiß zu glauben.

Wayne Dortmund btw, wir sind doch nicht die Herausforderer :yaoming:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Original von GrossKhan
Und der Thiago Vergleich von Pep, einem damals 22 Jährigen hochbegabten der bei Barca ausgebildet wurde und den Pep da formte mit den kroatischen Fußballopas ist ja wohl wahnsinn

Welcher Thiago-Vergleich? Es wurden doch noch andere Spanier und spanisch sprechende Spieler verpflichtet. Willst du abstreiten, dass sich hier damals bei den Transfers von Vidal, Alonso, Bernat oder Reina darüber beschwert wurde, dass Guardiola zu viele Spanier ins Team holt? Vor allem in Kombination damit, dass die Galionsfigur Schweinsteiger 2015 den Verein verlassen hat.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Würde das eher gegenteilig sehen. Brazzo baut soviel Scheisse das wenn man jemandem davon Details erzählt dieser abwinkt und sagt "Und sowas glaubst du?"

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Original von GrossKhan
wen gibt es denn dann noch auf dem Markt, der uns wirklich nen dringend nötigen Push geben könnte [...] einer, der ne Ansage richtung Dortmund wäre.

Wir sind nun siebenmal in Folge Meister geworden, mit einem Vorsprung von insgesamt 136 Punkten vor Dortmund. Ich glaube nicht, dass wir es sind, die eine Ansage machen müssen.

Antwort
Zitat

Original von AbbAUbaR

Original von GrossKhan
wen gibt es denn dann noch auf dem Markt, der uns wirklich nen dringend nötigen Push geben könnte [...] einer, der ne Ansage richtung Dortmund wäre.

Wir sind nun siebenmal in Folge Meister geworden, mit einem Vorsprung von insgesamt 136 Punkten vor Dortmund. Ich glaube nicht, dass wir es sind, die eine Ansage machen müssen.

Will man weiter seine Vormachtstellung zementieren, hat er aber halt Recht.

Dortmund hat in dieser Transferperiode eben einfach überzeugt (hätte z.B. nicht gedacht, dass Sancho bleibt).

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Sie können ja gerne überzeugt haben in der Transferperiode. Gespielt ist die Meisterschaft dennoch noch nicht, und somit auch nicht an der Vormachtstellung gerüttelt. Wie gesagt: Wir sind es nicht, die ne Ansage machen müssen.

Antwort
Zitat

Die Ansage hat Dortmund meiner Meinung nach schon längst gemacht.
Ohne Antwort aus München (mal abgesehen von Ergänzungstransfers a la Pavard/Perisic).

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Original von Mofatoy
Die Ansage hat Dortmund meiner Meinung nach schon längst gemacht.
Ohne Antwort aus München (mal abgesehen von Ergänzungstransfers a la Pavard/Perisic).

Sehe ich ziemlich ähnlich. Meiner Meinung nach haben wir bislang 3 starke Spieler aus nachvollziehbaren Gründen verloren.(Robben,Ribery,Hummels)
Dafür haben wir bislang eher nur einen Spieler bekommen, der uns direkt stärker macht(Hernandez). Die anderen neuen sind doch eher Ergänzungsspieler(Pavard,Arp,Perisic,Singh). Das heißt, dass entweder ein paar Spieler den nächsten Schritt machen müssen, damit wir nicht schwächer werden(Coman,Gnabry,Davies oder Sanches) oder man noch neue Spieler braucht, die die Bayern verbessern. Diese sind sehr teuer oder nicht zu bekommen. Wirklich gut lief diese Transferperiode wirklich nicht. Auf der anderen Seite hat der BVB sich jedoch wirklich verstärkt mit Brandt,Hummels oder Hazard. Insbesondere letzteren hätte ich echt gerne bei uns gesehen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Ja, aber den Bruder 😎

Antwort
Zitat
Dschaaan
Beigetreten: 07.06.2010
PokerStrategist

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006
PokerStrategist

Original von wuerstchenwilli
Ja, aber den Bruder 😎

Aber echt! Hazard zeigt seit Jahren dermaßen schwankende Leistungen. Der wird in Dortmund nicht einschlagen. Favre wird ihn als einen seiner ehemaligen Spieler natürlich trotzdem spielen lassen.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Für Ribery hat man doch perspektivisch Coman verpflichtet und alles was ich von dem bisher gesehen habe überzeugt mich, dass er das schaffen wird, ist beängstigend gut aus Gegnersicht.
Gnabry sicher nicht der direkte Robbenersatz, aber bei Robben reden wir zu Topzeiten aktuell von einem 100+ Millionen-Mann, und davon gibts schlicht nicht zuuu viele, die meisten gebunden oder halt überhäuft mit Geld bei den üblichen Verdächtigen.

Sane sicher die Toplösung, dumm gelaufen bisher, aber mal schauen was da noch geht.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Coman überzeugt jeden als Riberyersatz, wenn er nicht 90% der Spielzeit verletzt wäre.
Der soll mal eine Saison durchspielen und dann kann man auch fest mit ihm planen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Zu Ribery und Robben gehört aber auch die Wahrheit, dass die beiden selten zusammen auf dem Platz standen, weil beide Spieler mit vielen Verletzungen zu tun hatten. Hängt vielleicht auch einfach mit der Art der Spieler und Schnelligkeit zusammen, dass sie anfälliger sind.

Antwort
Zitat
GrossKhan
PokerStrategist

Original von AyCaramba44
Zu Ribery und Robben gehört aber auch die Wahrheit, dass die beiden selten zusammen auf dem Platz standen, weil beide Spieler mit vielen Verletzungen zu tun hatten. Hängt vielleicht auch einfach mit der Art der Spieler und Schnelligkeit zusammen, dass sie anfälliger sind.

Das stimmt natürlich, aber Robben war schon im Grunde bei den wichtigen Spielen relativ oft fit. Glaube das war die ersten Jahre schlimmer, als die letzten 5-6 Jahre.

Und wir werden dieses Problem halt mit Ansage auch mit Coman und Gnabry haben, wenn nicht noch schlimmer, dazu noch Coman der psychisch angeschlagen ist durch seine 2 Fußverletzungen und man nicht weiß, wie ernst seine Drohung ist, bei ner 3. seine Karriere zu beenden. Er wirkt auf mich nicht wie ein Dummbabbeler

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Grad mal nachgeschaut, wie oft Ribery und Robben zusammen auf dem Platz standen: In der Bundesliga waren es 117 von 337 möglichen Partien. In der Champions League noch 48 von 115 möglichen Partien, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe. Und schließlich im DFB-Pokal noch 18 von 56 möglichen Spielen zusammen bestritten. In diesen drei Wettbewerben sind das 183 von 508 möglichen Partien.

Macht für die Bundesliga 34,7%, für die Champions League 41,7%, für den DFB-Pokal 32,1% und insgesamt 36,0%. Vieles der restlichen 64% dürfte dann wohl auf Verletzungen von mindestens einem von beiden zurückzuführen sein.

Funfact: Lewandowski, der jetzt so ca. genau die Hälfte der Zeit von Robben im Verein ist, und Kimmich, der noch eine Saison weniger auf der Uhr hat, standen schon in 104 Bundesligapartien gemeinsam auf dem Platz.

Deren Verletzungshistorie ist auch sehr überschaubar. Lewandowski bisher elf Spiele für Bayern verpasst, Kimmich drei. Bei Robben und Ribery mach ich die Liste mal gar nicht erst auf :yaoming:

Antwort
Zitat
Chewie
Beigetreten: 02.09.2007
PokerStrategist

Original von AbbAUbaR
Grad mal nachgeschaut, wie oft Ribery und Robben zusammen auf dem Platz standen: In der Bundesliga waren es 117 von 337 möglichen Partien. In der Champions League noch 48 von 115 möglichen Partien, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe. Und schließlich im DFB-Pokal noch 18 von 56 möglichen Spielen zusammen bestritten. In diesen drei Wettbewerben sind das 183 von 508 möglichen Partien.

Macht für die Bundesliga 34,7%, für die Champions League 41,7%, für den DFB-Pokal 32,1% und insgesamt 36,0%. Vieles der restlichen 64% dürfte dann wohl auf Verletzungen von mindestens einem von beiden zurückzuführen sein.

Funfact: Lewandowski, der jetzt so ca. genau die Hälfte der Zeit von Robben im Verein ist, und Kimmich, der noch eine Saison weniger auf der Uhr hat, standen schon in 104 Bundesligapartien gemeinsam auf dem Platz.

Deren Verletzungshistorie ist auch sehr überschaubar. Lewandowski bisher elf Spiele für Bayern verpasst, Kimmich drei. Bei Robben und Ribery mach ich die Liste mal gar nicht erst auf :yaoming:

Messi ist auch da unglaublich gesegnet, die Spielweise und auch wie die Gegner gerne draufgehen und kaum schwere Verletzungen. Denke immer gerne, dass besonders Robben Weltfußballer hätte werden können, ohne Glasknochen.

Antwort
Zitat
Teilen: