Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von Froned
Junge aufsteigende Trainer? Klingt irgendwie nach Kovac bei Amtsantritt! ;)

Selbst wenn es so gewesen wäre muss man sich irgendwann eingestehen, dass es nicht funktioniert. Kovac war ja auch kurz vorm Rausflug. Das heißt aber nicht, dass der neue Trainer nicht passen könnte.

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von Froned

Ja richtig dynamisch, wie er mit dem späteren Vizeweltmeister Kroatien Gruppenletzter wurde bei der WM 2014 und dann nachdem die EM Quali 2016 in Gefahr war entlassen wurde.

EDIT: Und es diverse Stimmen gab, dass er mit den Stars bei Kroatien 0 zurecht gekommen ist und es Stress gab.
Also genau einer für Bayern.

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Einer muss ihm doch ne zweite Chance geben.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Original von GrossKhan

Original von Froned

Ja richtig dynamisch, wie er mit dem späteren Vizeweltmeister Kroatien Gruppenletzter wurde bei der WM 2014 und dann nachdem die EM Quali 2016 in Gefahr war entlassen wurde.

EDIT: Und es diverse Stimmen gab, dass er mit den Stars bei Kroatien 0 zurecht gekommen ist und es Stress gab.

Kroatien wurde Dritter
1. Spiel gegen Brasilien zum Auftakt lag man vorne und war mindestens gleich gut dann gab es einen strittigen Elfer für Brasilien zur Führung
gg Kamerun 4:0 gewonnen
gg Mexiko hintenraus 1:3 verloren, die Statistiken sind aber ziemlich ausgeglichen
muss man jetzt nicht so tun als wenn er komplett versagt hätte mit ner Top4 Mannschaft. war beides definitiv nicht der Fall

Antwort
Zitat
GrossKhan
PokerStrategist

Original von BradNitt

Original von GrossKhan

Original von Froned

Kroatien wurde Dritter
1. Spiel gegen Brasilien zum Auftakt lag man vorne und war mindestens gleich gut dann gab es einen strittigen Elfer für Brasilien zur Führung
gg Kamerun 4:0 gewonnen
gg Mexiko hintenraus 1:3 verloren, die Statistiken sind aber ziemlich ausgeglichen
muss man jetzt nicht so tun als wenn er komplett versagt hätte mit ner Top4 Mannschaft. war beides definitiv nicht der Fall

Oh und ich dachte Kroatien hat im WM Finale gegen Frankreich verloren und wäre demnach Vize Weltmeister.

Und was du noch vergessen hast: er wurde bei der EM Quali 2016 entlassen, nachdem Kroatien 0:0 gegen Aserbaidschan spielte und dann 0:2 gegen Norwegen verloren hat.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Oldschool Grinder

Ja, da erinnerst du dich richtig^^
Ist aber 4 Jahre später, anderer Kader, andere Form der Spieler, andere Konstellationen etc

2018 war die Gruppe Argentinien,Nigeria, Island
Achtelfinale Dänemark im Elfmeterschießen besiegt, im Viertelfinale Russland im Elfmeterschießen besiegt.
England dann auch erst in der Verlängerung 2:1, glaub auch eher lucky :megusta:
Und gegen Frankreich war man recht machtlos iirc
Also war auch da nicht einfach die sicke Übermannschaft, die nur 4 Jahre zuvor Kovac als Bremse am Bein hatte.

Gegen den Rauswurf dann kann ich obv nichts sagen und nicht beurteilen woran es letztendlich lag. :)

Frankfurt hat er auf Platz 16 übernommen, ins solide Mittelfeld geführt und zu 2 mal Pokalfinale und einen Sieg.

Seh ihn auch prinzipiell einfach als eher wahrscheinlich soliden Mittelfeld Trainer an und Bayern 1-2 Level zu hoch aber bringt halt nichts jedes mal jetzt rumzuschreien wie schlecht man ihn und alles findet und dass er hier ist, ist ja nicht seine Schuld.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Froned

Genau und nachdem es nicht so klappt und er mehr als genug Zeit bekommen hat, weg mit ihm und den nächsten Jungen her.

Antwort
Zitat
LOncleSoul
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Original von matusow

Original von Froned

Genau und nachdem es nicht so klappt und er mehr als genug Zeit bekommen hat, weg mit ihm und den nächsten Jungen her.

Es ist ja nicht nur die Trainer Position...
Diese ganze Vitamin B scheiße im Verein suckt so dermaßen!
Warum kauft man sich nicht experten ein? achja die haben ja nicht die Mia San Mia Mentalität.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Passt doch nur holt man halt die intelligenten Exspieler. Einen Ribery hole ich mir in ein paar Jahren auch nicht in eine tragende Position.

Btw hätte das mit Kovac auch klappen können, hat es aber nicht und er hats dann doch lange genug versucht.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Oldschool Grinder

oder wir holen halt paar andere Kroaten. sind ja jetzt die neue Weltmacht im Fußball scheinbar, nachdem sie endlich Kovac los sind.

Spoiler

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Ich finde auch, dass man beim letztjährigen Upswing der Kroaten ein wenig die Kirche im Dorf lassen sollte. Völler war auch nicht der Jahrhundertrainer, nur weil er im Vergleich zu 2000 zwei Jahre später bei der Weltmeisterschaft mit einen größtenteils identischen Kader bis ins Finale geluckert ist. Da spielen schon noch ein paar andere Faktoren mit rein, als dass man alles immer alleine am Trainer festmachen könnte. Darum finde ich es auch immer ein wenig Äpfel mit Birnen verglichen, wenn irgendwelche Quervergleiche über drölf Jahre zwischen Vereinsmannschaften und Nationalmannschaften gezogen werden.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von matusow
Btw hätte das mit Kovac auch klappen können, hat es aber nicht und er hats dann doch lange genug versucht.

#

Verstehe nicht warum man das nicht so einfach anerkennen kann. Ich weiß auch nicht warum es nach 2 Vorbereitungsphasen und neuen Spielern in einem weiteren halben Jahr unter Kovac anders/besser werden sollte. Er hatte dann eben 1 1/2 ordentliche Jahre hier, hat 2 Titel geholt und nun probiert man etwas anderes aus. Übrigens sind 1 1/2 Jahre im heutigen Trainergeschäft auch nicht so schlecht.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

Zur seite mit eurer scheiße! Huldigt dem Fußballgott :f_drink:

Spoiler

Spoiler

Danke, „Fußballgott“! Eine Legende hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Nach knapp 17 Jahren als Profi gab Bastian Schweinsteiger am Dienstag sein Karriereende bekannt. Der Mittelfeldspieler hatte mit seinem aktuellen Club Chicago Fire die diesjährigen Playoffs in der nordamerikanischen Profiliga MLS verpasst und nahm dies zum Anlass, im Alter von 35 Jahren Schluss zu machen.

„Die Zeit ist gekommen: ich werde meine Karriere zum Ende dieser Saison beenden“, verkündete der langjährige Bayern-Profi, der sich auch bei seinen Fans und natürlich seiner seiner Familie und Ehefrau Ana Ivanović für die Unterstützung während seiner großen Karriere bedankte. Schweinsteiger freut sich nun auf die kommenden Aufgaben und versprach: „Ich werde dem Fußball treu bleiben!“

„Eine große Karriere geht zu Ende. Basti hat alles gewonnen, was es im Weltfußball zu gewinnen gibt. Außerdem ist er ein super Bursche, die Türen beim FC Bayern stehen ihm immer offen“, sagte FC Bayern Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zum Abgang Schweinsteigers von der großen Fußballbühne.

Publikumsliebling Schweinsteiger wechselte im Sommer 1998 in die Jugend des Rekordmeisters, vier Jahre später debütierte er für die Profis. Bis zu seinem Wechsel zu Manchester Utd. im Jahr 2015 stand er in 500 Pflichtspielen (68 Tore) für den FC Bayern auf dem Rasen und feierte sage und schreibe über 20 Titel – darunter das Triple im Jahr 2013. Für die deutsche Nationalmannschaft lief Schweinsteiger in 121 Länderspielen auf (24 Tore) und wurde 2014 in Brasilien Weltmeister.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Original von killercrush3
Zur seite mit eurer scheiße! Huldigt dem Fußballgott :f_drink:

Spoiler

Spoiler

Danke, „Fußballgott“! Eine Legende hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Nach knapp 17 Jahren als Profi gab Bastian Schweinsteiger am Dienstag sein Karriereende bekannt. Der Mittelfeldspieler hatte mit seinem aktuellen Club Chicago Fire die diesjährigen Playoffs in der nordamerikanischen Profiliga MLS verpasst und nahm dies zum Anlass, im Alter von 35 Jahren Schluss zu machen.

„Die Zeit ist gekommen: ich werde meine Karriere zum Ende dieser Saison beenden“, verkündete der langjährige Bayern-Profi, der sich auch bei seinen Fans und natürlich seiner seiner Familie und Ehefrau Ana Ivanović für die Unterstützung während seiner großen Karriere bedankte. Schweinsteiger freut sich nun auf die kommenden Aufgaben und versprach: „Ich werde dem Fußball treu bleiben!“

„Eine große Karriere geht zu Ende. Basti hat alles gewonnen, was es im Weltfußball zu gewinnen gibt. Außerdem ist er ein super Bursche, die Türen beim FC Bayern stehen ihm immer offen“, sagte FC Bayern Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zum Abgang Schweinsteigers von der großen Fußballbühne.

Publikumsliebling Schweinsteiger wechselte im Sommer 1998 in die Jugend des Rekordmeisters, vier Jahre später debütierte er für die Profis. Bis zu seinem Wechsel zu Manchester Utd. im Jahr 2015 stand er in 500 Pflichtspielen (68 Tore) für den FC Bayern auf dem Rasen und feierte sage und schreibe über 20 Titel – darunter das Triple im Jahr 2013. Für die deutsche Nationalmannschaft lief Schweinsteiger in 121 Länderspielen auf (24 Tore) und wurde 2014 in Brasilien Weltmeister.

Einer unserer ganz großen Spieler und steht für mich sinnbildlich für die großen Erfolge der Bayern und insbesondere des WM Titels 2014. Ein toller Spieler.

Antwort
Zitat
GrossKhan
PokerStrategist

Frankreich überstimmt Bayern und sagt Hernandez ist fit und kann für Frankreich spielen.

Na hauptsache Brazzo, unser Bürschchen, hat erstmal rausgehauen, dass Bayern Hernandez nicht abstellen wird. Wusste wohl nicht, dass Bayern das gar nicht zu entscheiden hat.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Original von GrossKhan
Frankreich überstimmt Bayern und sagt Hernandez ist fit und kann für Frankreich spielen.

Na hauptsache Brazzo, unser Bürschchen, hat erstmal rausgehauen, dass Bayern Hernandez nicht abstellen wird. Wusste wohl nicht, dass Bayern das gar nicht zu entscheiden hat.

Das ist genau die Außendarstellung, die für mich unfassbar schlecht ist. Sowas wäre vor ein paar Jahren absolut undenkbar gewesen. Und damit meine ich nicht nur Brazzo und Kovac. Hoeneß ist da im Moment echt nicht besser. Rummenigge macht das da noch am besten.

Antwort
Zitat
GrossKhan
PokerStrategist

Original von MeyerZwo

Original von GrossKhan

Das ist genau die Außendarstellung, die für mich unfassbar schlecht ist. Sowas wäre vor ein paar Jahren absolut undenkbar gewesen. Und damit meine ich nicht nur Brazzo und Kovac. Hoeneß ist da im Moment echt nicht besser. Rummenigge macht das da noch am besten.

Ich war mal großer Hoeneß Fan, aber er ist weit über den Zenit raus.

Aber im Grunde ist halt neben Kovac als Trainer so ein Suppenkasper wie Brazzo noch ne viel schlimmere Gefahr für Bayern.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Ja. Meine letzten Hoffnungen beruhen auf Kahn, sonst wird es mit der Zukunft wohl immer schwiériger für uns.

wo ist das sextuple smiley?

Herr Schweinsteiger :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Hoffe auch ganz stark auf Kahn und glaube auch das er wieder Ordnung in die Aussendarstellung bringt. Obwohl er natürlich auch seine Einarbeitungszeit brauchen wird. Aber schlechter als Brazzo ist zum Glück nicht vorstellbar.

Und Schweinsteiger will dem Fussball ja erhalten bleiben, ich kann mir gut vorstellen das er auch zurück kommt.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist
Teilen: