Kovac hat letzte Saison schlechte Erfahrung mit Rotation gemacht und seitdem traut er sich nicht mehr. Müller hätte man auch mal für Gnabry oder Coman bringen können. Die beiden Außenspieler sind ja zudem auch recht anfällig. Viel wichtiger wäre aber mal ein Startelfeinsatz von Martinez gewesen.
oh man was wollt ihr immer mit martinez??
dem seine zeit is doch lange abgelaufen
das war unter pep schon so
Martinez ist gerade 31 geworden und war noch nie der Schnellste. Im Gegensatz zu unseren anderen Kandidaten macht er einfach defensiv deutlich weniger Fehler und warum sollte er nicht gegen eine Mannschaft wie Hoffenheim ran dürfen? Tolisso und Goretzka sind einfach ein gutes Stückchen offensiver und nach hinten sind da immer leichtfertige Fehler drin, die dann direkt gefährlich werden.
Wenn Kovac sagt, dass er überhaupt keinen richtigen 6er mehr braucht wie Martinez, dann kann man ihn auch verkaufen. Übrigens muss man gute Bankspieler, die im Training pushen, es aber nicht in die erste Elf schaffen, bei unserer Belastung durch Einsätze auch mal belohnen. Das Spiel war dafür eigentlich ideal, außer man hat nicht die Kompetenz das zu managen. Da wären wir wieder bei Kovac...
Original von katharz
oh man was wollt ihr immer mit martinez??
dem seine zeit is doch lange abgelaufen
das war unter pep schon so
Stimmt doch gar nicht, er war unter Pep nur unfassbar oft und lange verletzt:
https://www.transfermarkt.de/javi-martinez/leistungsdatentrainer/spieler/44017/plus/0/trainer_id/5672
Hatte ich gar nicht mehr so im Kopf wie krass wenig Spiele der unter Pep fit war
Von Froned kommt aber auch nix Analytisches.
Ich würd mal gerne die Dinge analysiert haben, die Kovac richtig gemacht hat, angesichts der Tatsache dass man Pokal und Meisterschaft in der Regel auch mit nicht so gut performenden Trainer holt.
Außer dass er ein netter Junge ist, fällt mir von außen betrachtet nicht viel ein.
Warum postiert man in den Schlüsselpositionen zwei Personen die so krasse leaks haben in allem was mit Kommunikation zu tun hat...
Da benötigt man nicht viel Phantasie das die Kabine nicht dem Trainer gehört!
Original von LOncleSoul
Warum postiert man in den Schlüsselpositionen zwei Personen die so krasse leaks haben in allem was mit Kommunikation zu tun hat...Da benötigt man nicht viel Phantasie das die Kabine nicht dem Trainer gehört!
So einfach könnte man es auch zusammenfassen. Die Mischung muss einfach stimmen und Sammer + Kovac oder Pep + Brazzo würde vielleicht sogar funktionieren, aber ein Kovac + Brazzo ist zur Zeit einfach zu wenig. Man hört ja selbst von unseren Oberen Sachen wie "die sind jung und müssen noch lernen". Auf zwei so wichtigen Positionen hat man keine Zeit um zwei Lehrlinge gleichzeitig einzustellen.
Original von AyCaramba44
Original von LOncleSoul
Warum postiert man in den Schlüsselpositionen zwei Personen die so krasse leaks haben in allem was mit Kommunikation zu tun hat...Da benötigt man nicht viel Phantasie das die Kabine nicht dem Trainer gehört!
So einfach könnte man es auch zusammenfassen. Die Mischung muss einfach stimmen und Sammer + Kovac oder Pep + Brazzo würde vielleicht sogar funktionieren, aber ein Kovac + Brazzo ist zur Zeit einfach zu wenig. Man hört ja selbst von unseren Oberen Sachen wie "die sind jung und müssen noch lernen". Auf zwei so wichtigen Positionen hat man keine Zeit um zwei Lehrlinge gleichzeitig einzustellen.
Und man stelle sich noch vor man hat einen Kader der geprägt wurde von Guardiola, Sammer oder Heynckes und die gleichen Personen sollen jetzt dem Geschwafel von Hasan oder Niko folgen und für diese Amateure durchs Feuer gehen ♦
Habe ich mir auch schon bildlich vorgestellt wie die Mannschaft an den Lippen von Pep oder Sammer hängen und das geradezu aufsaugen und nun mit Kovac und Brazzo reden müssen. Die Spieler werden garantiert vergleichen und das Problem sehen und merken...
Als Tabellendritter und 14 Punkten aus 7 Spieltagen gibt es nichts, worüber ihr euch aufregen könnt.
Original von matusow
Als Tabellendritter und 14 Punkten aus 7 Spieltagen gibt es nichts, worüber ihr euch aufregen könnt.
Müssen sich doch nur weiterhin Schalke und BVB den Ausgleich in der 90. bzw 91. fangen, vielleicht noch per Eigentor und dann bleiben wir oben dabei. Was wollen denn die Kovac hater dann bitte sagen?
Auch geil wie Brazzo kategorisch ausschließt, dass Hernandez zur Nationalelf fährt und heute Hernandez bei der Nationalelf ist. So laut wie Brazzo das heraus posaunt hat, musste die Nationalelf ja Hernandez anfordern um ihn min. mal selbst zu untersuchen. Brazzo macht einfach wiederholt eine schlechte Figur, aber er kann ja lernen...
Original von AyCaramba44
Auch geil wie Brazzo kategorisch ausschließt, dass Hernandez zur Nationalelf fährt und heute Hernandez bei der Nationalelf ist. So laut wie Brazzo das heraus posaunt hat, musste die Nationalelf ja Hernandez anfordern um ihn min. mal selbst zu untersuchen. Brazzo macht einfach wiederholt eine schlechte Figur, aber er kann ja lernen...
Original von matusow
Von Froned kommt aber auch nix Analytisches.
Ich würd mal gerne die Dinge analysiert haben, die Kovac richtig gemacht hat, angesichts der Tatsache dass man Pokal und Meisterschaft in der Regel auch mit nicht so gut performenden Trainer holt.
Außer dass er ein netter Junge ist, fällt mir von außen betrachtet nicht viel ein.
Ich hatte hier vor nicht allzu langer Zeit mal in einem recht ausführlichen Post u.a. die konkrete Frage gestellt, warum unsere Gegner so wenig Chancen gegen uns brauchen. Da wurde nur sehr bedingt drauf eingegangen. Ich hab das Gefühl, dass hier einige ihre vorgefertigte Meinung im Kopf haben und das immer mit den selben Totschlagargumenten untermauern wollen. Kovac hat kein System, stellt falsch auf (leidige Kimmich-Martinez etc. Diskussion) usw.
Wenn man sich wie gesagt die Spielanalysen auf miasanrot anschaut entsteht ein anderes Bild, denn da wird wirklich mal taktisch erklärt was im Spiel passiert, was gut geklappt hat und nicht so gut und vor allem ein Erklärungsansatz WARUM nicht.
Ich kann ehrlich gesagt nicht einschätzen, ob Kovac ein guter Trainer ist oder nicht - mir geht nur die selbe Leier Woche für Woche von immer den selben Leuten auf den Pinsel.
Wenn man sagt, dass man gegen Tottenham überperformed hat, stimme ich dem absolut zu, aber dann seht doch auch in anderen Spielen wenn man unterperformed.
Original von AyCaramba44
Glaube mir, Kovac ist kein Weltklassetrainer!
Das habe ich auch nicht behauptet. Welche Trainer außer Klopp und Pep sind denn deiner Meinung nach aktuell Weltklassetrainer?
Für mich kommt hinter den beiden z.B. Tuchel und den hätte man auch bekommen können. Auch bei Nagelsmann sehe ich viel mehr Potenzial als bei Kovac, der einfach nur Bundesliga-Standard verkörpert. Kovac hat einfach das Problem das er überhaupt nichts vermittelt. Keine Spielphilosophie, er hat keine Aura um sich und irgendwie bleibt er einfach blass.
Bayern München hat vor allem immer sein sehr guter Trainer und ein gutes Managment ausgemacht. Nun spielt man Geldtechnisch seit Jahren vorne mit und haut dann Brazzo und Kovac da rein. Hitzfeld, Heynckes, Pep, Van Gaal, selbst Ancelotti wo es einfach nicht gepasst hat, waren ein ganz anderes Niveau.
Ich habe auch immer mehr das Gefühl das Kovac kuscht und keine Fehler mehr machen möchte und dadurch immer schwächer wird. Die von mir aufgezählten Trainer haben ihr Ding durchgezogen, weil sie an sich selbst und ihre Spielidee geglaubt haben.
Original von Froned
Original von AyCaramba44
Glaube mir, Kovac ist kein Weltklassetrainer!Das habe ich auch nicht behauptet. Welche Trainer außer Klopp und Pep sind denn deiner Meinung nach aktuell Weltklassetrainer?
Was spricht dagegen den nächsten jungen hungrigen Trainer zu holen? Schlimmer als mit Kovac kanns mit dem Kader eh kaum werden.
Kovac ist mit 1 1/2 Jahren und dem augenscheinlich geringen Verbesserungspotential mittlerweile jeden Tag zu lange bei den Bayern.
Wenn man die Toptrainer nicht bekommt, schließt man halt kurzzeitige Verträge mit aufsteigenden Trainern, dann kostet die Trennung auch nicht viel.
Ich habs letzte Saison schon gesagt und bleibe auch weiterhin dabei, dass das die beste Lösung wäre: Kovac raus, Ten Haag rein.