Wenn wir so glücklich weiter spielen, dann klappt das noch mit dem internationalen Geschäft!
wie seht ihr eig Perisic?
Mich nervt der Typ irgendwie ohne Ende. Ja, er steht alle x spiele mal goldrichtig und schießt ein Tor. Aber die Fehlpässe und/oder Fehlerquote im Allg. ist gefühlt abnormal hoch.
Und bzgl. Flick verstehe ich die ganzen Lobeshymnen auch nicht. Ein 54 Jähriger, der von 2000-2005 Cheftrainer bei Hoffenheim in der Oberliga und Regionallig war. Und von 2006 bis 2019 Co-Trainer von so Hochkarätern wie Löw und Kovac, gilt als Heilsbringer des großen FCB. (von 2014-2018 Sportdirektor, also noch weniger als Co-Trainer mit Fußballtaktik zu tun).
Vllt. ist er ein verkapptes Genie, aber die Möglichkeit dass er einfach nur purer Durchschnitt ist, erscheint mir wesentlich höher.
Das er so gehyped wird, liegt zum großen Teil wohl nur daran, dass Kovac so unfaßbar schlecht war.
Flick ist ein guter Kumpeltyp, der den Spielern entsprechende Freiheiten gibt und Offensiv spielen lässt. In der Spitze fehlt aber ganz viel zu einem Toptrainer...
Original von taktloss83
wie seht ihr eig Perisic?
Mich nervt der Typ irgendwie ohne Ende. Ja, er steht alle x spiele mal goldrichtig und schießt ein Tor. Aber die Fehlpässe und/oder Fehlerquote im Allg. ist gefühlt abnormal hoch.Und bzgl. Flick verstehe ich die ganzen Lobeshymnen auch nicht. Ein 54 Jähriger, der von 2000-2005 Cheftrainer bei Hoffenheim in der Oberliga und Regionallig war. Und von 2006 bis 2019 Co-Trainer von so Hochkarätern wie Löw und Kovac, gilt als Heilsbringer des großen FCB. (von 2014-2018 Sportdirektor, also noch weniger als Co-Trainer mit Fußballtaktik zu tun).
Vllt. ist er ein verkapptes Genie, aber die Möglichkeit dass er einfach nur purer Durchschnitt ist, erscheint mir wesentlich höher.
Das er so gehyped wird, liegt zum großen Teil wohl nur daran, dass Kovac so unfaßbar schlecht war.
Nicht böse gemeint aber die Aussage finde ich einigermaßen arrogant. Das klingt sehr nach: Der war vorher nur bei Minivereinen, also kann der bei uns nichts werden. Den Fußball den er spielen lässt, ist im Moment ganz ansehnlich( heute mal ausgenommen) und deshalb ist das schon überzeugend was er bislang macht. Ich finde man sollte ihn schon an der bisherigen Arbeit messen und nicht an dem was vorher war.
Natürlich hat er es auch einfacher nach einem Trainer wie Kovac gut auszusehen. Stimmt schon.
Zu Perisic: Bin auch nicht sein größter Fan, aber spielt imo ganz solide aber mehr auch nicht. Ist halt ein akzeptabler Back-Up, aber für die großen Spiele nicht gut genug.
Warum Arrogant? Das ist im Gegensatz zu dem ganzen Quatsch den man zu 99% hört, mal eine logisch und an Fakten orientierte Meinung.
Wo soll der Skill von Ihm herkommen? Es ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit unmöglich, dass er aus Taktischer- und/oder Trainingstechnischersicht ein überdurchschnittlicher Trainer sein kann.
Fähigkeit=Talent*IQ*Zeit. Grob in eine, wohl streitbare, Formel gepackt.
Wie soll jemand wie Flick besser sein als ein Streich, Favre, Bosz und wie sie alle heißen? Die einen sind seit x Jahren Trainer und beschäftigen sich beinnahe täglich mit Taktik- und Trainingslehre. Der andere war nie Chef-Trainer und dazu von 2014 bis 2018 komplett raus. Sprich, die anderen haben sich in der Zeit xk Stunden mit den Themen beschäftigt und dementsprechend weiterentwickelt und Flick nicht.
Btw xGoals bis zur 90 Minuten war heute 2:14 zu 3:67
Sry arrogant war vielleicht das falsche Wort, war nicht böse gemeint, aber ich find Flick ist halt endlich mal eine mutige Entscheidung und die Art und Weise wie in letzter Zeit gespielt wird gibt ihm bislang recht. Kann gut sein, dass sich die Ideen von ihm recht schnell abnutzen. Das weiß ich natürlich nicht, aber bislang sieht das alles gut aus. Wieso deshalb nicht weitermachen?
Aller höchstens bis zum Sommer. Diese Saison ist für mich eh nur Übergang. Auch gestern war es doch schon wieder pures Glück das wir gewonnen haben. Mit Flick werden wir auch nichts großes erreichen.
Könnt den Post beim Triple natürlich gerne raus holen.^^
Im Sommer kommen dann Kahn, ein neuer Trainer, und ein paar neue Spieler. Darauf setze ich wenigstens meine Hoffnung.
Genau, wir brauchen unbedingt einen renomierten Trainer, der uns garantiert das Triple holt. So nen richtigen Kracher. So einen wie diesen Carlo Ancelotti. Das wäre einer für Bayern.
Haha, lustig. Da redet nur keiner von. Flick ist auf Dauer nur für mich nicht der richtige. Aber kannst es ja anders sehen.
Meinte nur wenn Flick das Triple holt hab ich mich vertan. Sollte aber ein Witz sein. Kann man auch erkennen wenn man will.
Das ist alles. Ich setze das Triple mit Sicherheit nicht voraus bei einem Trainer.
Gefühlsmäßig und das was taktlos schreibt. Was hat er den vorzuweisen taktisch und als Trainer bisher. Die Mannschaft ist froh das Kovac weg ist und hat gut losgelegt, gestern hätten wir allerdings verdient verloren und dann hätte Flick schon 3 Mal in den paar Spielen verloren. Kann den Hype auch nicht verstehen. Aber nur meine Meinung. Hätte gerne Tuchel oder ten Hag. Kann ja jeder sehen wie er will.
Freiburg war das einzige Spiel was bislang von der Leistung der Mannschaft nicht gut war. Die beiden Spiele, die die Bayern verloren haben gewinnen die wahrscheinlich in 9 von 10 Fällen. In beiden Spielen klar besser aber die Tore nicht reingemacht. Das kannst du mMn Flick nicht anlasten. Ich seh nur, dass die Art und Weise wie wieder gespielt wird bis auf Freiburg gut bis sehr gut ist.
Tuchel wäre auch meine realistische Wunschlösung(eigentlich Guardiola, aber ich glaub nicht dass er so schnell zurück kommt). Ten Hag weiß ich nicht ob ich den will. Stand jetzt bin ich mit Flick aber ziemlich zufrieden.
Ja mal sehen wie es sich in der Rückrunde entwickelt. Ich würde allerdings einen der anderen klar machen wenn möglich. Warten wir es ab.
Lewa in 9 Jahren BuLi jetzt mehr Tore als Jupp. Der brauchte allerdings wie die meisten in den Top 10 eher 14 Jahre oder mehr. Maschine der Robby.
Original von Danjo99
Haha, lustig. Da redet nur keiner von. Flick ist auf Dauer nur für mich nicht der richtige. Aber kannst es ja anders sehen.Meinte nur wenn Flick das Triple holt hab ich mich vertan. Sollte aber ein Witz sein. Kann man auch erkennen wenn man will.
Das ist alles. Ich setze das Triple mit Sicherheit nicht voraus bei einem Trainer.
Davon war ja auch nie die Rede, oder habe ich was verpasst? Flick doch eh nur Interimstrainer, einzige Frage war eben ob er es bis zum Winter oder Saisonende macht und das hängt halt auch von den Alternativen ab.
Deswegen verstehe ich die ganze Diskussion eigentlich nicht.
Ja, wie gesagt, warten wir es mal ab. Denke schon das einige ihn komplett bei uns sehen. Aber soll ja auch jeder seine Meinung haben dürfen^^
Wüsste nicht, was Tuchel bisher so großartig gerissen hat, dass er bei uns absoluter Topkandidat sein müsste.