Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Aber mal im Ernst: Wenn man grade wieder gehört hat wie verzweifelt Flick das anspricht mit dem Kader und auch Kimmich in nem Interview die Tage, Brazzo hat einfach egal wie man ihn findet ne scheiss Arbeit geleistet. Wir haben fürs nächste schwere Spiel in Berlin eine Mannschaft, die sich von selbst aufstellt, einzig im zentralen Mittelfeld gibt es 2 Optionen. Und wir sind ja nicht mit 10 Punkten Abstand Tabellenführer, wir sind 4 Punkte hinter Leipzig und nur 3 vor Dortmund.

Und die 11-12 Feldspieler die wir noch haben werden ja auch nicht alle gleichzeitig in super Form sein, man hat nur keine Alternative für die Startelf und auch von der Bank kommen dann nur Nachwuchsspieler

Und wir haben zwar bisschen Verletzungspech, aber es ist jetzt auch nicht die größte Misere der Vereinsgeschichte. Diese Saison ist in akuter Gefahr und das man Brazzo noch befördert hat stimmt mich besorgt für die Zukunft (vor allem den nächsten Sommer wo es krachen muss mit Transfers).

Aktuell wundert es mich, dass auch die Medien das alles noch relativ entspannt sehen

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Vor allem ist jetzt auch laut Sky Real mega interessiert an Werner. Wird jedenfalls viel schwerer und teurer ihn jetzt noch zu bekommen. Allein wenn man sieht wie unsere aussen schon wieder beide verletzt sind ist es doch ein Witz ihn nicht geholt zu haben. Wenn man bedenkt das sich Nagelsmann und Werner praktisch offensiv angeboten haben und wir dankend abgelehnt haben, und jetzt beide mit Kusshand gerne bei uns hätten, sagt doch schon vieles.

E:
Und das ist keine Kritik an Brazzo exklusiv, ist mir im Prinzip scheiss egal wer das alles entscheidet, nur das es so entschieden wird nervt mich.

Antwort
Zitat
GrossKhan
PokerStrategist

Original von Danjo99
Wenn man bedenkt das sich Nagelsmann und Werner praktisch offensiv angeboten haben und wir dankend abgelehnt haben.

Bei Nagelsmann hat Hoeneß ja endgültig bewiesen, dass sein Abgang schon Jahre überfällig war, "der muss erstmal älter werden, damit er für bayern in frage kommt"

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Als ob Nagelsmann nicht nach dem ersten wichtigen verlorenen Spiel von den Boulevardmedien vom Hof gejagt worden wäre :yaoming:

Man stelle sich vor, das Team hätte eine ähnliche Schwächephase wie die Leipziger Anfang/Mitte der Hinrunde hingelegt. Da hätte es doch Dutzende Artikel gegeben, die den großen Abgesang auf die Laptoptrainer beinhaltet hätten.

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Nicht nur, dass Nagelsmann ein guter Trainer ist, auch was er in Pressekonferenzen und Interviews von sich gibt hat immer Hand und Fuß. Bin komplett überzeugt davon, dass er den Bayernkader und auch die skandalfokussierte Prezze in den Griff bekommen hätte.
Euch Werner und Nagelsmann nicht zu sichern, als ihr die Chance hattet, war einfach nicht der smarteste Move. Trotzdem glaub ich, dass Nagelsmann jetzt viel glücklicher ist, als er bei Bayern hätte sein können. Die vielen Freiheiten bei RBL hätte er in München niemals gekriegt. Wenn er nach RBL nicht ins Ausland will, wird er obv trotzdem irgendwann die Bayern trainieren.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Lewandowski ist 2,5 jahre jünger als Neuer. Werner hätte hier noch schlechtere Aussichten auf einen Stammplatz gehabt als Nübel, wo jetzt alle rumweinen.
Nagelsmann natürlich richtig. hatte man wohl eher auf Tuchel gesetzt, was ich auch prinzipiell erstmal besser gefunden hätte und dass dann niemand kam war natürlich sehr schlecht. :coolface:
Für Nagelsmann und Werner ist aber Leipzig jetzt quasi 100% optimal atm

Antwort
Zitat
GrossKhan
PokerStrategist

Original von BradNitt
Lewandowski ist 2,5 jahre jünger als Neuer. Werner hätte hier noch schlechtere Aussichten auf einen Stammplatz gehabt als Nübel, wo jetzt alle rumweinen.

Stimmt doch gar nicht, weißt du wie vielseitig Werner einsetzbar ist? Er könnte Flügelstürmer auf beiden Seiten sein, neben oder hinter Lewandowski, quasi alle 4 "Stürmer" Positionen durch seine Schnelligkeit. Hast ihn wohl nie in der Nationalmannschaft gesehen.

Er ist quasi von der Flexibilität wie Müller, nur halt viel besser und gerade für die Aussen mit der nötigen Schnelligkeit.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Nachdem ganzen Stress mit BMW nun mit Audi bis 2029 verlängert. Pro Jahr 50M Euro! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Original von GrossKhan

Original von BradNitt

Stimmt doch gar nicht, weißt du wie vielseitig Werner einsetzbar ist? Er könnte Flügelstürmer auf beiden Seiten sein, neben oder hinter Lewandowski, quasi alle 4 "Stürmer" Positionen durch seine Schnelligkeit. Hast ihn wohl nie in der Nationalmannschaft gesehen.

Er ist quasi von der Flexibilität wie Müller, nur halt viel besser und gerade für die Aussen mit der nötigen Schnelligkeit.

#

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Werner würde uns ohne Frage um einige Möglichkeiten in der Offensive bereichern.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Original von GrossKhan

Original von BradNitt

Was heißt stimmt nicht?
Prinzipiell stimmt schon erstmal, dass er auf seiner Hauptposition in den nächsten 3- 4 Jahren wenig Aussicht hat auf die Nr 1 hat.
Auf der 10 ist Coutinho anvisiert und Linksaußen Coman (evtl Sane :coolface: ) . Also 3 dieser 4 Optionen sind eigentlich schon mit versierten Spielern auf diesen Positionen vergeben. Ob er schon überragendes in der NM auf Rechtsaußen vollbracht hat, kA, schau ich seit 2018 eher selten^^ gehe davon aus, dass man planungstechnisch da auch langfristig einen echten Rechtsaußen haben will, womit dann Werner wieder in 2. Glied fallen würde.

Dass Werner auch eine vielseitige und gute Option im offensiven Bereich wäre, will ich damit gar nicht bestreiten aber es wäre hier halt erstmal nicht für ihn optimal.

Antwort
Zitat
GrossKhan
PokerStrategist

Original von BradNitt

Original von GrossKhan

Original von BradNitt

Was heißt stimmt nicht?
Prinzipiell stimmt schon erstmal, dass er auf seiner Hauptposition in den nächsten 3- 4 Jahren wenig Aussicht hat auf die Nr 1 hat.
Auf der 10 ist Coutinho anvisiert und Linksaußen Coman (evtl Sane :coolface: ) . Also 3 dieser 4 Optionen sind eigentlich schon mit versierten Spielern auf diesen Positionen vergeben. Ob er schon überragendes in der NM auf Rechtsaußen vollbracht hat, kA, schau ich seit 2018 eher selten^^ gehe davon aus, dass man planungstechnisch da auch langfristig einen echten Rechtsaußen haben will, womit dann Werner wieder in 2. Glied fallen würde.

Dass Werner auch eine vielseitige und gute Option im offensiven Bereich wäre, will ich damit gar nicht bestreiten aber es wäre hier halt erstmal nicht für ihn optimal.

Werner interpretiert die 9 aber komplett anders als Lewandowski (siehe bei RB, da ist er mit Poulsen eher ein halber Mittel und halber Flügelstürmer voller Flexibilität), er ist kein klassischer Mittelstürmer. Es war quasi klar, dass Gnabry und Coman zusammen prozentual kaum mehr Spiele machen werden, wie Robbery in deren Jahren und selbst wenn beide Fit sind bräuchten sie im 3-4 Tagerythmus auch Pausen. Werner hätte da ständige Einsatzzeiten gehabt, und dann gäbe es auch noch Ruhepausen für Lewandowski oder wie gesagt Werner hinter Lewandowski auf Müllers Stammposition gegen tiefstehende Gegner wo er dann immer mit den Flügelstürmern doppeln könnte über außen oder auch in die Mitte sticht, so das sich die Abwehr nicht nur auf Lewandowski konzentrieren muss.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Wenn wir was gelernt haben in den letzten 10 Jahren, dann das wir eigentlich 4 Außenspieler auf Robben-Ribery-Niveau bräuchten und dazu noch einen Lewandowski-Backup, der aber auch regelmäßig Spielpraxis braucht um dann in den entscheidenden Momenten ein wirklicher Ersatz sein zu können.

Und in genau dieses Anforderungsprofil passt Werner einfach perfekt hinein. Er kann hinter Lewandowski spielen wie es ja zum Teil auch in Leipzig passiert. Dazu auf den Außen durch seine Schnelligkeit. Ist insgesamt einfach sehr flexibel in der Offensive und dazu hätten wir einen Lewandowski-Ersatz auf Topniveau mit Spielpraxis.

Achja, deutscher Nationalspieler ist er auch noch und damit null Integrationsschwierigkeiten. Für mich bleibt es für den geringen Preis von 30-50M Euro vielleicht der größte Fehler in unserer Transferhistorie! Aber man wollte ja unbedingt Sane für 150M kaufen und ihm wahrscheinlich auch noch das doppelte Gehalt bezahlen...

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Hätte auch eine Raute verdient.:coolface:

Allerdings gegen Sane hätte ich jetzt nichts. ;)

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Brazzo hat sich heute zu Werner geäußert und wohl auch für die Zukunft den Transfer quasi ausgeschlossen...

"Timo Werner braucht mit seiner Schnelligkeit mehr Räume, die hatte er in dem System, das Leipzig gespielt hat. Das System bei RB hat sich nun zwar geändert, aber dennoch ist es vorne nicht so eng wie bei uns", sagt Salihamidzic im Gespräch mit der Sport Bild. Es habe Bedenken gegeben, dass es für den Nationalspieler in der Bayern-Formation kein Platz gewesen wäre. "Timo Werner ist ein guter Spieler, der eine hervorragende Hinrunde gespielt hat. Allerdings haben wir Robert Lewandowski. Robert ist ein Stürmer, der zu unserer Spielweise ideal passt", so Salihamidzic.

Warum äußert er sich überhaupt darüber? Je nachdem wie es in der Zukunft aussieht, sollte man sich so einen Spieler doch nicht verbauen? Auch äußert sich Brazzo manchmal zu Spielern und manchmal kritisiert er die öffentliche Diskussion. Ich verstehe das nicht.

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Ist auch nicht zu verstehen.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Eventuell hing es damit zusammen, dass er zum tausendsten Mal danach gefragt wurde und ja auch ein gewisser Rechtfertigungsdruck auf ihn herrscht. Finde die Erklärung nachvollziehbar, WENN man jetzt dann auch wirklich mal wieder eine klare und beständige entsprechende Spielphilosophie verfolgt.

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006
Oldschool Grinder

Original von withoutaname
Eventuell hing es damit zusammen, dass er zum tausendsten Mal danach gefragt wurde und ja auch ein gewisser Rechtfertigungsdruck auf ihn herrscht. Finde die Erklärung nachvollziehbar, WENN man jetzt dann auch wirklich mal wieder eine klare und beständige entsprechende Spielphilosophie verfolgt.

Sehe ich genauso. Aber hier ist es halt einfach so, dass einige grundsätzlich was gegen Brazzo haben und ihm jede Aussage auf Biegen und Brechen negativ auslegen. Holt man nen jungen Spieler nicht und er explodiert bei nem anderen Verein wird gemeckert, dass man ihn nicht geholt hat. Holt man ihn wird gemeckert, dass er sich bei uns nicht entwickeln kann, weil da erstmal auf jeden Fall noch ein gestandener Spieler vor ihm steht.

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009
BlackMember

Original von TBone98

Original von withoutaname

Sehe ich genauso. Aber hier ist es halt einfach so, dass einige grundsätzlich was gegen Brazzo haben und ihm jede Aussage auf Biegen und Brechen negativ auslegen. Holt man nen jungen Spieler nicht und er explodiert bei nem anderen Verein wird gemeckert, dass man ihn nicht geholt hat. Holt man ihn wird gemeckert, dass er sich bei uns nicht entwickeln kann, weil da erstmal auf jeden Fall noch ein gestandener Spieler vor ihm steht.

Ich habe gerade überlegt, wo sich ein Manager im nachhinein dazu geäußert hat, warum er Spieler x,y,z nicht verpflichtet hat. Mir ist keiner eingefallen. Könnt ihr mir vllt einen nennen?
Die Äußerung finde ich unnötig und auch abwertend gegen Timer Werner.
Und im Allg. hat Caramba recht. Einmal redet Brazo darüber sie wollen sich nicht über Spieler äußern die bei anderen Vereinen unter Vertrag stehen und dann haut er wieder so eine Aussage raus. Das passt nicht zusammen.

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009
BlackMember

"Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich mich zu Vertragsinhalten nicht äußern werde. Aber es dürfte jedem klar sein, dass Bayern München auch dazu ein schlüssiges Konzept vorgelegt hat, sonst hätte Alex nicht zugesagt", sagte Backs dem Sport-Informations-Dienst.

Das Konzept scheint aber nicht mit Neuer besprochen wurden sein, wenn man seine Aussagen der letzten Woche gesehen hat. :coolface:

Also irgendwas stimmt bei der der ganzen Geschichte nicht. Wenn man sich die Aussagen vom Nübel Camp, Brazzo und Neuer ansieht.

Antwort
Zitat
Teilen: