Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Eigentlich lernt man sowas auch direkt am Anfang. Man muss eine klare und nachvollziehbare Linie verfolgen und letztendlich dann dabei "Echt" auftreten. Sonst hat man es beim Gegenüber einfach verdammt schwer. Ich sehe einfach soviele Widersprüche bei Brazzo. Nicht nur mit Sane, Odoi oder jetzt auch noch Werner, sondern auch in anderen Aussagen und Taten. Vor der Kamera spricht Brazzo manchmal etwas hilflos und in einem geschriebenen Interview hört er sich dann wie der beste Buchautor an.

Das muss nicht stimmen, aber mir kommt es einfach so vor, als ob er nicht selbst seine klare Linie durchzieht, sondern von anderen Personen gesagt bekommt, was er zu tun hat. Anders kann ich mir die vielen Gegensätze nicht erklären.

Das er sicherlich ein Arbeitstier ist und viel macht wird stimmen, aber die Außendarstellung ist in so einer Position einfach wichtig. Auch bei den Verhandlungen in den nächsten Jahren. Für mich weiterhin eine ideale Person mit Bayernvergangenheit für die zweite Reihe und das ist nicht abwertend gemeint.

Antwort
Zitat
Tirandur
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Original von taktloss83

"Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich mich zu Vertragsinhalten nicht äußern werde. Aber es dürfte jedem klar sein, dass Bayern München auch dazu ein schlüssiges Konzept vorgelegt hat, sonst hätte Alex nicht zugesagt", sagte Backs dem Sport-Informations-Dienst.

Das Konzept scheint aber nicht mit Neuer besprochen wurden sein, wenn man seine Aussagen der letzten Woche gesehen hat. :coolface:

Also irgendwas stimmt bei der der ganzen Geschichte nicht. Wenn man sich die Aussagen vom Nübel Camp, Brazzo und Neuer ansieht.

Er leidet inzwischen aber auch einfach unter seinem hausgemachten Ruf. Hätte er Neuer gefragt und das entsprechend kommuniziert gäbe es den gleichen Aufschrei in die andere Richtung. Er sei total unsouverän, müsse einen Spieler befragen ob er andere verpflichten darf, sowas hätte es früher bei Bayern nie gegeben, bla.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von Tirandur
Er leidet inzwischen aber auch einfach unter seinem hausgemachten Ruf. Hätte er Neuer gefragt und das entsprechend kommuniziert gäbe es den gleichen Aufschrei in die andere Richtung. Er sei total unsouverän, müsse einen Spieler befragen ob er andere verpflichten darf, sowas hätte es früher bei Bayern nie gegeben, bla.

Brazzo hat sich das aber selbst zuzuschreiben und er hat ja auch schon "Anfängerfehler" zugegeben in Bezug auf Odoi und Sane, was ich eigentlich als Stärke sehe. Allerdings sollte man das dann nicht wiederholen und bei Werner hat das schon wieder einen bitteren Beigeschmack. Neuer und Nübel wird das nächste Problem. Gleichzeitig wirkt er einfach nicht souverän oder hat eine klare eigene Linie.

Im Gegensatz muss man dazu einfach mal Sammer sehen, der sich auch häufig und sogar kontrovers geäußert hat, aber es war jedesmal authentisch und häufig auch von hoher und nachvollziehbarer Qualität. Egal ob man mit der Meinung von Sammer einverstanden war. Das nächste Beispiel ist Kahn. Der ist zwar noch nicht lange hier, aber jede seiner Aussagen hat einfach Sinn ergeben.

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006
Oldschool Grinder

Es ist auch nicht Aufgabe oder Pflicht eines Arbeitgebers, jedes Konzept mit seinen Angestellten abzustimmen.

Warum Brazzo sich dazu äußert, warum Werner nicht verpflichtet wurde? Ganz einfach, weil er ständig danach gefragt wird. Antwortet er nicht, wird es ihm ausgelegt, als ob er gepennt hätte oder was auch immer. Jetzt hat er ne klare Aussage gemacht, dass sich sich der Entscheiderkreis bei Bayern abgestimmt hat und man der Meinung war, Werner passt nicht zu uns. Kann man zustimmen oder nicht. Aber einige tun so, als ob Brazzo solche Dinge völlig allein entscheidet.

Ein gedrucktes Interview klingt natürlich immer anders als ein gesprochenes, weil es einfach vor Druck von Redakteuren bearbeitet wird, so dass man es auch ordentlich und flüssig lesen kann. Macht ja auch gerade bei jemandem Sinn, der Deutsch nicht 100% perfekt spricht. Oder sollen die grammatikalisch falsche Ausdrucksweisen wortwörtlich drucken?

Antwort
Zitat
SebSwo
Beigetreten: 27.04.2017
Poker Player

Für mich ist doch total klar...Nübel hat das von langer Hand geplant und sich komplett verzockt, weil Neuer nun wieder ganz der Alte ist. Letzten Sommer sah das alles noch ein bisschen anders aus.

Man positioniert sich mit einem der besten Torwart-Talente auf Dauer exzellent auf dem Transfermarkt, sehr gutes Investment. Brazzo ist doch hier, weil er hier ist ?! :f_cool: Hat er doch selbst genau so gesagt...:f_drink:

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

Original von AyCaramba44

Original von Tirandur

Brazzo hat sich das aber selbst zuzuschreiben und er hat ja auch schon "Anfängerfehler" zugegeben in Bezug auf Odoi und Sane, was ich eigentlich als Stärke sehe. Allerdings sollte man das dann nicht wiederholen und bei Werner hat das schon wieder einen bitteren Beigeschmack. Neuer und Nübel wird das nächste Problem. Gleichzeitig wirkt er einfach nicht souverän oder hat eine klare eigene Linie.

Im Gegensatz muss man dazu einfach mal Sammer sehen, der sich auch häufig und sogar kontrovers geäußert hat, aber es war jedesmal authentisch und häufig auch von hoher und nachvollziehbarer Qualität. Egal ob man mit der Meinung von Sammer einverstanden war. Das nächste Beispiel ist Kahn. Der ist zwar noch nicht lange hier, aber jede seiner Aussagen hat einfach Sinn ergeben.

Klippen/Quelle dazu?

Antwort
Zitat
Mizzzzz
Beigetreten: 20.08.2019
PokerStrategist

sry, Doppelpost beim Nachbessern erstellt

Antwort
Zitat
Mizzzzz
Beigetreten: 20.08.2019
PokerStrategist

Original von taktloss83
Ich habe gerade überlegt, wo sich ein Manager im nachhinein dazu geäußert hat, warum er Spieler x,y,z nicht verpflichtet hat. Mir ist keiner eingefallen. Könnt ihr mir vllt einen nennen?
Die Äußerung finde ich unnötig und auch abwertend gegen Timer Werner.
Und im Allg. hat Caramba recht. Einmal redet Brazo darüber sie wollen sich nicht über Spieler äußern die bei anderen Vereinen unter Vertrag stehen und dann haut er wieder so eine Aussage raus. Das passt nicht zusammen.

Dem Absatz stimme ich komplett zu;
zu der fetten Stelle nur noch eine Anmerkung:
Ja, die Aussage "Timo Werner ist ein guter Spieler, der eine hervorragende Hinrunde gespielt hat!" hat einen Geschmack von "noch einer, um den jetzt wieder Hype gemacht wird/muss sich erst beweisen!".
Und genau das finde ich ggü Werner, seinem Verein, Nationalmannschaft und all jenen, die die letzten Jahre beobachtet haben und den Mann gern in München gesehen hätten ziemlich daneben, weil es herabsetzend klingt.

Was ich konkret meine, ist schwer zu formulieren, ich versuche es aber mal:
Man stelle sich vor, man hat in seinem Beruf eine herausragende Stellung; logischerweise buhlen andere Arbeitgeber um einen. Da man generell einen Wechsel durchaus für möglich hält, ist man offen dafür, sich auch andere Angebote anzuhören, darüber nachzudenken. Nun kennt man aus dem Umfeld natürlich die Verantwortlichen der anderen Unternehmen. Und man weiß: Bei einem anderen umworbenen Mitarbeiter ist die Geschichte damals so abgelaufen, dass zwischen Unternehmen X und ihm bis fast zu einer Vertragsunterschrift verhandelt wurde, man sich dann aber nicht einig wurde. Und kurz drauf war dann auf den üblichen Kanälen zu hören, dass der Personalchef von Unternehmen X sich nachträglich in der Form "Ja, das ist n guter Mann, der in den letzten beiden Jahren gut abgeliefert hat. Aber ich denke, wir kommen bestens ohne den klar!" geäußert hat.
Diese Person würde von mir nicht die Gelegenheit bekommen, sich so über mich zu äußern!
Es gibt am Markt (fast immer) genug Optionen, da muss ich nicht fruchtlos verhandeln und mir dann noch nachher anhören, wie sich jemand anmaßt, mich zu jemandem zu erklären, den man nicht braucht!
Mag sein, ich bin da empfindlich, aber mein Ruf ist mir heilig!
Und genau das betrachte ich bei den Äußerungen als ein Problem!
Es wird künftigen Verhandlungspartnern (Spielern) assoziiert, dass sie, wenn es dann doch nicht zum Vertragsabschluss kommt, öffentlich als "gewogen und für zu leicht befunden" abgewertet werden!

Ich erinnere mich an eine uralte Geschichte, die -GLAUBE ich- Stefan Effenberg mal erzählt hat.
Er beschrieb darin, wie der FC Bayern damals zuerst auf ihn zu gekommen ist und hat (wie gesagt, blank aus der Erinnerung) berichtet, wie sein erster Kontakt mit Ulli war. Ulli hat wohl damals bei diesem ersten Gespräch ein Silberkettchen für seine kleine Tochter bei sich gehabt. Er hat also vom ersten Moment an dem Spieler gezeigt: "Mir bist du/ist dein Wohlbefinden wichtig, du und die deinen sollen sich bei uns zu Hause fühlen!". Effenberg nannte diese Art, auf ihn zu zu kommen, tief beeindruckend.
Die Zeiten haben sich geändert, heute laufen so Dinge noch viel mehr über Berater uswusw, aber ich glaube, dass das Gefühl, von einem besonderen Verein mit einer besonderen Art, mit seinen Arbeitnehmern umzugehen, gewollt zu sein und zu werden, immer noch ein wichtiges Momentum bei einer Entscheidung pro Verein X oder eben gegen denselben ist. Und genau das sehe ich durch diesen Brazzo-Auftritt gestört und für die nahe Zukunft erstmal beeinträchtigt..

Schmeckt mir nicht!

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Vor Timo Werners Entwicklung kann man einfach nicht die Augen verschließen und wenn man sich aktuell unsere Mannschaft anschaut, dann wäre ein Werner Gold Wert! Ich persönlich glaube, dass er in 1-2 Jahren nach Liverpool geht, wenn Klopp dann noch da sein sollte und dort nochmal einen Sprung macht. Übrigens frage ich mich gerade, ob Brazzo mit seinen Aussagen auch einen Trainer Klopp quasi in München ausgeschlossen hat?

Ein 23 Jähriger Werner hat sich zu den Brazzo Aussagen geäußert und das viel souveräner als die komischen Aussagen von Brazzo. Er ist froh in Leipzig zu sein und einen Trainer zu haben wo er etwas lernen kann. Außerdem hätte er sich Bayern vorstellen können und hat auf Lewandowski verwiesen, der sich in München auch an das andere Spielsystem anpassen musste. In Dortmund hat Lewandowski ja auch häufig hinter der Spitze gespielt, ähnlich wie Werner jetzt.

Bin schon gespannt was Brazzo als nächstes verhaut...

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Man muss auch nicht noch immer 2 Ecken weiter denken wollen
Wenn er sagt, Werner ist ein guter Spieler und hat eine gute Hinrunde gespielt, dann entspricht beides erstmal den Tatsachen. Warum sollte sich dann davon jemand brüskiert fühlen? Er erläutert doch auch warum Werner atm eher halt nicht eine Option für die Stammbesetzung ist und auch das ist ja nicht aus der Luft gegriffen, dass Lewandowski da ist und Werner ein etwas anderer Spielertyp ist. Auch davon sollte sich Werner nicht angegriffen fühlen, da es ja einfach so ist.

Der 2. Absatz dann irgendwas hypothetisches, wo sich wahrscheinlich dann nicht wirklich jemand den Kopf drüber zerbricht, wenn er ein Angebot von Bayern bekommen würde und Karrieretechnisch eher andere Dinge wichtig sind.

Zu der Effenberg Story. Bei Coutinho war es doch zb auch ähnlich, dass sie persönlich hingefahren sind und ihm das Trikot mit der 10 gezeigt haben, die eigentlich 1 Jahr nicht vergeben werden sollte. Also zeigt auch das sehr viel persönliche Wertschätzung und dass man sich auch auf dieser Ebene Gedanken macht und was sonst noch so besprochen wurde, weiß man nicht. Aber so schlecht kann es ja nicht gewesen sein, wenn er zu uns gewechselt ist. Wird wahrscheinlich schon wieder als fast selbstverständlich betrachtet

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

Original von killercrush3

Original von AyCaramba44

Original von Tirandur

Klippen/Quelle dazu?

Also wieder nur heiße Luft?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Hasan Salihamidzic hatte im Transfer-Sommer mit Callum Hudson-Odoi seinen Lieblingsspieler auserkoren. Doch sein öffentliches Werben um den Youngster stieß auf viel Kritik. Der Sportdirektor gesteht nun Fehler ein.

[...]

Die Strategie des 42-Jährigen führte allerdings nicht zum Erfolg. Im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer, auch Bayerns Sportdirektor: "Ich bin selbstkritisch genug, um zuzugeben, dass wir es besser hätten machen können", so Salihamidzic gegenüber dem Online-Portal.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-transfer-salihamidzic-gesteht-fehler-im-fall-hudson-odoi-ein/11802576/34369

Antwort
Zitat
TBone98
Oldschool Grinder

Ja, bei Effenberg war das halt so, weil man davon überzeugt war, dass er A) ein hervorragender Spieler ist und B) in das eigene System passt und man ihn deshalb zu "einen von seinen" machen wollte. Daher wollte man halt zeigen: "Mir bist du/ist dein Wohlbefinden wichtig, du und die deinen sollen sich bei uns zu Hause fühlen!".

Über Timo Werner sagt man genau das Gleiche in Punkt A, stimmt aber Punkt B nicht zu. Nichts anderes hat Brazzo gesagt. Wieso sollte er Werner dann besonders umschmeicheln. Das ist auch keine Abwertung dem Spieler gegenüber. Wenn man als Firma Flugzeuge baut, kann man über nen Mitarbeiter einer Autofirma auch sagen, dass das ein hervorragender Ingenieur ist, aber halt für Automobile und er deswegen in unsere Firma nicht passt. Was soll daran denn abwertend sein?

Klar wäre es wünschenswert, dass wir einem Spieler auf den A und B zutreffen so umschmeicheln, dass er dann auch zu uns kommen möchte und sich bei uns wohl fühlt.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Woher weiß Brazzo denn jetzt schon, welches System der kommende Trainer spielt?

Glaube jemand wie Werner hätte euch letztes Achtelfinale gut zu Gesicht gestanden. Da wurdet
ihr nämlich über längere Zeiträume ziemlich eingeschloßen in der eigenen Hälfte und genug Raum
für Werner hätte es da auch gegeben.

Aber joa, gegen Freiburg und Co. sind die Räume eng, da ist er sinnlos, passt.
Well done jedenfalls, einen der besten Deutschen Stürmer ins Ausland zu vergraueln :f_thumbsup: .

Antwort
Zitat
TBone98
Oldschool Grinder

Brazzo hat erklärt, warum man Werner VOR dieser Saison nicht geholt hat. Damals hatte man Kovac als Trainer und war der Meinung, dass er in das System nicht passt.

Abgesehen davon hat Werner am Anfang der Saison nun nicht die Liga zusammengeschossen. Was hier los gewesen wäre, wenn er (anstatt Lewa) gespielt hätte und wir zwei, drei Spiele verloren hätten, die Lewa quasi alleine entschieden hat.

Stimmt, wir haben Wernder ins Ausland vergrault. Jetzt spielt er in der DDR. So ne Scheiße aber auch.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Oldschool Grinder

Vorweg: Ich halte die Geschichte mit Werner für Tuchel 2.0.

Man hat ihm irgendwann Interesse signalisiert, das aber dann köcheln lassen.
Dann hat man gemerkt, dass man ggf. Odoi/Sane haben kann.
Bei Odoi hat man verkackt.
Bei Sane hatte man Pech.
Da aber euer Kommunikations- und Außendarstellungsprofi mit dem Werben um beide Genannten
jetzt nicht gerade zurückhaltend vorgegangen ist, fühlte sich Werner als 2./3. Wahl und verlängerte bei Leipzig.
Bayerns einzige sehr kurzfristige Verstärkung vorne war daher Coutinho.

Nun will man sich sein wiederholtes Versagen nicht eingestehen und sagt was?
Genau das gleiche wie bei Tuchel:
Wollten wir eh nicht / Hat eh nicht ins System gepasst.

Brazzo hätte zumindest betonen können, dass er die Fähigkeiten des Spielers schätzt und ihn
weiterhin sich bei euch vorstellen kann.
Nun hat man ihm (implizit!) die Lernfähigkeit abgesprochen auch in engen Räumen zu agieren.
Hat es Werner so aufgefasst? Das jüngste Interview gibt die Antwort.

Mit "ins Ausland vergrault" meine ich auch nicht offenkundig Leipzig. Langfristig wird er wohl
zu einem größeren Verein wechseln wollen. Innerhalb der Buli wäre das höchstens Bayern gewesen.
Da sich aber Bayern dank Brazzo nun aus der Wahl verabschiedet hat, wirds ... das Ausland.
Dachte die Zusammenhänge sind nicht so schwer zu verstehen.

Antwort
Zitat
TBone98
Oldschool Grinder

Dann hat also der BVB mit der Entlassung Tuchel ins Ausland vergrault. Böser BVB.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Oldschool Grinder

Der Vergleich ergibt insofern keinen Sinn, als dass es damals noch Bayern als Upgrade gab.

Außer Bayern gibts für Werner aber kein Upgrade.
Ergo: Ins Ausland.

Wir können auch gerne wetten^^, wenn du Interesse hast.

Antwort
Zitat
TBone98
Oldschool Grinder

Hauptsache wir haben damals Lewa nicht ins Ausland vergrault.

Warum sollen wir wetten? Wüsste nicht, dass es Aufgabe des FC Bayerns ist, dass deutsche Spieler nicht ins Ausland wechseln. Evtl. holen wir ja Sane als Wiedergutmachung dafür aus dem Ausland zurück.

So müssen wir uns zumindest nicht vorwerfen lassen, dass wir mit der Verpflichtung Werners ja nur die Nr. 2 in Deutschland schwächen wollten.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

nach so nen texten noch was von ergibt keinen sinn zu erzählen ist auch nicht schlecht^^

Antwort
Zitat
Teilen: