Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Wir haben es verkackt, so einfach ist es auf den Punkt zu bringen. Bin der erste der Nagelsmann und Werner zur Meisterschaft gratuliert im Sommer wenn es so kommt. Da muss man dann halt durch.

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007
Legacy Member

Tbone was redest du da? mr pgrey hat doch vollkommen recht mit seinen aussagen? du hast dem wenig gegenargumente zu bringen und fängst dann mit so schwachsinn an wie "hauptsache lewy nicht ins ausland vergrault" und "leipzig die deutsche nr. 2", also eigentlich nur um zu provozieren.

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006
Oldschool Grinder

Stimmt im Moment ist Leipzig sogar die Nr. 1 in Deutschland. Hier gratulieren ja schon die ersten zu Meisterschaft. Hätten wir bloß den Magier Tuchel geholt, der aufgrund seiner Persönlichkeit beim BVB rausfliegt und bisher mit der teuersten Mannschaft der Welt auch nicht wirklich was gerissen hat.

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005
PokerStrategist

Original von killercrush3

Original von killercrush3

Original von AyCaramba44

Original von Tirandur
Er leidet inzwischen aber auch einfach unter seinem hausgemachten Ruf. Hätte er Neuer gefragt und das entsprechend kommuniziert gäbe es den gleichen Aufschrei in die andere Richtung. Er sei total unsouverän, müsse einen Spieler befragen ob er andere verpflichten darf, sowas hätte es früher bei Bayern nie gegeben, bla.

Brazzo hat sich das aber selbst zuzuschreiben und er hat ja auch schon "Anfängerfehler" zugegeben in Bezug auf Odoi und Sane, was ich eigentlich als Stärke sehe. Allerdings sollte man das dann nicht wiederholen und bei Werner hat das schon wieder einen bitteren Beigeschmack. Neuer und Nübel wird das nächste Problem. Gleichzeitig wirkt er einfach nicht souverän oder hat eine klare eigene Linie.

Im Gegensatz muss man dazu einfach mal Sammer sehen, der sich auch häufig und sogar kontrovers geäußert hat, aber es war jedesmal authentisch und häufig auch von hoher und nachvollziehbarer Qualität. Egal ob man mit der Meinung von Sammer einverstanden war. Das nächste Beispiel ist Kahn. Der ist zwar noch nicht lange hier, aber jede seiner Aussagen hat einfach Sinn ergeben.

Klippen/Quelle dazu?

Also wieder nur heiße Luft?

3 Sekunden google mit den richtigen Suchbegriffen hätte gereich :|

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/fc-bayern-hasan-salihamidzic-gibt-fehler-beim-werben-um-callum-hudson-odoi-zu_id_11110318.html

Antwort
Zitat
Mizzzzz
Beigetreten: 20.08.2019
PokerStrategist

Über viele Jahre hat der Verein letztlich in allen Personalfragen mit einer Stimme gesprochen:
Man wollte eine Person (ob als Trainer, Spieler, wasauchimmer), man hat Gespräche geführt, man kam zum Abschluss oder eben nicht. Kam man nicht zum Abschluss, dann hatte man sich eben nicht einigen können. Wollte man jemanden nicht mehr, hat man das kommuniziert und eine Lösung gefunden. Alles war straight!

Die letzte Wechselperiode war der Höhepunkt einer Entwicklung zu Uneinheitlichkeit in der Geschäftsführung. Auf einmal passieren Vorgänge, die es so einfach vorher nicht gab: Man ist interessiert, verhandelt, die Öffentlichkeit bekommt es natürlich mit, man tackert die Parameter einer Einigung fest, dann bemerkt man umso deutlicher die Uneinheitlichkeit der Meinungen im eigenen Haus, man sucht intern erstmal nach einer Einigung (ein Vorgang, der Zeit kostet, in der andere, die klarer auftreten, nach vorn preschen), man entscheidet sich (Tuchel, speziell gerade Werner) auf einmal trotz fortgeschrittener Verhandlung doch gegen eine Verpflichtung, man hat Unruhe geschaffen, ein schlechtes Bild abgegeben und darf dann -wie es jetzt ist- diese internen Vorgänge später tausendmal zu erklären und rechtfertigen versuchen! Und in Sachen "Soll Boa bleiben?" haben wir erlebt, dass auch in der Frage "Trennung oder nicht" das gleiche (empfundene) Rumgeeiere stattfindet!

Da liegt -nach meiner Meinung und so war auch die lange Erklärung weiter oben gemeint- ein dickes Problem: Während sich "früher" eine umworbene (oder eben nicht mehr gebrauchte) Person auf alles, was gesagt wurde und passierte, verlassen konnte, weiß doch nun der Angesprochene nicht mehr, ob das heute geäußerte (Des-)Interesse morgen noch gilt!
Sowas geht nicht, das macht einen miserablen Eindruck und kostet uns ein gutes Stück der über viele Jahre aufgebauten Reputation! Das ist abzustellen! Und zwar am besten gestern!

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Flick rudert zurück.

Warum rudert Flick bei den Transfers zurück?

Er erklärt das so: „Robert und Serge sind wieder dabei. Sie sind sozusagen zwei Neuzugänge...“ 15 fitte Stars sind in Berlin dabei. Auch Serge Gnabry (24/Probleme an der rechten Achillessehne).

Quelle Bild

Keine Ahnung, ob der Satz tatsächlich so gefallen ist. Sollte er so gefallen sein, dann ist das einfach nur :f_love:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Er hat seine Wünsche öffentlich geäußert, mit Brazzo geredet und jetzt möchte er Ruhe für die Rückrunde. Außerdem kann er wohl bei Misserfolg den schwarzen Peter weiterschieben... bin in Sachen Bundesliga nicht so optimistisch und hoffe das wir bei den CL-Spielen eine gute Elf aufbieten können. Da sehe ich mehr Chancen.

Antwort
Zitat

Du siehst mehr Chancen in der CL als gegen die viel gescholtene schwache Konkurrenz aus der Bundesliga?
Na dann Prost Mahlzeit.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von Mofatoy
Du siehst mehr Chancen in der CL als gegen die viel gescholtene schwache Konkurrenz aus der Bundesliga?
Na dann Prost Mahlzeit.

In den Einzelspielen in der CL haben wir uns diese Saison immer ordentlich verkauft und in zwei Spielen ist immer alles möglich. Die Konstanz in der Bundesliga sehe ich nicht. Heißt natürlich nicht, dass wir Favorit auf den CL-Titel sind! Da gehört auch Glück dazu in Bezug auf Verletzungen, Tagesform und Gegner.

Antwort
Zitat

Du meinst Spiele gegen Belgrad/Piräus, den Sieg in Tottenham wo jeder Schuss ein Treffer war und dann noch den Rückspielsieg gegen eine B-Elf?
Nichtsicherobseriös...

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Haben wir uns deiner Meinung nach in der CL nicht gut verkauft?

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Doch haben wir, aber ich sehe unseren Kader trotzdem deutlich schwächer als Liverpool, City, Barca etc.
Alleine dass lässt mich sehr schwer daran glauben dass die Chancen in der CL besser sind als in der Bundesliga.
Wie konkurrenzfähig wir in der Bundesliga sind zeigt ja im Grunde schon dass ein Lewandowski in Überform alleine reicht um oben mitzuspielen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Könnte man aber auch andersrum sehen: Wenn Lewa nicht weiter so performed (wovon auszugehen ist) kämpft man um einen CL Platz.

Ich würde zwar auch eher auf Meister als auf CL Sieger tippen, verstehe aber, was AC meint.

Antwort
Zitat
Drunkenp1mp
Beigetreten: 22.08.2008
PokerStrategist

Und warum gehst du davon aus, dass Lewy "nicht weiter so performed"?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Letzten Endes ist es doch scheißegal, wie irgendwelche Stuttgart-Fans Bayern Münchens Leistung in der Champions League einschätzen, zumal man sich die Meinung eh schon vorstellen kann. Wichtig ist, dass wir heute mit einem Sieg in die Rückrunde starten. Es würde ja irgendwie in den Kanon passen, wenn wir ausgerechnet gegen Quacksalber Klinsmann Punkte liegen lassen würden. Von daher hoffe ich, dass wir gut aus den Startlöchern kommen und uns den Scheiß ersparen.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

spielen leider erst morgen :why:
war auch eigentlich davon ausgegangen dass wir bereits gestern im live match spielen^^

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Außerdem habe ich noch den Eindruck, dass viele bei Bayern nicht für den 8. Meisterschaftstitel in Folge brennen und ich sehe auch Kovac und nun Flick nicht wie sie die Mannschaft davon überzeugen könnten. Die CL ist aber ein Traum für viele Spieler weiterhin und daher hatte ich den Eindruck, dass man diese Spiele immer mit einer anderen Motivation angegangen ist. In der Bundesliga haben wir in der Tat davon gelebt, dass Lewandowski verlängert hat und Torschutzenkönig werden will.

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von AyCaramba44
Haben wir uns deiner Meinung nach in der CL nicht gut verkauft?

Ja aber ohne jeden Maßstab, Tottenham war so schlecht, dass die ihren letztjährigen cl finaltrainer entlassen haben und trotzdem waren wir da im Hinspiel nur die 2. hz gut, 1. hz hätte es auch dahingehen können.
Und Belgrad und Piräus sind eher el niveau, als cl. War von der Konstellation ja kaum möglich nicht 1. zu werden.

Antwort
Zitat
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006
BlackMember

in der buli (immernoch) alles drin aber cl titel diese saison ? no way

alles andere ist verkehrte welt

:f_drink:

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Original von AbbAUbaR
Letzten Endes ist es doch scheißegal, wie irgendwelche Stuttgart-Fans Bayern Münchens Leistung in der Champions League einschätzen, zumal man sich die Meinung eh schon vorstellen kann. Wichtig ist, dass wir heute mit einem Sieg in die Rückrunde starten. Es würde ja irgendwie in den Kanon passen, wenn wir ausgerechnet gegen Quacksalber Klinsmann Punkte liegen lassen würden. Von daher hoffe ich, dass wir gut aus den Startlöchern kommen und uns den Scheiß ersparen.

Ich befürchte aber genau das. Die Rückrunde wird mMn die ganzen Probleme noch mehr ans Licht bringen als es schon die Hinrunde getan hat. Hoffe allerdings sehr das ich mich täusche. :)

Antwort
Zitat
Teilen: