Und ich dachte Schalke hätte sich gefangen. Das CL Spiel war verdammt stark, dass war Offensive mit das stärkste was ich dieses Jahr von einer deutschen Mannschaft gesehen habe. Das heute war ja eine Frechheit sonders gleichen. So dermaßen Chancenlos gegen Lautern, da sollte Magath sich wirklich was einfallen lassen.
hab nichts mit schalke am hut aber:
was hier rummgetrollt wird und es nich bestraft wird is lächerlich. im bayernforum wären min. 3 leute schon global. moderation im fussballchan is echt mehr als lolerich.
Original von HockeyTobi
Original von Flashmac
Einfach nur traurig. Vorne Pech und hinten Unfähigkeit.
Naja ich hatte es im Urin![]()
5:0 is schon hartIch finde aber, dass es das schon ganz gut trifft. Vorne war wirklich einiges an Pech dabei, aber die Abwehrarbeit war eben desolat und so wars dann auch ne verdiente Niederlage.
Sorry, aber wie kann man von einigem Pech vor dem Tor sprechen, wenn man im ganzen Spiel vllt. 2,5 Torchancen hat und hinten fünf kassiert?
Ich habe mich nach langer stadionfreier Zeit mal wieder auf ein Live-Spiel gefreut, fand es allerdings sehr schade, daß nur eine MANNSCHAFT angetreten war. Die mit den weißen Trikots schienen mir eher ein bunt zusammengewürfelter Haufen zu sein. Da war keine Leidenschaft, Aggressivität oder Kampfbereitschaft zusehen.
Das Schulterzucken von Neuer nach dem 0:5 sprach für mich Bände.
Original von Xerxes225
hab nichts mit schalke am hut aber:was hier rummgetrollt wird und es nich bestraft wird is lächerlich. im bayernforum wären min. 3 leute schon global. moderation im fussballchan is echt mehr als lolerich.
Häme gehört zum Fußball und insbesondere zum Fußball(small)talk nunmal dazu.
Solange es weder einzelne Personen beleidigt oder den Verein diskreditiert muss man sich sowas von rivalisierenden Fans nicht nur gefallen lassen imho, sondern das gehört einfach dazu und ist das Salz in der Suppe.
Wenn der FCB mal wieder hart failt wird es sicher auch ne Menge Leute geben die das freut und ich habe nicht nur nichts dagegen, sondern ich erwarte, dass sie einem das dann auch kräftig unter die Nase reiben.
Und dass Schalke nunmal ein sehr polarisierender Verein ist, ist so und zeigt sich nicht nur in diesem Forum - das gehört zu Königsblau halt dazu (genauso btw. wie Bayern polarisiert).
Das, was die hater hier ablassen, ist einfach nur lächerlich, es gibt einfach immer wieder solche Spiele, das war einfach ein Tag an dem kaum einer Normalform erreicht hat, eigentlich nur Neuer, mit Abstrichen Farfan, kann gar nicht verstehen wie Magath Metzelder dazu zählen kann. Der hat heute meiner Meinung nach ebenfalls grottig gespielt, obwohl er sich ja gefangen zu haben schien. Aber lieber einmal ne deutliche Klatsche so bitter das ist als x mal so komische Unentschieden und knappe Niederlagen, aber dafür mehr Siege.
Original von blubifu
zusammenfassung @ ard fand ich ziemlich witzig4 zu null
ODER
schalke 0 4 ♦
ahahahahaha .... ahahahaha ... wieviele Punkte hat Schalke auf uns Rückstand jetzt?
25???
llluuuulz ... aber so n quatsch wie den schon viel zu alten raul zu holen muss ja auch mal bestraft werden.
Hätt der Magath mal lieber in China seinen eigenen Shinjiii holen sollen ...
Original von MFR
Das, was die hater hier ablassen, ist einfach nur lächerlich, es gibt einfach immer wieder solche Spiele, das war einfach ein Tag an dem kaum einer Normalform erreicht hat, eigentlich nur Neuer, mit Abstrichen Farfan, kann gar nicht verstehen wie Magath Metzelder dazu zählen kann. Der hat heute meiner Meinung nach ebenfalls grottig gespielt, obwohl er sich ja gefangen zu haben schien. Aber lieber einmal ne deutliche Klatsche so bitter das ist als x mal so komische Unentschieden und knappe Niederlagen, aber dafür mehr Siege.
Genau das meine ich, ihr steht sehr knapp vorm Abstiegsplatz, habt von 14 Spielen 3!!!! gewonnen und du redest hier von lieber EINMAL ne Klatsche bekommen als x mal so komische Unentschieden und Niederlagen.
Das ist nichtmal ne Grundlage für ne normale Diskussion (wie ich sie mit den Bayern durchaus immer mal habe), da kann man nur mit Häme drauf reagieren.
Bei euch sind grundlegend Dinge im Argen, das ist nicht Pech und nicht komisch.
im Liveticker war zu lesen, dass Magath die Spieler nach dem Spiel zu den Fans in die Kurve geschickt hat und dort lautstark "Magath raus" skandiert wurde.
Neuer sagte daraufhin im Interview, dass er Verständnis dafür hat und die Fans nach der Leistung ja Recht hätten.
Zwei Fragen (ganz ohne Häme)
1. ist bei euch auch die Stimmung in Richtung Magath entlassen?
2. Wie erklärt ihr euch die sehr starke Leistung in der CL und dann diesen Totalausfall der gesamten Mannschaft mit Ausnahme von Neuer und Farfan heute? (das kann doch kein Zufall sein!??!! - Spiel gegen den Trainer?!)
Die Manschaft wurde komplett neu zusammen gestellt und alle Führungsfiguren der letzten Saison verkauft.
Es ist doch klar, dass ein Raul, Jurado, Hunter, Metze das nicht übernehmen können. Andere Spieler haben dazu einfach nicht die Mentaliät (Farfan, Rakitic, Höwedes) und wieder andere bringen schlicht nicht die nötige Leistung (Jones). Dann passiert es ebend, dass man, wenn es einmal nicht läuft, komplett untergeht.
Magath hat bei der Zusammensetzung nicht auf den Charakter der Neueinkäufe geschaut und dieses Element unterschätzt.
naja die cl gruppen von schalke und auch von bayern und auch viele andere erreichen vllt grad ma das niveau der 2ten bundesliga... wie beckenbauer schon richtig festgestellt hat, beginnt die cl eigentlich erst jetzt, alles bisher isn lächerlicher witz gewesen, wenn man sieht was da für teams antreten... früher war die cl da wesentlich attraktiver...
Original von qLxD
naja die cl gruppen von schalke und auch von bayern und auch viele andere erreichen vllt grad ma das niveau der 2ten bundesliga... wie beckenbauer schon richtig festgestellt hat, beginnt die cl eigentlich erst jetzt, alles bisher isn lächerlicher witz gewesen, wenn man sieht was da für teams antreten... früher war die cl da wesentlich attraktiver...
nunja, man kann auch übertreiben
Original von Adstriker87
Original von qLxD
naja die cl gruppen von schalke und auch von bayern und auch viele andere erreichen vllt grad ma das niveau der 2ten bundesliga... wie beckenbauer schon richtig festgestellt hat, beginnt die cl eigentlich erst jetzt, alles bisher isn lächerlicher witz gewesen, wenn man sieht was da für teams antreten... früher war die cl da wesentlich attraktiver...nunja, man kann auch übertreiben
![]()
Recht hat er aber irgendwie.. Früher waren halt fast nur Meister in der CL.. Da hatte der Name Champions League wenigstens noch eine richtige Bedeutung.
Wie oft sollen wir noch posten, dass die Provokationen nicht erwünscht sind?
Wir haben genug Threads wo man sich über die Sieg freuen kann, da kann man posten, aber man braucht sich nicht noch über die Verlierer lustig machen.
Erbärmliche Leistung heute, nur Neuer mit Normalform. Und das obwohl Magath die Truppe eindringlich gewarnt hat. Ich versteh es nicht, aber besser jetzt ne richtige Klatsche und alle sind jetzt hoffentlich wach.
Original von Vahax
Original von Adstriker87
Original von qLxD
naja die cl gruppen von schalke und auch von bayern und auch viele andere erreichen vllt grad ma das niveau der 2ten bundesliga... wie beckenbauer schon richtig festgestellt hat, beginnt die cl eigentlich erst jetzt, alles bisher isn lächerlicher witz gewesen, wenn man sieht was da für teams antreten... früher war die cl da wesentlich attraktiver...nunja, man kann auch übertreiben
![]()
Recht hat er aber irgendwie.. Früher waren halt fast nur Meister in der CL.. Da hatte der Name Champions League wenigstens noch eine richtige Bedeutung.
![]()
bei der CL waren imo (mag mich täuschen) schon immer auch zumindest vizes dabei. davor hieß es ja auch Europapokal der Landesmeister.
und ein großteil der "schwächeren" gegner sind ja gerade die meister aus den eher "schwächeren" ligen.
ist schon alles gut so wie es ist
![]()
ne, ganz am anfang waren es nur die meister.
dann wurde es immer weiter ausgeweitet und es waren immer mehr teams aus den starken ligen dabei, während jetzt viele manschaften aus kleineren ligen dabei sind (cluj, basel, hapoel, zilina, etc), die halt oft eher punktelieferanten sind.
Original von Blinzler
ne, ganz am anfang waren es nur die meister.
dann wurde es immer weiter ausgeweitet und es waren immer mehr teams aus den starken ligen dabei, während jetzt viele manschaften aus kleineren ligen dabei sind (cluj, basel, hapoel, zilina, etc), die halt oft eher punktelieferanten sind.
jo Basel ist ein echter Punktelieferant... Die Bayer nur mit mass-dusel in basel gewonnen. In rom gegen die Roma gewonnen, zu hause unverdient gegen die Römer verloren und immerhin Cluj zu hause noch geschlagen...
Nicht ganz unverdient war Basel auch in Topf 3 der Auslosung der CL, da sie regelmässig in der EL auch mal weiterkommen...
Als Zürcher und GC-Fan hasse ich zwar den FCB über alles aber ihn als Punktelieferanten zu bezeichnen halte ich zumindest in der aktuellen Forum für sehr gewagt^^