Zum Forum springen
FC Schalke 04 [Fan-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Schalke 04 [Fan-Thread]

14.9 K Beiträge
1015 Benutzer
0 Reactions
823.5 K Ansichten
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Original von Peter87

Original von Eastwood
Beschwerden aus der Mannschaft gegen den Trainer gibt es in jedem Verein, weil es immer unzufriede Spieler gibt.
Komisch das Rakitic nach seinem Wechsel zu Sevilla sich trotzdem total positiv über Magath geäußert hat.

naja. meines wissens war der/ein informeller Grund warum Magath bei den Bayern gegangen wurde, dass die Manschaft überhaupt nicht mehr mit ihm konnte. Insofern kann ich mir schon ähnliches bei Schalke vorstellen. Es geht dabei dann auch nicht um 2-3 maulende Spieler, sondern sondern das komplette Team, welches nicht bereit ist dauerhaft mit einem Trainer zu arbeiten. Was leute nach einem Wechsel sagen sollte man nicht zu hoch hängen. Warum ist er überhaupt weg - in der WinterPause - wenn er Magath so toll fand?

Von außen kann man das letztlich nur schwer beurteilen. Ich weiß auch nicht so genau was Magath soooo viel anders und warum es möglicherweise so unerträglich unter ihm ist und ich weiß nicht, ob das mit der Beschwerde überhaupt stimmt. Über Schalke wird auch viel geschrieben. Falls ein Neuer aber so eine Beschwerde unterstützt und ohne ihn ist das in dem Team kaum vorstellbar, dann wird diese nicht komplett haltlos sein.

Ich sage nur, dass für den Fall, dass es wirklich so ist, der AR ebend nicht so viel Handlungsspielraum hat. Es ist nicht auszuschliesen, dass euch nächste Saison unter solchen Bedingungen, Farfan, Neuer, Hunter, Jurado +2-3 Spieler abspringen + 1-3 Leute nicht zurück kommen wollen und dann hättet ihr ein Problem.

Rakitic ist gegangen weil er in Spanien deutlich mehr Geld verdient, als Magath ihm bieten konnte. Ein ganz normaler Vorgang im Profisport, das sollte man niemanden ankreiden, auch nicht Magath der die Kaderkosten ja drücken soll.
Metzeder gerade im ASS zu Magath: Er hat halt seine eigene Art, er ordnet alles dem Erfolg unter.
Und das sollten Profis auch tun. Und die Spieler können nicht abspringen, weil sie Verträge haben. ;)
Farfan hätte z.B bei VW viel mehr geld verdienen können und hatte die Freigabe, ist aber trotzdem geblieben beim bösen Trainer Magath und sportlich hat er unter Magath auch wieder einen Schritt nach vorne gemacht.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Magath vor dem Aus

Kann ja auch sein, dass er nur seinen Vorstandsposten räumen muss.

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Wer soll S04 eigentlich eher nach oben führen als Magath, der nun seit 2 Saisons nen neues Team aufbaut ?!?! Und das im Stile von WOB, das als Krönung die Meisterschale nach Hause tragen durfte ...
Einfach lächerlich, was da abgeht. Es wid einfach keinen Trainer geben, mit dem man in den nächsten Jahren mehr Erfolg haben wird als mit einem Magath in Personalunion.

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von NoG2k5
Wer soll S04 eigentlich eher nach oben führen als Magath, der nun seit 2 Saisons nen neues Team aufbaut ?!?! Und das im Stile von WOB, das als Krönung die Meisterschale nach Hause tragen durfte ...
Einfach lächerlich, was da abgeht. Es wid einfach keinen Trainer geben, mit dem man in den nächsten Jahren mehr Erfolg haben wird als mit einem Magath in Personalunion.

Schalke hat die letzten Jahre Leute wie Slomka, Rangnick, Heynckes und Magath verschlissen, völlig unabhängig von Erfolg oder Mißerfolg. Dazu hat man noch einen Haufen loyale Leute wie Müller, Büskens oder Wilmots verheizt.
Der Fisch stinkt ganz deutlich vom Kopfe her.

Antwort
Zitat

mannschaftsinterna wird man einfach NIE mit sicherheit bekommen, da sich kein spieler wagen wird da den kopf dafür hinzuhalten, denn das als bsp alle bei bayern glücklich sind mit der vG konstallation halte ich für ein gerücht.
daher ist es außenstehend schwer zu beurteilen ob magath kurz und langfristig in verbindung mit der vorhandenen mannschaft der richtige trainer ist, ob es aber einen richtige trainer für die mannschaft gibt ist halt eh eine frage für sich.

Ich sag mal so Neuers meinung hat schon einen guten stellenwert in der allgemeinen wirkung von uns, gefühlsmäßig kann neuer eher einen trainer ÖFFENTLICH absagen als irgend ein anderer im verein, also in bezug auf allgeiemeine zustimmung

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

trotzdem muss ja ein plan b existieren, da das absägen von magath wohl nur noch formsache zu sein scheint. nur kann ich mir halt keinen anderen trainer vorstellen, der mittelfristig MEHR erfolg verspricht. und das macht die ganze sache halt so lächerlich imo

Antwort
Zitat
swizz
Beigetreten: 02.03.2006

Original von fu4711
Schalke hat die letzten Jahre Leute wie Slomka, Rangnick, Heynckes und Magath verschlissen, völlig unabhängig von Erfolg oder Mißerfolg. Dazu hat man noch einen Haufen loyale Leute wie Müller, Büskens oder Wilmots verheizt.
Der Fisch stinkt ganz deutlich vom Kopfe her.

Seh ich genauso. Magath hat eigentlich genau das gemacht, was von ihm erwartet wurde als er verpflichtet wurde. Und das sogar mit mehr erfolg als zu erwarten war, erst recht wenn diese Saison der DFB-Pokal rausspringen sollte.

Wenn sie ihn jetzt trotzdem rausschmeisse, dann frage ich mich welcher Trainer sich Schalke noch antun will. Meiner Meinung nach wird durch dieses ganze Chaos eher Schalke als Magath beschädigt.

Antwort
Zitat

Original von Kolja9000
Möchte gerne mal da im Forum meine Meinung kundtun.
http://www.1000-freunde-club.de/
Aber finde keinen "registrieren" button, oder haben die das erstmal gesperrt wegen dem ganzen Zirkus da ?

niemand ?

Antwort
Zitat
phailix
Beigetreten: 29.10.2009

Original von Kolja9000

Original von Kolja9000
Aber finde keinen "registrieren" button, oder haben die das erstmal gesperrt wegen dem ganzen Zirkus da ?

niemand ?

http://www.1000-freunde-club.de/index.php?module=register
Auf http://www.schalke04.de/ rechts wo man sich beim Club anmelden kann auf "Optionen".

Antwort
Zitat
fu4711

Original von phailix

Original von Kolja9000

Original von Kolja9000

niemand ?

Auf http://www.schalke04.de/ rechts wo man sich beim Club anmelden kann auf "Optionen".

Lol, ist dein Nick Zufall? Aber passt ja irgendwie in den Kontext.

Antwort
Zitat

Original von phailix

Original von Kolja9000

Original von Kolja9000

niemand ?

danke, ganz schön versteckt

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Sky90 meint gerade einer von der Presse, es ist wohl durchgesickert das es nur noch ums Geld geht. Wenn man sich einigt ist Magath direkt weg. Treffen war wohl in einer Anwaltskanzlei mit Anwälten etc. und nix unter 4 Augen.

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

und am mittwoch ist dann wohl nur noch die obligatorische zusammenkunft der anderen ar mitglieder um die freistellung zu bestätigen.
am samstag gab es schon erste handgreiflichkieten in der nordkurve. das könnte noch böse enden falls am mittwoch die kündigung durch ist.
dann bin ich aber gespannt wie das von tönnies etc. der öffentlichkeit und den großteil der schalkefans erklärt wird.

Antwort
Zitat
JohnPhoenix
Beigetreten: 21.03.2007

Ich glaub, ihr seid echt der erste Verein, der als Belohnung für Pokerfinale und CL Virtelfinale, den Trainer vor die Tür setzt. Ist schon bissl unverständlich.

Antwort
Zitat
Oetzi
Beigetreten: 29.08.2005

Das steht auf der Homepage vom S04:

Felix Magath und Clemens Tönnies trafen sich zum Gespräch

13.03.2011

Der Aufsichtsratsvorsitzende des FC Schalke 04, Clemens Tönnies, und Vorstand Felix Magath haben sich am heutigen Sonntag (13.3.) zu einem Gespräch in Düsseldorf getroffen und sich sachlich ausgetauscht.

Am Mittwoch, den 16. März, findet eine Sitzung des Aufsichtsrates statt, zu der Felix Magath eingeladen wurde. Bis auf Weiteres haben alle Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

Na da weißte jetzt schon bescheid. Der Felix muss am Mittwoch gehen.

Dieser Tönnies und die anderen spacken sind echt der Hammer. Holen sie erst den Felix von Wolfsburg weg und wird als Gott gefeiert und nun wird er wieder vom Hof gejagt.
Und wenn ich diesen "Vogel" Horst Held sehe, dann könnte ich schon kotzen. Die Schwaben Ar... wäre lieber beim VFBääää geblieben.

Das wird was geben ab nächster Saison. Und die ganze scheiße geht nun wieder von vorne los.
Ich habe keine, aber wirklich keine Idee was für ein Ziel oder Plan die Jungs vom AR verfolgen.

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von Oetzi
Ich habe keine, aber wirklich keine Idee was für ein Ziel oder Plan die Jungs vom AR verfolgen.

Der AR wohl selber auch nicht :facepalm:

Antwort
Zitat
fu4711

Original von JohnPhoenix
Ich glaub, ihr seid echt der erste Verein, der als Belohnung für Pokerfinale und CL Virtelfinale, den Trainer vor die Tür setzt. Ist schon bissl unverständlich.

Neee, der FC Bayern macht sowas auch manchmal, zum Beispiel bei Rehhagel.

Antwort
Zitat

Original von JohnPhoenix

:coolface:

Antwort
Zitat
JohnPhoenix
Beigetreten: 21.03.2007

:coolface:

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

Original von Oetzi
Das steht auf der Homepage vom S04:

Felix Magath und Clemens Tönnies trafen sich zum Gespräch

13.03.2011

Der Aufsichtsratsvorsitzende des FC Schalke 04, Clemens Tönnies, und Vorstand Felix Magath haben sich am heutigen Sonntag (13.3.) zu einem Gespräch in Düsseldorf getroffen und sich sachlich ausgetauscht.

Am Mittwoch, den 16. März, findet eine Sitzung des Aufsichtsrates statt, zu der Felix Magath eingeladen wurde. Bis auf Weiteres haben alle Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

Na da weißte jetzt schon bescheid. Der Felix muss am Mittwoch gehen.

Dieser Tönnies und die anderen spacken sind echt der Hammer. Holen sie erst den Felix von Wolfsburg weg und wird als Gott gefeiert und nun wird er wieder vom Hof gejagt.
Und wenn ich diesen "Vogel" Horst Held sehe, dann könnte ich schon kotzen. Die Schwaben Ar... wäre lieber beim VFBääää geblieben.

Das wird was geben ab nächster Saison. Und die ganze scheiße geht nun wieder von vorne los.

wer hat ihn geholt? :)

man muss aber alles etwas mit vorsicht genießen. wenn magath gehen sollte bzw. muss finde ich es aus meiner sicht sicherlich nicht gut. aber wir wissen nicht, was genau vorgefallen ist.
tönnies ist aber kein spacken, sein krisenmanagement ist imo total daneben. aber er versucht immer das beste für schalke zu machen. seine position bei schalke ist nicht nur ein job. es war der letzte wunsch seines bruders bevor er gestorben ist, von daher hat er auch eine tiefere verbindung mit schalke. vielleicht ist die sicht zu emotional, aber genau sowas wünschen sich doch alle immer?

so wie die bildzeitung das aktuell schreibt, ist die entlassung wohl fix. wir können auf die erklärung gespannt sein und hoffen, dass die gut begründet ist. wenn nicht, ist der obere teil den ich geschireben habe hinfällig und die kacke ist am dampfen.

Antwort
Zitat
Teilen: