Original von Peter87
Original von Eastwood
Beschwerden aus der Mannschaft gegen den Trainer gibt es in jedem Verein, weil es immer unzufriede Spieler gibt.
Komisch das Rakitic nach seinem Wechsel zu Sevilla sich trotzdem total positiv über Magath geäußert hat.naja. meines wissens war der/ein informeller Grund warum Magath bei den Bayern gegangen wurde, dass die Manschaft überhaupt nicht mehr mit ihm konnte. Insofern kann ich mir schon ähnliches bei Schalke vorstellen. Es geht dabei dann auch nicht um 2-3 maulende Spieler, sondern sondern das komplette Team, welches nicht bereit ist dauerhaft mit einem Trainer zu arbeiten. Was leute nach einem Wechsel sagen sollte man nicht zu hoch hängen. Warum ist er überhaupt weg - in der WinterPause - wenn er Magath so toll fand?
Von außen kann man das letztlich nur schwer beurteilen. Ich weiß auch nicht so genau was Magath soooo viel anders und warum es möglicherweise so unerträglich unter ihm ist und ich weiß nicht, ob das mit der Beschwerde überhaupt stimmt. Über Schalke wird auch viel geschrieben. Falls ein Neuer aber so eine Beschwerde unterstützt und ohne ihn ist das in dem Team kaum vorstellbar, dann wird diese nicht komplett haltlos sein.
Ich sage nur, dass für den Fall, dass es wirklich so ist, der AR ebend nicht so viel Handlungsspielraum hat. Es ist nicht auszuschliesen, dass euch nächste Saison unter solchen Bedingungen, Farfan, Neuer, Hunter, Jurado +2-3 Spieler abspringen + 1-3 Leute nicht zurück kommen wollen und dann hättet ihr ein Problem.
Rakitic ist gegangen weil er in Spanien deutlich mehr Geld verdient, als Magath ihm bieten konnte. Ein ganz normaler Vorgang im Profisport, das sollte man niemanden ankreiden, auch nicht Magath der die Kaderkosten ja drücken soll.
Metzeder gerade im ASS zu Magath: Er hat halt seine eigene Art, er ordnet alles dem Erfolg unter.
Und das sollten Profis auch tun. Und die Spieler können nicht abspringen, weil sie Verträge haben.
Farfan hätte z.B bei VW viel mehr geld verdienen können und hatte die Freigabe, ist aber trotzdem geblieben beim bösen Trainer Magath und sportlich hat er unter Magath auch wieder einen Schritt nach vorne gemacht.