Original von Fireandice23
stimmt, so wie jedes andere team ebenfalls ohne torhüter abgestiegen wäre.
mich wurmt immer noch der zeitpunkt von neueres pk. man kann ja viel spekulieren und sich darüber streiten ob es daran gelegen hat. fakt ist aber, seit seiner dämlichen pk geht absolut gar nichts mehr (bis auf wenige ausnhamen).
ich habe zwar noch bis vor wenigen tagen gesagt, "ach scheiss auf die bl, im finale wird die truppe schon anders auftreten", aber ich mache mir langsam sorgen.
Ohne unnötig Salz in wahrscheinlich vorhandene Wunden streuen zu wollen, aber ihr seid diese Saison nunmal eine Mannschaft mit 2 Gesichter.
Auf der einen Seite, eine Mannschaft mit Herz, Kampf und Leidenschaft, die es schaffen in Mailand 5 Tore zu schießen oder gegen Lyon schönen Fußball zu zelebrieren mit entsprechend gutem Ergebnis.
Auf der anderen Seite eine unmotivierte, verunsicherten und durch Fehler geprägte Mannschaft, die lange um den Klassenerhalt "bangen" muss und immer wieder herbe Rückschläge hinnimmt.
In letzter Zeit hat sich wieder vermehrt das 2. Gesicht, ich nenn es mal "das Ligagesicht", druchgesetzt. Das hat nichts mit dem Zeitpunkt der PK von Neuer zu tun, ihr habt vorher genauso schlechte Spiele gemacht. Klar sucht man gern nen Sündenbock, aber scheinbar haben viele schon vergessen, wie es anfangs um euch bestellt war. Der Erfolg in der CL ist euch hoch anzurechnen, doch selbst nach glorreichen Europapokalabenden habt ihr in der Liga immer wieder Spiele hingelegt, die einer Mannschaft mit Ambitionen auf den internationalen Wettbewerb nicht würdig waren.
Also vielleicht sollte man anstatt Neuer jetzt als Sündenbock hinzustellen mal daran denken, wieviele Dinger der Junge gekratzt hat und damit noch Schlimmeres verhindert hat. Das mögen einige nicht gern hören, aber ihr habt ihm dieses Jahr genauso viel zu verdanken (wenn auch in anderer Hinsicht) wie Dortmund Sahin.
my 2 cents