Zum Forum springen
FC Schalke 04 [Fan-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Schalke 04 [Fan-Thread]

14.9 K Beiträge
1015 Benutzer
0 Reactions
823.4 K Ansichten
Pyrololos
Beigetreten: 02.05.2008

so jetzt kämpfen und anfangen zu spielen!

ergebnis geht so in ordnung, auch wenn es eigentlich nicht so fallen darf.

schön zu hören, dass es doch stimmung in der arena gibt wenn die besten auswärtsfans zu gast sind. MN im eigenen stadion ausgepfiffen :heart:

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006

- falsche taktik (mit raul und huntelaar 2 spieler auf dem feld, die nur im gegnerischen strafraum gut sind und mit denen man kaum kontern kann. der schnelle pukki wär dafür besser gewesen)
- 2 eigentliche leistungsträger mit grottenschlechter leistung (höwedes farfan)
- schiri pro bauern (klarer elfer nicht gegeben als ribery foul- und handspiel gleichzeitig begeht, foul vor dem 1:0

Antwort
Zitat
JohnPhoenix
Beigetreten: 21.03.2007

Klar Beni. _biggrin:

Antwort
Zitat
Guesswhat
Beigetreten: 25.01.2007

@beni: #
@JohnPhoenix: ??? ;)

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

es geht ja offenbar um den letzten Punkt, meine Meinung: Elfer kann man eher geben als nicht geben (Schiri stand aber vmtl. schlecht in der Situation), Foul vor dem 1:0 is es eher weniger

als letzten von drei Punkten zu den Ursachen der Niederlage is das doch völlig ok, gab schon viel blauere Posts von beni

Antwort
Zitat
Sacrifice51
Beigetreten: 30.01.2006

Schiedsrichter: Michael Weiner (Giesen) Note 2,5

Ahndete unmittelbar vor dem 1:0 Luiz Gustavos rabiaten Bodycheck gegen Höger nicht, ansonsten ein umsichtiger und sicherer Leiter.

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

ich denke man kann den schalkern die niederlage verzeihen nach dem ihnen sicher noch die 120min EL in den knochen stecken. haben sich ja nich abschießen lassen von den bayern.
bzw. so wie ribery abgegangen ist, hätte jeder andere verein der BL sicher auch verloren ;)

Antwort
Zitat
Sacrifice51
Beigetreten: 30.01.2006

Original von Paxisbzw. so wie ribery abgegangen ist, hätte jeder andere verein der BL sicher auch verloren ;)

OK, dann musst Du aber dem Schiri den Assist zum 1:0 geben und wenn Matip da freistehend einnetzt war es das dann mit der Herrlichkeit, aber ja: Es hätte noch mehr Tore für die Bayern fallen müssen!

Zweikampf Bewertung hatte ich noch vergessen: im Bayern Strafraum gibts kein Foul und keinen Elfer für Schalke, aber im Mittelfeld wird halt gepfiffen.

#HorstHeldtFacts

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Wer das Foul von Gustavo an Höger nicht als solches erkennt, ist entweder blind oder FCB-Fan.
Wer diese Fehlentscheidung als Ursache für Schalkes Niederlage ansieht, ist entweder blind oder S04-Fan.

Bayern hat trotz der Fehlentscheidung hochverdient gewonnen und über 2-3 Gegentore mehr hättet ihr euch auch nicht beschweren dürfen.
Das war ,wie eigentlich immer in dieser Saison, wenn es gegen Gegner mit Format geht, eine erschreckend schwache Leistung von Schalke.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

wtf?
erschreckend schwach würde ich es nich nennen + kann es auch nich sein das schalke gegen jede gute manschaft aufs maul bekommen hat, dann wäre sie jetzt nämlich nich 4. mit etwas luft nach unten und möglichkeiten nach oben.

Ps.:
wie gesagt ich seh das jetzt nich so tragisch, hätte mich zwar für schalke gefreut wenn sie gewonnen hätten aber so lang sie andere spiele gewinnen und nächstes jahr wieder CL spielen, bin ich zufrieden.
(nein ich bin kein schalke fan, hätte nur gern schalke, bayern, leverkusen, dortmund in der CL nächstes jahr)

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von Paxis
wtf?
erschreckend schwach würde ich es nich nennen + kann es auch nich sein das schalke gegen jede gute manschaft aufs maul bekommen hat, dann wäre sie jetzt nämlich nich 4. mit etwas luft nach unten und möglichkeiten nach oben.

Ps.:
wie gesagt ich seh das jetzt nich so tragisch, hätte mich zwar für schalke gefreut wenn sie gewonnen hätten aber so lang sie andere spiele gewinnen und nächstes jahr wieder CL spielen, bin ich zufrieden.
(nein ich bin kein schalke fan, hätte nur gern schalke, bayern, leverkusen, dortmund in der CL nächstes jahr)

Wiederum Paxis. Erstmal informieren. Schalke hat das Hinspiel gegen Gladbach gewonnen. Ansonsten haben sie in allen Spielen gegen Gladbach 2x (davon einmal im Pokal), gegen Bayern 2x und gegen Dortmund verloren.
Heißt von 6 Spielen gegen Mannschaften aus den ersten 4 verloren und dabei einige Male wirklich aufs Maul bekommen.
Gestern ist das Ergebnis moderat, aber wenn die Bayern ihre Chancen besser verwerten/ Hildebrand nicht so gut hält, kassiert Schalke 5 Dinger.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

na mir is schon klar was du meinst, aber gladbach/bayern/dortmund ist doch nich die einzige manschaft in der buli die qualität haben. bei den anderen ist es eben sehr durchwachsen aber es gibt denke ich schon mehr manschaften die zum problem werden wenn sie richtig loslegen.

ansonsten hast du natürlich recht das sie gegen manschaften die über ihnen stehen nich so toll agiert haben.

Antwort
Zitat
loewe
Beigetreten: 07.01.2008

es ist doch offensichtlich, dass die mannschaft sehr große defizite hat wenn der gegner hoch steht und früh angreift. da weiß einfach keiner wohin mit dem ball und es wird nur versucht so schnell wie möglich den ball wegzubekommen.

solche schwächen kann man nur kompensieren wenn man aggressiver ins spiel geht und dem gegner sozusagen durch rudimentäre art zeigt, dass man sich nicht einfach so hingibt.
da der schiri aber nach 20mins schon 2? gelbe karten und viele fouls gepfiffen hat war das team sichtlich eingeschüchtert (siehe wob hinrunde) und bayern konnte sein spiel easy aufziehen. dass ribery huntelaar voll ins gesicht greift, und auch das foul vor dem 1:0 eindeutig waren, empfinde ich ebenfalls. trotz dessen war man ohne chance und darf sich nicht wirklich beschweren über den ausgang.

Antwort
Zitat

Original von Jeeens
es ist doch offensichtlich, dass die mannschaft sehr große defizite hat wenn der gegner hoch steht und früh angreift. da weiß einfach keiner wohin mit dem ball und es wird nur versucht so schnell wie möglich den ball wegzubekommen.

solche schwächen kann man nur kompensieren wenn man aggressiver ins spiel geht und dem gegner sozusagen durch rudimentäre art zeigt, dass man sich nicht einfach so hingibt.
da der schiri aber nach 20mins schon 2? gelbe karten und viele fouls gepfiffen hat war das team sichtlich eingeschüchtert (siehe wob hinrunde) und bayern konnte sein spiel easy aufziehen. dass ribery huntelaar voll ins gesicht greift, und auch das foul vor dem 1:0 eindeutig waren, empfinde ich ebenfalls. trotz dessen war man ohne chance und darf sich nicht wirklich beschweren über den ausgang.

sehe ich auch so die Verteidiger von schalke müssen mal so richtig dazwischen hauen, damit sie sich Respekt verschaffen !

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Original von Jeeens

Genau richtig. Das Foul an Höger vor dem 1:0 wird in 9 von 10 Fällen gerade in der Buli gepfiffen. Und das Foul an Huntelaar von Ribery ist ein glasklarer Elfer. Das man trotzdem niemals für einen Sieg in Frage gekommen ist, lag nicht am Schiri, sondern am harmlosen Auftreten unserer Mannschaft. Und deshalb fand ich die Schiri Kritik von Held auch nicht ok. Das lenkt nur von den eigenen Fehlern ab. Das Schiri geheule sollten wir den Bauern überlassen.
Am schlimmsten ist, das eine Weiterentwicklung der Mannschaft in solchen Spitzenspielen nicht zu sehen ist.

Antwort
Zitat

ich find haben wie immer gespielt, ausser das die offensive so gut wie gar nichts geleistet hat, weiß eh bis heute nicht wie wir mit solch wechselnden halbzeiten und regelmäßigen dilletantischen abwehrverhalten, da stehen wo wir stehen. Und nein das liegt hier nicht nur an den verteidigern, sondern an der gesamten mannschaft, denn alleine verteidigen die ja auch net, während das beim tore schießen auch mal klappen kann

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005

comunio-frage obv:
wird jurado bei euch in nächster zeit garnicht mehr berücksichtigt? fand den eigtl in den letzten spielen (bis auf BMG obv) ziemlich stark.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Würd nicht drauf bauen. Nächste Woche kommen mit Holtby und Jones gleich zwei Mittelfeldspieler zurück, die beide Stamm spielen dürften. Farfan und Raul sind gesetzt und auf links wird Obasi bei Huub leichte Vorteile gegenüber Jurado haben, wenn Draxler mal nicht spielt.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

jurado is irgenwie so ein besserer baumjohann, das ewige talent.
nur das es beim baum wie unvermögen wirkt und bei jurado wie lustlosigkeit.

Antwort
Zitat
Broxwalker
Beigetreten: 21.11.2006

Raul hat einen Vertrag mit einem katarischen Klub auf Empfehlung von Guardiola, Salgado und Hierro abgeschlossen. Ab nächstes Jahr wird ein neuer Stürmer fällig. Hoffe ja ihr holt Abdellaoue.
:heart: :heart: :heart: :heart: :heart:
---------Hunter--- Abdellaoue-------
--Draxler---------------------Obasi--
----------Holtby-----Neustädter------
Fuchs-----------------------Höwedes
---Papadopoulos-------Matip--------
---------------Fährmann-------------

Antwort
Zitat
Teilen: