Zum Forum springen
FC Schalke 04 [Fan-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Schalke 04 [Fan-Thread]

14.9 K Beiträge
1015 Benutzer
0 Reactions
823.4 K Ansichten
Guesswhat
Beigetreten: 25.01.2007

So, endlich habe ich mein 2001er-Trauma besiegt.

Vielen Dank an T. Student ;) !

T. Student, nein, nicht der ehemalige Spieler und Kapitän des S04, sondern der Autor von "Der Meister der Rache" hat mir durch eben diesen Kriminalroman die Aufarbeitung der Geschehnisse der Saison 2000/2001 ermöglicht.

Der Übeltäter des Romans bringt alle, ja, wirklich ALLE, Schiedsrichter um, welche den S04 seiner Meinung nach (und wahrscheinlich nach der Meinung so manch' anderen Schalkers auch) in der besagten Saison verpfiffen hatten.

Alle, die das 2005 erschiene Buch noch nicht gelesen haben und das ganze mal aus einem leicht humoristischen Blickwinkel betrachten wollen, sei die Lektüre ans Herz gelegt!
Versprochen: "Meister der Herzen" wird danach für Euch kein Reizthema mehr sein :f_biggrin: !

Und falls die EM nicht so gut laufen sollte, gibt's ja noch "Helden für einen Sommer: Die Geschichte der besten Schalker Mannschaft aller Zeiten" von Jürgen Thiem...

Antwort
Zitat
SkyRunner
Beigetreten: 09.06.2005

So, Topf 2 in der CL ist geritzt.

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedcl2012.html

Außer Juve schlagen wir jeden aus Topf 3 (4 sowieso) und wir überwintern in der CL, habe ich beschlossen =)

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Topf 4 :f_love:

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

Yes, gerade gelesen dass mein Lieblingsspieler Ibrahimovic auf Schalke spielen wird!
Die beiden Ballermänner gegeneinander, das wird sicher lustig.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Original von murdock04
Topf 4 :f_love:

Spoiler

:coolface:

Warum nicht Topf 1? :coolface:

Antwort
Zitat
loewe
Beigetreten: 07.01.2008

kommt zeit kommt topf 1 :megusta:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

hab gerade gehört das del piero frei ist, weil juve seinen vertrag nich verlängert, würde sagen da hätte man einen geeigneten raul ersatz und die nächste legende auf schalke =D

Ps.:
wobei ich mir nich vorstellen kann das er mit 37 noch weiter spielen wird oO

Antwort
Zitat
murdock04

okay.jpg

Antwort
Zitat
loewe
Beigetreten: 07.01.2008

wtfisthis.jpg

Antwort
Zitat
Flashmac
Beigetreten: 17.02.2006

#S04 - Dortmund und Bayern offenbar raus aus dem Pizarro-Poker - Piza scheinbar zu Schalke 04...

Diese Meldung ist von der Syker Kreiszeitung (sind in der Regel seriös und gut informiert):

"Der FC Schalke 04 hat einem Medienbericht zufolge gute Chancen darauf den Stürmer Claudio Pizarro zu verpflichten. Wie die “Syker Kreiszeitung” meldet, habe Borussia Dortmund einen solchen Transfer schon verworfen. Auch der FC Bayern München soll anders planen. Beide Vereine sollen neben den “Knappen” an einer Verpflichtung Pizarros interessiert gewesen sein.

Der Peruaner hatte erst kürzlich erklärt, dass er Werder Bremen verlässt. Ein Ziel ließ der 33-Jährige noch offen. Pizarro erklärte aber, dass ihm die Beteiligung an einem internationalen Wettbewerb bei der Auswahl des neuen Vereins “sehr, sehr wichtig” sei."

Antwort
Zitat
SkyRunner
Beigetreten: 09.06.2005

Fänd' ich gut, habe ihm immer gerne zugesehen. Zumal die meisten der ablösefreien Bremer der letzten 10-12 Jahre gute Dienste geleistet haben =)

Etwas fraglich ist natürlich in wie weit sich Pizarro und der Hunter ergänzen oder im Wege rumstehen, aber schlimmer als mit Marica kann's eh nicht werden.

Jetzt noch'n Kracher auf der 10 (und dem RV, es sei denn Benni will das weiter machen) und wir können loslegen.

Antwort
Zitat
murdock04

10er haben wir doch mit Holtby und Jones bereits potentiell gute im Team. Wenn Pizza kommen sollte, stelle ich mir das ungefähr so vor:

Pizza------------Huntelaar
----------Holtby------------
Draxler--------------Farfan
----------Jones--------------
Fuchs--Höwedes--Papa--?
---Hildebrand/Fährmann--

Alternativ:

Pizza------------Huntelaar
Draxler--------------Farfan
------Holtby----Jones------
Fuchs--Höwedes--Papa--?
---Hildebrand/Fährmann--

Höwedes gefällt mir rechts leider überhaupt nicht. Da wärs schön wenn man ne Granate verpflichten könnte.

Antwort
Zitat

jones auf der 10 ist doch schon ein wenig gewagt würde ich sagen.
Holtby würde ich da gerne sehen und jurado ist bisher ja auch noch da.
Insgesamt finde ich die erst aufstellung schon gut, nur hab ich angst das die ein wenig zu offensiv sein könnte, sonst ist ein 442 auch mal wieder ganz nice.

Hast du denn eine gute idee für einen rv? mMn sind av eh echt rar gesät so dass mir für einen bezahlbaren betrag keiner einfällt.
ansonsten hoffe ich das Hotte mal bissl weiter den kader ausmistet.

Antwort
Zitat
murdock04

lol Jones, ich mein natürlich Draxler.
Dann bräuchte man natürlich noch einen für Links. Park wurde ja von den englischen Medien mal ins Spiel gebracht.

RV ist in der Tat eher schwer. Van der Wiel wär so ein Wunschkandidat von mir. Hat noch ein Jahr Vertrag bei Ajax. Sonst vielleicht noch Castro. Aber ka wie da die Chancen stehen die loszueisen.

e: sehe gerade, dass vdW sich angeblich schon mit Valencia geeinigt hat. Dann natürlich nicht.

Antwort
Zitat
18487
Beigetreten: 07.11.2008

Für rechts hinten würde ich Corluka verpflichten.
Hat jede menge Erfahrung und ist für mich ein super Rechts Verteidiger.
Bayer kann ihn sich offensichtlich nicht leisten (5-6mio).

Antwort
Zitat
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006

Also nach wie vor finde Uschi immer noch sehr nice. Natürlich hat er hier und da Schwächen. mMn funktioniert er mit Jeff sehr gut und diese Kombo muss man nicht ohne Not sprengen.

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006

Original von mikecheck
Also nach wie vor finde Uschi immer noch sehr nice. Natürlich hat er hier und da Schwächen. mMn funktioniert er mit Jeff sehr gut und diese Kombo muss man nicht ohne Not sprengen.

und höwedes ist mMn wahnsinnig gut auf außen...macht gut druck nach vorne und hinten trotzdem dicht...

Antwort
Zitat
kanzler80
Beigetreten: 07.01.2007

RV würde ich neben vdW (der leider, wie schon erwähnt, offenbar mit Valencia einig ist) Davide Santon von Newcastle oder Rafael von ManU sehr gut finden. Beide jung mit viel Potenzial. Wäre eine Investition in die Zukunft. Allerdings ist Santon erst letzten Sommer zu Newcastle gewechselt und wird daher wohl realistischerweise kaum zu uns kommen. Rafael hingegen hat nur noch ein Jahr Vertrag und sitzt derzeit meist bei ManU auf der Bank.

Antwort
Zitat
murdock04

Original von Ignite

Original von mikecheck

und höwedes ist mMn wahnsinnig gut auf außen...macht gut druck nach vorne und hinten trotzdem dicht...

Defensiv ist Höwedes wirklich sehr stark. Aber nach vorne? Also wenn ich mir anschaue wie Uchida oder früher Rafinha mit Farfan kombinieren und dann Höwedes im Vergleich dazu, dann ist mit Höwedes Farfan einfach nur verschenkt. Nichts gegen Benni, der ist halt einfach IV. Uschi ist nach vorn richtig gut, vor allem mit Farfan, defensiv stellenweise halt grauenhaft.
Beides sind schon Spieler mit denen ich leben kann, aber auf der Position könnte man der Mannschaft nochmal einen richtigen Leistungsschub verpassen, wenn man diese sehr gut besetzt.

Antwort
Zitat

problem ist dann halt wie diese saison auch das teils einfach alle nach vorne laufen und hinten dann einfach mal alles offen ist. und jetzt >> 5mios für einen rv raushauen, bei dem man nicht mal sicher ist ob das die klare verstärkung ist finde ich fraglich.

Antwort
Zitat
Teilen: