Jedes mal wenn ich im Bayern-Forum lese fuehle ich mich an ihn hier erinnert, nur ohne die Rechtschreib-Flames:

Jedes mal wenn ich im Bayern-Forum lese fuehle ich mich an ihn hier erinnert, nur ohne die Rechtschreib-Flames:

Hey Leute,
bitte keine Provokationen in den Fan-Threads, hm? Danke für euer Verständnis
Gruß,
michimanni
es ist nicht ohne ironie das ausgerechnet ein loddar in der postanalyse auf sky noch am spielfeldrand den nagel auf den kopf trifft. direkt davor noch live das iv mit höwedes ausm trakt.
just wow.
Noch 11 Punkte und wir sind sicher!
Echt traurig was im Moment auf Schalke abläuft.
Original von RaiserBlade
was sagen die schalker eig zu horst heldt?
Er hat sicher Fehler gemacht, aber der Kader den er zusammengestellt hat ist ausreichend um Platz 4 zu erreichen. Ich denke die Spieler sollten sich mal hinterfragen. Sie müssen jetzt mal die Handbremse lösen und Gas geben. Gegen die Bauern hat man sich nicht gewehrt und das darf einfach nicht passieren.
Aber auch das Spiel ist unglücklich gelaufen. Den Elfer muss man nicht geben, den Freistoß vor dem 2:0 darf man nicht geben und das 3. Tor war klar abseits. Man hat natürlich trotzdem hochverdient verloren, trotzdem kommt im Moment alles zusammen. Die vielen Ausfälle, Samstag waren es: Farfan, Papa, Huntelaar, Draxler, Affelay, Uschi und Fuchs. Ich denke das verkraftet so schnell keine Mannschaft.
Gegen Fürth hat man in den letzten 10 Minuten 3 hochklassige Chancen, trifft in der 88. den Pfosten und bekommt in der 92. ein Abseitstor.
Aber die Trainer und die Mannschaft haben sich in die Situation selbst gebracht und man darf erwarten, das sie alles daran setzen da wieder raus zu kommen. Das Glück hat nur der Tüchtige und der Mannschaft muss man den Vorwurf machen, das sie nicht alles daran setzt, um den Schalter umzulegen. Und das ist es was ich einfach nicht verstehen kann. Der Trainer kann heissen wie er will, ich kann beim Training und beim Spiel trotzdem Gas geben. Die wollen doch auch CL spielen. Wie gesagt der Kader gibt es her, aber wenn ich Jones nachdem Bayer Spiel höre, fällt mir nichts mehr ein.
Original von Eastwood
...
Aber die Trainer und die Mannschaft haben sich in die Situation selbst gebracht und man darf erwarten, das sie alles daran setzen da wieder raus zu kommen. Das Glück hat nur der Tüchtige und der Mannschaft muss man den Vorwurf machen, das sie nicht alles daran setzt, um den Schalter umzulegen. Und das ist es was ich einfach nicht verstehen kann. Der Trainer kann heissen wie er will, ich kann beim Training und beim Spiel trotzdem Gas geben. Die wollen doch auch CL spielen. Wie gesagt der Kader gibt es her, aber wenn ich Jones nachdem Bayer Spiel höre, fällt mir nichts mehr ein.
#!
Die Art und Weise, wie sich die Mannschaft am Samstag in ihr Schicksal ergeben hat, war beängstigend.
So brauchen wir in Mainz gar nicht erst aufzulaufen und die Türken lachen sich jetzt schon halb schlapp.
Das der Kader gut zusammengestellt ist sehen ich anders. Für mich fehlen die Doppelbesetzungen, welche den Druck auf die einzelnen Spieler und die Konkurrenzsituation erhöhen.
Bei der Torwartposition fängt es an. Hier wurde versäumt einen echten Leistungsträger zu verpflichten. Adler und Trapp waren beide zu haben. Vor zwei Jahren waren wir noch bereit mehr als 5 Mio. zu zahlen und jetzt nicht mal mehr die 1,5 Mio.?
In der Abwehr fehlen auch die Alternativen, welche uns es auch mal erlauben würden Matip auf die Bank zu setzen. Natürlich ist Papa verletzt, aber damit muss man halt auch mal rechnen. Warum wurde ein Zambrano verkauft und dann noch für einen so lächerlichen Preis. Schmitz hatten wir auch behalten können, damit er Fuchs mal in den Arsch treten kann.
Mittelfeld finde ich gut besetzt, allerdings sehe ich nicht warum wir Holtby hätten abgeben müssen und Bastos nicht trotzdem verpflichten können. Hier sind die Verletzungen sehr gravierend. Aber auch ein Jones gehört für mich mal auf die Bank. Draxler brauch hin und wieder auch seine Pausen, da fehlen uns leider die Möglichkeiten.
Im Sturm können wir uns eine Rotation nicht erlauben, weil Pukki und Marica kaum Qualität haben. Fands interessant, dass er gegen Bayern Edu eingewechselt hat. Konnte mir da kein Reim drauf machen.
Trapp hatte doch nie bessere Anlagen als z.B. Fährmann. Natürlich hat sich Trapp besser entwickelt, aber das sind doch alles "Glücksentscheidungen". Bei Adler wusste man doch auch nicht woran man ist.
Schwer verletzt, in Lverkusen wegen seiner hohen Gehaltsforderungen nicht verlängert und dann soll Schalke in einen ehemaligen Nationaltorhüter investieren wo kein Mensch im Vorfeld erahnen konnte wie es bei ihm weitergeht.
Im Nachhinein wäre es natürlich besser gewesen sich um einen der Beiden zu bemühen.
Aber wie war es noch beim Pander Transfer? Das halbe Stadion hat unser Management verflucht weil sein Vertrag nicht verlängert wurde und er plötzlich in Hannover wieder super gespielt hat. Komischerweise hört man in den letzten Wochen nichts mehr davon, weil das alles wieder beim Alten ist und er mehr auf der Bank sitzt als spielt.
Wieso sollte Matip auf die Bank? Was macht ihn den schlechter als Höwedes? Ich hasse es wie ständig über ihn geurteilt wird. Er hat bessere Zweikampfwerte als der beste Innenverteidiger in Deutschland (Hummels)!!!! Aber die für Schalke sind solche Werte zu schlecht und deswegen pfeift man ihn lieber in jedem Spiel aus weil er ja "ständig" Fehlpässe spielt.
Im Mittelfeld haben wir uns doch theoretisch auch auch gut verstärkt. Zumindest in der Breite! Mit Barnetta, Obasi haben wir eigentlich sehr gute Alternativen. Aber beide haben sich dem allgemeinen Niveau angepasst.
Läuft momentan einfach alles scheiße. Wie man aus diesem Sumpf herauskommen will ist echt fraglich.
Aber ich sehe nicht die großen Fehler im Management.
Uschida fällt jetzt auch aus (Muskelfaserriss). Für das Spiel in Mainz sehe ich ebenfalls schwarz. Nur langsam muss man anfangen zu punkten!
Wir sind die Fans, die auch zu dir stehen wenn du verlierst, du bist mehr als nur ein Club. Schalke meine Sucht!
Original von Fireandice23
Trapp hatte doch nie bessere Anlagen als z.B. Fährmann. Natürlich hat sich Trapp besser entwickelt, aber das sind doch alles "Glücksentscheidungen". Bei Adler wusste man doch auch nicht woran man ist.
Schwer verletzt, in Lverkusen wegen seiner hohen Gehaltsforderungen nicht verlängert und dann soll Schalke in einen ehemaligen Nationaltorhüter investieren wo kein Mensch im Vorfeld erahnen konnte wie es bei ihm weitergeht.
Im Nachhinein wäre es natürlich besser gewesen sich um einen der Beiden zu bemühen.
Aber wie war es noch beim Pander Transfer? Das halbe Stadion hat unser Management verflucht weil sein Vertrag nicht verlängert wurde und er plötzlich in Hannover wieder super gespielt hat. Komischerweise hört man in den letzten Wochen nichts mehr davon, weil das alles wieder beim Alten ist und er mehr auf der Bank sitzt als spielt.Wieso sollte Matip auf die Bank? Was macht ihn den schlechter als Höwedes? Ich hasse es wie ständig über ihn geurteilt wird. Er hat bessere Zweikampfwerte als der beste Innenverteidiger in Deutschland (Hummels)!!!! Aber die für Schalke sind solche Werte zu schlecht und deswegen pfeift man ihn lieber in jedem Spiel aus weil er ja "ständig" Fehlpässe spielt.
Im Mittelfeld haben wir uns doch theoretisch auch auch gut verstärkt. Zumindest in der Breite! Mit Barnetta, Obasi haben wir eigentlich sehr gute Alternativen. Aber beide haben sich dem allgemeinen Niveau angepasst.
Läuft momentan einfach alles scheiße. Wie man aus diesem Sumpf herauskommen will ist echt fraglich.
Aber ich sehe nicht die großen Fehler im Management.
Uschida fällt jetzt auch aus (Muskelfaserriss). Für das Spiel in Mainz sehe ich ebenfalls schwarz. Nur langsam muss man anfangen zu punkten!
Wir sind die Fans, die auch zu dir stehen wenn du verlierst, du bist mehr als nur ein Club. Schalke meine Sucht!
Huntelaar fällt wohl mindestens noch in Mainz aus.
-------------------Hildebrand---------------------
Barnetta-------Höwedes-----Matip-------Kola
-------------Höger-------------Jones-------------
Farfan---------------Draxler-------------Bastos
--------------------Rafaell--------------------------
Trotz der vielen Ausfälle und der Formkrisen von Neustädter und Fuchs bleibe ich dabei, das man z.B. mit obiger Aufstellung in Mainz gewinnen kann. Die Qualität ist da! Bei uns liegt es an der Einstellung, weniger an der Aufstellung. Gibt die Mannschaft 90 Minuten Gas und tritt auch als Mannschaft auf ist ein Sieg drin.
Glück Auf
Bitte nicht mit Barnetta hinten rechts, da hat er schon im Pokal versagt.
Sehe leider auch keinen Anlass wie in Mainz gewonnen werden kann. Dazu fehlt einfach zuviel und die Mainzer verteidigen imo einfach zu stark.
Torwart diskusison sehe ich übrigens wie Fireandice23. Trapp wurde in der Abstiegssaison sogar von Sippel verdrängt und einem langzeitverletzten Adler gleich 3+ Mio zu bezahlen ohne Sicherheit das er nochmals sein altes Leitungsniveau erreicht wäre ein sehr großes Risiko gewesen.
Und ebenfalls sehe ich den Kder absolut stark genug besetzt für Platz 4. Barnetta war zwar auch lange verletzt trotzdem muss von so einem Spieler einfach mehr erwarten. Aber das liegt wohl auch am Trainer wie man die Spieler 12-15 bei Laune und vorallem bei so einer Form halten kann das sie, wenn sie gebraucht werden auch Leistung zeigen. Das war dieses Jahr halt eigentlich nie der Fall. Egal wer rein kam, besser wurde es eigentlich nie. Dazu die Misere um Fuchs. Klar kann er Flanken und tritt jede 5. Ecke mal ganz gut aber seine Defensiv schwächen sind so Eklatant das er in der Champions League halt nichts verloren hat. Wieso man dann im Winter Escudero abgibt ist mir auch n Rätsel.
So langsam steigt das Fieber wieder.
Am Samstag nach dem Spiel geht's im Zug auf nach Istanbul.
Motto: "Sport im Orientexpress" ♦ .
Vielleicht hilft die Tour bei der Frustbewältigung (wenn es denn nötig sein sollte).
Bis die Tage!
Original von Guesswhat
Motto: "Sport im Orientexpress" ♦ .Vielleicht hilft die Tour bei der Frustbewältigung (wenn es denn nötig sein sollte).
Bis die Tage!
Nice. Also nen kleiner Report wär auf jeden Fall ganz cool.
Hoffen wir, dass wir nun langsam die Kurve bekommen.
GlückAuf
Original von mikecheck
Original von Guesswhat
Motto: "Sport im Orientexpress" ♦ .Vielleicht hilft die Tour bei der Frustbewältigung (wenn es denn nötig sein sollte).
Bis die Tage!
Nice. Also nen kleiner Report wär auf jeden Fall ganz cool.
Wir werden jetzt die Kurve bekommen.GlückAuf
FYP
Auswärtsieg
Disclaimer: Vorsicht, das ist KEINE Provokation.
Ich möchte morgen 2,5K gegen Schalke in der CL wetten. Allerdings habe ich bisher meine Bedenken... Was sagt euer Bauchgefühl? Fliegt ihr raus und Keller gleich mit oder gewinnt ihr und es geht anschließend wieder bergauf?